36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ZWP Ingenieur-AG Bewertungen
Rückblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe die sehr guten Arbeitsbedingungen geschätzt, die mir ein professionelles Arbeitsumfeld geschaffen haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir haben über Jahre hinweg verschiedene Ansätze und Vorschläge zur Verbesserung des Arbeitsklima eingebracht, doch leider ist bis heute keine Veränderung eingetreten.
Verbesserungsvorschläge
Die Niederlassungsleitung hat eine wichtige Vorbildfunktion für die Teamkultur. Wenn Zusammenarbeit und Teamgeist aktiv vorgelebt werden, kann sich dies positiv auf das gesamte Team übertragen. Gleichzeitig wäre ein stärkerer Fokus auf Qualität und Engagement bei Mitarbeitenden sinnvoll, da ein stabiles und motiviertes Team langfristig mehr bewirken kann als eine große Anzahl von Personen mit geringer Beteiligung.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine spürbare Spannung im Arbeitsumfeld, die Zusammenarbeit ist von Konflikten bzw. Unsicherheit geprägt.
Gespräche verlaufen oft vorsichtig und zurückhaltend bis hin Niemand sagt etwas bzw. sprechen Probleme lieber nicht an.
Image
Das Unternehmen präsentiert sich nach außen mit einem sehr positiven Image. Im Arbeitsalltag entsteht jedoch teilweise der Eindruck, dass die gelebte Realität nicht vollständig mit dieser Außendarstellung übereinstimmt.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist sehr gut: Arbeitszeiten und Arbeitsbelastung lassen ausreichend Raum für das Privatleben, wenn man es schafft die Termine auszublenden und die Freiräume im großzügigen Homeoffice ausnutzt.
Karriere/Weiterbildung
Im Unternehmen bestehen grundsätzlich gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung. Allerdings wird erwartet, dass Mitarbeitende selbst Initiative zeigen und ihre Entwicklung aktiv vorantreiben.
Gehalt/Sozialleistungen
Durchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Deutschlandticket, Jobrad, Obst-, Gemüse Angebot im Büro und vieles mehr werden vom Unternehmen übernommen. Es gibt Umkleide, Dusche und Spinte sowie weitere sportliche Benefiz.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit im Team wirkt derzeit eher individuell geprägt. Ein ausgeprägter Kollegenzusammenhalt ist kaum erkennbar, und gegenseitige Unterstützung findet nur begrenzt statt. Obwohl von einem Team gesprochen wird, arbeiten viele eher nebeneinander als miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Die Führung der Niederlassung wird als uneinheitlich wahrgenommen. Während in manchen Situationen sehr viel Druck aufgebaut wird, bleiben andere Themen ohne klare Reaktion oder Unterstützung. Dadurch entsteht für Mitarbeitende teilweise Unsicherheit, da eine konsistente und verlässliche Führung nicht immer erkennbar ist.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist hervorragend ausgestattet. Für's Homeoffice wird einem Technik zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist eher zurückhaltend; Informationen werden häufig nur auf Nachfrage geteilt und Wissen bleibt oft bei einzelnen Personen.
Gleichberechtigung
Der Umgang mit Mitarbeitenden wirkt stellenweise von persönlichen Präferenzen geprägt, einzelne Situationen wurden als wenig wertschätzend gegenüber Frauen wahrgenommen. Dies entspricht nicht den Werten, die das Unternehmen nach außen vertritt.
Interessante Aufgaben
Die Projekte im Labor und Krankenhausbereich sind sehr spannend, interessant und technisch herausfordernd. Diese Projekte zu bearbeiten ist erfüllend.
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber mit Verbesserungsmöglichkeiten in der Arbeitsstruktur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich immer Gehör finde, wenn etwas ist. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und auch gesagt, wenn etwas wohl nicht klappt. Ich gehe sehr gerne zur Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht ist nichts, Lösungsideen für kleinere Themen habe ich bereits in anderen Punkten genannt.
Verbesserungsvorschläge
Eine einheitlichere Bearbeitung von Projekten, sowie eine klare Handschrift für ZWP Projekte wäre toll. Die Qualität ist weiterhin sehr gut, aber der Wiedererkennungseffekt eines ZWP Plans war schon mal besser.
