59 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber, der vieles richtig macht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wertschätzende Miteinander, die fairen Bedingungen und die Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Entscheidungen dauern zu lange und interne Abläufe könnten effizienter gestaltet werden.
Verbesserungsvorschläge
Entscheidungswege weiter verkürzen und Abstimmungen schneller abschließen, um Projekte zügiger voranzubringen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, wertschätzend und motivierend. Man fühlt sich im Team wohl und gut unterstützt.
Image
Das Unternehmen hat einen sehr guten Ruf. Es wirkt modern, zuverlässig und wird sowohl intern als auch extern positiv wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Sehr ausgewogen. Die Arbeitszeiten sind fair, und es bleibt genug Raum für Privates und Erholung.
Karriere/Weiterbildung
Gute Entwicklungsmöglichkeiten und solide Weiterbildungsangebote, mit etwas Luft nach oben.
Gehalt/Benefits
Sehr gut und absolut fair. Die Leistungen sind umfangreich und bieten einen starken Mehrwert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Insgesamt gut ausgeprägt. Nachhaltige Ansätze und soziale Verantwortung sind erkennbar, auch wenn in einigen Bereichen noch etwas Potenzial nach oben besteht.
Kollegenzusammenhalt
Sehr stark und unterstützend. Man hilft sich gegenseitig, arbeitet gut zusammen und fühlt sich im Team rundum wohl.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll und wertschätzend. Ältere Kolleginnen und Kollegen werden ins Team eingebunden, ihre Erfahrung wird geschätzt und aktiv genutzt.
Vorgesetztenverhalten
Insgesamt sehr gut. Die Führung ist fair, ansprechbar und unterstützt das Team, auch wenn in manchen Situationen noch etwas mehr Klarheit oder Struktur hilfreich wäre.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung, angenehme Arbeitsumgebung und faire Rahmenbedingungen
Kommunikation
Offen, klar und zuverlässig. Informationen werden zeitnah geteilt, und der Austausch funktioniert sehr gut.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden werden fair und respektvoll behandelt. Chancen und Aufgaben werden gleich verteilt, und man fühlt sich unabhängig von Position oder Hintergrund wertgeschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, vielseitig und bieten immer wieder neue Herausforderungen, die Spaß machen und motivieren.
Positive Atmosphäre bei einem spannenden Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- die flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
- Hunde im Büro - Feelgood Manager :)
- der Zusammenhalt und Austausch im Team und Unternehmen allgemein. Alle Kollegen waren immer freundlich, ich konnte immer Fragen stellen und um Hilfe bitten. Das nehme ich extrem positiv wahr. Der Umgang im Team ist zudem immer respektvoll. Dadurch macht die Arbeit viel Spaß.
- Teamevents und auch zunehmende Möglichkeiten fürs Zusammenkommen und Austauschen unter den Teams/im Unternehmen allgemein schätze ich sehr
- verschiedene Benefits für Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- die Vielfalt an Systemen, die nicht immer den Bedürfnissen des Unternehmens und Mitarbeitern entsprechen
Verbesserungsvorschläge
- sich einzelne Punkte der Mitarbeiter stärker zu Herzen nehmen und umsetzen
Image
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ein positives Unternehmensbild vorherrscht.
Work-Life-Balance
Die Aufgaben füllen meine Zeit aus, überfordern oder überlasten mich aber nicht. Zudem wird auch auf persönliche Bedürfnisse und Termine eingegangen. Das empfinde ich als sehr positiv.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt für Werkstudenten ist durchschnittlich für die Branche und Position. Allerdings gibt es meines Wissens keinen Verhandlungsspielraum.
Kollegenzusammenhalt
Bisher habe ich vor allem in meinem Team einen sehr starken Zusammenhalt erlebt, was die Arbeit deutlich erleichtert. Der Umgang im Team ist immer höflich und ehrlich.
Arbeitsbedingungen
Das Open-Office ist modern und ansprechend gestaltet. Es werden auch zunehmend Möglichkeiten geschaffen, alleine Meetings durchführen zu können. Hier fehlen aber definitiv weitere Bildschirme, um effizient arbeiten zu können.
