ZOTZ|KLIMAS Logo

ZOTZ|KLIMAS
Bewertung

Lauf weg so schnell du kannst

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei ZOTZ|KLIMAS in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

wirklich gar nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie toll und innovativ sie sich immer noch selber finden

Verbesserungsvorschläge

Wo soll man da anfangen? Jede Firma will Gewinn machen. Man sollte sich jedoch bewusst werden, wer wirklich dafür sorgt, dass der Laden gut läuft. Es geht letztendlich um Patienten, die auf ihre Befunde warten. Wer ständig am Personal spart, verliert Qualität, Schnelligkeit und am Ende auch viele Kunden/Einsender.

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte kommen nur sporadisch vorbei, wollen keine Beschwerden hören, nehmen keine Hinweise erfahrener Mitarbeiter an, lassen überhaupt keine Kritik zu.
Wer den Mund aufmacht wird gekündigt.

Image

nach außen hui, nach innen pfui

Work-Life-Balance

Insgesamt sehr hohe Belastung, da am Personal gespart wird und es sehr viel Wechsel gibt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

komplett egal

Karriere/Weiterbildung

nicht erwünscht, kostet ja was

Kollegenzusammenhalt

gut im untergehenden Schiff

Vorgesetztenverhalten

Oberflächlich freundlich, inkompetent, überfordert, nach oben schleimen und nach unten treten. Es gibt reichlich unbegründete Kündigungen ohne Abmahnung und ohne jedes Gespräch während einer Krankheit. Klage wird einfach in Kauf genommen.

Arbeitsbedingungen

neue Technik wird einfach hingestellt, richtige Einarbeitung fehlt

Kommunikation

nicht wirklich vorhanden, nur in Form von Anweisungen

Gehalt/Benefits

kann man sich ja denken

Interessante Aufgaben

Fließbandarbeit

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Frederik Jörges, Bereichsleitung Personal
Frederik JörgesBereichsleitung Personal

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass du so unzufrieden mit deinen Erfahrungen bei uns bist.

Wir nehmen deine kritischen Punkte sehr ernst, besonders was die Kommunikation und das Führungsverhalten betrifft. Du hast Recht - eine gute Kommunikation ist essentiell. Deshalb haben wir verschiedene Kommunikationswege etabliert:
Neben unserem Intranet (der sogenannte Kompass) und regelmäßigen Teammeetings mit der Bereichsleitung können alle Mitarbeitenden über E-Mail und Teams-Chat Fragen stellen oder Informationen austauschen. Für vertrauliche Anliegen steht zusätzlich unsere anonyme Hinweisgeberplattform zur Verfügung.

Es freut uns deshalb um so mehr zu sehen, dass du den Zusammenhalt im Team positiv bewertest. Gleichzeitig macht uns die von dir beschriebene hohe Arbeitsbelastung und der häufige Personalwechsel nachdenklich. Dein Hinweis zur Bedeutung der Mitarbeitenden für die Qualität unserer Arbeit und letztlich für unsere Patient:innen ist absolut richtig. Ebenso wie dein Hinweis, dass alle Unternehmen Gewinne erzielen wollen. Denn Gewinne sind nun mal der Grund, warum ein Unternehmen üblicherweise betrieben wird.
Wegen dieser vielen Aspekte werden Entscheidung über Personalauf- und -abbau auch alles andere als leichtfertig getroffen. Dem Voraus gehen vielschichtige und auf lange Sicht durchdachte Überlegung in Zusammenarbeit Zwischen Geschäftsleitung, Personalleitung und den Leitungen eines betroffenen Bereichs.

Wir würden gerne mehr über deine konkreten Erfahrungen erfahren, um die angesprochenen Probleme gezielt angehen zu können. Du kannst dich jederzeit vertrauensvoll an hinweis@zotzklimas.de wenden - auf Wunsch auch anonym.

Mit besten Grüßen

Frederik Jörges
Bereichsleitung Personal
ZOTZ|KLIMAS

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.