FERCHAU Austria GmbH Logo

FERCHAU 
Austria 
GmbH
Bewertungen

61 von 243 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 77%
Score-Details

61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gute kollegen aber das wars auch

2,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei FERCHAU Austria GmbH in Linz gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe in diesem Unternehmen insgesamt positive Erfahrungen mit meinen direkten Kolleginnen und Kollegen gemacht – das Team war hilfsbereit, kollegial und hat den Arbeitsalltag deutlich angenehmer gestaltet.
Leider wurde dieser positive Eindruck durch das Verhalten der Führungsebene, insbesondere aus der Zentrale in Linz, stark beeinträchtigt. Aus meiner Sicht fehlte es hier an grundlegenden Führungskompetenzen. Wiederholt kam es zu unangemessenen Kommentaren sowie respektlosem Verhalten. Zudem wurde ein Arbeitsklima geschaffen, in dem hinter dem Rücken von Mitarbeitenden gesprochen und Spannungen innerhalb des Teams gefördert wurden.
Kritische Rückmeldungen oder konstruktive Anmerkungen wurden nicht ernst genommen. Statt auf Anliegen einzugehen, hatte man häufig das Gefühl, ignoriert zu werden, was die Kommunikation und das Vertrauen erheblich belastet hat.
Auch die angeblich flexiblen Arbeitszeiten entsprachen in der Praxis nicht den Erwartungen. Täglich musste neu abgestimmt werden, wer länger bleibt, und wenn man selbst einmal früher gehen wollte, wurde dies oft mit unangemessenen Kommentaren quittiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz eines guten Teams die mangelnde Führungsqualität und das belastende Arbeitsumfeld dazu führen, dass ich das Unternehmen nicht als langfristig empfehlenswerten Arbeitsplatz betrachten kann.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karriere-TeamHeadquarter

Danke für deine offene Rückmeldung und die Schilderung deiner Eindrücke. Solche Rückmeldungen helfen uns, unterschiedliche Perspektiven zu verstehen und wichtige Themen bewusst in den Blick zu nehmen.

Positiv hebst du den starken Zusammenhalt im Team sowie die kollegiale Zusammenarbeit hervor. Dieses Miteinander ist für uns ein zentraler Wert und ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags, umso wichtiger ist es uns, dass dieses positive Umfeld auch durch Führung unterstützt wird.

Deine kritischen Hinweise zum Verhalten der Führungsebene und zum Arbeitsklima nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller, transparenter Umgang sowie der konstruktive Austausch auf Augenhöhe sind für uns essenziell. Das Thema Arbeitsklima hat für uns daher einen hohen Stellenwert. Wir arbeiten gezielt daran, unter anderem durch regelmäßige Roundtable Gespräche, ein vertrauensvolles Miteinander zu fördern und Raum für offene Rückmeldungen zu schaffen.

Auch deine Anmerkungen zu Kommunikation, Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten sind wichtige Impulse, die wir in unsere kontinuierliche Weiterentwicklung einbeziehen.
Vielen Dank für deine offenen Hinweise. Für weiteres Feedback oder einen vertraulichen Austausch kannst du dich jederzeit – auch anonym – an feedback@ferchau.com wenden.

Mehrfachbewertung

Meine Zeit bei Ferchau war insgesamt eine interessante Erfahrung, insbesondere durch den Einsatz im Kundenprojekt.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei FERCHAU Austria GmbH in Graz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schnelle korrespondenz.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Projektboni sind für Leichpersonal vollständig abwesend.

Verbesserungsvorschläge

Die Zeiteinträge bei Ferchau und beim externen Unternehmen sind nicht optimal
Öffie zuschlag?

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten seitens Ferchau sind für Leiharbeitspersonal nicht wirklich von großem Nutzen.

