Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

A-Z 
Gartenhaus 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 44%
Score-Details

16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Zum Glück muss ich hier nicht mehr hin

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leere Versprechungen, schlechte Kommunikation, Ellenbogengesellschaft

Verbesserungsvorschläge

Gehalt dem Markt anpassen, liegt weit unter Durchschnitt
Versprechen einhalten
Mitarbeiter fördern und fordern


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Meine Meinung zu GartenHaus GmbH

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eine der größten und wichtigsten Themen sind für mich Home office, dass Gehalt und der Umgang untereinander.
Das kann ich, bis auf einige Kollegen, (was im Gesamtunternehmen die große Minderheit ist) stark hervorheben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht finde ich persönlich bisher nichts.
Was ich jedoch ansprechen möchte sind der umgangstöne von Kunden, denen man, nach den Vorgesetzten, trotzdem Honig um den Mund schmieren muss. Was ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr dulden kann (ja ich arbeite mit Kunden und die sind König, doch alles hat eine rote Linie, besonders bei persönlichen beleidigungen seitens des Kunden)

Verbesserungsvorschläge

Es gibt einige (persönliche) Kleinigkeiten, die Ausbaufähig sind.
Besonders im internen Bereich.
Im großen Blickwinkel ist von meiner Seite aus nichts zu beantragen - in Betrachtung des jetzigen Standes des Unternehmens.

Arbeitsatmosphäre

In meinem Team habe ich mich sehr gut eingelebt und wurde integriert aus meiner Sicht.
Nun fange ich an mit andren Abteilungen weitgehender zu interagieren.

Image

Nach außen hin sehr gut, doch persönlich finde ich zu viele Unstimmigkeiten um 5 Sterne zu geben.

Work-Life-Balance

Bisher habe ich sehr individuell arbeiten können, unter Beachtung der Kernzeiten.
Das sehe flexible Home office ist dabei ein sehr entscheidender Faktor.

Karriere/Weiterbildung

Kann ich nicht beurteilen, da ich zu kurz im Unternehmen bin.
Sehr gut ist, dass Quereinsteiger immer willkommen sind, die Einarbeitung verbessert werden könnte.

Kollegenzusammenhalt

Sowohl in meinem Team super.
Ich persönlich zu anderen Abteilungen auch sehr solide, stimmig und in angemessen Zeitrahmen.

Umgang mit älteren Kollegen

In meinem Team sehr gut.
Persönlich habe ich das Gefühl von anderen Abteilungen bekommen, das der Respekt von älteren zu jüngeren manchmal überheblich ist.

Vorgesetztenverhalten

Mein bisheriger Vorgesetzter war top.
Immer für das Team da und eine stärkende Persönlichkeit.
Nach einem unsicheren Übergang zu unseren neuen Vorgesetzten kann ich noch nicht viel sagen - die Zeit wird Klarheit bringen. (Erster Eindruck: Er schreibt kompetent, selbstsicher und strukturiert)

Arbeitsbedingungen

Da ich größtenteils Home office habe für mich sehr behaglich.
Wenn ich im Büro bin ist es sehr schön, nette Gespräche, gute Ausstattung (in sämtlichenBereichen), gepflegt und offen.
Einzig die Einzelkabinen für Beratungsgespräche könnten aufgestockt werden.

Kommunikation

Ich five die Kommunikation innerhalb meines Teams sehr gut.
Persönlich habe ich auch gute Kontakte zu anderen Abteilungen, Beine aber auch einige Unstimmigkeiten mit.

Gehalt/Benefits

Habe ich mich bisher zu wenig mit beschäftigt.
Was ich mitbekommen habe der umsetzbarkeit entsprechend gut.

Gleichberechtigung

Bisher habe ich nur von Kunden Seite Abwehrhaltung zu mir oder Kollegen wahrgenommen.
Innerhalb des Unternehmen habe ich bisher stets Gleichberechtigung erfahren.