Arbeitsatmosphäre
Im Großen herrscht eine sehr gute Atmosphäre im Büro. Es wird auf einander acht gegeben, allerdings gibt es auch ein paar Leute, die grundsätzlich alles negativ sehen und dadurch die Stimmung herunterziehen können und die Motivation beeinflussen, für sie produktiv zu arbeiten, wenn es am Ende doch nicht reicht. Diese Personen sind aber zum Glück Ausnahmen.
Work-Life-Balance
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber auf mich wurde immer eingegangen, wenn ich etwas bzgl. Work-Life-Balance zu sagen hatte. Dennoch hatte ich auch eine negative Erfahrung, als ich psychisch mal nicht so sattelfest war. Immerhin scheint die Führungskraft daraus gelernt zu haben.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, habe es schließlich unterschrieben. :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei Morgengrün super! Bei ZWP Köln könnte man diesbezüglich mehr Eigeninitiative und Ehrgeiz an den Tag legen, auch selbst etwas zu bewegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich möchte damit etwas bestimmtes ausdrücken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf persönliche Befindlichkeiten älterer Kolleg:innen zu viel Rücksicht genommen wird, statt sie mit dem Fortschritt zu konfrontieren. Die Wertschätzung gegenüber älteren Kolleg:innen ist sehr groß und ich schätze die Zusammenarbeit sehr.
Vorgesetztenverhalten
Sieht Work Life Balance. Wegen der Entwicklung kriegen die drei Kollegen fünf Sterne. Ich beziehe mich mit dieser Bewertung auf die Niederlassungsleitung.
Arbeitsbedingungen
Etwas laut, wegen dem Großraum, aber viel mehr Lärmschutz ist wohl nicht möglich. An sich alles top und es wird sich schnell gekümmert, wenn man etwas braucht oder etwas nicht funktioniert. Danke dafür an die IT und NL.
Kommunikation
Die Kommunikation ist immer auf Augenhöhe, was ich sehr zu schätzen gelernt habe! Manchmal fällt etwas unter den Tisch, was an vielen Schnittstellen liegt. Da würde mehr oder zielführendere Kommunikation und ein Festhalten dieser Abstimmungen helfen.
Interessante Aufgaben
Es ist ein auf und ab. So ist die Projektwelt. Die Bearbeitung von Laboren, Kliniken oder Produktionsstätten haben mir großen Spaß gemacht. Noch mehr Fokus und Mut beim Thema Nachhaltigkeit würden meine Aufgaben noch interessanter machen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Zu 99% zufrieden, aber perfekt wäre ja auch langweilig :D
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre Atmosphäre und höchste Flexibilität. Wer gibt der kann auch nehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Leute sind offensichtlich nicht für ihre Position geschaffen und werden trotzdem immer weiter nach oben gebracht.
Verbesserungsvorschläge
Urban Sports anbieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Qualität wird groß geschrieben - Bezahlung ist Fair - Zusammenhalt ist da!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation wird gelebt
Verständnis und Vertrauen werden gegeben
Sehr zentral gelegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbelastung teilweise zu hoch - Überstunden in Abgabephasen sind selbstverständlich und es wird nicht drüber gesprochen.
Verbesserungsvorschläge
Sozialleistungen/Gesundheitsleistungen anbieten und flexibler gestalten, sodass für jeden etwas dabei ist.
Junge Mitarbeiter mehr fördern in Sachen Fachwissen.
Arbeitsatmosphäre
Definitiv ein Miteinander statt gegeneinander!
Work-Life-Balance
Gleitzeit, relativ freie Urlaubswahl sind da. Aber auch zeitweise Hohe Arbeitsbelastung.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich, wenn man aktiv auf die Führungskräfte zugeht
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist Fair - aber nicht im höheren Durchschnitt/Überdurchschnittlich. Das Deutschlandticket wird bezahlt. Betriebliche Altersvorsorge ist vorhanden. Gesundheitsleistungen wie Urban Sports Club werden diskutiert aber nicht durchgesetzt - Leider!
Kollegenzusammenhalt
Definitiv ein Miteinander statt gegeneinander!
Vorgesetztenverhalten
Einfach Fair! Fordernd und rücksichtnehmend wenn es die Situation gerade erfordert.
