In der Kürze liegt die Würze
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Interessante Projekte
- Möglichkeit, Verantwortung mit wenig Erfahrung zu übernehmen
- Die Zuweisung von Aufgaben und Teams erfolgt strukturiert
- Insgesamt gutes Arbeitsklima unter den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Mangel an erfahreneren Teammitgliedern
- Sehr wettbewerbsorientiertes Arbeitsumfeld mit Bevorzugung bestimmter Mitarbeiter
- Vorgesetzte mit mangelndem Einfühlungsvermögen und Desinteresse an ihren Teams
Verbesserungsvorschläge
- Die Kommunikation zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern sowie zwischen den Führungskräften und den Teammitgliedern verbessern. Es fehlt an Transparenz, und Feedback wird nur auf Nachfrage gegeben. Eine bessere Kommunikation würde die Motivation steigern und den Mitarbeitern helfen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln.
- Ein flexibleres und moderneres Arbeitsmodell fördern, das den Einsatz fortschrittlicher Software- und Hardware-Tools priorisiert, zusammen mit flexibleren Arbeitszeiten und echtem Remote-Work.
- Mangel an erfahrenen Mitarbeitern, um die Projektteams richtig anzuleiten.