Im Großen und Ganzen passt es. Man spürt Veränderung auch wenn sie sehr schleppend kommt.
Arbeitsatmosphäre
In jeder Abteilung anders. Bei uns ist es noch ok. Der Zusammenhalt in der Abteilung ist da.
Kommunikation
Der Flurfunk funktioniert zum Glück. Von oben dürfte manchmal mehr kommen. Hier wird aber deutlich dran gearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Im Großen und Ganzen passt das. Es gibt überall schwarze Schafe…
Work-Life-Balance
Das passt für mich. 40h, Gleitzeit, wenn mal was wichtiges ist wird ein Weg gefunden. Home Office ist gefühlt nicht gewollt aber möglich.
Vorgesetztenverhalten
Teamleiter Abteilungsleiter da blickt man manchmal nicht durch wer jetzt für was zuständig ist. Ich komme mit beiden zurecht aber die Abteilungsleitung wäre eher Projektleitung und der Teamleiter Abteilungsleiter.
Interessante Aufgaben
Es fehlt an spannenden Projekten. Hier wird allerdings auch dran gearbeitet und das Thema wurde versucht gemeinsam anzugehen.
Arbeitsbedingungen
Die Standards sind da. IT Probleme machen manchmal das Leben schwer geht aber alles noch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Am Thema Nachhaltigkeit wird gearbeitet. In meinen Augen zu spät und mit zu wenig Druck. Thema wird eher als Zwangsthema mit dem man sich beschäftigen muss gesehen.
Gehalt/Benefits
Angelehnt an IG Metall. Wir hängen aber hinterher… hier dürfte mehr kommen.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man den Wunsch nach einer Sinnigen Weiterbildung äußert wird das in der Regel auch genehmigt.
