Gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kultur, die Events und das Arbeiten im Vertrieb an sich. Die Firma bietet einiges!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Transparents in jeglicher Hinsicht. Egal ob es neue Produkte oder neue Konzepte sind.
Vertriebsleitung ist jetzt genau die falsche Wahl! Leider wird viel weggeschaut...
Verbesserungsvorschläge
Vertrieb nicht von oben reformieren sondern von unten: Es fahren zwei ADMs zum Kunden. Warum?
Es gibt Kollegen die haben nur gute Kunden und Kollegen die haben nur schelchte Kunden (z.B. sehr klein, keine hohen Stückzahlen) das vermießt die Stimmung und ist nicht fair.
Verbesserungsvorschlag: Mal was machen! Doppelspitze weg und Leute hinsetzten die einen Plan haben und Manager sind!
Arbeitsatmosphäre
Man arbeitet gerne hier"
Kommunikation
Leider wird nicht immer transparent gearbeitet. Aktuell wird viel umstrukturiert, leider bekommt man da nichts mit.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind super!
Work-Life-Balance
Also ADM kann man sich alles selbst einteilen, dass ist gut!
Vorgesetztenverhalten
Teamleiterebene ist gut, drüber wird es leider schnell eng. Die neue Vertriebsleitung zeichnet sich durch wenig Wissen und wenig Strategie aus. Können teilweise nicht mal Hallo sagen. Keine gute Leitung!
Interessante Aufgaben
Der Job ist immer jeden Tag anders.
Arbeitsbedingungen
Man arbeitet entweder zuhause im Homeoffice oder fährt zu Kunden. Wunderbar. Wer Vertrieb mag wird hier glücklich!
Gehalt/Benefits
Es gibt ein Gehalt, ja. Leider hängt es halt von den Kunden ab die man bekommen hat wie viel man verdient monatlich. Leider ist das nicht optimal gelöst. Oftmals bekommen neue Kollegen ein Gebiet welches nicht mal das Gehalt abdeckt... Das Jahresbrutto ist fair nur wenn man davon nur 60% bekommt ist es zu wenig. Vertriebsleitung scheut leider jegliche Reformen, sind aber auch nicht auf so was ausgebildet bzw. informiert.
Image
Geile Firma mit geilen Produkten.
Karriere/Weiterbildung
Man ist Außendienstler, leider gibt es keine höheren Stellen. Außer ein Teamleiter geht in Rente. Schade.
Es wird aber so getan als könnte man aufsteigen. Wenn dann doch mal was passiert werden Lieblinge auf neu geschaffene Stellen gesetzt. Das macht die Stimmung kaputt.
Weiterbildungen gibt es jährlich, die sind gut!

