18 von 51 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wenn man seine Meinung sagt gilt man als Ungeziefer, dass schnell entfernt werden muss. Man wird dann bis zum Rauswurf schikaniert. Die Heuchelei der Vorgesetzten und Kollegen ist unfassbar. In diesem Unternehmen ist einiges fragwürdig.
Man wünscht sich weniger unerfahrene/unfähige Leute an leitenden Positionen. Betriebsrat wäre bei der Größe des Unternehmens empfehlenswert. Thema Mobbing ernst nehmen.
Toxisch.
Niemand hier ist zufrieden. Egal mit wem man spricht.
Massiver Personalmangel ist Dauerzustand. Schlechte Planung. Urlaub wird ohne Begründung nicht genehmigt.
Der Grund wieso dubiose Leute plötzlich die Karriereleiter hinaufsteigen oder überhaupt noch angestellt sind, ist Heuchelei auf höchstem Niveau.
Knapp über Mindestlohn. Kein Weihnachtsgeld. Corona Bonus gab es nur für 'Auserwählte' obwohl jeder der länger mit dabei ist ein Recht drauf hatte. Sachbearbeiter arbeiten nicht sauber. Oft fehlten Zuschläge.
Jeder denkt leider an sich, null Zusammenhalt.
Mobbing ist Programm. Hier sind Amateure am Werk. Und das ist nett ausgedrückt. Versprechen werden nicht gehalten. Die Methoden sind fragwürdig, man könnte viel effizienter arbeiten aber logisches Denken ist hier Fehlanzeige. Wer was besseres vorschlägt wird mundtot gemacht.
Man arbeitet mit veralteten Software Programmen die ständig abstürzen. Keine Klimaanlage, keine Küche, keine Getränke. Toiletten waren unbegehbar, WCs sahen aus wie gesprengt, die reinste Baustelle und das war Dauerzustand.
In Konfliktsituationen wurde nicht richtig gehandelt. Auf Beschwerden wird nicht reagiert. Man wird komplett ignoriert.
Die sehr flachen Hierarchien, das offene Miteinander und der Wille etwas zu bewegen!
Das Engagement im Bereich Ausbildung!
Es fehlen ein oaar kleine Benefits für Mitarbeiter.
Weniger Großraumbüros oder bessere Schalllösungen wären schön.
Vielleicht ein netter Pausenraum.
Manchmal ging es wild zu, aber ich mochte das dynamische Umfeld sehr. Das Miteinander war direkt, offen und geradlinig. Damit konnte ich gut arbeiten.
Da das Unternehmen viel im Bereich der Coronatestung aktiv war & ist, musst oft schnell gehandelt werden, was vielleicht eine gewisse Hektik erzeugt hat.
Leider nicht so gut - allerdings völlig unverdient!
Ich habe noch nie so frei & selbstorganisiert gearbeitet. So viel Freiheit gibt es selten!
Natürlich haben manche Abteilungen Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, aber das bringen halt manche Abteilungen & Aufgaben mit sich.
Es gab genügend Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wenn man wollte.
Gehalt war angemessen & gut. Weitere Sozialleistungen gab es nicht. Ich fand es aber ok, da das Gehalt stimmte.
Ausbaufähig!
Sehr gut. Wie überall gibt es Kollegen die nicht zufrieden sind und nicht positiv beitragen. Alle anderen sind motiviert und es gibt viele nette Abteilungen!
Alter spielte keine Rolle - eher Einsatz!
Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis und mochte die sehr direkte & fokussiert Art sehr!
Es gibt einige Großraumbüros die nicht ideal sind.
Hier wurde klar kommuniziert!
Hier gab es keinen Unterschied!
Das Unternehmen erlebt einen starken Wandel und das brachte viele interessante Aufgaben und Themen mit.
Durch die inkompetente Vorgesetzte und teilweise der Vorarbeiter gab es keine gute Arbeitsatmosphäre, die leider sehr toxisch war. Wenn man nicht nach der Pfeife der Vorgesetzten tanzt, wird auf ekelhafter Art versucht, einem Fehler anzuhängen, die man überhaupt nicht getan hat. Ebenso gibt es viele "Kollegen", die bei der Vorgesetzten rumschleimen und einfach Unfug reden, um sich selber besser ins Licht zu stellen. Zudem wurde oft versucht, Kollegen rauszuekeln.
Als Werkstudent konnte man den Job gut mit seinem Studium verknüpfen, und auch die Arbeitszeiten waren völlig in Ordnung.
Nur wenn man gut mit den Vorgesetzten war, hatte man Chancen auf Karriere. Dabei war es egal, wie gut man gearbeitet hat. Es wurden auch Leute auf Positionen befördert, die dafür völlig ungeeignet und inkompetent waren.
Gehälter waren okay, doch für den Aufgabenbereich und die Leistung die man erbracht hat deutlich zu niedrig. Gehälter wurden eigentlich immer pünktlich ausgezahlt, doch manchmal ist es vorgekommen, dass man schlichtweg vergessen wurde ausgezahlt zu werden.
Der Zusammenhalt unter den Werkstudenten war gut.
Auf ältere Kollegen wurde Rücksicht genommen.
Leider sehr inkompetent, sehr toxisch. Bei Anliegen muss man dauernd hinterherrennen, genau so wie beim Urlaub beantragen. Die Vorgesetzten nehmen keine Rücksicht auf die Leistungen die man gebracht hat, sondern sie legen nur Wert darauf, wie sehr man bei ihnen schleimt. Zudem hat man immer wieder erfahren, wie die Vorgesetzten schlecht über einen reden und teilweise sogar beleidigen.
Die Räumlichkeiten waren modern, es gab alles was man brauchte. Pausenräume waren ebenfalls vorhanden. Zudem hat man von vielen Angeboten profitiert. Ebenso anzumerken war die sehr gute Verkehrsanbindung.
Sehr schlechte Kommunikation, ständig erfährt man von anderen Leuten, wie man durch den Vorgesetzten schlecht geredet wird und sogar teilweise beleidigt wird, aber natürlich sagt niemand einem was ins Gesicht. Direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist eine reine Katastrophe. Ständig muss man bei Anliegen hinterherrennen. Die ganze Arbeit wurde auf die Werkstudenten ausgelegt, die enorm war, leider wird einem keinerlei Anerkennung für die Leistungen entgegengebracht. Zudem wird oft die Verantwortung hin und her geschoben, oft fühlt sich niemand für Sachen zuständig.
Viele Frauen waren tätig, ebenso in höheren Positionen.
Der Aufgabenbereich war anfangs sehr interessant, doch mit der Zeit hat man immer das Selbe gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Mit Fließbandarbeit zu vergleichen, immer die selben Schritte, immer die selben Abläufe, kaum neue Sachen.
Mehr Struktur in den Gehältern. Neue Mitarbeiter mit gleicher Qualifikation verdienen das selbe oder sogar mehr als Mitarbeiter die schon länger dort arbeiten.
Leider keine Weiterbildungen
Kein Weihnachtsgeld
./.
Schlecht ausgewähltes Führungspersonal in Düsseldorf für die Walk Ins
STAND 9/21: Vorgesetzte für Walk Ins in D'dorf sollten entlassen und ersetzt werden. Vergraulen ihr gesamtes Personal auf miese Art und Weise. Ständiger Personalwechsel und kaum medizinisch erfahrene Mitarbeiter in den Containern.
Anfangs ok, später Arbeit unter Druck und Ärger wg vorkommenden Fehler, dann beleidigende Betitelungen hintenrum (von Kollegen erfahren).
Vorgesetzte belügen einen und spielen ein ganz mieses Spiel mit einem, stellen sich aber selbst als toll dar .
Aufgrund des andauernden Personalwechsels nicht gut
Arbeitszeiten kaum einhalten wg zu wenig Personal in den Walk Ins. Urlaub kann nur genommen werden wenn Ersatz da ist. Überstunden werden ohne Ende gesammelt.
Keine Chance wenn man nicht nach der Nase der Vorgesetzten tanzt
Gehalt könnte viel besser sein
Plastik über Plastik
Vorgesetzte für die Walk Ins sorgen für Unmut untereinander
klappt
Unmögliche Vorgesetzte (hinterhältig), vornerum nett und freundlich, hintenrum wird bei Kolleginnen über einen hergezogen. Belügen einen und meinen man wäre doof.
Hier eher 0 Sterne (Stand 9/2021).
OK
Kommunikation nicht gut, es kommt nur die Hälfte an oder aber an 2 Leute zwei verschiedene Erklärungen
Wer nicht nach der Nase der Vorgesetzten tanzt und mitdenkt oder den Mund aufmacht, der wird auf miese Art und Weise entfernt.
Abwechselung ist vorhanden
Stellt vernünftiges, kompetentes Personal ein
5 Sterne, da ich in einem super geilen Team gearbeitet habe
Das Image ist nun hin würde ich sagen, keiner ist oder war dort zu frieden
Da wir uns selber alles einteilen konnten war es super untereinander
Leider habe ich in der Zeit wo ich da war, nie eine Weiterbildung angeboten bekommen
Gehälter wurden pünktlich gezahlt, aber auch schon mal vergessen....
Nur die Teams in den Außenpraxis haben immer miteinander ein tolles Team gebildet, nur in der Hauptpraxis leider nicht......
Langjährige Mitarbeiter haben vermehrt in der letzten Zeit die Firma verlassen, da sie sehr unzufrieden wurden, durch sie neue Personalumstrukturierung....
Wenn ich könnte würde ich gar kein Stern geben, einfach nur zum kotzen.....
In den Außenpraxen lief alles gut.
Die Kommunikation in der Hauptstelle war gut, nur die Außenstellen wussten oftmals von nichts......
Da ich denke wenn Frauen sich besonders angestrengt haben, bei den Vorgesetzten, wurden diese auch in eine höhrere Position gesetzt
Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht, von Anfang an, bis sich von jetzt auf gleich alles veränderte durch negatives neues Personal
Garnichts
Dieser Arbeitgeber finde ich ist eine Frechheit
Man sollte mehr an seine Mitarbeiter denken als an den Profit!!!
Ich habe in einem Labor mit vielen jungen Erwachsenen angefangen, als erster Job war das sehr gut. Ich hatte die Möglichkeit mich mit gleichaltrigen auszutauschen, was halt einfach schöner ist als nur 40+ Kollegen zu haben (auch wenn die ja auch nett sind).
Wenn irgendjemand gut über diese Fima spricht dann nur die Chefetage die ihre eigene Firma in den Himmel loben... wiederlich
Wenn man jung ist kann man in dem drei Schicht System überleben aber gut ist das nicht... man erfährt erst mitte der aktuellen Woche wie man in der nächsten Woche arbeitet, man hat immer an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten wenn man dort eingeteilt ist...
Es werden neue Mitarbeiter nichtmal in Hygiene und Sicherheit geschult...
Man muss sich fast alles selbst beibringen
Unfassbar viel Leiharbeit, weil diese ja so günstig sind... es wird nicht mit den Leiharbeitsfirmen über Änderungen im Arbeitsplan gesprochen sondern einfach gemacht. Wird man als Leiharbeiter übernommen bekommt man an Geld genau so viel wie voher...
Nicht das ich wüsste wird hier af das Klima geachtet
Wenn der eine Kollege den anderen aushorcht und sogar aufnimmt um einen besseren Job zu bekommen... ist das alles andere als Kollegenzusammenhalt
Wenn mal wer älteres dabei war wurde eigentlich jeder herzlich aufgenommen
Es gibt genug Kollegen die aus Lust und Laune meiner Ex Vorgesetzten gefeuert wurden, jemand hat (hätte sogar Beweise dafür) mit der ehrlichen Meinung auf eine Frage geantwortet und wurde daraufhin gefeuert... das ist eine Vorgesetzte die niemals so viel macht haben sollte...
Wie schon voher geschrieben ist es dort eigentlich unzumutbar... es wurden sogar verschiedenen Kollegen pausen gestrichen, eine Unmöglichkeit
Welche Kommunikation?
Unter den Kollegen in der selben Schicht mit einem gab es gute Kommunikation, aber zwischen den Vorgesetzten und unter den Schichten gibt es kaum bis garkeine Kommunikation... traurig
Ich habe noch nie so viele verschiedene Kulturen bei einer Arbeitsstelle kennengelernt
Man hat ziemlich schnell alles wichtige drauf... mehr als: pipettier das da hin und klick das an.... wird einem auch nicht beigebracht
Lohn, keine Kommunikation, emails unbeantwortet, 3 Monate später immer noch kein Namensschild, Kittel oder eine Karte um die Türe zu öffnen!
Mehrmals um ein Arbeitszeugnis gefragt, jedoch wochenlang nach hinten verlegt ohne eine Antwort auf die email zu schreiben.
Allgemein werden emails nur spärlich beantwortet und Dinge dazwischen vergessen
Organisation. Struktur, Lohn (Absolventen müssen mehr verdienen als Studenten!)
Kein Wasser, keine Organisation. Wochen später und es kennt niemand deinen Namen oder trägt dich richtig ein
Keine Struktur in den Arbeitsplänen. Paar Tage Nacht dann plötzlich früh. Keine Chance sich zu erholen
Niemand bildet uns aus. Ich musste alles selber erlernen oder erarbeiten. Wenn man sich nicht um einen Platz drängelt dann interessiert es keinen was man lernt oder wo man besser wird.
Kollegen sind nett aber durch die mangelnde Organisation ist es schwierig
Es ist okay aber einige sind rau und immer unter Zeitdruck. Vergessen was man ihnen sagt. Keine Struktur.
Bei 8 Stunden nur 30 min Pausen und dann der Pause Raum im anderen Gebäude.
Kommunikation zu wünschen übrig. Mails spät beantwortet. Angelegenheiten vergessen
Extrem unterbezahlt! Mir Abschluss verdient man genauso viel wie Studenten ? Wie kann sowas sein!
Die gleichen Aufgaben jeden Tag, aber dafür hat man sich beworben, also ist es ok