Mitarbeitende kommen zu einem Unternehmen und verlassen die Führungskraft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Marke hat Potenzial, gute Mitarbeiter und gute Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Führungsstil und das hemmungslos Freunde, Vereinskollegen und Famile platziert werden.
Verbesserungsvorschläge
Unter dem aktuellen Geschäftsführer mussten ausnahmslos alle Führungskräfte in seiner Umgebung gehen oder sind gegangen. Mit ihm ist die Fluktuatuion im gesamten Unternhemen von sehr gering auf atemberaubend gestiegen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt durch die Fluktuation nicht zustande
Kommunikation
nur in Gruppen und internen Kreisen, nicht gesamtheitlich
Kollegenzusammenhalt
nur in Gruppen und internen Kreisen, nicht gesamtheitlich
Work-Life-Balance
Das Unternehmen tut sich schwer mit modernen Arbeitszeitmodellen. Es herrscht Misstrauen bei mobiler Arbeit
Vorgesetztenverhalten
Unreflektiert, elitär, nicht über den Tellerrand, abteilungsbezogen, teilweise egozentrisch. Gute Vorgesetzte bleiben nicht.
Interessante Aufgaben
Sowas geht im Alltagswahnsinn leider unter
Gleichberechtigung
Wird nicht gefördert oder gefordert
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterscheidung, im Gegenteil es wird jüngeren Mitarbeitenden mehr zugetraut als älteren Kollegen. Auf Erfahrung wird bewusst verzichtet und die Mitarbeitenden erhalten Aufhebungsverträge.
Arbeitsbedingungen
Büros teilweise sanierungsbedürftig, in den Werkshallen zu warm, schlecht isoliert und schlecht belüftet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden oder nur als Feigenblatt, weil es zum guten Ton gehört oder von Gesetzgeber gefordert wird
Gehalt/Sozialleistungen
Unter der Branche und weit unter dem Tarif
Image
Wird immer schlechter. WILKA war mal eine starke Marke mit Strahlkraft.
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht systematisch gefördert