Es bleibt allgemein nicht aus, dass es auch mal etwas lauter wird.
Insgesamt könnte das CI noch stärker rauskommen und alle Tische sollten höhenverstellbar sein.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Termine in verschiedenen Kreisen, in denen die wichtigsten Informationen mitgeteilt werden.
Gleichberechtigung
Die Führungspositionen sind sowohl von Männern als auch von Frauen besetzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Ein sehr guter Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Mehr Freizeit
Mehr Personal
Mehr Geld
Arbeitsatmosphäre
Gut
Image
Gut
Work-Life-Balance
Müsste dran gearbeitet werden
Karriere/Weiterbildung
kann ich mich nicht dazu äußern
Gehalt/Benefits
befriedigend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
befriedigend
Umgang mit älteren Kollegen
befriedigend
Vorgesetztenverhalten
Gut
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Gut
Interessante Aufgaben
befriedigend
Gleichberechtigung
Lieber nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen im Team & Hunde im Office. Flexible Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führungskraft, die mich kaum unterstützt und Druck aufbaut. Teilweise geringe Transparenz & Fairness resultiert in Vertrauensverlust. Große Interessensunterschiede zwischen den Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Das Office ist ok und unter der KollegInnen herrscht ein guter Umgang. Leider sind einige Führungskräfte nicht für Ihre Position geeignet und arbeiten mit zweifelhaften Versprechungen & Druck.
Image
In Ordnung. Leider ist man sehr auf die Außenwirkung des Unternehmens bedacht. Dies spiegelt sich dann nicht immer in der gelebten Realität wieder v.a. in Bezug auf Fairness und Transparenz.
Work-Life-Balance
Ok. Gute Homeoffice Regelung mit flexiblen Tagen. Leider sind einige Teams unterbesetzt und damit entsteht ein hoher Workload und Druck. Erwartungen an Projekte sind trotzdem hoch.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gegrenzt. Es gibt einen Katalog mit internen Schulungen / Trainern zum Auswählen. Externe Schulungen, die relativ teuer sind habe ich nicht bekommen. Der Prozess zur Beförderung ist relativ kompliziert. Man muss sich mehrmals beweisen und hier werden hohe Anforderungen gestellt. Dadurch entsteht unnötig Konkurrenz.
Gehalt/Benefits
Gehaltsniveau ist eher unter Durchschnitt. Entwicklungen sind schwierig. Essenszuschuss mit LunchIt ist positiv zu vermerken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja, das ist grundsätzlich in Ordnung. Die Rewe Group achtet allgemein gut darauf auch bei den Tochtergesellschaften.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams gut. Zwischen den Teams und anderen REWE Abteilungen eher schwierig. Hier gibt es leider wenig gegenseitige Unterstützung.
Umgang mit älteren Kollegen
Das ist in Ordnung. Es gibt relativ wenig ältere MitarbeiterInnen.
Vorgesetztenverhalten
Einige Führungskräfte sind für ihre Position nicht geeignet. Ausserdem erhält man wenig Unterstützung. Ich hatte das Gefühl, das einzelne Personen Angst haben, Ihre Stelle zu verlieren und Druck dann eher weitergeben. Die Kommunikation meiner Führungskraft war nicht gut und kaum Transparent. Viele Versprechungen und Hinhalten.
Arbeitsbedingungen
Der Umzug in die neue Location ist ein Rückschritt. Toll, dass Hunde im Büro weiterhin erlaubt sind.
Kommunikation
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vordergründig alles gut ist und auch so kommuniziert wird. Probleme werden aber nicht angesprochen + gelöst und es fehlt an Transparenz und damit auch an Vertrauen.
Gleichberechtigung
Aufstiegschancen sind so gut wie nicht vorhanden. WiedereinsteigerInnen werden eher auf das Abstellgleis gestellt.
Interessante Aufgaben
Neue Themen und interessante Projekte stehen viele an. Leider haben nicht alle Mitarbeiter Lust darauf und bremsen den Fortschritt und ziehen nicht mit. Deshalb kommt es zu Verzögerungen und dann am Ende zu stark erhöhtem Workload + Stress.
