ms-CNS Communication Network Solutions GmbH Logo

ms-CNS 
Communication 
Network 
Solutions 
GmbH
Unternehmenskultur

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 42 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei ms-CNS Communication Network Solutions die Unternehmenskultur als modern ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern tendiert. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 4,1 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 70 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
ms-CNS Communication Network Solutions
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
ms-CNS Communication Network Solutions
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Die meist gewählten Kulturfaktoren

42 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    69%

  • Flexibel sein

    Strategische RichtungModern

    62%

  • Sich kollegial verhalten

    Umgang miteinanderModern

    60%

  • Gute Arbeitsqualität erwarten

    FührungTraditionell

    55%

  • Mitarbeitenden Freiräume geben

    FührungModern

    55%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

4,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Arbeitsatmosphäre war immer sehr angenehm - soweit unter dem sehr stressigen Arbeitsalltag möglich. Unter den Kollegen in meinem Bereich und auch Bereichsübergreifend war eine gegenseitige Unterstützung gegeben. Das der Job mit sehr viel Stress, Zeit- und Budgetdruck verbunden ist machte es, wie bereits erwähnt nicht immer einfach. Trotz alledem muss man sagen, das die Firma seit ihrer Gründung kontiunierlich gewachsen ist und sich auch weiterentwickelt hat. Auch war die Kundenbeziehung von gegenseitigen Vertrauen und Respekt geprägt - was auch von der Geschäftsführung, z.B. durch Firmenübergreifenden Veranstaltungen/ Workshops, unterstützt wurde. Verschärft wurde diese "Situation" jedoch durch externe Abnahmefirmen der Auftraggeber, welche den administrativen Aufwand für das gesamte Team enorm erhöht haben ohne die ohnehin schon hohe Ausführungsqualität zu steigern - hier hat meiner Meinung nach die Rückendeckung gefehlt. Man ist teilweise "allein" dagestanden wodurch die Arbeit immer mehr und mehr wurde.

Bewertung lesen
4,0
KommunikationEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Es wurde immer viel Wert auf Erfahrungsaustausch und KnowHow Aufbau innerhalb der einzelnen Fachbereiche gelegt. Die Schnelllebigkeit innerhalb der Branche machte dies auch nötig, was auch von den direkten Vorgesetzen, Führungskräften und der Geschäftsführung erkannt wurde. Prozesse wurden entwickelt und verbessert. Monatliche Jour-Fix gehörten zum Arbeitsalltag.
Trotz alledem war es immer schwierig auf dem aktuellen Stand der Dinge - was auch der zuvor erwähnten Schnelllebigkeit geschuldet war.

Bewertung lesen
5,0
KollegenzusammenhaltEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Unter den Kollegen immer top - mit einzelnen Ausnahmen.

Bewertung lesen
2,0
Work-Life-BalanceEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Zum damaligen Zeitpunkt nicht top - Stress, viele Überstunden, immer unter Druck und den Kopf voll Arbeit. Wird sich aber sicherlich verbessert haben.

Bewertung lesen
1,0
VorgesetztenverhaltenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Hier leider nur ein Stern. Das Verhalten der Vorgesetzten war bei meiner Kündigung ganz und gar nicht in Ordnung. Vorwürfe dem Arbeitsdruck nicht standgehalten zu haben. Sich quasi auf die Kündigung "vorberietet" zu haben etc. Viele Jahre immer 120% ziu geben, sich richtig in die Arbeit hinein zuknien. Immer ein verlässlicher Mitarbeiter zu sein, Zahlen abzuliefern die immer über dem Durchschnitt waren wurde über die Jahre nicht anerkannt. Arbeit wurde mit noch mehr Arbeit "belohnt".

Bewertung lesen
5,0
Interessante AufgabenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Sehr interessantes Aufgabenfeld - zumindest bei meiner Tätigkeit. Man kommt an Orte und Stellen, die man so nie kennenlernen und sehen würde. Die Aussicht war immer top

Bewertung lesen