Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

wulf 
architekten 
GmbH
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 15 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei wulf architekten die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern tendiert. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 3,8 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 17 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
wulf architekten
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
wulf architekten
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Die meist gewählten Kulturfaktoren

15 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Wenn nötig länger bleiben

    Work-Life BalanceTraditionell

    60%

  • Mitarbeiter kleinhalten

    FührungTraditionell

    47%

  • Mitarbeiter unter Leistungsdruck setzen

    Work-Life BalanceTraditionell

    47%

  • Intransparent sein

    FührungTraditionell

    40%

  • Sich ausnutzen lassen

    Umgang miteinanderModern

    40%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

5,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

Die Atmosphäre ist offen, kommunikativ und kollegial, in vielen Fällen auch bereits freundschaftlich. Die Hierarchien sind flach und die Hilfsbereitschaft untereinander groß.

Bewertung lesen
5,0
KommunikationAngestellte/r oder Arbeiter/in

Meine anfängliche Zeit war etwas holprig, das muss ich gestehen. Nun habe ich seit einem Jahr eine wahnsinnig tolle Vorgesetzte und seitdem sind meine KollegInnen und ich immer auf neustem Stand, was unsere tägliche Arbeit betrifft.
So wie die Kommunikation professionell funktioniert, so wird mir und meinen Anliegen immer ein offenes Ohr geschenkt. Ich fühle mich, obwohl ich sonst introvertiert bin, sehr wohl damit und ich weiß, dass es meinen KollegInnen auch so geht.

Bewertung lesen
5,0
KollegenzusammenhaltAngestellte/r oder Arbeiter/in

Im Büro ist der kollegiale Zusammenhalt hervorragend.
Natürlich versteht man sich mit einem kleineren Teil der KollegInnen nochmal besser, weil wir auch in der Freizeit Zeit miteinander verbringen und zu Freunden geworden sind. Und doch ist auch der professionelle Umgang ganz stark.
Die älteren KollegInnen helfen mit Erfahrung im Bauen, die Jüngeren mit technischen Skills. :-) Und meine Teamleiterin sagt immer „dumme Fragen gibt es nicht“, was mich beruhigt und ich mich traue zu fragen.

Bewertung lesen
4,0
Work-Life-BalanceAngestellte/r oder Arbeiter/in

Seit einem Jahr wächst meine freie Zeit wieder. Und ich hoffe, dass ich bald fünf Sterne geben kann.
Überstunden sind mal zu machen, aber eher weil ich es möchte, wenn ich mich mit einem Thema besonders intensiv beschäftigte. Aber gefordert wurde Überstunden nicht, sondern eher abgelehnt. Um die Arbeit dennoch zu erledigen, hat meine Vorgesetzte für Terminaufschub und auch Unterstützung durch andere Kollegen gesorgt.

Bewertung lesen
5,0
VorgesetztenverhaltenAngestellte/r oder Arbeiter/in

Der Umgang miteinander ist sehr kollegial, freundlich, respektvoll und auf Augenhöhe. Das gilt für die Geschäftsführung, meine Teamleiterin und die Projektleitung.
Die Teamleiterin puffert sehr viel Stress ab und steht immer vor uns und übernimmt die Verantwortung. Auch dann, wenn es eigentlich mein Fehler oder der von KollegInnen war. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bewertung lesen
5,0
Interessante AufgabenAngestellte/r oder Arbeiter/in

Meine Aufgaben sind zahlreich und damit kommt sehr viel Abwechslung in meinen Arbeitstag. Das macht Spaß.
Auch den jungen KollegInnen wird schon Verantwortung übertragen. Ich lerne dabei sehr viel.
Wenn man sich weiterentwickeln möchte, kann man das hier total.

Bewertung lesen