Viele Versprechen ohne Taten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel Unwissen
Verbesserungsvorschläge
Neustart
Karriere/Weiterbildung
Es wird einem zwar viel versprochen, wirklich gehalten wird aber nichts. Man fragt nach Fortbildungen und wird vertröstet
Vorgesetztenverhalten
Viele der Vorgesetzten sind gar nicht dafür qualifiziert, Menschen zu führen. Dementsprechend handeln sie
Arbeitsbedingungen
Rückständig wäre noch zu positiv formuliert. Leider verfügen hier Menschen über Entscheidungsgewalt, die keinerlei Ahnung von Technik haben. So werden auf Teufel komm raus Systeme umgebaut und mit anderen Systemen kombiniert, die nie zur Zusammenarbeit miteinander vorgesehen waren. Fehler am laufenden Band, unglaublich viel geht Schief.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber und super Team!
Arbeitsatmosphäre
Ist eine sehr entspannte Atmosphäre und alles ist super offen, herzlich und auf Augenhöhe. Die zahlreichen Hunde im Büro machen das arbeiten noch entspannter.
Image
Jeder in der Firma redet wirklich sehr gut von ZooRoyal und ich bin auch begeistert besonders von den vier kürzlich eröffneten Fachmärkten, die sind im Vergleich zur Konkurrenz im Tierbedarfshandel schon echt krass.
Work-Life-Balance
Also Überstunden mache ich keine, arbeite meine 8h am Tag. Wenn man krank ist oder mal einen wichtigen Termin zu Arbeitszeiten hat ist das alles kein Problem. Nach Absprache wird eigentlich auch jeder Urlaub genehmigt.
Karriere/Weiterbildung
Joa weiß ich jetzt nicht so, bin ja nur Werkstudent aber man kann sich bei so Onlinekursen anmelden oder mit dem Vorgesetzten abklären ob man Weiterbildungen machen kann.
Gehalt/Benefits
Für eine Werkstudentenstelle echt gut um die 15/16€ die Stunde und Gehalt kommt pünktlich 2/3Tage vor Monatsende.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht viel zu sagen, denke aber mal schon bzw. So wie es für das tägliche Geschäft möglich ist.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team arbeiten alle super zusammen, haben immer viel Spaß und man kann jeden jederzeit alles fragen, ohne dass man eine blöde Antwort bekommt.
Umgang mit älteren Kollegen
Würde sagen die Kollegen mit denen ich zutun habe sind von 22-50 und da wird jeder gleich behandelt und geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Teamlead ist top und hat immer ein offenes Ohr. Jede Woche gibt es auch eine Sprechstunde, bei der man sich bei Problemen melden kann und generell ist dort alles auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Also das Büro an sich ist schön ist halt aber ein Großraumbüro und kann auch mal sehr laut sein. Es gibt aber auch so „Arbeitsboxen“ in die man zum telefonieren gehen kann oder wenn man mal in Ruhe arbeiten muss. Die Tische sind auch alle höhenverstellbar und die Laptops sind auch auf dem meistens Stand würde ich sagen.
Kommunikation
Jede Woche steht ein Teammeeting an mit low und highlights aus allen Bereichen der Teams und alle 2 Wochen wird man über die Teams hinaus über das ganze Unternehmen geupdatet.
Gleichberechtigung
Haben überwiegen Frauen im Team und jeder wird gleich behandelt. Auch viele Mamas die aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkommen werden behandelt wie alle, also wieder ganz herzlich aufgenommen.
Interessante Aufgaben
An sich sind die Aufgaben cool und abwechslungsreich, könnten aber ein bisschen mehr sein bzw. größere Aufgaben. Man arbeiten als Werkstudent nicht wirklich an eigenen Projekten sondern bekommt mehr kleine abwechslungsreiche Aufgaben zugespielt.
Top-Arbeitgeber mit tollen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Ich nehme die Atmosphäre als sehr offen, kollegial und transparent war. Hierarchien sind kaum spürbar, alle verstehen sich gut und es wird sich Teamübergreifend unterstützt. Wenn viel zu tun ist, wird nach Lösungen geschaut, wie man alles unter einen Hut bekommt. Es arbeiten immer noch viele im Homeoffice, daher sind die Tage im Büro umso netter.
