7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Wohnungsgenossenschaft Köln-Sülz eG Bewertungen
Fühle mich super aufgehoben und endlich angekommen
Gut am Arbeitgeber finde ich
wirklich gute Vorstände, die nah am Menschen sind
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
manchmal zu viele Besprechungen
Kollegenzusammenhalt
innerhalb der Abteilung super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Unternehmen im Wandel!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiraum, Wertschätzung, Flexible Arbeitszeiten, interessante Aufgaben, ein Unternehmen im Change
Verbesserungsvorschläge
Format, wo Wissen aus Fortbildungen einzelner im Team geteilt wird.
Arbeitsatmosphäre
wertschätzende Vorgesetzte, ein Unternehmen im Wandel, Mitgestalten möglich und erwünscht, tolle Work-Life-Balance durch Home-Office & Gleitzeit-Möglichkeit
Image
Realität ist m.E. besser als mancher drüber berichtet.
Work-Life-Balance
Top!
Karriere/Weiterbildung
zu persönlicher Weiterbildung, interessanten Fortbildungen wird man nicht nur von Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen ermutigt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hier könnten noch konsequenter fair-traide-Produkte genutzt werden
Kollegenzusammenhalt
hier ist definitiv Luft nach oben
Vorgesetztenverhalten
verbindlich, wertschätzend, fördernd, motivierend
Arbeitsbedingungen
technisch im Wandel
Kommunikation
mit Arbeitgeber & Vorgesetzten gut, im Team untereinander unterschiedlich
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehme Gemeinschaft mit Raum zur persönlichen Entwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation ist offen und ehrlich. Probleme oder Fragen kann ich jederzeit ansprechen, ohne das Gefühl zu haben, dass sie nicht ernst genommen werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass die Stimmung schnell durch persönliche Befindlichkeiten kippt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich empfehle die Firma mit gutem Gewissen weiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr viele unserer Wünsche wurden von dem neuen Vorstand gehört und umgesetzt.
Außerdem hat sich die Transparenz zwischen Arbeitgeber und -Nehmer sehr positiv verändert.
Verbesserungsvorschläge
- Azubi-Projekte
- Homeoffice-Regelung für Auszubildende
Karrierechancen
Ich habe den Eindruck, dass der Arbeitgeber die individuellen Karrierewünsche seiner Mitarbeitenden berücksichtigt. Wer berufliche Ziele verfolgt, wird dabei unterstütz.
Arbeitszeiten
Ich finde die Gleitzeitregelung super.
Die Ausbilder
Unsere Ausbilderin ist mit Ihrem ganzen Herzen dabei uns setzt sich, egal in welcher Situation, für Ihre Auszubildenden ein.
Spaßfaktor
Für die Auszubildenden wünsche ich mir mehr Gelegenheiten zur eigenständigen Arbeit, beispielsweise im Rahmen eines Azubi-Projekts.
Respekt
Der Respekt von Seiten des Vorstandes ist perfekt. Allerdings könnten wir Mitarbeiter untereinander noch etwas daran arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Ausbildungsvergütung
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
love it or leave it
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe schon einige Arbeitgeber gehabt und ich habe die Unternehmen immer verlassen. Es gibt kein Unternehmen wo alles 100 % super und toll ist. Ich für meine Person komme gerne ins Büro und mir macht meine Arbeit Spaß. Und wenn ich was auf dem Herzen habe, kann ich jederzeit das Gespräch suchen und man spricht auf Augenhöhe miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sobald ich etwas finden sollte, was so schlecht ist, das es hier erwähnenswert wäre, dann verlasse ich eher das Unternehmen ;-)
Verbesserungsvorschläge
Ich weiß gar nicht, ob man Verbesserungsvorschläge zur Zeit machen kann. Wir sind mit dem neuen Vorstand noch recht frisch zusammen und ich denke es muss sich einspielen und das kann man nicht innerhalb eines halben Jahres erwarten. Da muss man auch mal die Zeit abwarten und gucken wo die Reise gemeinsam hingeht.
Arbeitsatmosphäre
Nicht immer einfach, weil man von allen Seiten "beschallt" wird
Image
Geredet wird viel.... egal ob hier oder woanders
Work-Life-Balance
Bin für meine Person zufrieden
Karriere/Weiterbildung
Es ist durchaus gewünscht sich um Weiterbildung etc. zu kümmern.... man muss es nur machen
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr Gehalt muss man sich erarbeiten. Gehalt ist immer sehr pünktlich da und auch sonst gibt es schöne Benefits wie Jobrad, Jobticket & Urban Sports
Kollegenzusammenhalt
Es gibt leider nur wenige Ausnahmen, wo es einfach super klappt und Spaß macht - egal ob arbeiten oder feiern
Umgang mit älteren Kollegen
auch hier ist mir bisher nicht Negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Ich finde, die "Neuen" haben sich gut eingebracht und haben immer ein offenes Ohr, aber auch eine ganz klare Ansprache
Arbeitsbedingungen
Da freue ich mich ganz klar auf anstehende Umbaumaßnahmen......
Kommunikation
Die Kommunikation untereinander muss täglich aufs Neue gepflegt werden ;-)
Gleichberechtigung
kann da nichts Negatives feststellen
Interessante Aufgaben
Meine Aufgabengebiete gefallen mir und ich bin auch immer bereit für neue interessante Aufgabengebiete - sag allerdings auch klar, wenn Aufgaben mir nicht liegen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fragwürdig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe lange gesucht und nichts Gutes gefunden.........
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
.......aus dem Grund habe ich gekündigt
Verbesserungsvorschläge
Perlen vor die Säue
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alte Zöpfe bleiben dran
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles, aus dem Grund habe ich das Unternehmen verlassen.
Verbesserungsvorschläge
Wäre reine Zeitverschwendung welche zu machen.
Arbeitsatmosphäre
Zwischen den Kollgen sehr gut. Daher zwei Sterne.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance gilt nur für Vorstand und Geschäftsführung. Schließlich muss ja einer Arbeiten - nämlich die Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Kostenübernahme für Weiterbildungen nur für bestimmte Personen. Ansonsten können "Selbstzahler" Bildungsunrlaub in Anspruch nehmen.
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten Kolleg/innen lässt es sich gut arbeiten
Vorgesetztenverhalten
Null Wertschätzung - nur Anklagen
Arbeitsbedingungen
Teilweise unzumutbar!
Kommunikation
Innerhalb des Kollegiums gut. Die Kommunikation der Geschäftsführung lässt viel Luft nach oben. Kommunikation findet ausschließlich statt um zu maßregeln
Interessante Aufgaben
Wenn man sich denn welche Sucht. Aber Eigeninitiative ist nicht erwünscht
