16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


YPOG Bewertungen
Gute Arbeitgeberin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite sehr gerne bei YPOG, bin mit meiner Stelle, mit den Arbeitsbedingungen sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Freundliche Atmosphäre im Büro und in der Kommunikation untereinander.
Work-Life-Balance
In meinem Team sehr gut, aber kann je nach Arbeitsgruppe weniger gut sein
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team (AI / Legal Tech) sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Wieder, in meinem Team sehr gut
Arbeitsbedingungen
Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit, Arbeitsort (remote möglich), viele Vorteile wie Urban Sports Club etc
Gleichberechtigung
Es gibt definitiv weniger Partnerinnen als Partner, aber es gibt Bestreben das zu ändern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Moderner Arbeitgeber mit viel Flexibilität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Gute Work-Life-Balance durch Vertrauen und Eigenverantwortung
Abwechslungsreiche Aufgaben durch kleinere Teamstrukturen
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und mit umzusetzen
Offene Haltung gegenüber Weiterentwicklung und modernen Arbeitsweisen
Verbesserungsvorschläge
Wie in vielen wachsenden Unternehmen gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Entwicklungspotenzial bei Prozessen und Abläufen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr positiv. Man arbeitet mit vielen engagierten und motivierten Kolleg:innen zusammen. Gleichzeitig merkt man, dass das Unternehmen stark wächst, was den Arbeitsalltag dynamisch macht und immer wieder Veränderungen mit sich bringt.
Image
Innerhalb der Kanzleiwelt gilt der Arbeitgeber als modern und zeitgemäß aufgestellt. Außerhalb der juristischen und steuerlichen Branche ist das Image vermutlich weniger präsent, was aber eher an der Spezialisierung liegt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten werden hier selbstverständlich gelebt. Es gibt viel Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden, was den Arbeitsalltag für mich insgesamt deutlich entspannter und besser planbar macht.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen passen einfach. Die Büros an allen Standorten sind zentral gelegen, modern und gut ausgestattet, es gibt regelmäßige Teamlunches zum Austausch und in den Kaffeeküchen jede Menge Snacks und Getränke zur freien Auswahl.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind insgesamt sehr abwechslungsreich, auch wenn das natürlich vom Team und der Rolle abhängt. Durch die oft kleineren Teamstrukturen hat man einen breiten Aufgabenmix und kann viele Themen begleiten. Eigene Ideen sind willkommen und man hat häufig die Möglichkeit, diese auch konkret mit umzusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr schöne Zeit bei einem super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für mich war es insgesamt eine sehr tolle Zeit. Die Werte, mit denen sich YPOG präsentiert, werden meiner Meinung nach auch im Arbeitsalltag wirklich gelebt. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt und konnte ich selbst sein. Besonders die Wertschätzung im Umgang miteinander fand ich sehr schön, sowohl in meinem Marketingteam als auch im gesamten Unternehmen. In meinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle waren immer super nett und hilfsbereit zu mir.
Es gab viele unterschiedliche Benefits, die auch für Werkstudenten galten, und man wurde als Werkstudentin immer gut eingebunden. Auch die sehr flexible Home Office Regelung habe ich sehr geschätzt. Ich hatte außerdem die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und viel zu lernen. Während meiner Werkstudentenzeit habe ich einen sehr spannenden Einblick in die Branche bekommen. Insgesamt war es für mich eine sehr positive Erfahrung und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Arbeitsatmosphäre
Die moderne Ausstattung war super! Alle Büros sind super angenehm zum arbeiten (bei jeder Jahreszeit) und alles ist immer sehr gut organisiert.
Image
Meinem Eindruck nach wird YPOG in der Rechtsbranche als modern und sehr gut aufgestellt wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Gute Work-Life-Balance, auch wenn öfters Überstunden vorkamen
Gehalt/Benefits
Gehalt war durchschnittlich für Werkstudenten.