Vorgesetztenverhalten

Sie bemühen sich zwar sehr, aber sobald es um ihre Boni geht, merkt man es sofort an der fehlenden Offenheit und Transparenz der Informationen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Kommunikation

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karriere-TeamHeadquarter

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du unsere schnelle Korrespondenz schätzt und sowohl unsere Kommunikation als auch unser Image mit der vollen Sterne-Anzahl bewertest.

Deine Anmerkungen zum Vorgesetztenverhalten nehmen wir ernst - es ist wichtig, dass Transparenz und Offenheit auch in sensiblen Themen wie Boni gewährleistet sind.
Deine Verbesserungsvorschläge zu den Zeiteinträgen und dem Öffi-Zuschlag sind ebenfalls wertvolle Hinweise für uns. Wir sind immer daran interessiert, unsere Prozesse zu optimieren und faire Bedingungen für alle Mitarbeitenden zu schaffen.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Sehr kompetente. Top Organisiertes Bewerbungsgespräch. E-Mail und Telefonische Infos funktionieren sehr gut.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FERCHAU GmbH in Klagenfurt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr kompetent, sehr gutes Team,

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Einwende

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karriere-TeamHeadquarter

Liebe:r Kolleg:in,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass du insgesamt so zufrieden bist und uns weiterempfehlen würdest.

Besonders schön ist dein Feedback zu unserem Team - dass du uns als "sehr kompetent" und "sehr gutes Team" beschreibst, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch deine Top-Bewertungen in Bereichen wie Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten und interessante Aufgaben motivieren uns sehr.

Es ist toll zu hören, dass du keine Einwände hast und auch keine Verbesserungsvorschläge siehst. Falls dir doch noch etwas einfällt oder du Lust hast, dein Feedback zu vertiefen, freuen wir uns jederzeit über mehr Details oder den Austausch mit dir unter feedback@ferchau.com.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Sehr sehr schlechtes Management

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei FERCHAU Austria GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort Europlaza ist schön, Open Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Management Style bzw GF sollte geändert werden

nur 1 Tag Homeoffice und das eher am Freitag sonst nur in Absprache und mit einem klaren Grund

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung der Mitarbeiter ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens – ohne sie gibt es nur wiederkehrende Bewerbungsprozesse und unmotivierte Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

keine Maßnahmen für eine gute Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

es wird erwartet, dass man private Termine nicht unter der Woche erledigt, sondern länger arbeitet

Gehalt/Benefits

KV

Kollegenzusammenhalt

bei diesem Management halten Kollegen zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

ältere Kolleginnen werden nicht wertgeschätzt

Vorgesetztenverhalten

No-Go

Kommunikation

Team von max 10 Leuten, regelmäßige und teilweise sich unnötig wiederholende Abstimmungen


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Ex-Kollegin,

danke für dein Feedback. Wir haben deine Bewertung intern besprochen und möchten nun gezielt auf einzelne Punkte eingehen. Insgesamt ist es schade, dass du rückblickend so negativ auf deine Zeit bei uns blickst – gerade im Hinblick auf die gemeinsamen Projekte und Erfolge, zu denen du auch einiges beigetragen hast.

In den letzten Monaten hat sich in unserer Niederlassung einiges verändert. Ein Managementwechsel hat neue Impulse gesetzt mit dem Ziel, Zusammenarbeit und Team-Performance gezielt zu fördern. Unsere täglichen Stand-ups sind Teil dieses Prozesses und dienen dazu, Themen transparent zu besprechen und Unterstützung zu bieten. Dass du sie als „unnötig“ empfunden hast, bedauern wir, denn viele Kolleg:innen erleben sie als hilfreich und verbindend. Wir sehen außerdem, dass die neuen Ansätze bereits zu einer deutlichen Steigerung der Geschäftsergebnisse geführt haben.

