Weil Technology Logo

Weil 
Technology
Bewertungen

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 56%
Score-Details

9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mittelständiges Maschinenbau Unternehmen in einem Strukturwandel

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Weil Technology in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geniest ein Gutes Image

Arbeitsatmosphäre

Durchaus Positiv vor allem seid dem Generationswechsel

Work-Life-Balance

Durch die Gleitzeit und die Anpassung von einer 40h Stundenwoche auf 38h kann man alles gut mit seinem Alltag vereinbaren.

Karriere/Weiterbildung

Man hat gute Möglichkeiten und Angebote sich immer Weiter zu entwickeln zu können

Kollegenzusammenhalt

Super Stimmung und gutes miteinander

Vorgesetztenverhalten

Man ist immer gut klar gekommen und bekam Hilfe sobald es mal irgendwo geklemmt hat

Arbeitsbedingungen

Im Sommer wird es sehr Warm in der Montagehalle.
Es gibt ein Paar Ventilatoren, welche aber ab einem gewissen Punkt aber einfach nicht mehr ausreichen.
Des Weiteren wäre eine Überarbeitung der Pausenbereiche eine Überlegung wert, größer, ruhiger und mehr Schatten.

Kommunikation

Es mangelt ein wenig an an der Schnittstelle Konstruktion/Produktion.
Man müsste mehr direkt am Projekt zusammenarbeiten um Fehler und Missverständnisse zu vermeiden.

Gehalt/Benefits

Es gibt Urlaub sowie Weihnachtsgeld

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben und Tätigkeiten sind Abwechslungsreich,
Sehr interessante und technisch fortgeschrittene Maschinen welche hier entstehen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Alisa Becherer, Head of HR
Kim Alisa BechererHead of HR

Sehr geehrte:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für Ihre ausgewogene Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen zu verschiedenen Aspekten unseres Unternehmens. Es freut uns besonders zu lesen, dass Sie die interessanten Aufgaben und den technischen Fortschritt unserer Maschinen schätzen sowie den starken Zusammenhalt im Team positiv hervorheben. Das macht uns als Arbeitgeber aus.

Ihre Hinweise zur Kommunikation zwischen Konstruktion und Produktion nehmen wir sehr ernst. Wir stimmen Ihnen zu, dass eine engere Zusammenarbeit direkt am Projekt zur Vermeidung von Missverständnissen beitragen könnte. Auch Ihre Anmerkungen zu den Arbeitsbedingungen in der Montagehalle und den Pausenbereichen sind für uns wertvoll und trotz der Schwierigkeit zum Thema Kühlung in der Montagehalle, sind wir stets sehr bemüht, weitere angenehmere Lösungen für unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen.

Positiv sehen wir, dass Sie die Entwicklungsmöglichkeiten und die Work-Life-Balance durch unsere Gleitzeitregelung und die 38-Stunden-Woche als vorteilhaft wahrnehmen. Auch die Unterstützung durch die Vorgesetzten scheint gut zu funktionieren.

Es freut uns ungemein, dass wir Sie in sehr vielen wichtigen Punkten als ehemalige:n Mitarbeiter:in überwiegend zufriedenstellen konnten. Wir arbeiten weiterhin kontinuierlich an unserer Verbesserung.

Elektro Montage

1,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2022 im Bereich Produktion bei Weil Technology in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die Arbeitnehmer aufgefordert gefordert werden zu gehen mit einen Aufhebungsvertrag ohne mal mit einen Mitarbeiter zu sprechen

Verbesserungsvorschläge

Die Firma geht bald zu Grunde, da es ein generation Wechsel gegeben hatt .Ist es schlimmer geworden keinen Persönlichkeiten mehr , mann ist nur noch einen Nummer ,

