37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Für mich passt es gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Team, Homeoffice, dass man mit allen reden kann, gute Projekte
Verbesserungsvorschläge
Über alles offen reden
Arbeitsatmosphäre
Derzeit etwa wirtschaftlicher Druck, hoffe es wird bald besser
Image
Na meine Freunde kennen die Firma nicht
Work-Life-Balance
Homeoffice und Büro suche ich mir selbst aus, manchmal ist sehr viel zu tun und dann wieder ruhiger, das macht den Ausgleich
Karriere/Weiterbildung
Mhhh es gibt Kurse aber wenig freie Stellen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ok, nichts besonderes eher so um Weihnachten - Spenden
Kollegenzusammenhalt
Ich kann mich 100% auf meine Kollegen verlassen und wir helfen uns immer. Ich bin gerne im Büro, das ist fast das Beste
Umgang mit älteren Kollegen
Weiß ich nicht direkt aber wirkt ok, manche gehen in Teilzeit habe ich gehört
Vorgesetztenverhalten
Finde ich ok könnte noch entspannter sein
Arbeitsbedingungen
Ich mag den Kaffee und hätte gerne eine Kantine
Kommunikation
Wir erfahren etwas, aber ich glaube nicht immer alles
Gleichberechtigung
Na ja, 50 male …
Interessante Aufgaben
Ich kann auch Aufgaben vorschlagen und wenn es passt werden diese umgesetzt. Ich werde auch um Verbesserungen gefragt
Gehalt/Benefits
Nach negativen Meldungen Vertuschung mit positiven Bewertungen, um schlechtes Unternehmen zu bewahren!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sie immer noch versuchen den Schein Aufrecht zu erhalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass weibliche Führungskräfte (ausgenommen HR) einen nicht grüßt am Gang und doch beim Kopierer während dem Meeting vom CEO getröstet werden muss. "Das machen die bei jedem Meeting." *Heul, heul, heul...
Also wie kleine Kinder dort.
Verbesserungsvorschläge
Sehr viele, aber es wird ignoriert. Wie wäre es, wenn die schwarzen Schafe im Unternehmen Mal rausgeschmissen werden.
Es gibt im Finanzteam sehr viele passiv aggressivere Kollegen: Sie trampeln auf dem Boden nach einem Telefonat im Büro, wenn es nicht nach ihrer Pfeifer geht.
Solche Charaktere sind sehr gefährlich, auch fürs Geschäft.
Bin sehr dankbar, dass ich nicht mehr dort tätig bin.
Arbeitsatmosphäre
Gifitg
Image
Sehr schlecht, daher werden Bewertungen online manipuliert unter 24h wenn sie diese Informationen lesen.
Work-Life-Balance
Man muss Sales Kontakte von sich und Freunden geben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
1 Eimer für Trennung nach Materialien gegenüber ein 1 Eimer für alles. Es ist egal.
Kollegenzusammenhalt
Man muss Sitzplätze für Kollegen nach Event buchen, sonst wird man gekündigt
Umgang mit älteren Kollegen
So wie mit jüngeren Kollegen, nur noch schlechter. Grund weshalb junge Kollegen bei den Oldies was erfragen muss, weil sonst während Projekten keine wichtigen Informationen aus Hass, Neid und Streitereien ausgetauscht werden.
Vorgesetztenverhalten
Giftig und widersprüchlich.
Kommunikation
Kaum vorhanden
Gleichberechtigung
Jung sein sollte man nicht. Da wird man sehr schlecht behandelt. Hauptsache Online Bewertungen sind 5 Punkte stark.
Interessante Aufgaben
Eher nicht, außer DE hat welche.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen, flexibel und "Mensch-im-Mittelpunkt"-fokussiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeiter:innen
Verbesserungsvorschläge
Betriebliche Altersvorsorge wäre ein Bonuspunkt
Karriere/Weiterbildung
Soweit vom Umsatz her möglich ...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Diese Bewertung kommt ausnahmsweise nicht von der Firma selbst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Firmenwagen, jährliches Event, Bekanntheit in der Branche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vierbeiner sind leider ein Allergierisiko
Verbesserungsvorschläge
Bitte keine Bewertungen mehr schreiben, die 1:1 die Worte der Marketingfolien sind.