Interessante Aufgaben

Ich persönlich freue mich jeden Tag auf meine neuen Aufgaben und (manchmal sehr interessanten) Fragen meiner Kunden.
Wobei in der Struktur einiges verbessert werden sollte, um schneller, zufriedenstellende Antworten zu finden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Keine Empfehlung

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Home Office möglich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- keine Entwicklungsmöglichkeiten auch nach mehreren Gesprächen
- leere Versprechungen
- konstante Kleinhaltung durch Vorgesetzte, manipulatives Verhalten
- leider überwiegend kein positiver Team Spirit, aufgrund von steigender Unzufriedenheit im Marketing Team
- sehr unorganisierte Arbeitsstrukturen

Vorgesetztenverhalten

Überwiegend unprofessionell


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wilke Strube, Head of People and Culture
Wilke StrubeHead of People and Culture

Hallo liebe:r ehemalige Kollege:in!

Vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Es tut mir leid zu hören, dass du negative Erfahrungen gemacht hast, und ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Wir nehmen Kritik sehr ernst und sind stets bestrebt, uns zu verbessern.

Es freut mich zu hören, dass du die Möglichkeit geschätzt hast, im Home Office arbeiten zu können. Das kann in der heutigen Zeit definitiv eine wertvolle Flexibilität bieten.

Deine Anmerkungen bezüglich der Entwicklungsmöglichkeiten und der Kommunikation sind sehr wichtig. Wir sollten immer daran arbeiten, unsere Mitarbeiter:innen zu unterstützen und ihre berufliche Entwicklung zu fördern.

Der Teamgeist ist ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Arbeitsumgebung, und es ist bedauerlich zu hören, dass die Unzufriedenheit im Marketing-Team den positiven Teamgeist beeinträchtigt hat. Wir werden weitere Maßnahmen ergreifen, um das Teamklima zu verbessern und sicherzustellen, dass sich alle Mitarbeiter:innen unterstützt und geschätzt fühlen.

Deine Meinung ist uns wichtig, und wir werden deine Rückmeldungen nutzen, um Veränderungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass unser Arbeitsumfeld besser wird. Wenn du weitere Anmerkungen oder Vorschläge hast, zögere bitte nicht, dich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beste Grüße

Wilke

Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation auf Talfahrt

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Demotivierender Führungsstil von neuem Vorgesetzten, was auch der Hauptgrund für meinen Jobwechsel ist.

Verbesserungsvorschläge

Mehr für die Mitarbeiter-Zufriedenheit und Bindung machen und marktgerechter entlohnen. Wieder mehr dafür tun, damit es wirklich wieder eine Gartenhaus-Familie wird.

Arbeitsatmosphäre

Durch das Missmanagement in der Führungsetage (besonders in den letzten Monaten) und das daraus resultierende abwandern von Mitarbeitern, befindet sich die Arbeitsatmosphäre stark auf Talfahrt.

Image

Im... was? Auch hier wird aus meiner Sicht kein Wert mehr drauf gelegt. Früher sprach man noch von Gartenhaus-Familie. Heute kann man es zusammenfassen: Wenn man so mit seiner Familie umgeht, dann Hut ab!

Work-Life-Balance

Grundsätzlich gibt es hier nichts negatives zu erwähnen, außer das sich durch Missmanagement und komplett fehlende Planung von Projekten, bei einigen Mitarbeitern die Work-Life-Balance deutlich verschlechtert hat. Ohne Überstunden sind viele Projekte durch fehlendes Personal nicht realisierbar. Dadurch wird oft ein Projekt halbgar abgeschlossen und hinterher verschlimmbessert.

Karriere/Weiterbildung

Seit dem ich im Unternehmen bin, hatte ich keine einzige Weiterbildung. Auch hier wird gespart wo man nur kann (mein Empfinden).

Gehalt/Benefits

Ist eher weit unter dem Durchschnitt (bei meinem Job). Gehaltserhöhungen werden auf die lange Bank geschoben und wenn es dann soweit ist, sind die Angebote unterirdisch. Durch einen Jobwechsel sind es bei mir nun ca. 40% mehr Gehalt.

