29 von 79 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Was soll ich da noch sagen???
Intelligentere Menschen einstellen die zum Beispiel im Finance sitzen. Nicht Karriere machen lassen, weil man den Inhaber lange kennt, sondern weil man fähig ist.
Wird vergiftet du teils unfähige und willkürliche Manager
tatsächlich gut. Zeitlich konnte man theoretisch tun was man wollte
es werden Coachings versprochen, die dann aber nie gemacht werden
Führungskräfte top, Arbeiter lächerlich
sozialbewusstsein = 0. Ältere Kollegen sollen raus, weil sie nicht mehr 100% Leistung erbringen (können)
war bis letztem Jahr großartig, mit Managerwechsel wusste niemansd mehr wer wem noch trauen kann
es wird gelogen, intrigiert, Hauptsache die eigene Karriere geht voran
im Winter katastrophal. keine Heizung in einigen Bereichen.
Gaslighting wird groß geschrieben
Kaffee,Wasser kostenlos
Trotz vorheriger Hinweise auf persönliche Eigenschaften, wurde nicht über alle Problemen gesprochen.
Es ist seltsam das es sehr unorganisiert wirkt, obwohl das Unternehmen seit 1990 am Markt ist, sehr viele Meeting, kaum jemand will eine Entscheidung treffen
Eigentlich gut, kommt wie immer auf den Menschen an
Mach dir selbst ein Bild
Zu kurz im Unternehmen
Wie überall in Deutschland mittelmäßig
Gesprochen gut, gelebt mittelmäßig, tun was für die Umwelt
Kommt auf den Bereich an
Leider vor Vollendete Tatdmsachen gestellt
Nur Arbeitsschuhe (schwere), Warnweste, Rest Selbstversorger
Augenscheinlich gut, wenn es darauf ankommt Fehlanzeige
Kommt auf den Bereich an ( Yard Spezialist)
Bemühungen momentane Probleme zu verbessern, das auch Einsicht gezeigt werden kann.
Bei Dingen wie Sommerfest, Teamabende, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterjubiläen und kleinen Aufmerksamkeiten an die Mitarbeiter wird sich wirklich viel Mühe gegeben.
Gehalt und wie mit dem Thema umgegangen wird
Möglichkeiten auf Weiterbildungen sind schwierig, immer wieder Diskussionsgrund
Siehe "Schlecht am Arbeitgeber finde ich“
Man kommt gerne und ist gern in seinem team
Mehrmals die Woche Homeoffice, hier sind die Tage flexibel. Start und Ende auch flexibel (gibt ne Kernarbeitszeit aber alles Drumherum kann man selbst entscheiden, ob man z.b. um 7:30 anfängt und 16:00 frei macht oder später anfängt und länger machen will. Generell ist es aber so wenn vorher Dinge abgeklärt sind ist auch mal früher gehen oder ein wichtiger Termin während der Arbeitszeit kein Problem
Interne Schulungen werden gern angenommen. Alles andere muss man sich selbst raussuchen und rechtfertigen, ob’s genehmigt wird, muss dann besprochen werden
Hier ist ordentlich Luft nach oben sowohl in den Gehaltserhöhungen als auch in der Möglichkeit da drauf
Kollegen im Team sind super! Alle kommen gut miteinander aus und man arbeitet gern und auch gut zusammen!
Kommunikation gestaltet sich manchmal
echt schwierig. Sonst ok
Im Team: top
Innerhalb der Organisation: gestaltet sind oft schwierig. Neue Projekte werden zu spät mitgeteilt, müssen dann aber sofort fertig sein usw.
Gibt leider immer verdorbene Äpfel … bis jetzt habe ich aber wirklich nur sehr wenige mitbekommen
Variiert je nach Haupt- und Nebensaison.
Zur Zeit nichts
Zur Zeit alles
An jmjemandem verkaufen der ernsthaft investiert
Kollegen werden bearbeitet damit sie ihre eigenen Kollegen irgendwas anhängen.