Arbeitsbedingungen
Open Space Büro - Teilweise zu laut. Rückzugsorte für Ruhearbeit sind mäßig. Arbeitsmittel sind in guter Qualität vorhanden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, sehr sozial und auf persönliche Belange der MA eingehend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein – krankmachender Druck und schlechte Führung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zentrale Lage des Standorts in Köln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt konnte man im Laufe der Zeit erkennen, dass ZWP in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Dies führt zu einer stetigen Verschlechterung der Qualität innerhalb der Projekte. Die Folge sind unzufriedene Mitarbeiter und enttäuschte Auftraggeber. Diese Probleme sind eindeutig auf die mangelnde Kompetenz der Führungskräfte und eine schlechte Firmenphilosophie zurückzuführen.
Verbesserungsvorschläge
Realistische Planung der Projekte mit ausreichend Personal, um Qualität und Gesundheit der Mitarbeiter sicherzustellen.
Ehrliche und transparente Kommunikation seitens der Führung sowie Einhaltung von Zusagen.
Faire, marktübliche Gehälter und Sozialleistungen anbieten.
Schulung der Führungskräfte, um deren Kompetenz und Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Auftraggebern zu verbessern.
Fokus auf die Gesundheit und Wertschätzung der Mitarbeiter legen
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Arbeitsatmosphäre durch häufige Kritik an den Mitarbeitern durch direkte Vorgesetzte ohne, dass diese zur Problemlösung beitragen.
Druck, schlechtes Gehalt und dadurch mangeldene Motivation tragen dazu bei , dass die Atmosphäre noch schlechter wird.
Wesentliche Entscheidung, zum Beispiel Veränderung der Teamstruktur, werden ohne Kenntnis der betroffenen Personen durch die Vorgesetzten entschieden.
Image
Das Unternehmen vermittelt nach außen ein modernes und professionelles Bild, das intern jedoch nicht gehalten wird.
Work-Life-Balance
Unbezahlte Überstunden gehören zum Alltag, was die schlechte Work-Life-Balance zusätzlich belastet. Mitarbeiter werden durch hohen Leistungsdruck und unrealistische Projektanzahlen krank.
Karriere/Weiterbildung
Es ist traurig, dass die Weiterbildungsangebote bei ZWP nicht allen Mitarbeitenden gleichermaßen zugänglich sind und stattdessen bestimmte Personen bevorzugt werden. Die Weiterbildungsmaßnahmen sind nicht auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt. Führungskräfte nutzen offensichtlich keines dieser Angebote, keine Weiterentwicklung der führungskräfte spürbar.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt und Sozialleistungen liegen weit unter dem Branchendurchschnitt. Gehaltsverhandlungen sind kaum ernstzunehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich konnte nichts feststellen, was erwähnenswert wäre. Weder positiv, noch negativ.
Kollegenzusammenhalt
Oft schlechte Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen. Trotzdem grundsätzlich Ok.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist grunsdätzlich in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte wirken überfordert, unqualifiziert, wenig unterstützend und treten häufig arrogant auf und fallen zudem durch mangelnde Kompetenz bei Auftraggebern negativ auf
Arbeitsbedingungen
Die hohe Fluktuation ist ein klares Zeichen für die schlechten Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Versprechen werden nicht eingehalten, und es herrscht offensichtliche Unehrlichkeit seitens der Führung.
Gleichberechtigung
Ist grunsdätzlich in Ordnung
Interessante Aufgaben
Einige interessante Projekte, die theoretisch Potenzial hätten jedoch nicht professionell abgewickelt werden können, da durch eine dauefhafte Überlastung der Mitarbeiter die Zeit fehlt.
Tolle Projekte aber mit durchwachsenem Führungsstil
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre ist im Team gut und tolle Projekte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten sowie keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neue Kollegen verdienen mehr als erfahrene. Wenig Wertschätzung für das geleistete. Minimalste Gehaltserhöhung und Inflationsausgleich nach Nasenfaktor.
Verbesserungsvorschläge
Liebe Chefs, achtet eher auf Leistung der einzelnen statt auf mit wem man am besten kann. Einführung einer generellen Du oder Sie Kultur, aber nicht so oder so. Wenn Führungskräfte gehen vielleicht die vorherigen Zeichen erkennen und ernst nehmen. Schaut mal zu anderen Niederlassungen was da für Entwicklungen möglich sind.