Image
ZooRoyal gehört zur REWE Group und profitiert dadurch sicherlich durch das Image eines Konzerns mit. Gleichzeitig hat es aber immer noch eine Start Up-Atmosphäre und viele Entscheidungen können schneller getroffen werden, als man es von einem Konzern gewohnt ist.
Work-Life-Balance
Ich habe das Gefühl, dass stark darauf geachtet wird, dass nicht zu lange gearbeitet wird. Da es Vertrauensarbeitszeit gibt, werden Überstunden nicht getrackt. Es gibt aber in jedem Fall die Möglichkeit, dass bei einem Aufbau von Überstunden, diese an anderer Stelle ausgeglichen werden können. Da ZooRoyal Teil der REWE Group ist, gibt es außerdem verschiedene sportliche Angebote, die man in Anspruch nehmen kann.
Karriere/Weiterbildung
Jedes Jahr steht ein umfangreicher Schulungs- und Weiterbildungskatalog zur Verfügung. In regelmäßigen Developement Dialogues geht es konkret um die Weiterentwicklung des einzelnen Mitarbeiters. Das hilft mir persönlich meine eigenen Ziele zu skizzieren und mich weiterzuentwickeln.
Auch aufzusteigen in seiner Position sehe ich als relativ realistisch an. Hier wird konkret kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt. Ich nehme die betriebliche Altersvorsorge in Anspruch und es gibt darüber hinaus die Möglichkeit seine Urlaubstage gegen mehr Gehalt aufzustocken. Das ist eine tolle Möglichkeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ZooRoyal setzt sich für soziales ein und ich habe das Gefühl, dass sie sich auch stets hinsichtlich Umwelt und Nachhaltigkeit weiterentwickeln möchten. Ich denke aber, dass da noch viel Luft nach oben ist.
Kollegenzusammenhalt
Durch gemeinsame Teamevents, konkrete Teamtage im Büro und guter Zusammenarbeit finde ich, dass der Kollegenzusammenhalt sehr gut ist. Natürlich gibt es in verschiedenen Bereichen hinsichtlich Projekte auch mal Unstimmigkeiten, damit geht aber jeder professionell um.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Unternehmen ist relativ jung, daher kann ich diese Frage nicht gut beantworten.
Vorgesetztenverhalten
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Vorgesetzten. Die Kommunikation findet stets auf Augenhöhe statt, ich werde in jeglichen Fragen supportet und fühle mich nicht allein gelassen. Gleichzeitig werde ich aber auch gepusht, mich weiterzuentwickeln, ohne Druck dabei auszuüben.
Arbeitsbedingungen
Mir gefällt unser Büro sehr gut. Es gibt genügend Arbeitsplätze, eine geräumige Küche für Pausen mit den Kollegen, für Frühstück mit Müsli und frischem Obst ist für alle kostenlos gesorgt, es gibt Tee, Kaffee und Wasser ebenfalls kostenlos. Alle Arbeitsplätze sind mit entsprechender Technik ausgestattet, allerdings funktioniert hier nicht immer alles einwandfrei. Es gibt viele höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle und Hocker. Es stehen Meetingräume für hybride Meetings und Telefonzellen zur Verfügung.
Kommunikation
Ich empfinde die Kommunikation als offen, transparent und auf Augenhöhe.
Gleichberechtigung
Mir sind keine Fälle bekannt, wo jemand ungleichberechtigt behandelt wird.
Interessante Aufgaben
Bei ZooRoyal passiert gerade einiges, daher kann man sich stets bei vielen Themen einbringen, diese weiterentwickeln und wirklich was bewegen. Die Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd.
Keine Fake-Bewertung....Unternehmen im Wandel mit vielen positiven Entwicklungen
Arbeitsatmosphäre
Seit 2 Jahren deutlicher Aufschwung spürbar: Konflikte zwischen Teams und Personen werden professionell gelöst und nicht, wie noch früher teilweise, als persönlicher Angriff gesehen. Wir arbeiten teamübergreifend daran Lösungen für Herausforderungen zu finden: das macht Spaß und das Unternehmenswachstum zeigt, dass dies der richtige Weg ist!
