Arbeitgeber mit Entwicklungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das hier viele coole Leute arbeiten die richtig Bock auf IT haben. Die Firmenfeste und so weiter sind richtig gut und es kommt mir zweimal im Jahr vor wie ein echtes Klassentreffen, wo man fast schon Freunde wieder trifft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile bekommen wir andauernd Zufriedenheits Befragungen, an der ich auch bisher immer teilgenommen habe. Leider kriegen wir nie Rückmeldung, was daraus geworden ist, deshalb werde ich in Zukunft hier nicht mehr teilnehmen an diesen Befragungen.
Verbesserungsvorschläge
Nachvollziehbare Kriterien für die Nennung von Führungskräften festlegen und diese auch mal überprüfen. Wenn wir ein Feedback zur Führungskraft abgegeben haben und durchaus kritische Punkte angemerkt haben und das auch häufiger vorkommt, wundert mich dass daraus nichts gemacht worden ist.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm, respektvoll und meist entspannt. Auch wenn es stressig wird, bleibt der Umgang fair.
Image
Bei unseren Kunden haben wir ein richtig gutes Image. Wir könnten sicherlich noch bekannter sein und tut mir in diese Bekanntheitsmaßnahmen investieren. Das macht unser Wettbewerb doch auch man sollte da mehr Werbung machen.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben deutlich. Es gibt einige Kollegen, die sich bei Windhoff richtig verausgaben. Es wäre meiner Meinung nach die Aufgabe als Arbeitgeber hier auch mal einzugreifen und die Kollegen vor sich selber zu schützen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Teamgeist, man unterstützt sich gegenseitig und teilt Wissen offen.
Vorgesetztenverhalten
Das ist etwas Glückssache – es gibt einige sehr gute Führungskräfte, viele sind jedoch weniger stark in Führung und Kommunikation. Es war bei mir mal gut, dann richtig schlecht und jetzt wieder gut. Die Kriterien, warum jemand zur Führungskraft wird, sind uns als normalen Mitarbeiter nicht klar, einige sind geboren dafür und einige werden es nie lernen. Sie bleiben es trotzdem.
Arbeitsbedingungen
Das ist schon echt krass, was wir für eine Hardware hier bekommen richtig teuer und vom neuesten Stand
Kommunikation
Könnte besser sein. Nicht alle wichtigen Informationen erreichen alle Teams rechtzeitig, sodass man manchmal Dinge eher informell erfährt. Hängt vom Teamleiter ab.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung und ordentliche Zusatzleistungen; Weiterbildungen werden angeboten. Hey, sind noch zahlreiche Benefits, die man, wenn man sie wirklich alle nutzt, sich richtig lohnen.



