Mag dich dein Vorgesetzter, kannst du alles tun und lassen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kam nie verspätet, aber einige Sonderzahlungen wurden in Raten gezahlt, nicht wie in anderen Firmen am Stück
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geld an den falschen Stellen rauswerfen und andere dafür büßen lassen
Verbesserungsvorschläge
Schaut nicht nur auf Zahlen, sondern auch wie diese erreicht werden sollen/können, Schaut euch die Arbeit der Kollegen:innen an und hört zu; seht euch nicht als allwissend an. - Auch ihr habt Fehler. nicht nur die anderen.
Arbeitsatmosphäre
Auf der Internetseite steht, Anerkennung für Jubiläen - glatte Lüge; kein Dank oder Würdigung (man hat Angst, dass man gleich eine Gehaltserhöhung wünscht)
Kommunikation
Bewusst werden einige Mitarbeiter:innen außen vor gelassen
Kollegenzusammenhalt
Vorsicht!!! Keine negative Äußerung gegenüber Mitarbeiter:innen, da diese schnell weitergetragen werden, man kann Du sagen - cool!
Work-Life-Balance
Gleitzeit o.K., sonst viele Überstunden, die später mal genommen werden können,
Vorgesetztenverhalten
ein sehr eratischer Führungsstil, mal eine Abteilung gegründet, dann wieder geschlossen, einmal Führungskraft x dann Führungskraft y auf den Stuhl von x, viele Dinge undurchschaubar, wer natürlich den Inhaber kennt ist glatt im Vorteil
Interessante Aufgaben
Für immer die selben Mitarbeiter interessante Aufgaben, technische Weiterbildung kaum möglich
Gleichberechtigung
man versucht es, nur in der Führungsebene keine Kollegin
Umgang mit älteren Kollegen
kaum ältere Kollegen:innen sichtbar, ist auch nicht gewünscht, man möchte auch die Erfahrungen nicht
Arbeitsbedingungen
durchwachsen, kann aber mit der neuen, übergroßen Energiefressenden Halle nicht unbedingt besser werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Solar?, Ladestationen für e-Autos? e-Autos?
Gehalt/Benefits
Gehaltssteigerung in den letzten Jahren unter der Inflation, aber man kann ein Fahrrad leasen; Gehälter werden nach gutdünken festgelegt; die verschiedenen Prämien- und Akkordmodelle sollen eigentlich nicht erreicht werden (da passen die Vorgesetzten auf)
Image
war schon mal besser, Sommerfest mit geringer Beteiligung
Karriere/Weiterbildung
man kann Zahlenfreak werden, aber kein Technikfreak; In einigen Stellenausschreibungen stehen nur Zahlenfreaks, aber nie Techniker