Als der Mindestlohn hochgestuft wurde gab es für die Mitarbeiter nicht mehr Geld sondern es wurde drum herum geredet und man würde eine halbe Stunde täglich weniger arbeiten
Sehr selten
Genau wie mit allen anderen
Keine qualifizierten vorgesetzte
Im Sommer viel zu warm und im Winter sollte man 2 jacken 2 Socken und 2 Hosen anziehen
Gibt's keine
Werden alle gleich überwacht
Ausser den ganzen Tag holz schleppen und am Ende der Schicht kehren wird der Betrieb wohl nicht bieten können
-Eine sehr nette Atmosphäre
-Sehr nette Kollegen
-Sehr angenehme Zusammenarbeit und das Team sowie mit den Abteilungen selbst
-Gute Zusammenarbeit mit Manager und Management
-Informelke Organisation
-Flexible Arbeitszeiten
-Die Organisation entwickelt sich weiter
Über Wiki kann ich nichts Schlechtes sagen. Natürlich gibt es Verbesserungspotenzial, Dies spiegelt sich in jeder Organisation wider, in der Menschen arbeiten. Aber daran wird hart gearbeited und das braucht manchmal Zeit.
Die Atmosphäre ist gut. Es besteht ein angenehmes Verhältnis zu den Kollegen und auch zum Management. Auch in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen können Sie sich aufeinander verlassen. Es handelt sich um eine dynamische Organisation, Wir arbeiten hart und es gibt auch Zeiten mit Stress und höherem Arbeitsdruck, das macht auch Sinn.
Es gibt immer Raum für Verbesserungen, nicht jeder wird die gleiche Meinung oder Erfahrung haben, das ist auch selbstverständlich, aber es ist ein sehr angenehmes Unternehmen. Ich habe jahrelang gerne dort gearbeitet und bin selbst vom Image des Unternehmens überzeugt
Die Work-Life-Balance hat sich in letzter Zeit verbessert. Die Arbeir wird mit viel Liebe und Leidenschaft vorgetragen, was manchmal dazu führt, dass es aus dem Gleichgewicht gerät.
Es gibt verschiedene Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten, aber es ist wichtig, Eigeninitiative zu zeigen
Dies hat sich in den letzten Jahren verbessert und es wird auch für die Zukunft daran gearbeitet. Das Gehalt ist immer pünktlich.
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist super. Alle sind füreinander da, Das habe ich noch nie erlebt, sehr besonders.
Die Zusammenarbeit mit meinem Vorgesetzten und der Geschäftsführung habe ich als angenehm erlebt. Es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre und auch die Kommunikation ist ungezwungen, dies ermöglicht es Ihnen auch, offen über alles zu sprechen, was vor sich geht. Es gibt Raum für eigene Eingaben und diese werden auch bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt.
Dies hat sich in den letzten Jahren verbessert und es wird auch für die Zukunft daran gearbeitet
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren ganz positiv verändert.
Das ist meiner Meinung nach gut.
Wickey ist eine sehr dynamische Organisation mit verschiedenen Abteilungen und Funktionen, in denen man sich ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum ausführen kann.
Es wird pünktlich gezahlt. Nette Kollegen.
Fast alles, Büroräume, wenig Geld, Kein Urlaubsgeld, nur 26 Tage Urlaub, viel Druck, ein kommen und gehen, keine Anerkennung, schlechte IT.
Wo soll man da nur anfangen?
Immer viel zu viel zutun.
Auf keinen Fall diese Bewertungen glauben, die in jedem Bereich 5 Sterne gegeben haben. Die letzten 3 Bewertungen entsprechen der Wahrheit. Leider kann ich wirklich fast nur schlechtes über das Unternehmen sagen.
Arbeit, Arbeit und Überstunden. Immer mehr Aufgaben.
Interessiert niemanden. Die Mitarbeiter sollen ihrer Arbeit nach kommen. Für Weiterbildungen ist keine Zeit und Geld sowieso nicht. Schließlich müssen die top Management Gehälter oben finanziert werden.