Schade, dass manch eine(r) hier schlechte Bewertungen (was rechtfertigt den nur 1 Stern?) aus wahrscheinlich persönlichem Frust heraus schreibt: ich denke ein offenes Gespräch mit dem oder der Vorgesetzten könnte hier sicher helfen...sonst wird sich nichts an der persönlichen Situation ändern.
Außerdem finde ich es schade, dass es anderen Kollegen abgesprochen wird zufrieden zu sein, weil anscheinend nur die eigene Meinung richtig ist. Alle anderen Bewertungen (haltlos) als Fake zu betiteln, finde ich ziemlich respektlos ggü. den Kollegen, die sich mehr Mühe mit ihrer Bewertung gegeben haben und versuchen ihren Arbeitgeber differenziert zu bewerten.
Karriere/Weiterbildung
Jährliche Weiterbildungen im Rahmen des REWE Katalogs (oder außerhalb) möglich
Kollegenzusammenhalt
Empfinde ich mittlerweile sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen den Abteilungen (siehe oben) wirklich gut! Kritik kann offen geäußert werden und wird konstruktiv angenommen.
Arbeitsbedingungen
Mittlerweile sind auch die Büroarbeitsplätze (es gibt dort keine festen Arbeitsplätze mehr) so ausgestattet, dass meistens der Anschluss des Laptops schnell funktioniert, sonst geht man einen Platz weiter.
Ansonsten können wir flexibel sowohl im Home Office als auch im Büro arbeiten!
Große Küche mit Obst, Müsli, Kaffee, Tee und Wasser. Mittagessenzuschlag.
30 Tage Urlaub und seit diesem Jahr die individuelle Möglichkeit seine Urlaubstage für 12 Monate über einen Gehaltsausgleich zu erhöhen.
Kommunikation
Insgesamt offen und transparent - allerdings hat jede Führungskraft natürlich auch eine individuelle Einschätzung dazu, was an Informationen weitergegeben werden soll.
Gehalt/Benefits
Gehälter bewegen sich je nach Position in einem Gehaltsband. Aus meiner Erfahrung ist die Bezahlung Branchen-üblich (LEH, E-Commerce).
Seit 2022 gibt es noch Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Ich verhandel mein Gehalt proaktiv regelmäßig und fahre damit gut.
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Immer Fake-Bewertungen der Führungsetage nach ehrlichen negativen Bewertunge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Traurig…
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles, die Fakebewertungen sagen schon alles
Verbesserungsvorschläge
Hört doch einfach auf mit diesen künstlichen fake Bewertungen. Beim lesen merkt man schon, dass die nicht von einem Kollegen kommen.
Arbeitsatmosphäre
der Flurfunk stimmt, die Geschäftsleitung macht super Fakebewertungen nach negativen ehrlichen Bewertungen der Mitarbeiter
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top top top
Gut am Arbeitgeber finde ich
- viel Homeoffice möglich
- gute Bezahlung
- flexible Vertrauensarbeitzeit
- es wird darauf geachtet, dass man Werkstudent ist und eben neben dem Job sich in erster Linie auch um das Studium kümmern muss, entsprechend wenige bis gar keine Überstunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts :)
Image
Aufgrund der relativ schlechten Bewertungen auf Kununu war ich skeptisch, habe es aber trotzdem probiert. Mit dem Wissen von heute bin ich sehr glücklich mich für Zooroyal entschieden zu haben.
Work-Life-Balance
Kenne kein Unternehmen das so eine tolle work life balance hat
Gehalt/Benefits
Gehalt für Werkstudenten liegt im oberen Bereich & orientiert sich an der Rewe Group
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Office ist top ausgestattet mit Küche Müsli, Wasser, Tee, Früchte etc. Für das Homeoffice erhält man zum Laptop zusätzlich einen Monitor.
Kommunikation
Auf Fragen erhält man sofort eine ausführliche Antwort
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 73 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ZooRoyal durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 62% der Bewertenden würden ZooRoyal als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 73 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 73 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ZooRoyal als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.