Aufgestellt für die Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Natürlich gibt es immer jemanden, der der familiären Atmosphäre von früher nachtrauert. Die Firma ist aber nun mal keine 25-Mann-Bude mehr. Vom Home Office aus kann ich nur einen geringen Teil der Mannschaft direkt erleben, doch für mich ist die Atmosphäre durchaus ansprechend. Lob und Rücksichtnahme sind Firmenkultur.
Kommunikation
Noch der schwächste Punkt, aber schon auf dem Weg in die richtige Richtung. Sehr regelmäßige Infos kommen durch Core Talks und Updates.
Kollegenzusammenhalt
Da gibt es gar nichts dran zu rütteln: Der "Windhoff-Spirit" zeigt sich da am deutlichsten.
Work-Life-Balance
Ich habe hauptsächlich Home-Office. Ich kann auch gut auf mich selbst achten. Wer das nicht kann, kann über die Firma auch Schulungen zur Selbstentwicklung buchen.
Vorgesetztenverhalten
Da kann ich auch nur für mich sprechen, Kommunikation mit meinen Vorgesetzten, vom Teamleiter über BU-Leitung bis hin zum CEO - alle sind auch für mich zu erreichen, und ich kann sowohl die Ziele erfüllen als auch deren Argumentation in Konfliktsituationen nachvollziehen.
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue Herausforderungen in Projekten. Und dabei immer ganz vorne am Puls der Zeit. Passt für mich hervorragend.
Gleichberechtigung
Ich sehe keine Benachteiligungen für Frauen. IT Consulting ist aber wohl grundsätzlich aktuell noch sehr unterbesetzt, was den Frauenanteil betrifft.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehöre ja inzwischen auch zu "ältere Kollegen" - ich kann mich nicht beklagen, mein Rat wird gesucht, ich werde von allen Ebenen in der Firma direkt angesprochen, ich könnte auch jetzt noch weiter die Karriereleiter erklimmen wenn ich wollte.
Arbeitsbedingungen
Mein Homeoffice ist ja meine Sache, das Arbeitsmaterial ist auf alle Fälle 1a. Moderne Laptops, hochwertige Headsets, und wenn mal was kaputt geht, schneller und unbürokratischer Ersatz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist durchaus sichtbar. Sozialbewusstsein hat einige Scharten bekommen, als jüngst ein ganzer Bereich geschlossen wurde.
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialleistungen sind ziemlich topp. Gehaltsstruktur wird gerade umgestellt auf einen leistungsbezogenen Anteil - mal sehen, wo das hinführt.
Image
Das Image stimmt auf dem Markt und auch von innen betrachtet: Windhoff ist eine gute Wahl. Wer geht, geht normalerweise nicht wegen der Firma, sondern kündigt seiner Führungskraft. Und da wird gerade kräftig nachgebessert.
Karriere/Weiterbildung
Neue Karrieremodelle sind aufgesetzt, Budgets und Anbieter für Weiterbildungen sind vorhanden.