Deine Leistungen während deiner Zeit bei uns wurden neben einer Beförderung vom Junior zum Professional auch durch mehrere Gehaltserhöhungen honoriert. Deine widersprüchlichen Aussagen zu diesem Themengebiet weisen wir hiermit ausdrücklich zurück. Pauschale Aussagen wie „No-Go“ im Zusammenhang mit dem Vorgesetztenverhalten sind für uns schwer nachvollziehbar. Wir setzen auf offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback in beide Richtungen, um Missverständnisse frühzeitig zu vermeiden und gemeinsam Lösungen zu finden.

Der Zusammenhalt im Team ist uns ebenfalls wichtig. Gemeinsame Mittagspausen bieten Raum für Austausch und stärken das Miteinander. Schade, dass du diese Möglichkeiten sehr selten wahrgenommen hast. Darüber hinaus schätzen wir die Erfahrung unserer langjährigen Kolleg:innen, von denen einige seit über zehn Jahren Teil unseres Teams sind. Was das Thema Work-Life-Balance betrifft, achten wir auf klare Strukturen. Kernarbeitszeiten dienen dazu, einen geregelten Tagesbetrieb sicherzustellen. Individuelle Absprachen für wichtige private Termine sind bei Bedarf selbstverständlich möglich, ebenso die Möglichkeit, einen Tag in der Woche mobil zu arbeiten.

Ungeachtet der vorhergehenden Kommunikation wünschen wir dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Nach außen hui - innen pfui

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei FERCHAU Austria GmbH in Graz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In der Einarbeitungsphase gab es einige Schulungen, die wirklich gut waren.
Ansonsten hat mir der Zusammenhalt unter den Kollegen am besten gefallen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskraft, Mikromanagement, unangemessener Umgangston, kein respektvoller Umgang mit Teammitgliedern, es fehlt an offener und transparenter Kommunikation. Uns allen wurden vor der Anstellung diverse falsche Versprechungen und Zusagen gemacht.

Die Branche ist extrem abhängig von der äußeren Wirtschaftslage. Der erlebte Mehrwert ist extrem gering. Die meisten Unternehmen nutzen selbst Active Search und haben mehr Erfahrung bei der spezifischen Suche für ihre Firma. In der Niederlassung sind wir meist sogar schlechter qualifiziert als die internen HR Abteilungen. Trotzdem wundert man sich dann, warum man kaum Aufträge von Firmen bekommt und schimpft, wenn die Auftraggeber oder Konkurrenz dann schneller und besser besetzt.

Verbesserungsvorschläge

Auf Mitarbeiter hören, vor allem wenn sie sich trauen Missstände ganz oben aufzuzeigen. Als Geschäftsführer weniger auf Manipulatoren hören und Muster erkennen, die sich immer wieder wiederholen. Man kann nicht immer alles auf die Mitarbeiter schieben.
Versucht euch und eure Prozesse ehrlich zu reflektieren. Wollt ihr diese Art von Firma sein, die ihre Mitarbeiter verbrennt?
Maßnahmen sollten auch in der Führungsriege getroffen werden und ein wertschätzendes Umfeld vorgelebt werden.

Arbeitsatmosphäre

Mit den Kollegen gut, sobald der Chef da ist, ist der Spaß vorbei.

Innerhalb eines Jahres wurde mal wieder fast das gesamte Team am Standort ausgetauscht (bzw gehen fast alle freiwillig schnell wieder). Toxische Muster wiederholen sich, die Firmenführung setzt auf Führungskräfte, die Mikromanagement lieben und tauscht sie auch nach ihrer Kenntnisnahme von problematischem Verhalten nicht aus.

Image

Nach Außen ist man sehr bedacht auf ein gutes Image, hoffen wir mal dass diese und andere schlechte Bewertungen nicht direkt wieder gelöscht werden. Tatsächlich entsprechen diese wirklich schlimmen Verhältnisse aber leider einfach der Realität.

