177 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
177 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
177 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Wir wachsen & wachsen zusammen
Schrauben haben andere locker
Top
Du kannst alles werden
Viele Benefits
Da sind wir stark
Yes
Selbstverständlich
Kein Vorgesetzter ist immer perfekt, aber wir arbeiten daran
Flexibel & auf Vertrauen basierend
Wir können über alles reden
Selbstverständlich
IT ist immer zukunftsorientiert
Sehr herzlicher und offener Umgang
Jeder hilft jeden. Es wird einem immer geantwortet
Sehr stark in der Kommunikation, fachlich sehr kompetent
Direkte Kommunikation von Vorgesetzten an das Team
Abwechslungsreich, guter Mix aus Routine und neuen Herausforderungen.
Gehalt
Studium ermöglichen (master+)
- Flache Hierarchien nicht nur predigen, sondern leben (dazu fehlt aber einigen das Mindset und das müsste schon in der Konzern- und Geschäftsführung anfangen und da sehe ich schwarz)
- wir können IT Produkte entwickeln, aber wir können kein Projektmanagement, die Abteilungen müssen anfangen über ihre Abhängigkeiten zu sprechen und die Projekte entsprechend zu aligned
In meinem Bereich sehr gut, außer es gibt Druck aus den oberen Hierarchieebenen.
Sehr vom Bereich anhängig.
Es kommt drauf an. Männer haben es auch bei der Würth IT einfacher in der Karriere. Weiterbildungen werden genehmigt, sofern relevant für die Tätigkeit.
Gehalt ok, aber nicht gerecht und auch nicht marktkonform.
Überwiegend echt gut.
Sehr unterschiedlich. Die direkten Führungskräfte stehen in meiner Abteilung immer hinter den Teams und verteidigen Teamentscheidungen. Die Hierarchien sind aber sehr deutlich vorhanden, vor allem wenn es wirtschaftliche Schwierigkeiten gibt, werden Entscheidungen von der Konzernführung über die Geschäftsführung top down getroffen was uns in unseren Projekten zur Last wird und entgegen all unsere Werte steht.
Es gibt Ansätze die Kommunikation zu verbessern und es funktioniert auch im Kleinen, aber zwischen den Abteilungen ist die Kommunikation schlecht. Die Projekte sind nicht aufeinander abgestimmt. Kommunikation vom Management an die Bereich gibt es, aber wenn es brennt, dann wird die Kooperation über Board geworfen und das Top Management meint Entscheidungen ohne Einbezug der Fachbereiche treffen zu können.
Für mich gesprochen ja, solange wir kein Micromanagement betreiben.
Kümmert sich um seine Mitarbeiter.
Viele Benefize.
Sehr angenehm
Top Firma mit weltweiten sehr guten Ruf
Sehr gut. Man muss keine Probleme mit nach Hause nehmen.
Ist vorhanden und wer gefördert werden will wird es auch
Perfekt
Top habe immer einen kompetenten Ansprechpartner
Keine Probleme
Top hat immer ein offenes Ohr
Homeoffice Ausstattung wird gestellt und ist qualitativ hochwertig.
Gut
Gleichberechtigung wird groß geschrieben
Ich lerne jeden Tag dazu
Miserables Gehalt!!!
Zusammenarbeit, das hohe Maß an Vertrauen in jeden einzelnen Kollegen und dementsprechend selbstständigem Arbeiten an Projekten, viele Möglichkeiten, genau die Tätigkeit zu finden, die Spaß macht und natürlich das sehr gute Betriebsrestaurant. :)
So richtig schlecht finde ich nichts, man muss sich nur bewusst sein, dass die Hauptstandorte in einer eher ländlichen Gegend sind. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es da schwierig bis unmöglich, ins Büro zu kommen, wenn man mal mit Kollegen vor Ort und nicht nur aus dem Homeoffice arbeiten möchte.
Dieser Punkt fällt in der Bewertung eher subjektiv aus und ich würde sagen, hier trägt viel das Team dazu bei. Ich bin in meinem Team voll und ganz zufrieden, die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, das Verhältnis zu Kollegen und auch Vorgesetzten ist von hohem Vertrauen geprägt. Und auch Lob kommt definitiv nicht zu kurz.
Von außen: sehr gut. Innerhalb der Würth Gruppe: noch ausbaufähig :). Wird aber angegangen und verbessert sich auch hier. Wenn etwas nicht läuft, ist eben meistens die IT Schuld und das Arbeiten mit Tickets ist auch nicht jedermanns Sache (spreche hier allgemein für alle Betriebe und Unternehmen). Kann ich verstehen und würde deshalb auch nicht erwarten, dass sich alle freuen, wenn sie den Support der IT brauchen.
