Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

WILKA 
Schließtechnik 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mag dich dein Vorgesetzter, kannst du alles tun und lassen.

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WILKA Schließtechnik GmbH in Velbert gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kam nie verspätet, aber einige Sonderzahlungen wurden in Raten gezahlt, nicht wie in anderen Firmen am Stück

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Geld an den falschen Stellen rauswerfen und andere dafür büßen lassen

Verbesserungsvorschläge

Schaut nicht nur auf Zahlen, sondern auch wie diese erreicht werden sollen/können, Schaut euch die Arbeit der Kollegen:innen an und hört zu; seht euch nicht als allwissend an. - Auch ihr habt Fehler. nicht nur die anderen.

Arbeitsatmosphäre

Auf der Internetseite steht, Anerkennung für Jubiläen - glatte Lüge; kein Dank oder Würdigung (man hat Angst, dass man gleich eine Gehaltserhöhung wünscht)

Kommunikation

Bewusst werden einige Mitarbeiter:innen außen vor gelassen

Kollegenzusammenhalt

Vorsicht!!! Keine negative Äußerung gegenüber Mitarbeiter:innen, da diese schnell weitergetragen werden, man kann Du sagen - cool!

Work-Life-Balance

Gleitzeit o.K., sonst viele Überstunden, die später mal genommen werden können,

Vorgesetztenverhalten

ein sehr eratischer Führungsstil, mal eine Abteilung gegründet, dann wieder geschlossen, einmal Führungskraft x dann Führungskraft y auf den Stuhl von x, viele Dinge undurchschaubar, wer natürlich den Inhaber kennt ist glatt im Vorteil

Interessante Aufgaben

Für immer die selben Mitarbeiter interessante Aufgaben, technische Weiterbildung kaum möglich

Gleichberechtigung

man versucht es, nur in der Führungsebene keine Kollegin

Umgang mit älteren Kollegen

kaum ältere Kollegen:innen sichtbar, ist auch nicht gewünscht, man möchte auch die Erfahrungen nicht

Arbeitsbedingungen

durchwachsen, kann aber mit der neuen, übergroßen Energiefressenden Halle nicht unbedingt besser werden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Solar?, Ladestationen für e-Autos? e-Autos?

Gehalt/Benefits

Gehaltssteigerung in den letzten Jahren unter der Inflation, aber man kann ein Fahrrad leasen; Gehälter werden nach gutdünken festgelegt; die verschiedenen Prämien- und Akkordmodelle sollen eigentlich nicht erreicht werden (da passen die Vorgesetzten auf)

Image

war schon mal besser, Sommerfest mit geringer Beteiligung

Karriere/Weiterbildung

man kann Zahlenfreak werden, aber kein Technikfreak; In einigen Stellenausschreibungen stehen nur Zahlenfreaks, aber nie Techniker

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.