Kollegenzusammenhalt

Bis vor einem Jahr, hätte ich hier noch 4-5 Sterne gegeben. Durch den Vorgesetztenwechsel wurde ein komplettes Team auseinander gerissen, was nicht sehr dienlich für den Kollegenzusammenhalt ist/war. Mit den zwei Kollegen mit denen ich enger zusammengearbeitet habe, war der Zusammenhalt immer bestens.

Umgang mit älteren Kollegen

Mein empfinden ist hier, dass man eher auf jüngere Mitarbeiter setzt, da diese durch ihre geringeren Erfahrungen deutlich günstiger sind. Höhenverstellbare Tische für Mitarbeiter mit Handicap sind aus Kostengründen mit möglich. Daher hier nur ein Stern.

Vorgesetztenverhalten

Auch hier hätte es bis vor einem Jahr 4-5 Sterne gegeben. Zu viele Vorgesetztenwechsel und dabei wird oft aufs falsche Pferd gesetzt. Das letzte Pferd war aus meiner Sicht schon unlebendig, bevor man es geritten hat. Das letzte Pferd war auch mehr damit beschäftigt, sein Ego bei linkedIn zu streicheln. ;-) Das Motto des Vorgesetzten bei stätig fallender Mitarbeiter-Zufriedenheit ist, Have Fun !?

Arbeitsbedingungen

Hardware ist das Einfachste vom Einfachsten und Neuanschaffungen werden auf die Lange Bank geschoben oder klein geredet. Großraumbüro, welches sehr laut ist, wenn viele Mitarbeiter im Büro sind. Höhenverstellbare Tische für Mitarbeiter mit Handicap sind aus Kostengründen mit möglich.

Kommunikation

Die Qualität der Kommunikation hat sich, wie bei vielen anderen Punkten, gerade in den letzten Monaten, rapide verschlechtert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben wären interessanter, wenn man mehr Zeit für die Umsetzung von Projekten bekommt, oder zumindest ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen würden.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wilke Strube, Head of People and Culture
Wilke StrubeHead of People and Culture

Hallo lieber:e (ehemaliger:e) Kollegen:in!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu deiner Zeit bei GartenHaus. Ich bedauere zutiefst, dass du unzufrieden warst und dich letztendlich dazu entschieden hast, GartenHaus zu verlassen. Deine ehrlichen Anmerkungen sind für mich äußerst wichtig, da sie mir helfen, unsere Schwachstellen zu erkennen und uns kontinuierlich zu verbessern.

Beim Thema Führungsstil von Vorgesetzten wünschen wir uns eine Kultur in der die Wünsche und Erwartungen auf beiden Seiten transparent geteilt werden. Deinem Feedback zu urteilen hat dies bei dir nicht wie erhoft funktioniert, hier gilt es stetig dran zu arbeiten.

Was das Image betrifft, ist es bedauerlich zu hören, dass die frühere Gartenhaus-Familie-Idee verloren gegangen ist. Ich werde mich bemühen, an dieser Vision festzuhalten und die Unternehmenskultur wieder zu stärken.

Die Work-Life-Balance und die Möglichkeit Mehrarbeit zeitnah auszugleichen sind mir wichtige Anliegen. Ich werde weiterhin sicherstellen, dass dies auch in allen Teams möglich ist.

Der Zusammenhalt im Team ist extrem wichtig und ich bedaure, dass das Gefühl bei dir entstanden ist, dass dein Team auseinandergerissen wurde. Dies war sicherlich nicht die Absicht und zeigt nochmal das wir noch stärker Veränderungen wie dieser kommunikativ begleiten müssen.