Es gibt 30 Tage Urlaub, den man sich in der Regel auch komplett frei über das Jahr verteilen kann. Zusätzlich gibt es weitere Angebote, wie ein Sabbatical.
Arbeiten muss man überall, wer aber nach 8 Stunden am Tag Feierabend machen will und sich nicht mehr mit der Arbeit beschäftigen möchte, kann das gerne tun. :)
Auch hier wird ein neues System eingeführt, das klassisch wie in anderen Firmen einen “Junior” und “Senior” einführt, der vor allem a die tatsächliche fachliche Kompetenz und Erfahrung in dem Aufgabengebiet geknüpft ist. Mitarbeiter werden ermutigt, sich weiterzubilden, hierzu gibt es sowohl zahlreiche interne Angebote wie auch die Bereitstellung finanzieller Mittel, um das zu ermöglichen. Auch hier gilt: Wer sich weiterbilden möchte, dem wird dies i.d.R. auch ermöglicht und kann innerhalb oder auch außerhalb von Personalgesprächen mit der Personalabteilung und dem Vorgesetzten besprochen werden.
Auch hier eine subjektive Meinung. Ich bin mit dem Gehalt und auch den Gehaltsverhandlungen sehr zufrieden und ist mMn fair. Gerade wird ein neues Gehaltssystem eingeführt, das für Mitarbeiter transparenter ist. Prinzipiell gilt aber: Wer Leistung bringt, wird auch gut bezahlt. Das finde ich erst einmal einen guten Ansatz. Gehalt ist auch immer pünktlich bereits einige Tage vor Monatsende zuverlässig auf dem Konto. ;)
Ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken. Je nach Team kann man hier schon zu einer kleinen Familie zusammenwachsen. Kollegen helfen sich gegenseitig aus und es herrscht ein allgemeines “Wir”-Gefühl.
Es gibt viele Kollegen mit einer langjährigen Betriebszugehörigkeit, gleichzeitig auch immer mehr Kollegen, die sehr jung und unerfahren eingestellt werden. Ich würde sagen, dass beide Seiten sehr wertgeschätzt werden und auch die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.
Kommt auch wieder sehr auf den Stil des Vorgesetzten an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bis in die oberste Führungsebene das Verhalten von großer Wertschätzung geprägt ist und Mitarbeiter meistens in Entscheidungsprozesse eingebunden werden.
Arbeitsbedingungen sind durch die Standorte hinweg sehr gut. Es wird neu gebaut, saniert, und auch ältere Standorte auf einen modernen Stand gebracht: Neue Stühle, Monitore, höhen verstellbare Schreibtische, etc.
Was ich besonders hervorheben will, ist die ausgezeichnete Kantine (bzw. Betriebsrestaurant). Hier bekommt man super leckeres Essen zu einem fairen Preis. Durch die vielen Standorte ist man außerdem recht flexibel, wo man arbeitet und jeder Standort gat so seine ganz eigenen Vorzüge. :)
Hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, vor allem die Kommunikation zwischen Teams und von der Geschäftsleitung in die Teams. Aufgrund der Größe des Unternehmens und der globalen Aktivität bleibt das aber eine Herausforderung und gerade die Kommunikation zwischen verschiedenen Standorten kann zukünftig noch verbessert werden.
Habe hier zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht oder davon gehört. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es in Führungspositionen einen Männerüberschuss gibt, aber auch Frauen haben die gleichen Chancen.
Die Aufgaben sind enorm vielfältig, fordernd und machen Spaß. Hier ist es wie so oft im Leben, dass wenn man selbst Initiative zeigt, in diesem Unternehmen viele Türen offen stehen. Es gibt so viele Teams in so vielen Tätigkeitsbereichen, dass hier jeder zu dem finden kann, was ihn erfüllt.
Vertrauensarbeitszeit und Workation
Gehaltsreform zwar gut aber auch sehr undurchdacht
Oftmals fragwürdig. Es werden leider auch oft Führungskräfte ernannt, die nicht geeignet sind. Jedoch auch sehr tolle Vorgesetzte. Also Teils Teils
Kommunikation in den höheren Ebenen leider oftmals schwierig
Homeoffice Regelung, Vorgesetzte jederzeit ansprechbar, offene Kommunikation.
Homeoffice Regelung - Flexibilität
Darauf achten das andere Kollegen nicht alles geben und nur viel reden
This is how kununu makes money.