Arbeitsatmosphäre

Nicht schlecht, ja nach Fortgesetzt

Image

Außen huy innen pfui

Work-Life-Balance

Jeden Morgen diese Blöde Stehung wie bei der Bundeswehr,

Karriere/Weiterbildung

Mir würde keinen Angebot

Kollegenzusammenhalt

Am besten du machst dein eigenes Ding ,Arbeitest nach Angaben des Vorgesetzt,

Umgang mit älteren Kollegen

Top , wissen sehr viel , denn diese mal den Betrieb verlassen, geht auch der Betrieb Unter

Vorgesetztenverhalten

Ne , nach Vorgesetzt top

Arbeitsbedingungen

Gut mann hatt gleichzeitig

Kommunikation

Könnte besser sein , ist ausbaufähig

Gehalt/Benefits

Wenn einen der Schädel nicht passt dann rollt er wieder ! Darum bleiben die meisten Statistik gesehen max 3 Jahre

Gleichberechtigung

Ok

Interessante Aufgaben

Keine Änderung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Alisa Becherer, Head of HR
Kim Alisa BechererHead of HR

Sehr geehrte:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und bedauern zu hören, dass Sie mit vielen Aspekten Ihrer Arbeitserfahrung bei uns unzufrieden sind.

Besonders positiv ist Ihre Einschätzung zum Umgang mit erfahrenen Mitarbeitenden - deren Wissen und Expertise sind in der Tat sehr wertvoll für unser Unternehmen.

Ihre kritischen Anmerkungen, besonders zur Kommunikation, zum Führungsverhalten und zur Personalentwicklung, geben uns wichtige Impulse. Die von Ihnen beschriebene Situation bezüglich der Aufhebungsverträge und der fehlenden persönlichen Gespräche entspricht nicht unseren Werten und unserem Anspruch an einen wertschätzenden Umgang.

Gerne nutzen wir die Gelegenheit Ihnen die Hintergründe eines Aufhebungsvertrages näher zu erläutern: Wenn man von einem Aufhebungsvertrag spricht, dann beruht dieser immer auf einem beidseitigen Einvernehmen, da die Aufhebung eines Arbeitsverhältnisses ausschließlich mit beidseitiger Zustimmung zustande kommen kann.

Der Übergang unseres Unternehmens in die 2. Generation ist mittlerweile vollzogen. Dennoch ist und bleibt dies ein sich stetig entwickelnder Prozess, den wir bislang als sehr positiv und als Zugewinn für die Zukunft des Unternehmens betrachten.

Wenn wir Sie in Ihrer Work-Life-Balance mit unseren morgendlichen Stehungen nicht zufriedenstellen konnten, bedauern wir dies. Für uns als Unternehmen ist das Shopfloor-Management wichtiger Bestandteil der Projekte und deren Erfolg. Es hilft allen Beteiligten dabei täglich sämtliche Fortschritte, offenen Punkte oder auch aktuelle Hindernisse an den Projekten zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Dem Thema Weiterbildung stehen wir als Arbeitgeber sehr offen entgegen. Jede*r Mitarbeiter*in hat stets und gerne die Möglichkeit sich sowohl im Unternehmen als auch extern zu speziellen Themen, die sie/ihn in ihrer Tätigkeit weiterbringen und für einen höheren Wissens- und Qualifikationsstand sorgen, weiterzubilden. Neben diversen Angeboten durch das Unternehmen und den Fachbereich haben unsere Mitarbeiter*innen jederzeit die Möglichkeit aus Ihrer Sicht Weiterbildungswünsche und -bedarfe vorzuschlagen.

Gerne nehmen wir uns Ihrer Kritik an und werden Maßnahmen einleiten, um den aus Ihrer Sicht mangelnden Kommunikationsfluss in die Abteilungen und Teams noch weiterzu optimieren.

