Windhoff Group Logo

Windhoff 
Group
Bewertung

Bodenständig mit Ambitionen

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Windhoff Software Services GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die echte Kollegialität und das Gefühl, dass man im Team wirklich zusammenhält. Die Flexibilität bei der Work-Life-Balance und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, ohne in ständiger Überlastung zu stecken.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

"schlecht" finde ich nichts

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte sollten stärker auf individuelle Bedürfnisse und unterschiedliche Aufgabenprofile eingehen. Und beim Change Management wäre eine offenere, klarere Kommunikation hilfreich. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden und kann mich auf meine Aufgaben konzentrieren.

Arbeitsatmosphäre

Schon vor dem ersten Arbeitstag wird man eingebunden. IT Auswahl, Events, Einblicke und ein persönlicher Empfang machen den Start leicht. Die Kollegen sind hilfsbereit und ansprechbar, egal auf welcher Hierarchieebene. Es ist professionell, aber nie steif.

Image

Loyalität und Engagement werden intern gelebt. Viele identifizieren sich stark. Daher wohl auch die teilweise extrem emotionalen Bewertungen. Extern kann noch lauter sein.

Work-Life-Balance

Überstunden sind selten und oft auch nicht nötig, um voranzukommen. Wer klare Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit will, ist hier richtig.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen gibt es. Verantwortung kann man übernehmen, bekommt man aber nicht einfach übertragen. Manchmal bleiben Entscheidungen nicht ganz durchsichtig. Bessere Begründungen sind wünschenswert. Trotzdem bietet das Unternehmen gute Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Gehalt/Sozialleistungen

Bin zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein ist pragmatisch. Sozialbewusstsein ist vorhanden. Bspw. für lokale Initiativen oder SOS Kinderdörfer. In Vergangenheit gab es auch Unterstützungsaktionen von MA für Krisensituationen. Das ist gut.

Kollegenzusammenhalt

Man arbeitet wirklich zusammen und nicht nur nebeneinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt auch Kollegen, die in Altersteilzeit arbeiten. Sowas finde ich gut.

Vorgesetztenverhalten

Die Führung ist bunt gemischt. Es gibt wirklich sehr gute! Das Motto "gut gemeint ist noch nicht gut gemacht" trifft aber auf einige zu. Mal eng begleitet, mal eher hands-off. Ich habe zumindest den Eindruck, dass nicht jede Führungskraft immer das Wissen hat, wann was sinnvoll ist. Ist eher so eine 3,5.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung und Technik sind immer aktuell. Flexibles Arbeiten und Homeoffice gehören zum Standard, sodass man Arbeit und Privatleben besser verbinden kann.

Kommunikation

Fragen werden direkt beantwortet. Man muss sie halt auch offen stellen. Veränderungen werden aktiv kommuniziert, auch wenn nicht jeder sie gleich bewertet. Am Ende zählt, dass man weiß, woran man ist.

Gleichberechtigung

Wüsste jetzt nicht, dass es Förderprogramme gibt - aber auch nicht, ob es die geben muss.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielseitig aber projektabhängig. Manchmal fehlt der Feinschliff in der Planung bei internen Themen, aber es gibt immer die Chance, mitzugestalten. Wer Initiative zeigt, kann wirklich etwas bewegen. Die Wertschätzung dafür könnte höher ausfallen (das fehlt zur 5).

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Beer, Recruiting | Interne Vertrauensperson
Julia BeerRecruiting | Interne Vertrauensperson

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diese positive Bewertung zu verfassen! Besonders freuen wir uns, dass du “nichts schlecht” findest und deine Eindrücke in allen Kategorien schilderst.

Weiterhin viel Freude bei der Arbeit und viele Grüße
Julia

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.