Work-Life-Balance

Es gibt flexible Arbeitszeiten und einen Homeoffice Tag pro Woche. Der Chef hat uns alle oft außerhalb der Arbeitszeiten am Privathandy angerufen. Je nach Charakter nimmt man den extremen Stress aus dem Büro mit, oder schafft es abzuschalten.
Ich habe das toxische Verhalten leider erst spät bemerkt und habe so, sehr unter den Arbeitsbedingungen gelitten.
Mein gesamtes Umfeld hat bemerkt, wie schlecht mir dieser Arbeitgeber getan hat.

Karriere/Weiterbildung

Innerhalb des Ferchau Konzerns gibt es kaum Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Nach den ersten Schulungen bei Neueintritt gibt es keine Weiteren und keinen Plan für eine Entwicklung. Selbst bei Vergabe des Senior Titels bleiben die Aufgaben der Recruiter gleich.

Gehalt/Benefits

Es wird maximale Leistung bei durchschnittlichem Gehalt verlangt. Gehaltsgefüge innerhalb der Niederlassung machen nicht immer Sinn.
Gelockt wird man mit einem Fake-All-In, Überstunden werden daher nicht ausgezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht wirklich merklich, ob man sich in Österreich darum überhaupt Gedanken macht. In der deutschen Mutter ist es aber sicher ein Thema.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, war das Einzige, was mir ermöglicht hat weiter zur Arbeit zu kommen.Wir waren Leidensgenossen. So harte Bedingungen haben das Team sehr zusammen geschweißt, wie ich es noch nie erlebt habe. Das Team war auch das Einzige, was es mir dann schwer gemacht hat letztendlich zu gehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist in Ordnung bis problematisch.
Je nach Führungskraft wird schon sehr herablassend über ältere Mitarbeiter geredet und deren Meinung und Erfahrung nicht mehr geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Neben der Philosophie der gesamten Firma das problematischste am Grazer Standort. Extremer Kontrollwahn, der Chef sitzt immer im gleichen Büro mit allen Mitarbeitern, obwohl er ein eigenes haben sollte. Aber dann könnte er ja nicht auf die Bildschirme schauen und nach Telefonaten unaufgefordert Ratschläge geben.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräumlichkeiten sind gut. Alle anderen Bedingungen sind sehr schlecht. Hoher psychischer Druck, viel Stress. Egal wie viel man leistet (auch in Stunden), es ist nie genug.

Kommunikation

Es wird erst dann kommuniziert, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen findet nicht statt. Gerne macht man falsche Versprechungen und hält Mitarbeiter hin.

Gleichberechtigung

Es herrscht eine Zwei-Klassen Gesellschaft zwischen Vertrieb und Recruiting. Es zählt nur die Meinung vom Vertrieb, Recruiter sind Ferchau-weit nur als Verbrauchsmittel genutzt.

Interessante Aufgaben

Extrem eintönige Aufgaben. Selbstverwirklichung ist hier kaum möglich. Gewünscht ist, dass man ein blinder Befehlsempfänger ist und möglichst wenig mitdenkt. Sätze wie: „hör auf so viel mitzudenken“ sind in unserer Niederlassung gefallen.

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

danke für deine ausführliche Bewertung

Auch wenn deine Bewertung insgesamt kritisch ausfällt, freut es uns, dass du die Schulungen in der Einarbeitungsphase sowie den Teamzusammenhalt positiv hervorhebst – beides sind Aspekte, auf die wir großen Wert legen. Gleichzeitig bedauern wir, dass du viele Punkte während deiner Zeit bei uns als belastend erlebt hast. Wir haben dein Feedback intern besprochen und möchten dazu einige Aspekte differenziert einordnen:

Deine Aussage, dass falsche Versprechungen vor der Anstellung gemacht worden seien, teilen wir nicht. In einem schnelllebigen Marktumfeld müssen auch wir situativ reagieren, um unsere Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen zu können. Den Vorwurf von „Manipulatoren“ oder „toxischen Mustern“ empfinden wir als sehr harte Unterstellungen, die wir entschieden zurückweisen.