Keine Empfehlung, wer schon andere AG gesehen hat kann dies nachvollziehen

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Weil Engineering gmbh in Müllheim gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

- Verkürzung auf 35h, gleiches Gehalt
- Abschaffung der Frühstückspause
- angenehme Temperaturen in der Produktionshalle

Arbeitsatmosphäre

Wer als Elektriker, Mechatroniker oder Programmierer arbeitet, darf sich im Winter warm anziehen. Gearbeitet wird in einer großen Produktionshalle wo im Winter gerne mal die Tore offen stehen, weil eine Anlage be- oder entladen wird. Die Halle kühlt dann je nach Außentemperatur sehr schnell ab und es kann auch sehr kalt werden. Arbeiten mit Winterjacke ist dann keine Seltenheit aber eine wirklich angenehme Atmosphäre bietet das nicht. Gleiches gilt für den Sommer - Klimaanlage Fehlanzeige.

Work-Life-Balance

9:30 Uhr - 9:45 Uhr gibt es eine verpflichtende Pause für Alle. Es klingelt der Pausengong wie zu Schulzeiten, obwohl die Mehrheit der Mitarbeiter eine solche Pause gar nicht braucht, geschweige denn möchte.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung? Zu teuer

Kollegenzusammenhalt

Die Angestellten sind super bodenständige und angenehme Menschen

Vorgesetztenverhalten

Wie gesagt:

- keine klare Erwartungshaltung
- kein regelmäßiger Austausch
- keine Einbindung in anstehende Themen

Arbeitsbedingungen

s.o. Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Ganz ehrlich man bekommt von der oberen Führungsetage ganz unten nichts mit. Man weiß weder welche größeren Projekte anstehen, welche Kunden zu Besuch kommen oder wie es generell weitergeht. Das gleiche gilt für den Vorgesetzten man weiß nicht wo man steht und was von einem verlangt wird bzw. was die Erwartungshaltung ist. Gleiches gilt für die Aufgaben welche man bekommt und hat man diese erledigt geht gut und gerne mal die eigene Arbeitsbeschaffungsmaßnahme los das man irgendwie den Tag rumbekommt. Das macht keinen Spaß, 8 Stunden fühlen sich an wie eine halbe Ewigkeit.

Gehalt/Benefits

Azubis werden abgezockt, gelten als billige Arbeitskräfte aber dürfen das gleiche machen wie Festsngestellte

Interessante Aufgaben

Sondermaschinenbau.

Es gibt immer etwas was es zuvor nicht gab, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Alisa Becherer, Head of HR
Kim Alisa BechererHead of HR

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / Lieber ehemaliger Mitarbeiter,

wir danken Ihnen sehr für Ihr offenes Feedback zu uns als Arbeitgeber.
Wir bedauern Ihre Auffassung über uns als Arbeitgeber sehr, da wir stets darum bemüht sind uns auch zum Wohle der Mitarbeiter*innen weiterzuentwickeln und immer besser zu werden.
Hierzu zählen wir z.B. unter anderem die Umsetzung des Wechsels von einer 40-Stunden-Woche zu einer 38-Stunden-Woche seit August 2023 mit gleichbleibendem Gehalt. Unser Ziel war es, den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter*innen gerecht zu werden. Hierzu zählt ebenfalls unsere Pflicht als Arbeitgeber, dem Arbeitszeitgesetz nachzugehen. Da im Arbeitszeitgesetz ab einer bestimmten geleisteten Arbeitszeit pro Tag Pflichtpausen vorgeschrieben sind, können und wollen wir dies zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen auch einhalten.
Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren großen, hellen und sauberen Montagehallen bereits ein gutes und attraktives Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter*innen in der Produktion sicherstellen. Diese transparente Arbeitsumgebung bringt allerdings Herausforderungen bei der Temperaturregelung mit sich. An dieser Thematik arbeiten wir gerade, damit in Hitzeperioden im Sommer die Temperatur in den Hallen das angenehme Arbeiten weiterhin ermöglicht. Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlos Wasser an.
Dem Thema Weiterbildung stehen wir als Arbeitgeber sehr offen entgegen. Jede*r Mitarbeiter*in hat stets und gerne die Möglichkeit sich sowohl im Unternehmen als auch extern zu speziellen Themen, die sie/ihn in ihrer Tätigkeit weiterbringen und für einen höheren Wissens- und Qualifikationsstand sorgen, weiterzubilden. Neben diversen Angeboten durch das Unternehmen und den Fachbereich haben unsere Mitarbeiter*innen jederzeit die Möglichkeit aus Ihrer Sicht Weiterbildungswünsche und -bedarfe vorzuschlagen.
Wir sind stets darum bemüht Neuigkeiten, auch was die angehenden Projekte angeht, regelmäßig zu kommunizieren. So werden unseren Führungskräften unter anderem regelmäßig einmal im Monat die aktuellen Auftragseingänge vorgestellt und präsentiert. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen durch die Geschäftsleitung die aktuellsten Themen und Projekte an alle Mitarbeiter direkt kommuniziert. Gerne nehmen wir uns Ihrer Kritik an und werden Maßnahmen einleiten, um den aus Ihrer Sicht mangelnden Kommunikationsfluss in die Abteilungen und Teams noch weiterzu optimieren.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in einigen Punkten nicht von uns als den passenden Arbeitgeber für Sie überzeugen konnten und bedanken uns für Ihre Rückmeldung, sodass wir weiterhin stets an unserer Entwicklung und Verbesserung arbeiten können.