Ganz schlecht. Nur leere Versprechen. Die versprochenen Gehaltserhöhungen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.Hauptsache die neuen im Management machen sich die Taschen voll. Aber als Anerkennung bekommt man für den Winter dünne Sommersocken. Die Mitarbeiter bekommen kein Lob.
Das ist das einzige positive in dem Unternehmen. Die Kollegen sind nett, aber viele kündigen, da alles mit der Zeit schlimmer wird.
Im Management werden immer mehr Leute eingestellt, die sich die Taschen voll machen und gar nicht wissen, welche Arbeit die Mitarbeiter leisten.
Viel zu wenig Platz in den Büros, Großraum und viel zu wenig Fenster. Die Luft ist immer schlecht. Keine vernünftige Heizung. Interessiert aber auch niemanden.
Neue Ideen werden nie angenommen! Die Fluktuation ist richtig hoch. Es lohnt sich gar nicht mehr die Namen der neuen Mitarbeiter zu merken.
pünktliche Zahlung des Lohns
Leere Versprechungen, schlechte Sozialräume wie Toiletten und Umkleideräume
Fair die Mitarbeiter bezahlen
Home- Office, betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit
LOB ?? Ganz selten, nur 26 Tage Urlaub. Dafür aber 42,5 Stunden die Woche arbeiten und am besten jeden Tag noch Überstunden machen. Weihnachtsgeld? Ein Witz... davon kann man 2 mal bei Aldi einkaufen gehen. 13 Gehalt oder so ? Fehlanzeige. Es wird so viel versprochen. Aber nie irgendwas eingehalten. Man versucht die Mitarbeiter mit Obst und einer tollen Kaffeemaschine zusammen mit einer Playstation in der Küche zu motivieren. Nie ist etwas gut genug. Es stehen NIE die Mitarbeiter im Focus, die Arbeit und die Aufgaben sind immer wichtiger. Es ist ein kommen und gehen. Am besten erst gar nicht da anfangen.
Nicht so viele oben einstellen, sondern mal auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.
Im Büro locker und man fühlt sich wohl.
Zu teuer um in Mitarbeiter zu investieren
Unterdurchschnittlich, kein Urlaubsgeld oder sonst irgendwas
Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Da kann man sich nicht beschweren.
Das man offen alle Angelegenheiten ansprechen kann,ohne das es einem negativ ausgelegt wird. Auf seine Interessen eingegangen wird und die Teams ein freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen.
Manche Positionen überdacht werden sollten, da zu einer Führungskraft nicht nur die Umsetzung gehört und das Antreiben, sondern auch interesse an den Projekten,Aufgaben Tätigkeiten eines Angestellten. Außerdem sind die Entscheidungswege vieeel zu lang.
Kürzere Entscheidungswege, mehr Struktur ,mehr Planung,angepasste Gehälter oder weniger Arbeitsstunden und bessere Atmosphäre.
Teams verstehen sich super untereinander super. Manche der Vorgesetzten scheinen nicht das größte Interesse an ihren Mitarbeitern zu haben, dies ist aber nicht durchweg der Fall.
Der Ruf des Unternehmens ist ganz gut, die Marke hat bereits einen Namen in der Branche.
42,5 Stundenwoche plus Überstunden in der Hauptsaison ist typisch. Das macht sich auf Dauer bemerkbar und trägt nicht gerade zu motivierten Arbeiten hinzu.
So langsam finden auch hier Veränderungen statt bezüglich Weiterbildungsmöglichkeiten.
Gehalt könnte durchaus angepasster sein. Speziell da man im Durchschnitt mehr arbeitet.
Hier hatte ich mir leider in Richtung Umweltbewusstsein mehr vorgestellt..hauptsächlich mehr Schein als Sein..leider . Was aber auch bereits in Angriff genommen wurde. Soziale Projekte gibt es leider auch kaum.
Kollegen halten ziemlich gut zusammen und haben auch ein enges Verhältnis zueinander.
Hier wird jeder gleich behandelt.
Verallgemeinern kann man dies wohl nicht, da man sowohl das eine als auch das andere kennt. Jedoch immer öfter das Gefühl gehabt kaum gesehen, gehört zu werden bzw generell Interesse an mir und meinen Ideen zu zeigen. Anvertraute Gespräche wurden leider weitergetragen.