Darüber hinaus gab es aber auch viele weitere coole Benefits (Reisen, Events etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wurde in Köln sehr ernst genommen.
Gleichberechtigung
Auch als Werkstudentin habe ich mich immer als Teil des Teams gefühlt. Vielfalt und Gleichberechtigung werden hier wirklich gelebt
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
YPOG ist ein toller Arbeitgeber - und der beste, den ich je hatte :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Betriebsklima innerhalb und auch außerhalb des eigenen Teams, respektvoller, freundlicher Umgang miteinander, tolle Benefits, Home Office in vielen Teams kein Problem, Weiterbildungen werden regelm. angeboten, Events, YPOG ist ständig in Bewegung -> es wird nie langweilig, moderne Büros und Technik, realtiv flexible Arbeitszeiten (je nach Team)
Wenn alles so positiv weitergeht, bleibe ich bis zur Rente.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kanzlei mal anders!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Wille sich zu verändern ist da!
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und Feedback könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man derzeit bei einer anderen Firma arbeitet, sollte man bitte dort bleiben und nicht bei dieser Firma anfangen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles!!!!
Wenn man derzeit bei einer anderen Firma arbeitet, sollte man bitte dort bleiben und nicht bei dieser Firma anfangen!!!
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind verwirrt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
schlecht
Karriere/Weiterbildung
keine Möglichkeiten für Karriereentwicklung oder Weiterbildung. Daher kann ich eine Empfehlung nicht aussprechen.
Kollegenzusammenhalt
so schlecht
Vorgesetztenverhalten
:(
Gehalt/Benefits
gut
Gleichberechtigung
komisch
Interessante Aufgaben
sehr langweilige Aufgaben
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Keine gute Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nur, dass das Gehalt pünktlich kommt. Ja es gibt Obstkörbe, aber das Obst schmeckt nicht bei fehlender Wertschätzung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach außen vertretene Unternehmenswerte werden nicht gelebt.
Work-Life-Balance
Musste regelmäßig länger arbeiten um wichtige Dinge zu erledigen nur um Wochen auf die Rückmeldung zu warten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist ein Fremdwort.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden nicht gefördert, wenn sie nicht zu den Favoriten der Partner gehören.
Vorgesetztenverhalten
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter. Regelmäßig abwertende Aussagen gegenüber den Mitarbeitern.
Kommunikation
Viel hinterrücks.
Gleichberechtigung
Manche Mitarbeiter sind gleicher als andere. Hat man nach zwei Wochen raus ob man einer davon ist oder nicht.
Interessante Aufgaben
Warte bis heute noch auf die versprochen interessanten Aufgaben.
Hervorragender Spirit - Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Miteinander und Vision
Arbeitsatmosphäre
Super Zusammenhalt auch über Standorte hinweg
Image
Außerhalb der Kanzleiwelt wenig bekannt - unter Kanzleien super Ruf als modern und innovativ
Work-Life-Balance
Hohe Ansprüche, aber nicht immer kurze Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Es gibt vielfältige Chancen
Kollegenzusammenhalt
Voller Einsatz fürs Team
Vorgesetztenverhalten
TOP Leadership - vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Hervorragende Büros und Ausstattung
Kommunikation
Gute Kommunikation
Gleichberechtigung
Es gibt sogar verschiedene Initiativen zur Diversity - Fairness ist ein großer Wert
Interessante Aufgaben
Große Freiheiten zur Gestaltung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Anliegen laufen über 20 Schreibtische, zu jeder Thematik gibt es einen strikten Prozess an den man sich hält.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Obst
- Getränke
- CEO
Verbesserungsvorschläge
- Wertschätzung
- offene Kommunikation
- Gehaltsverhandlungen nicht über etliche Schreibtische laufen lassen.
Arbeitsatmosphäre
in einem guten Team ist es angenehm
Work-Life-Balance
wird mit geworben aber eher leider weniger umgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
als BP eher weniger
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, ein Bruchteil an Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld. Keine Vermögenswirksamen Leistungen.