Guter Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Weil Technology in Müllheim gearbeitet.

Work-Life-Balance

Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind gegeben - nach Absprache auch (spontane) Sondergenehmigungen. Für mich ein Muss in der heutigen Unternehmenskultur.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungskurse werden ermöglicht.

Kollegenzusammenhalt

Regelmäßige Teamevents innerhalb der Abteilung. Mit den meisten Kollegen/Kolleginnen komme ich gut klar.

Umgang mit älteren Kollegen

Langdienende aber auch andere Kollegen werden von der Geschäftsleitung geschätzt und gesehen.

Arbeitsbedingungen

Regelmäßige technische/ergonomische Updates werden auf Anfrage schnell umgesetzt.

Kommunikation

Kommunikation zwischen den Schnittstellen kann noch verbessert werden.

Gehalt/Benefits

Sonderleistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld sind vorhanden sowie regelmäßige automatische Gehaltserhöhungen.

Gleichberechtigung

Hat sich innerhalb der letzten Jahre verbessert.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Alisa Becherer, Head of HR
Kim Alisa BechererHead of HR

Liebe Mitarbeiterin / Lieber Mitarbeiter,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr offenes Feedback zu uns als Arbeitgeber. Durch das Wachstum, welches wir als Unternehmen in den letzten Jahren durchlaufen haben, sind wir immerzu darum bemüht Abläufe, Prozesse und auch die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern.
Sehr gerne nehmen wir uns jederzeit auch weiteren Verbesserungsvorschlägen an, um unserer aktuellen Größe und der damit notwendigen, stetigen Weiterentwicklung für die Zukunft gerecht zu werden. Wenn Sie konkrete Ideen zur Optimierung der Schnittstellen haben, freuen wir uns über Ihren Input, welches wir gerne zusammen mit unserem Lean Management aufnehmen.

Eine runde Sache

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Weil Technology in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

der stete Wille zur Verbesserung. Der Mitarbeiter wird hier als Schatz angesehen, mit dessen Wissen der Erfolg begründet ist. Es gibt einen KVP, mit dem sich jeder einbringen und seine Arbeitsbedingungen weiter verbessern kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

dass ich mich nicht schon früher dort beworben habe ;)

Verbesserungsvorschläge

mehr bereichsübergreifende Projekte veranstalten, um mehr Gemeinsamkeit zu fördern. Erste Schritte sind bereits gemacht.
Prozesse stetig hinterfragen und auf Verbesserungen prüfen. Mitarbeiterideen auch losgelöst von KVP einbeziehen.
Lieferantenqualifikation betreiben, individuelle Anforderungen unserer Kunden müssen gemanaget werden

Arbeitsatmosphäre

sehr tolle Atmosphäre mit den Kollegen, auch aus anderen Bereichen macht es sehr viel Spass. Alle Mitarbeiter sind offen und hilfsbereit.