Arbeitsatmosphäre
Zimmer zeigen gute Ausstattung und Kollegen im Zimmer passen.
Im Kollegium wird oftmals Frust geschoben, da aus fehlende Informationen dennoch Kosten geschossen werde sollen. Zeitdruck der Kunden wird ungefiltert weitergegeben. Termine gehen über Qualität.
Image
Image ist gut, wird jedoch durch ständige Überlastung der ich glaub guten Projektleiter in Mitleidenschaft gezogen
Work-Life-Balance
Je nach eigenen Ansprüchen. Wer gern Arbeitet bekommt auch sehr gern noch mehr drauf gelegt. Wem Überstunden nicht liegen dem wird weniger gegeben und dem anderen dafür oben drauf statt auf gerechte Verteilung zu achten.
Karriere/Weiterbildung
Kosten die man sparen kann. Wird aber gern gesehen wenn man sich in seiner Freizeit weiterbildet. Aufstiegschancen bis PL gut sonst keine Entwicklungsmöglichkeiten in DD im Gegensatz zu anderen NL wo um die Kollegen Möglichkeiten geschaffen werden. Firmen Weiterbildung oftmals auch Samstags.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehaltserhöhung im 50€ oder 0,5% Bereich sind tatsächlich ein Witz. Ansonsten Branchen unterdurchschnittlich. Erst nach Androhung von eigener Veränderung steigt der Verhandlungserfolg. Besser wäre eine produktive Gehaltsgestaltung auf Basis Tarifvertrag Bau, wo die Branche abgebildet ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitale Ablage ja. Ansonsten viel Grünwaschen. Keine Möglichkeit um Elektrofahrzeuge zu laden. Sonst wird Bahn gern genutzt jedoch ist die Anbindung an das Büro mit Öffis eher schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Wie in jeder Firma halt. Vorn hui hinten naja.
Umgang mit älteren Kollegen
War stets einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Alteingesessenen ist die Chefetage via Du Kultur unterwegs, was aus der Zeit deren beruflichen Anfängen zu begründen ist. Sonst Sie. Ist dann natürlich sehr unangenehm wenn Chef und Konstruktion sich via Du Unterhalten vorm Auftraggeber aber Projektleiter mit Sie anreden.
Arbeitsbedingungen
Moderne Bürolandschaft in 4 Mann Büros
Kommunikation
Je nach PL durchaus gut. Ansonsten aber eher dürftig. Getratsche mit und über Kollegen klappt immer gut.
Gleichberechtigung
Leider ist es oftmals so, das derjenige gefördert wird der nix macht. Ungleichverteilung von Aufgaben. Chefs schauen leider nicht nach dem können oder Einsatz sondern mit dem Sie gut können.
Interessante Aufgaben
Tolle Projekte im Labor und Krankenhausbau
Jung, dynamisch und viel heiße Luft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Kommunikation: Entscheidungen werden oft ohne Einbeziehung der Mitarbeiter getroffen.
Hoher Arbeitsdruck: Viele Überstunden und kaum Ausgleich, was auf Dauer belastend ist.
Wenig Wertschätzung: Anerkennung für gute Arbeit fehlt häufig.
Unklare Strukturen: Es gibt keine klaren Prozesse und Verantwortlichkeiten, was zu Verwirrung führt.
Gehalt nicht marktgerecht: Das Gehalt entspricht nicht der Branche oder dem Aufwand.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter Ausverkauf, „Führungskräfte“ ohne Übernahme der einhergehenden Verantwortung, mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Projekte sind interessant.
Viele Kollegen sind hilfsbereit nett und wie eine Familie. (Wenn man die schwarzen Schafe ausklammert)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Auftreten einiger Chefs „Luxusartikel präsentieren statt mit Leistung glänzen“, -Auch mal selber anpacken.
-Selbstdarstellung und obendrein zusätzlich fehlende Unterstützung der Ma obwohl diese danach schon fast betteln.
Verbesserungsvorschläge
-Aus Fehlern und vergangenen Projekten lernen und auf dir daran beteiligten hören.