Dass die Arbeitsatmosphäre für dich subjektiv stark durch die jeweilige Führungskraft geprägt war, nehmen wir ernst. Als aktiv im operativen Tagesgeschäft eingebundenes Teammitglied verstehen wir die Entscheidung unseres Niederlassungsleiters, nicht in einem Einzelbüro zu sitzen, jedoch als Zeichen von Nähe und Unterstützung – insbesondere für neue Kolleg:innen – und nicht als Kontrollverhalten. Anrufe außerhalb der Arbeitszeit entsprechen nicht unserer Unternehmenskultur und erfolgen, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen.

Beim Thema Weiterbildung bieten wir allen Kolleg:innen neben Onboarding- und Trainingsprogrammen auch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der FERCHAU Group. Die Vergabe von Senior-Titeln und die damit einhergehenden Aufgaben sind an Kriterien gebunden, welche für alle Mitarbeiter:innen einsehbar sind. Auch im Bereich Gehalt setzen wir auf einheitliche Einstufungen, um Fairness sicherzustellen. Deine Einschätzung zum Umgang mit älteren Kolleg:innen können wir nicht bestätigen – wir haben zahlreiche Beispiele, in denen Erfahrung bewusst geschätzt und Verantwortung auch in leitenden Positionen übernommen wird. Dass nicht alle Mitarbeiter:innen in strategische Entscheidungen eingebunden werden, liegt in der Natur einer Vertriebsorganisation, die sich stark an KPIs orientiert. Ein „Rundumschlag“, wie du ihn beschreibst, ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar.

Es tut uns leid, dass du so negativ auf deine Zeit bei uns blickst. Für deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir dir alles Gute. Solltest du an einem nachträglichen Gespräch interessiert sein, kannst du dich gerne vertraulich unter feedback@ferchau.com an uns wenden.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Guter Arbeitgeber

3,0
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Ferchau in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein

Verbesserungsvorschläge

Nix


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.

Es freut uns zu sehen, dass du besonders die Arbeitsatmosphäre und den Teamzusammenhalt bei uns schätzt. Auch dein positiven Feedback zum Verhalten deiner Führungskraft und den Karrieremöglichkeiten nehmen wir gerne zur Kenntnis.

Allerdings sehen wir auch, dass es Bereiche gibt, die dich weniger überzeugen - besonders die Work-Life-Balance und die Aufgabengestaltung. Um diese Punkte gezielt verbessern zu können, würden wir gerne mehr über deine konkreten Erfahrungen erfahren. Wir freuen uns, wenn du uns unter feedback@ferchau.com mehr Details mitteilst.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Bewertung FERCHAU Innsbruck als Angestellter

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei FERCHAU Austria GmbH in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Möglichkeiten sich abseits der Arbeit mit Kollegen auf Firmen-Events zu treffen. Lockere Atmosphäre.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenig Kompromissbereitschaft bei Lohnerhöhungsgesprächen (trotz offensichtlicher und nachweisbarer Mehrleistung), teils unnötiger Bürokratismus als Projektmitarbeiter (Schnittstelle Kunde - Arbeitgeber).


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

danke, dass du dir Zeit für deine Bewertung genommen hast! Es freut uns zu sehen, dass du dich bei uns insgesamt wohlfühlst.

Besonders freut uns deine positive Resonanz zu unseren Firmen-Events und der lockeren Atmosphäre. Das spiegelt sich auch in deinen durchweg guten Bewertungen wider - besonders bei den interessanten Aufgaben, wo du uns sogar die volle Punktzahl gegeben hast!