Image

Weil Technology besitzt bei Kunden ein nachhaltiges Ansehen, das sich in teilweise langjährigen Geschäftsbeziehungen widerspiegelt. Lokal im Markgräflerland und über dessen Grenzen bekannt und ist ein angesehener Arbeitgeber.

Work-Life-Balance

Jeder hat die Möglichkeit, sich klar abzugrenzen. Am Abend gibt es keine Emails oder Anrufe vom Geschäft. Es gibt die Möglichkeit, HomeOffice zu betreiben und administrativ Dinge wegzuschaffen. Die Möglichkeit, auch kurzfristig, ungeplant freizubekommen, wird mir jeder Zeit gewährt. Ist auch nicht selbstverständlich, aber gehört zur Unternehmenskultur. Finde ich sehr attraktiv.

Karriere/Weiterbildung

es kann nicht jeder eine Führunsposition ausfüllen, auch da die Stellen (wie in jedem anderen Unternehmen) limitiert sind. Es werden Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben, um nach diesen Weiterbildungen gemeinsam von diesem Wissen profitieren zu können. Die Kollegen müssen mit ihren Vorstellungen, was ihre Stelle mit erweitereter Qualifikation beinhalten müsste aber auch auf den Arbeitgeber zugehen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, gemeinsam voran zu kommen, wenn man miteinander spricht. Hier ist wieder das Thema "gemeckert ist schnell".

Gehalt/Benefits

Im Länderdreieck herrscht ein Gehaltskampf in allen Branchen. Wer in der Schweiz arbeiten möchte, soll das machen. Bei Weil Technology passen Gehalt, Anforderungen und Sozialleistungen im Gesamtpaket zueinander. ExtraMoney für Serviceeinsätze, Überstunden werden ausbezahlt. Schafft ein nettes Paket an Extravergütung. Es gibt auch Zuschüsse für KiTa/Kiga, Jobrad, HanseFit, etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

klares Bewusstsein auf Nachhaltigkeit ist hier gegeben. Müll wird getrennt, Trennungsraten jährlich erhöht und die anfallenden Mengen stetig versucht, zu reduzieren. In der Ausbildung wird kooperativ auch für andere Firmen ausgebildet, wenn Ausbildungsinhalte selbst nicht, aber dafür durch Weil Technology vermittelt werden können. Sozial kooperativ, zukunftsorientiert.

Kollegenzusammenhalt

übergreifende Hilfestellung und Erfahrungsaustausch gegeben. Verständnis für andere Abteilungen, sich verändernde Prozesse wird durch Workshops trainiert. Auch hier besteht für jeden Kollegen die Möglichkeit, sich einzubringen und an Veränderungen teilzuhaben.

Umgang mit älteren Kollegen

Das erworbene Wissen älterer Kollegen wird wertgeschätzt und das Bewusstsein ist vorhanden, dieses Wissen anzuzapfen und den jüngeren Kollegen mitzugeben. Es gibt Kollegen, die bis zur Rente bei Weil Technology bleiben (heutzutage auch eine Seltenheit).

Vorgesetztenverhalten

hier gibt es keinerlei Klagen. Stets offenes Ohr, an positiven Veränderungen interessiert und auf Fortschritt bedacht. Transparenz über Anforderungen und gezeigte Leistungen ist stets gegeben und wird wertschätzend kommuniziert. Es gibt Mitarbeitergespräche, deren Inhalt weiterverarbeitet wird (dies ist leider keine Selbstverständlichkeit bei anderen Unternehmen).
Das transparente und loyale Verhalten war für mich einer der Wechselgründe hin zu Weil Technology.