Image
In der SAP-Welt eine echte Marke!
Karriere/Weiterbildung
Externe Kandidaten besetzen in der Regel Top-Jobs. Aufstieg in der Firma ist die Ausnahme.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man nimmt sich viel vor, die Umsetzung ist ausbaufähig.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Beste Arbeitgeber, den ich mir wünschen kann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe keine Nachteile für mich entdeckt
Verbesserungsvorschläge
Alles ist super so wie es ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hab ein tolles Team, Homeoffice, Flexible Arbeitszeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht jede Abteilung hat fixe Arbeitsplätze - Büro wird aber derzeit ausgebaut
Verbesserungsvorschläge
Essenszuschläge / Bons
Work-Life-Balance
Es gibt zwar viel zu tun aber es ist machbar, auch wenn man Kinder hat - sehr flexible Arbeitszeiten & Home Office ich kann's mir gut einteilen. Kinder sind im Office auch gerne gesehen.
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, die von der Firma auch übernommen werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Hab nie Diskriminierung gegenüber älteren Mitarbeitern erlebt
Vorgesetztenverhalten
Verstehe mich sehr gut mit meinem Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische, modernes Equipment
Kommunikation
Offene Kommunikation, egal was man braucht
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt wegen IT-KV, muss man jedoch vorab gut ausverhandeln ;)
Gleichberechtigung
Top, sehr divers was Kulturen angeht, bin selbst nicht Österreicherin, füle mich aber sehr inkludiert in allem.
Arbeitsatmosphäre
Interessante Aufgaben
Freundlich und respektvoll mit starkem Teamgeist und zukunftsorientierter Ausrichtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze dieses Umfeld besonders, weil das Unternehmen zukunftsorientiert agiert, kontinuierlich wächst und stets an der Weiterentwicklung sowie Optimierung seiner Prozesse arbeitet.
Verbesserungsvorschläge
Rabatte oder Sonderangebote bei Partnerunternehmen oder lokalen Geschäften.
Arbeitsatmosphäre
Angenehme Arbeitsatmosphäre, starker Teamzusammenhalt und zielorientierte Kolleginnen und Kollegen.
Work-Life-Balance
Mit zwei Tagen Home-Office pro Woche sowie der Möglichkeit zu Gleitzeit bietet das Unternehmen eine sehr gute Work-Life-Balance.
Kollegenzusammenhalt
Man fühlt sich bestens aufgenommen und wird jederzeit unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Vorgesetzte ist ein Vorbild und jemand, der begeistern und mitreißen kann. Sie agiert professionell, ist freundlich und fördert aktiv die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Kommunikation
Offene und vertrauensvolle Kommunikation, die Verständnis fördert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich, bieten ständig neue Herausforderungen und ermöglichen es, kontinuierlich viel zu lernen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr gut: 4,2 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
stabilität und doch wird an der weiterentwicklung gearbeitet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
teilweise altmodische THemenbereiche
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und einbinden der MA könnte noch verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gut: 4,8 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundum ein toller Arbeitgeber, der Mensch steht im Mittelpunkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Nachteile, die mir bekannt sind
Verbesserungsvorschläge
Ich habe keine Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber. Hier wird der Mitarbeiter zugehört und unterstützt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die regelmäßige Events, die Unterstützung für Weiterbildung, bei Problemen im Projekt, die lockere Arbeitsklima und Freundlichkeit der Kollegen und Führungskräfte, das breite Angebot an Themen die mit dem Betriebsarzt gesprochen/untersucht werden können, Mitarbeiter Meinungen werden berücksichtigt.
Verbesserungsvorschläge
Mehr(bessere) Sportangebote
Arbeitsatmosphäre
Lockere Atmosphäre
Work-Life-Balance
Abhängig natürlich vom Projekt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