Dein offenes Feedback zu den Gehaltsverhandlungen und dem bürokratischen Aufwand an der Kundenschnittstelle nehmen wir ernst. Solche konkreten Hinweise helfen uns, besser zu werden. Lass uns gerne direkt ins Gespräch kommen, um gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

Beste Grüße
Dein FERCHAU-Team

Alles gut bis auf Gehalt

4,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Ferchau in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sonst habe ich die Firma sehr positiv empfunden bis auf genanntes

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice wurde laut Kollegen, der in München ist unternehmensweit auf 1 Tag/Woche verkürzt. So verscheucht man auch seine Mitarbeiter

Verbesserungsvorschläge

Recherchieren, was ein übliches/angemessenes Gehalt für Absolventen einer Oberstufe mit Matura und der richtigen Ausbildung wäre

Gehalt/Benefits

Haben mir sowie Kollegen, die die HTL absolviert haben (sind auch nicht mehr in der Firma) leider ein sehr geringes Gehalt bezahlt. Ca 1000er unter dem klassischen Einstiegsgehalt eines HTLers in anderen Konzernen. Man konnte hierbei leider auch nur wenig verhandeln.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank für deine kununu-Bewertung.

Es freut uns, dass du nahezu alle Aspekte bei FERCHAU durchweg positiv erlebt hast.

Gleichzeitig haben wir deine Kritikpunkte gelesen. Faire Rahmenbedingungen sind uns wichtig – der Input unserer (ehemaligen) Mitarbeitenden hilft uns, hier zu reflektieren.

Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Toller Einstieg in die IT

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei FERCHAU Austria GmbH in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kann hier nichts alles aufzählen,
aber ich finde sehr Positiv, dass man jederzeit unterstützt wird wenn man was braucht und ansonsten wenig (unnötige) Interaktion hat.
Es werden vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.
Super pünktliche Gehaltszahlungen.
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld.
...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Verbesserungsvorschläge

Das Zeiterfassungssystem hat definitv Verbesserungsmöglichkeiten!

Arbeitsatmosphäre

Professionell und freundlich.

Image

Voll OK

Work-Life-Balance

Hatte noch nie so viel davon.

Karriere/Weiterbildung

Es werden vielfältige Weiterbildungs- und Persönlichkeitsentwicklungsmöglichkeiten angeboten.

Gehalt/Benefits

Gehälter werden super pünktlich ausbezahlt!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja

Kollegenzusammenhalt

Es werden viele Gelegenheiten geboten mit Kollegen was zu unternehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter ist kein Thema nur Motivation sollte da sein.

Vorgesetztenverhalten

Unterstützen dich und nehmen sich Zeit für dein Anliegen.

Arbeitsbedingungen

Top! Kenn nichts besseres.

Kommunikation

Richtig dosiert.

Interessante Aufgaben

Bin noch nie so gern in die Arbeit gegangen!


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es ist großartig zu hören, dass du keine negativen Aspekte bei uns siehst und grundsätzlich zufrieden auf deine Arbeit bei uns blickst.

Besonders schön, dass du die Kommunikation, den Kollegenzusammenhalt sowie die Work-Life-Balance als sehr gut empfindest. Deine Zufriedenheit mit den interessanten Aufgaben und dem Vorgesetztenverhalten zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit bei uns in Innsbruck!

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Familiärer Arbeitgeber mit hoher Wohlfühlatmosphäre

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ferchau in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die familiäre Atmosphäre sowie die Firmenveranstaltungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich nichts, aber die Gehälter sowie die Work-Life-Balance ist verbesserungsbedürftig

Verbesserungsvorschläge

Da Ferchau ein Dienstleister ist, sollten die Gehälter höher ausfallen als in anderen Unternehmen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr familiär und angenehm

Image

Hohes Ansehen

Work-Life-Balance

Der AG könnte ein bisschen flexibler sein

Karriere/Weiterbildung

Schulungen werden umgebend organisiert und von AG bezahlt

Gehalt/Benefits

Lohn ist verhältnismäßig, aber im Vergleich zu anderen Firmen optimierungsbedürftig


Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für deine Rezension und Weiterempfehlung auf kununu.

Es freut uns sehr, dass du die familiäre Atmosphäre und die Firmenveranstaltungen bei FERCHAU so positiv hervorhebst.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig, und wir schätzen dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge sehr.

Viele Grüße
Dein FERCHAU-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.