- Anfangen Kapazitätsplanung und Aufgaben realistisch einzuordnen und einzuschätzen. Auf die Erfahrung der daran direkt beteiligten hören.
- Chefs sollten die Verantwortung übernehmen und auch mal selbstständig mitarbeiten, vor allem dann wenn dies offensichtlich notwendig ist und darum gebeten wird.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Mitarbeiter gut, zu den Chefs schlecht
Image
Zu Beginn grundsätzlich gut, verliert nur im Projektverlauf bei den Kunden durch zu viele Fehler und schlechte Fehlerpolitik und komisches auftreten der Chefs.
PL und MA sind bei den Kunden oft besser angesehen als die Chefs. Durch fehlende Unterstützung intern wird auch schnell schlecht über die eigene Leistung der Firma gesprochen.
Work-Life-Balance
Urlaub oder Zeitausgleich zu nehmen war noch nie ein Problem.
Problem ist nur viel zu viel Arbeit und die dadurch entstehenden Überlastung, resultierende Unzufriedenheit, gesundheitliche Folgen …
Gehalt/Sozialleistungen
Ein harter Kampf. Es werden lieber verdiente und wertvolle Mitarbeiter gehen gelassen oder mit unverschämten Gehaltsangeboten konfrontiert und damit zum Gehen gezwungen. Dann stellt Zwp lieber zwei neue Berufsanfänger ein(die in Summe das Gleiche oder sogar mehr kosten) und zusätzlich dann noch neben der eh schon zu vielen Arbeit von den PL und andern Mitarbeitern an die Hand genommen werden müssen, was zur zusätzlichen Überlastung führt.
Ordentliche Angebote gibt es eigentlich immer erst wenn man gekündigt hat.
Kollegenzusammenhalt
In den Teams ja
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzt entziehen sich der Verantwortung und schicken Mitarbeiter vor. Wenn dies dann nicht funktioniert, was die Mitarbeiter aus der Not heraus selber entscheiden mussten, werden Floskeln verwendet und ach so gute Verbesserungsvorschläge gegeben anstatt vorher zu unterstützen und rückendeckend zu agieren.
Arbeitsbedingungen
Ab und zu wird zu sehr an Hardware usw. gespart, was den Job andernfalls vereinfachen und effektiver gestalten würde.
Kommunikation
Die eigentlich dafür angesetzt Besprechung wird dafür nie genutzt. Wird in anderen Niederlassungen (bspw. München) viel besser, offener und authentischer gelebt.
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind interessant. Arbeitsbelastung liegt beim Projektleiter und Team, nie beim Chef, daher ungerecht
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Renommiertes Unternehmen ohne Blick auf das Personal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Erreichbarkeit mit ÖPNV.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zahlen, Daten, Fakten. Persönliches darf man zuhause lassen.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht wäre es besser, wenn die Chefetage solche begriffe wie agiles Coaching lernt und anwendet. Jede Person hat eigenes Päckchen zu tragen und man sollte es gerade als Führungskraft akzeptieren und respektieren.
Arbeitsatmosphäre
Wenn gerade nicht das Land unter ist, ist die Arbeitsatmosphäre gar nicht so "Verkehrt"
Work-Life-Balance
Homeoffice im 21. Jahrhundert ist hier leider nicht angekommen.
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungsangebote, doch leider aufgrund des Projektaufkommens sehr schwer umsetzbar.
Gehalt/Sozialleistungen
Man fängt immer klein an.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Niederlassung nimmt Projekte aus ganz Deutschland an. Je weiter , desto besser.
Vorgesetztenverhalten
Egal wie gut man sich anstrengt und präsentiert, bleibt man doch nur "eine Nummer"
Arbeitsbedingungen
Kannst froh sein , wenn du ein Laptop bekommst. Sonsts hat man keine Chance auf Homeoffice. (Maximal 1 Tag, und nur wenn die Windrichtung stimmt)
Kommunikation
Kommunikation nach Außen (Kunden) funktioniert sehr gut, innerhalb des Unternehmens ist es leider nicht der Fall.
Interessante Aufgaben
Sind dabei, aber man sollte Interessante Aufgaben nicht mit überforderden Aufgaben verwechseln.
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