Es ist bedauerlich zu hören, dass du das Gefühl hast, dass auf jüngere Mitarbeiter gesetzt wird und ältere Kollegen möglicherweise nicht angemessen berücksichtigt werden. Ich möchte sicherstellen, dass alle Kollegen:innen fair behandelt werden und die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Ich danke dir nochmals für dein ehrliches Feedback und bedauere, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Deine Erfahrungen sind für mich lehrreich, und ich werde alles daransetzen, unsere Arbeitsumgebung zu verbessern und ein besseres Unternehmen zu werden.


Vielen Dank!


Beste Grüße

Wilke

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Nicht der beste Arbeitgeber

2,9
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Qualitrain

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetztenverhalten im Vertrieb und demotivierender Führungsstil

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb des Teams hatte ich den Eindruck als ob jeder nach sich schaut.

Image

Am Image wird nach außen hin gearbeitet, ist allerdings mehr Schein als Sein.

Work-Life-Balance

Für mich war es zu viel homeoffice. Wenn ich dann ins Office kam, war es relativ leer.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt interne Weiterbildungen, die ich aber nicht als gut empfand.

Gehalt/Benefits

Dank meinem Wechsel verdiene ich nun deutlich mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Produkte könnten nachhaltiger sein.

Kollegenzusammenhalt

Kommt drauf an in welcher Abteilung man ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gab eher junge Mitarbeiter und wenige die länger dabei sind.

Vorgesetztenverhalten

Feedback gespräch könnte öfters sein.

Arbeitsbedingungen

Grossraumbüro welches ich als sehr laut empfand.

Kommunikation

Es gibt jeden Monat ein Präsi über die Umsatzzahlen aber ob die so stimmen kann ich nicht sagen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren für mich sehr monoton.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wilke Strube, Head of People and Culture
Wilke StrubeHead of People and Culture

Hallo lieber:e (ehemaliger:e) Kollegen:in!

Danke für dein Feedback bzw. die Aktualisierung deines Beitrages aus dem Dezember 2022.

Wenn auch gleich du deine Erlebnisse bei uns erst vor kurzen gemacht hast, so kann ich dir jedoch schon heute sagen, dass inbesondere im vergangenen Monat einiges passiert ist um insbesondere den von dir erwähnten Kollegenzusammenhalt im Sales-Team zu stärken.

So haben wir beispielsweise zusammen mit allen Kollegen:innen die Ziele für das laufenden Jahr definiert und die Bonuszahlungen zusätzlich an Teamziele geknüpft um so nochmal zu verdeutlichen, dass wir nur zusammen die Herausforderungen der Zukunft lösen werden.

Ich hoffe das du weiterhin ein Teil der GartenHaus Family bist um so die Veränderungen in der gemeinsamen Arbeit direkt mitgestalten kannst.

Danke dir.


Beste Grüße

Wilke

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Ein Mittelständler der etwas auf Konzern macht und Prozesse wie ein Start-Up hat

2,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele nette Kollegen und viel Verantwortung die man übernehmen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr hierachisch indem fast alle Entscheidungen von ganz oben getroffen werden. Zu viel Chaos.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Projekte starten bevor alte nicht abgeschlossen sind.
Aus Fehlern lernen und Prozesse schreiben, sodass Fehler nicht wiederholt werden.
Weiterbildungen anbieten für Abteilungen o.ä

Arbeitsatmosphäre

ist okay, ab und zu sehr hektisch, da viel Chaos ist und es keine Prozesse gibt

Image

Sehr viele Kollegen haben die Firma verlassen und waren nicht alle super froh mit der Firma und haben das auch kommuniziert. Aber alles in allem okay

Work-Life-Balance

viele unbezahlte Überstunden. Aber positiv ist die Home Office Regelung und das bei Problemen die Führungskräfte viel Verständnis zeigen

Karriere/Weiterbildung

weiß nicht ob es wirklich weiterbildungen gibt? Fast alles muss man sich selber beibringen oder von Kollegen gezeigt bekommen. Was die Karriere angeht wurden die meisten Führngspositionen von Externen eingenommen