Arbeitsbedingungen

für die Betriebsgröße mit >200MA sehr gut. Helle Werkhallen, beheizt und trocken. IT-Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand, auch wenn hier jeder m.M.n. ein wenig zu viel Spielraum hat, was er gern hätte. Arbeitssicherheit wird groß geschrieben, es gibt sogar eine hauptamtliche FaSi im Werk. Geräte und Einrichtungen werden regelmäßig gewartet, hier gibt es keinen Investitionsstau.

Kommunikation

gemeckert ist überall immer schnell, bei Weil Technology hat jeder Kollege die Möglichkeit, auch Lösungen zu bringen. Er muss sie halt nur kund tun. Ich fühle mich stets sehr gut informiert. Es gibt Regelrunden, um Aufgabenstellung transparent darzustellen und schnelle Lösungen zu finden. An der Unternehmenskommunikation wird stetig gearbeitet, um auf sich verändernde Eindrücke und Anforderungen adäquat zu regieren.
Es gibt Schlüsselpositionen/-abteilungen, die sich bewusst sein müssen, dass sie sich weiterentwickeln müssen und an Kommunikation und entsprechenden Medien arbeiten sollten. Alles in allem aber sehr positiv.

Gleichberechtigung

hier wird keinerlei Unterschied gemacht zwischen Geschlecht, Nationalität, Religion, Hautfarbe oder Alter. alles sehr positiv.

Interessante Aufgaben

sehr breitgefächerte Aufgabengebiete für alle Kollegen, da individuell auf Kundenbedürfnisse eingegangen wird. Es gibt eine starke eigene Ausbildung, die eigene Fachkräfte ausbildet und in bestehende Prozesse voll integriert. Es gibt jeden Tag etwas Spannendes zu erleben, wenn man das möchte. Auch hierbei gilt wieder, jeder ist seines Glückes Schmied.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Alisa Becherer, Head of HR
Kim Alisa BechererHead of HR

Liebe Mitarbeiterin / Lieber Mitarbeiter,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausnahmslos positives Feedback zu uns als Arbeitgeber, über das wir uns sehr freuen. Sehr gerne nehmen wir uns Ihren Verbesserungsvorschlägen an, um weiterhin gemeinsam an einem spannenden Arbeitsumfeld zur Realisierung von faszinierenden Lösungen arbeiten zu können.

Super Einstieg in die Berufswelt als Azubi

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Weil Technology in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Firmenstruktur

Verbesserungsvorschläge

Die Kantine könnte besser sein

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war immer gut. Falls einen hier etwas stören sollte, haben die Vorgesetzten aber auch immer ein offenes Ohr für einen.

Work-Life-Balance

Gleitzeitmodell mit Kernzeit. Nach Absprache sind aber auch Ausnahmen möglich.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe oft mitbekommen, dass Mitarbeitern Weiterbildungskurse oder Ähnliches ermöglicht wurden.

Kollegenzusammenhalt

In der Abteilung wirklich 1A!

Umgang mit älteren Kollegen

Hier habe ich nichts negatives mitbekommen.

Vorgesetztenverhalten

Alle angefallenen Probleme und Anliegen konnten immer sehr gut mit meinem Vorgesetzten geklärt werden.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsausrüstung (PC, Arbeitsplatz, Smartphone, etc.) ist fast immer technisch auf einem sehr neuen Stand. Hier geht man individuell sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Positionen ein.

Kommunikation

Um die Kommunikation in der Abteilung zu gewährleisten und sich auszutauschen, gab es unter anderem immer wöchentliche Abteilungsbesprechungen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt bei meiner Ausbildung war im oberen Durchschnitt. Zudem gab es Weihnachts- & Urlaubsgeld. Es wurde stets darauf geachtet, dass das Gehalt immer schon ein paar Tage vor Monatsende auf dem Konto ist!

