YPOG Logo

YPOG
Bewertung

Fehlende Einarbeitung und kein Platz

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei YPOG GmbH & Co. KG in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass sich die Business Professionals gern in den Rücken fallen. Man erklärt, dass man eine Aufgabe nicht so toll findet und sofort wird hinter dem Rücken zum Anwalt gerannt und gepetzt. Man sollte wirklich keinem vertrauen und immer gute Laune vorspielen. Bloß niemals meckern.

Kommunikation

Bei jedem mal, dass ich nachfragte, ob alles in Ordnung war mit meiner Aufgabe, oder ob es verbesserungsbedarf gäbe, meinte man, dass alles super sei und man völlig zufrieden mit mir sei. Dann wird man plötzlich zu einem Gespräch gerufen und einem wird ausführlich erklärt wie schlecht man doch angeblich gearbeitet hätte.

Kollegenzusammenhalt

Vorne herum Freund, hinten herum wird alles weiter getratscht

Work-Life-Balance

War ganz gut, weil ich auch einfach wenig zu tun hatte

Vorgesetztenverhalten

Ich hab wirklich oft nachgefragt ob meine Arbeit der vorgeschriebenen Qualität entspricht und mir wurde jederzeit berichtet dass meine Arbeit vollkommen in Ordnung sei. plötzlich in einem Gespräch wurde mir dann gesagt das quasi alles was ich gemacht hatte falsch war

Interessante Aufgaben

Ich hatte irgendwann gar nichts mehr zu tun ich durfte nur noch zusehen wie andere arbeiten

Gleichberechtigung

Es gab Kollegen die ganz offensichtlich mehr gewährt schätzt wurden als andere

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umwelt und Sozialbewusstsein wurde so ernst genommen dass es komplett übertrieben wurde. Es ist nett immer wieder lunches organisiert zu bekommen aber es nervt wirklich wenn man plötzlich in seiner Essensauswahl verurteilt wird. Plötzlich hatte man das Gefühl dass man sich Vegan ernähren soll.

Gehalt/Benefits

Mein gehalt war im vergleich zu anderen firmen dort ja im unteren bereich

Image

Das Image nach außen scheint Total Modern zu sein aber im inneren musste ich quasi alles drucken und scannen und war eigentlich die ganze Zeit mit Papieren beschäftigt

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r ehemalige:r YPOGee,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade zu hören, dass deine Zeit bei uns nicht so war, wie wir es uns für alle unsere Mitarbeitenden wünschen. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und möchten in unserer Antwort gerne auf einige deiner Punkte eingehen. 

Du berichtest von einer Arbeitsatmosphäre, die wenig unterstützend klingt. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall war, da unsere Unternehmenskultur u. a. von Kommunikation auf Augenhöhe lebt. Vertrauen sollte man hier jede:r Person können. Nicht zu verwechseln ist das mit einer toxischen Positivität, die nicht zu unserer Kultur gehört. Konstruktives Meckern ist erlaubt, sogar erwünscht und natürlich kann nicht immer gute Laune herrschen. Wir sind alle nur Menschen. :)

Deiner Wahrnehmung, dass wir uns als modernen Arbeitgeber bezeichnen, stimmen wir zu. Sehr viele Prozesse sind bei uns papierlos oder auch automatisiert. In manchen Beratungsgebieten sind wir von der deutschen Bürokratie abhängig und können deshalb nicht immer „digital first“ denken. Wir wären neugierig zu erfahren, wie deine Wahrnehmung zu Stande gekommen ist. Selbstverständlich ist es uns wichtig nur das nach außen zu verkaufen, was auch im Inneren zu finden ist.

Das Thema Umwelt- und Sozialbewusstsein kann vermutlich gar nicht ernst genug genommen werden und auch wir als Unternehmen und Arbeitgeber versuchen unseren Teil beizutragen. Du hast Recht, dass es bei YPOG im Zuge dessen eine plant-based-first Policy gibt. Diese besagt jedoch nicht, dass tierische Lebensmittel gänzlich verboten sind, sondern soll anregen, auch mal pflanzliche Alternativen auszuprobieren.

Wir arbeiten stetig daran, uns zu verbessern. Dein Feedback hilft uns dabei. Um mehr über die Hintergründe deiner Bewertung zu erfahren, würden wir sehr gerne mit dir in den persönlichen vertraulichen Austausch gehen. Melde dich dazu gerne unter karriere@ypog.law oder bei deiner ehemaligen Ansprechpartnerin aus dem People + Culture Team.

Wir danken dir für deine ehrlichen Worte und wünschen dir für deine berufliche und private Zukunft alles Gute!

Dein People + Culture Team

Loading...