Gehalt/Benefits

Gehalt ist okay, aber eher unterdurchschnittlich. Sozialleistungen wie Fitness, Leihfahrräder und Zuschuss für das HVV-Ticket sind gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umsatz ist wohl wichtiger

Kollegenzusammenhalt

größtenteils nette Leute

Umgang mit älteren Kollegen

fast keine Mitarbeiter mehr im Unternehmen tätig, die schon lange da sind. Das hat sicher Gründe

Vorgesetztenverhalten

Alles sehr hierachisch, wenig Mitbestimmungsrecht bei Entscheidungen

Arbeitsbedingungen

zwar Großraumbüro, aber lautstärke und Ausstattung ist okay

Kommunikation

eher schlecht, liegt wahrscheinlich in vielen Fällen daran, dass die Abteilungen übergreifend wenig kommunizieren

Gleichberechtigung

Auffallend viele Männer in Führungspositionen

Interessante Aufgaben

meist schon

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wilke Strube, Head of People and Culture
Wilke StrubeHead of People and Culture

Hallo lieber:e (ehemaliger:e) Kollegen:in!

An dieser Stelle direkt vorweg - vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback.

Vom Start-up zum Mittelständer und nun ein Konzern... was für eine Reise und ja, da hast du definitiv Recht... bei der Geschwindigkeit wurden die Prozesse und Strukturen nicht direkt angepasst. Die Veränderung dieser, entsprechend den Anforderungen aller Kollegen:innen bei GartenHaus, findet jedoch nun statt wobei hier ganz konkret ein großes Lob an alle Beteiligten raus, die erst vor kurzen erfolgreich unser ERP eingeführt haben und so den Grundstein für viele wichtige Strukturen geschaffen haben.

Ich hoffe das auch du weiterhin ein Teil der GartenHaus Family bist und den Raum findest dein wichtiges konstruktives Feedback auch direkt bei mir oder den Kollegen:innen zu platzieren. Nur wenn wir stetig den Status Quo hinterfragen und gemeinsam Verbesserungen planen, umsetzen und leben, kommen wir unser Vision näher.

Danke das du dir die Zeit genommen hast und ich freue mich wieder von dir, gerne dann auch persönlich, zu hören.


Beste Grüße

Wilke

Leichte Unterforderung, da ich nur einlisten musste (Daten der Produkte in die Programme einspeisen).

4,1
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegialität, Home Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass Werkstudenten nicht wirklich gefördert werden und die Stellenbeschreibung ganz anders war.

Verbesserungsvorschläge

Werkstudenten viel besser einbeziehen

Arbeitsatmosphäre

Kollegen sind sehr nett, mit Management hat man nichts zu tun

Gehalt/Benefits

Typische Werkstudenten Vergütung

Vorgesetztenverhalten

Bezieht sich auf eine Person in Management, meine direkte Vorgesetzte ist sehr nett

Interessante Aufgaben

Leider hatte ich immer die gleiche monotone Aufgabe, ganz anders als in der Stellenanzeige beschrieben


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber:e ehemaliger:e Kollegen:in!

Für dein offenes Feedback an dieser Stelle vorab vielen Dank.

Wir lernen ständig hinzu und da hilft insbesondere ein Feedback wie deines bzgl. der Stellenanzeige. Hier werden wir zukünftig authentischer die Aufgaben beschreiben sowie kontinuierlich daran arbeiten monotone durch spannende Aufgaben zu ersetzen.

Vielen Dank!