Interessante Aufgaben

In der Ausbildung durfte man hier ziemlich schnell im Realbetrieb mitarbeiten. Man hat auch die Möglichkeit bekommen, sich passende Projekte auszusuchen und diese dann im Realbetrieb der Firma zu integrieren.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Man bekommt sehr schnell Depressionen

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Weil Engineering gmbh in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Gleitzeit

Verbesserungsvorschläge

Das reicht hier nicht aus

Arbeitsatmosphäre

Der gesamte Tagesablauf gleicht mehr einer Übungsfirma. Völlig unstrukturiert, sinnfreier und kostspieliger Aktionismus, unerträgliche Arbeitsverdichtung. Die gesamte Führung ist hochgradig unprofessionell und lässt sich spitzel von 3 Personen beeinflussen. Da kommt die Frage auf, wer hat die Führung..................

Karriere/Weiterbildung

Kariere darf nur gemacht werden wenn einer von oben dich mag. Gute Leute gehen und die schlechten belieben.

Gehalt/Benefits

Mittlerer durchschnitt

Kollegenzusammenhalt

In der Abteilung gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Einer der wenige Punkte wo gut ist.

Kommunikation

Arbeit wo andere Personen kein Lust haben wird durchgereicht, Kommunikation schlecht vor allem von der Beschaffung. Informationen muss man sich selber beschaffen. Keine Absprache in den höheren Positionen, jeder gibt andere Anweisungen und legt andere Prioritäten fest. Mitarbeiter sind Spielball...
Innerhalb der Abteilung ist die Atmosphäre gut. Jedoch gibt es viele, vor allem externe und Vorgesetzte, die sich für ein "Hallo" zu fein sind.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Alles in allem Empfehlenswert für Einsteiger

3,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2017 bei Weil Engineering gmbh in Müllheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird auf einzelne persönliche Wünsche eingegangen. Man kann offen über Probleme sprechen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viele Angestellte in Führungsposition blockieren Ideen zur Weiterentwicklung der Firma. Es besteht ein unglaublich großes Potenzial zur Verbesserung, es wird in den meisten Fällen aber nicht genutzt.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte eine separate Anlaufstelle für Ideen und Anregungen der Mitarbeiter geben, um gewisse Dinge neutral zu bewerten. Vieles prallt an Vorgesetzten ab, obwohl großes Potenzial zur Weiterentwicklung besteht.

Work-Life-Balance

Durch Gleitzeit und flexible Arbeitsverteilung sehr gute Work-Life-Balance. Die Kernzeit könnte meines Erachtens noch einen ticken flexibler sein.

Karriere/Weiterbildung

Es wird Intern ein großes Spektrum an Fortbildung angeboten. Auch extern besteht die Chance sich auf Firmenkosten weiterzubilden.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt innerhalb der Abteilung ist meistens ok, außerhalb lässt es meist sehr zu wünschen übrig.

Vorgesetztenverhalten

Auseinandersetzungen werden auf sachlicher Ebene diskutiert und behoben.

Arbeitsbedingungen

Die Firma setzt viel daran die Arbeitsbedingungen für alle zu Verbessern. Beispiel höhenverstellbare Tische

Kommunikation

Kommunikation zwischen den Abteilungen ist meist nicht vorhanden.

Gleichberechtigung

Sehr Unterschiedlich. Ich schätze die Firma will lediglich einen Riegel gegen "Bewohner" vorschieben.

Interessante Aufgaben

Da die Firma immernoch im Wachstum ist gibt es meist sehr interessante Projektarbeiten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Alles unter Abteilungsleiter

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Weil Engineering gmbh in Müllheim gearbeitet.

Work-Life-Balance

Es geht los... Bis man ausbrennt

Karriere/Weiterbildung

Man tut das was Gesagt wird. Kein vorwärts - kein aufwärts.

Gehalt/Benefits

Und damit ist alles abgegolten

Vorgesetztenverhalten

alles was Potential zeigt wird abgesägt


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen