52 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr persönliche und sehr gute Zusammenarbeit. Auf die Interessen und Vorlieben der Mitarbeiter wird individuell eingegangen. Das Wohlbefinden der Angestellten ist dieser Firma sehr wichtig.
Keine Angaben.
keine
Umgang miteinander und interessante Arbeitsinhalte
gute Kollegen, Teamgedanke nicht nur auf dem Papier, sondern gelebt!
Firma hat einen guten Ruf am Markt und wird geschätzt.
Nicht so wichtig, wenn die Arbeit Spaß macht
wurde bis zum Schluss gefördert, Karriere war nicht mehr wichtig
war zufrieden!
habe nichts negatives festgestellt, im Entwicklungsbereich wurde immer versucht dies zu berücksitigen
Gute Zusammenarbeit und gegenseitige fachübergreifende Unterstützung
Bin jetzt sehr positiv von "meiner" Firma denkend in Rente gegangen
Waren immer erreichbar, wenn nicht am Telefon, dann per mail. Habe immer zeitnah Antwort bekommen
waren soweit in Ordnung, habe gehört, das jetzt neu gebaut wird. Wird bestimmt gut
Projektbesprechungen wurden laufend durchgeführt, Firmentreffen regelmäßig angeboten
Auch Mitarbeiter meines Alters wurden immer ernst genommen und gleichwertig behandelt
interessant und abwechslungsreich
Insgesamt ein problemloses Arbeitsverhältnis mit interessanten Projekten und ungewöhnlich wenig Formalien (Urlaub/GLZ, Abrechnungen)
Es gibt ein faires Gehalt.
Fragen und Probleme lassen sich schnell und unkompliziert klären.
Es gibt kaum Angebote für Schulungen und Weiterbildungen, außer sie werden vom Kunden organisiert.
ZSI gilt als Dienstleister mit kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern
Es gibt keine aktiven Angebote für Weiterbildungen. Wenn überhaupt, müssen diese vom Kunden organisiert werden.
Wegen Einsatz im Bereich Zeitarbeit gab es kaum persönliche Kontakte, außer zufällige Treffen von Kollegen am Einsatzort.
Alle anderen arbeitsbedingten Kontakte finden über Telefon und Mail statt. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich immer kompetent und sehr freundlich gezeigt. Aufkommende Fragen und Probleme wurden schnell geklärt.
Wegen der Tätigkeit am Kundenstandort sieht man sich nur selten. Aber der Chef war stets gut zu erreichen und hat sich in den wenigen Bedarfsfällen auch erfolgreich um Problemlösungen gekümmert.
Es gibt regelmäßig Newsletter mit Neuigkeiten zu Tätigkeitsgebieten und Entwicklung der ZSI. Daneben werden auch Einladungen zu sozialen Events vesendet. Da diese aber nur am Firmensitz oder gößeren Standorten stattffinden, hatte ich keinen Nutzen davon.
ZSI zahlt ein ordentliches Gehalt. Effektive Lohnerhöhungen erfolgen nicht automatisch, man kann sie aber verhandeln.
Mit vertraglich vereinbarten 35h/Woche lassen sich auch wöchentliche Pendelfahrten ganz gut handhaben. Gleitzeitausgleich und Urlaub sind mit Einverständnis des Kunden problemlos und flexibel möglich.
Die Arbeit am Einsatzort entsprach meinen Wünschen und Erwartungen.
Freundliche, kompetente Geschaftsfuehrung, die stets zugaenglich war.
Faire Bezahlung (Branche/Rolle: Automotive/SW Entwicklungsingenieur). Ein anderer angefragter, sowohl bekannter als auch etablierter Arbeitnehmerueberlasser lag beim angebotenen Jahresgehalt 5-stellig unter dem Angebot der ZSI techology GmbH!
Personalabteilung ebenfalls stets mit umgehenden Antworten auf, bzw. Loesungen fuer jegliche Anfragen
Pragmatische, schnelle Loesungen fuer individuelle Faelle. 2 Beispiele:
Umstaendehalber reichlicher Urlaubsuebertrag ins Folgejahr war voellig unkompliziert moeglich.
Verzoegerter Reisekostenrueckerstattungsantrag aus dem Vorjahr (Verzug durch den Angestellten) wurde per pragmatischer, reibungsloser Sonderbehandlung nachtraeglich bearbeitet und voll erstattet.
respektvoll
Die ZSI geht auf persönliche Wünsche ein - sofern möglich.
Die Arbeitsatmosphäre im Einsatzort ist sehr angenehm gewesen - bei allen Einsätzen.
Die ZSI ist bei bestimmten großen Arbeitgebern (bei denen ich eingesetzt wurde) hoch angesehen. Die ZSI liefert scheinbar zur richtigen Zeit die richtigen Arbeitnehmer. Ich habe viele ZSI-Mitarbeiter im näheren Arbeitsumfeld kennengelernt.
Bei 40h/Woche und möglicherweise einem Einsatz der nicht in der Nähe ist, ist der Life-Teil manchmal etwas zu kurz gekommen. Aber der Chef tut was er kann, um einen passenden Einsatz(-ort) für einen zu bekommen, wenn man ihn bittet.
Die Lohnabrechnungen wurden auf Recycling-Papier gedruckt.
Da man in einer anderen Firma arbeitet, ist Karriere eher nicht möglich, Erfahrungen sammeln ja - reichlich. Weiterbildung ist möglich, wenn diese auch von der Einsatzfirma als nötig erachtet wird, um weitere Verlängerungen beim Kunden zu bekommen. Man muss da selber aktiv werden.
Vorteil ist auch, dass man selbst den Job, Arbeitsbedingungen und Kollegen anschauen kann und ggf. nach intern wechseln kann - wenn man will und es eine Möglichkeit dafür gibt.
Da die ZSI eine Zeitarbeitsfirma ist, hat man nur bei Events ZSI-Kollegen gesehen oder am selben Einsatzort. Untereinander war das Verhältnis recht gut. Sehr hilfsbereit sind alle, die ich getroffen habe.
Chef war selten verfügbar, aber man kann gut mit Ihm reden. Zu Weihnachten gibt es eine persönlich unterschriebene Weihnachtskarte.
Bei allen Einsätzen beim Kunden waren die Arbeitsbedingungen gut. Neue Technik, Labore, Belüftung, Licht, Lärmpegel usw. alles OK.
Chef hatte selten Zeit, was allerdings auch kein Wunder ist, da er ständig unterwegs ist um (neue) Mitarbeiter zu Vorstellungsgesprächen zu begleiten und das in ganz Bayern. Er gibt ein paar Tipps zu den Vorstellungsgespächen.
Beim Arbeitseinsatz beim Kunden ist die Kommunikation stets gut gewesen.
Chef hatte selten Zeit. Besonders wenn es um Gehaltserhöhungen geht. Aber es gibt Lohnerhöhungen, wenn man sich darum selbst kümmert. Im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen zahlt die ZSI relativ gut.
Die Angestellten der ZSI sind sehr unterschiedlich, ähnlich wie beim Einsatzort. Unterschiede wurden aus meiner Sicht nicht gemacht.
Ich habe 5 verschiedene Einsätze in über 10 Jahren gehabt und alle waren sehr interessant. Das ist auch ein wesentlicher Vorteil einer Zeitarbeitsfirma, man sammelt reichlich Erfahrung und kann sich auf Menschen gut einstellen.
Das Gehalt kam pünktlich.
Dass ich unmittelbar nach Projektende gekündigt wurde und trotz des Versprechens, weiter nach Projekten zu suchen, zwei Wochen vor Ende meines Vertrags schon die Papiere hatte. Außerdem die mangelnde Kommunikation.
Unbedingt die Kommunikation verbessern. Ich weiß mittlerweile, dass das auch mit Projekt-MA, die im Kundeneinsatz sind, möglich ist. Regelmäßige Gespräche können auch telefonisch geführt werden.
Ich rate niemandem, dort zu arbeiten.
Da fast alle Kollegen im Projekteinsatz beim Kunden sind, kennt man nahezu niemanden.
Bei Anrufen wurde ich stets abgewimmelt, der versprochene Rückruf erfolgte nie. Kündigung unmittelbar nach Projektende, obwohl der Kunde sehr zufrieden mit mir war.
Ich habe meinen Vorgesetzten genau einmal gesehen: Als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Kommunikation erfolgte äußerst spärlich per Mail, telefonisch war selten jemand erreichbar für mich.
Sehr interessantes Projekt mit viel Freiraum bei der Gestaltung und Einteilung der Arbeit.
Die Geschäftsleitung steht immer für das Gesagte gerade. Es gelten bei ihr noch die gesellschaftlichen Werte wie Partnerschaft, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit. Offene Kommunikation wird gelebt.
-
Internationale Ausrichtung (Asien)
Man sieht sie kaum!
Gutes Sprungbrett...wenn man vom Kunden übernommen wird!
Innovative Projekte in verschiedenen Brachen
Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Vorschläge werden aufgenommen und Verbesserungen durchgeführt
Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr
Ich würde das Unternehmen meinen Freunden weiterempfehlen
Sehr gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit, da die Einteilung der Arbeitszeit sehr stark selbst gesteuert werden kann
Die Entwicklung der Mitarbeiter steht klar im Fokus und wird auch gefördert
sehr gutes kollegiales Miteinander
Kompetente Führung durch Vorgesetzte, klar definierte Ziele, bei Problemen findet man bei Vorgesetzten immer ein offenes Ohr
Sehr moderne Arbeitsplätze, sehr schön gelegen
Informationen werden mit den Mitarbeitern geteilt, der Informationsfluss kann aber noch verbessert werden
Innovative Aufgaben aus verschiedenen Bereich von Automotive über Luftfahrt bis zur Medizintechnik
So verdient kununu Geld.