Beste Grüße

Wilke

Tolles Team, schlechtes Top-Management

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Junges Team
- IT Bereich bereit für Veränderungen
- Gute Aufstiegschancen (ohne Veränderung des Gehalts)
- Man kann schnell Verantwortung übernehmen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Betriebsrat fehlt
- Mitbestimmung durch MA kaum gegeben
- Job muss Vorrang vor Familie haben, grade während Corona suboptimal
- Zusatzleistungen wie eine gering geförderte HVV Karte werden als super Vorteil verkauft
- Gehaltsveränderungen erst nach 3 Jahre möglich, aber eher ungerne
- IT-Gehälter liegen unterhalb des Durchschnitts
- Unter 45h / Woche sollte nicht gearbeitet werden
- Es wird vorausgesetzt, das man am Wochenende erreichbar ist
- Es wird vorausgesetzt, das man über sein privates Telefon erreichbar ist

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Sozialleistungen
- Mehr auf die Mitarbeiter hören
- Home-Office sollte keine Erfindung durch Corona sein
- Bessere Kommunikation zu Zielen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden vereinzelt angeboten.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist etwas unter dem durchschnitt sofern man anfangt nach rund 2 Jahren entspricht, das Gehalt nicht mehr dem Markt. Sozialleistungen gibt es so gut wie keine. Die Aussage damals war, das es zu aufwändig wäre.

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro mit deutlich zu wenig Platz für zu viele Mitarbeiter. Diese auch dem geschuldet, das das Unternehmen deutlich stärker gewachsen ist als erwartet wurde. Leider sorgt dies immer für eine sehr laute Atmosphäre in der konzentriertes arbeiten garnicht so leicht fällt ;-)

Gleichberechtigung

Top-Down Management.

Interessante Aufgaben

Solange man seine vereinbarten Projektthemen bearbeitet hat, ist es einem freigestellt sich neue Aufgaben zu suchen hier könnte es durchaus interessant werden. Wenn die Projekte nicht oberhalb der Verfügbarkeit geplant wären.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Spannende Aufgaben und ein tolles Umfeld

2,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kollegen sowie Vorgesetzte die nicht auf einem hohen Ross sitzen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Gehaltspolitik sowie die langen Arbeitszeiten die Vorausgesetzt werden. Lieber 1-2 Kollegen mehr einstellen um alle zu entlasten.

Verbesserungsvorschläge

Willigen MA Chancen aufzeigen.

Work-Life-Balance

Zu meinem Zeitpunkt war es normal, dass es 24 Tage Urlaub gab und eine 50 Std. Woche in der Saison an der Tagesordnung war. Hierbei geizte das Unternehmen dann noch mit Überstunden die im Vertrag mit abgegolten waren.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es eigentlich gar nicht. Unternehmen intern hat man eigentlich keine Chance.

Gehalt/Benefits

Sozialleistung gibt es keine, Urlaubsgeld bleibt ein Traum. Das Gehalt wird nicht angepasst. Kollegen die viele Jahre dabei sind verdienen das selbe wie ein Quereinsteiger. Der Grundgedanke alle gleich zu bezahlen ist gut, dennoch sollte mit einem Einstiegsgehalt gearbeitet werden um langjährige Expertise sowie Unternehmenszugehörigkeit zu belohnen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht das ich wüsste.

Kollegenzusammenhalt

Zwischen einzelnen Kollegen gibt es immer Spannungen, dieses merkt man schnell und wird mit Ablehnung gestraft. Dadurch kommt man sich schnell auf sich selbst überlassen vor.

Vorgesetztenverhalten

Vorbildlich, toller Austausch und man wurde immer gehört, natürlich kann nicht immer alles umgesetzt werden. Dennoch wurde es in der Regel nicht vergessen und man hat in den meisten Fällen eine Lösung finden können.

Arbeitsbedingungen

Als MA der viel telefoniert sitzt man sehr eng aufeinander, was schnell sehr störend sein kann. Die Technik ist OK. Lichtverhältnisse werden bemängelt und man findet gehör, verbessert wird in der Regel aber nicht.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist für die meisten Kollegen festgefahren. Fair ist allerdings, dass man mit Einsatzbereitschaft auch vertrauen geschenkt bekommt und man so die Möglichkeit auf weitere Aufgabengebiete hat.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ideal für Praktikanten

4,4
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei A-Z Gartenhaus GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gemeinsame Teamaktivitäten, tolle Arbeitsatmosphäre

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

-


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.