Vorgesetztenverhalten
Ich find in einigen Situationen hätte man sich mehr Einsatz vom vorgesetzten gewünscht.
Kommunikation
unter dem Team hervorragend
Interessante Aufgaben
meist eintönig, in der Seltenheit kommt es zu Ausnahmefällen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Für mich war es keine gute berufliche Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Rückblick nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meiner Erfahrung nach war die Atmosphäre im Unternehmen von Intoleranz und keiner offenen Unternehmenskultur geprägt. Auch, wenn der Außenauftritt von YPOG sehr modern erscheint, habe ich dieses Unternehmen nicht als modern empfunden, sondern als sehr konservativ im negativen Sinne. Auch hier ist, wie in vielen Wirtschaftskanzleien eine 2-Klassen-Gesellschaft vorhanden, Anwälte auf der einen Seiten, sog. Business Professionals auf der anderen Seite. Da die Anwälte viel Geld einbringen wird unangemessenes Verhalten, wie etwa, meiner Erfahrung nach, dass auch mal von Seiten der Anwälte rumgebrüllt wird, einfach toleriert.
Ich wurde nicht eingearbeitet. Die Person, die das eigentlich übernehmen sollte, war entweder nicht da oder hat oft früher Feierabend gemacht, ohne das mit mir zu kommunizieren. Einen wirklichen Plan zur Einarbeitung gab es nicht. Das sog. Onboarding und die Einarbeitung habe ich gänzlich als nicht professionell erleben müssen. Nicht jeder, der Aufgaben beherrscht, kann und will diese erklären. Mein Eindruck war auch, dass von Seiten der Personalverantwortlichen ab Tag 1 hinter dem Rücken nachgefragt wurde, wie man sich denn so macht, statt einfach mal dafür zu sorgen, dass eine vernünftige Einarbeitung stattfindet. Auch in diesem Bereich herrschte ein Mangel an Selbstreflexion und Kritikfähigkeit.
Verbesserungsvorschläge
- Bei Job-Interviews sollte man als Bewerber in erster Linie die Leute kennenlernen, mit denen man im Team arbeiten soll und für die man arbeiten soll.
- Bevor man Stellen ausschreibt, sollte man sich Gedanken darüber machen, was überhaupt gebraucht wird.
- Ich habe im Rückblick das Bewerbungsprozedere als nicht durchgehend professionell wahrgenommen.
- Es gäbe noch einiges, was m. E. nach verbesserungswürdig ist in diesem Unternehmen. Aber die berufliche Erfahrung bei YPOG war für mich ein unnötiges berufliches Kapitel.
Arbeitsatmosphäre
Es gab auch sympathische Kolleg:innen, aber in meinem Team habe ich die Arbeitsatmosphäre als sehr unkollegial und nicht professionell empfunden. Mein Eindruck war, dass extrem viel gelästert und hinter dem Rücken geredet wurde. Den Ton und die Art mir gegenüber habe ich oft als unangemessen wahrgenommen.
Kollegenzusammenhalt
Langjährige Kolleg:innen halten zusammen, neue Kolleg:innen werden meiner Erfahrung nach nicht freundlich aufgenommen, sondern erst einmal abgelehnt und ausgebremst.
Vorgesetztenverhalten
Bis auf eine sehr positive Ausnahme habe ich leider Vorgesetzte erlebt, die ich persönlich nicht als gute Führungskräfte bezeichnen würde.
Kommunikation
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation innerhalb des Teams, dem ich zugeteilt wurde, nicht gut war. Ich hätte mir gewünscht, dass der Prozess der Einarbeitung mehr von der Personalabteilung und den Vorgesetzten unterstützt wird.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren selten interessant, eher redundant. Mein Eindruck war, dass wenig Interesse daran bestand, dies zu verändern. Ich hätte mir gewünscht, dass der konkrete Aufgabenbereich in den Vorstellungsgesprächen eine größere Rolle gespielt hätte.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