Büros sind etwas groß, teils stickige Luft, kaum natürliches Licht. Tische sind nicht größenverstellbar. Jedoch wird hieran gearbeitet.
Kommunikationswege sind hier meist sehr lang und steinig. Hier ist auf jedenfall Verbesserung möglich.
Ich denke schon das auch bei Wickey die männlichen Mitarbeiter im Durchschnitt mehr verdienen als die Frauen. Im Umgang miteinander kann ich hier jedoch keine Unterschiede erkennen
Hier wurde durchweg immer nach den Interessen des Arbeitnehmers geschaut. Zeigt man sich engagiert und interessiert werdem einem auch neue Aufgabenbereiche und Projekte anvertraut.
Flexible Arbeitszeiten
Die Kommunikation und das Vorgesetztenverhalten.
Die Arbeitsatmosphäre könnte verbessert werden. Ich habe eigentlich immer gerne bei Wickey gearbeitet, aber arbeiten bei Wickey bedeutet im Allgemeinen Stress und Druck. Lob wird nicht so schnell gegeben, gute Arbeit ist ja "selbstverständlich". Es würde aber wesentlich die Arbeitsatmosphäre verbessern, wenn man auch mal gelobt wird für seine Arbeit.
Wickey ist eine Firma die in der Vergangenheit kein gutes Image hatte.
Es wird aber nach und nach verbessert.
Flexible Arbeitszeiten.
Kernzeit liegt zwischen 09:00 - 16:00 Uhr.
Man kann ab 07:00 Uhr anfangen, also kann man auch dementsprechend früher nach Hause.
Es gibt für gewisse Abteilungen von halb Februar bis halb Juni Urlaubssperre, dann darf man nicht mehr als 2 Tagen Urlaub hintereinander nehmen.
Gehalt hängt davon ab in welcher Position man da arbeitet.
Gehälter werden immer pünktlich bezahlt.
Es wird ein Altersvorsorge angeboten.
Man bekommt Weihnachtsgeld (jedes Jahr unterschiedlich).
Urlaubsgeld gibt es auch, aber das ist nicht viel.
Auch gibt es seit ein paar Jahren ein "Wohlfühl-Programm" für die Mitarbeiter. Dies beinhaltet einmal die Woche Obst, gratis Kaffee, ab und an ein "Frittenwagen" usw.
Da könnte noch so einiges verbessert werden.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut, obwohl das vielleicht per Abteilung unterschiedlich ist. Ich habe den als befriedigend erfahren.
Da kann ich leider nicht positiv sein. Klar ist es abhängig vom Person, aber im meinem Fall war es nicht das wie es sein soll. Es wurden unrealistische Zielen vorgegeben. Informationen wurden zurückgehalten oder nur teilweise mitgeteilt, was im Ergebnis negativ ausgelegt wurde.
Im Großen und Ganzen eine Art von Mobbing, das wenn man es angesprochen hat, ignoriert wurde.
Die Räumlichkeiten sind unterschiedlich. Die Abteilung Kundenservice z.B. sitzt in einem Büro zusammen - viele Mitarbeiter in einem Raum, also sehr unruhig. Die Ausstattung ist aber okay. Auch für das Home-Office hat man alles bekommen das man braucht (Laptop - Tastatur - Bildschirm - Bürostuhl).
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren verbessert. Es werden 4 Mal im Jahr Betriebsversammlungen gehalten, dann informiert die Geschäftsleitung über die Zahlen und Zielen. Dies ist aber sehr allgemein.
Die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern/Abteilungen verläuft manchmal sehr schleppend.
Die Aufgaben können sehr abwechslungsreich sein.
Motto von Wickey: Create your own Adventure. Wird zwar nicht in Bezug auf die Aufgaben gemeint sein, aber ist schon so.
Am Anfang waren die Aufgaben interessant. Am Ende aber waren die Aufgaben eher uninteressant und absolut nicht mehr herausfordernd.
So verdient kununu Geld.