119 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ADAC Hessen-Thüringen e.V. Bewertungen
Tolles Team, mit Spaß an der Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz, tolles Personal und Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel Druck auf die Angestellten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung, höheres Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Erfahrung die ich nicht gebraucht hätte!
Image
Nach Außen besser als es wirklich gelebt wird.
Work-Life-Balance
In der Verwaltung gibt es Home Office. In den Geschäftsstellen nicht. Dennoch halten sich die Überstunden in Grenze.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung? Nur die Schulungen die gemacht werden müssen. Ansonsten bietet der ADAC Hessen-Thüringen nicht viel.
Kollegenzusammenhalt
Ellenbogengesellschaft
Umgang mit älteren Kollegen
Viele ältere Kolleg:innen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte sollten besser geschult werden!
Kommunikation
Infos bekommt man nur, wenn man sich mit den bestimmtem Personen gutstellt. Aus der Verwaltung erhält man so gut wie nie Neuigkeiten. Außer bei den Betriebsversammlungen 2x im Jahr.
Gleichberechtigung
Man schreibt zwar /Gleichberechtigung/ groß, aber gelebt wird es nicht. Mehr Schein als Sein. Hauptsache das Image stimmt.
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Nach wie vor zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits, Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz, man wird ernst genommen und respektiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Kollegen könnten ein wenig Entlastung vertragen anstatt weitere Aufgaben zugeteilt zu bekommen. Ausgeglichene Kollegen sind angenehmer, als gestresste Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf einzelne Angestellte eingehen und einzelne Leistungen abseits der Zahlen bewerten.
Gehalt/Benefits
Es sollte vielleicht ein bisschen mehr die Leistung berücksichtigt werden, anstatt jeden gleich zu bezahlen. Luft nach oben ist immer, aber im großen und Ganzen ist die Vergütung in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Gibt auch schwarze Schafe, aber der Großteil der Kollegen ist super!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Froh, Teil des Teams zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen, Mitarbeitervorteile,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Direktere offenere Kommunikation
Kommunikation
Selten Flurfunk schneller als offizielle Wege
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeite gerne für den ADAC
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bike Leasing. Ich fühle mich wohl hier. Das liegt aber an der Auswahl der Leitung und ich habe das Gefühl das die führende Person sich immer Weiterqualifiziert auf allen Ebenen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Jahre jetzt im Unternehmen und ich kann keine bleibenden negativen Ereignisse benennen.
Verbesserungsvorschläge
Schnellere Entscheidungen auf höheren Ebenen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt immer Arbeitskollegen mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Wir sind aber insgesamt ein gutes Team und erledigen unsere Projekte erfolgreich.
Image
Image ist an unseren Standort gut und jeder einzelne von uns ist bemüht den Kunden abzuholen.
Work-Life-Balance
Die Leitung versucht Termine eines jeden zu berücksichtigen.
Karriere/Weiterbildung
Ausschreibungen gibt es genügend.
Gehalt/Benefits
Auch hier könnte man noch etwas raus holen.
Kollegenzusammenhalt
Ist ein gutes Team.
Vorgesetztenverhalten
Ab und an hat man das Gefühl das Ungleichheit entsteht. Muss dazu sagen, das unser Team in unterschiedliche Abteilungen aufgeteilt ist, wodurch dieser Eindruck entstehen kann.
Arbeitsbedingungen
Sind gut. Natürlich kann man immer was finden was noch besser zu machen wäre.
Kommunikation
Hier und da gehen wichtige Information unter. Wenn Pannen zu Veranstaltungen passieren. Wird sich sofort gekümmert und wird glatt gezogen, damit der Kunde sich am Ende wohl fühlen konnte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gesundes und professionelles Arbeitsumfeld schaffen
Verbesserungsvorschläge
Gesundes und professionelles Arbeitsumfeld schaffen, sodass man gerne zur Arbeit geht. Mehr Schein als Sein und den Kindergarten unterbrechen.
Gehalt/Benefits
Schade, dass es oftmals keine Perspektiven gibt.
Kollegenzusammenhalt
Keine ehrliche Teamarbeit. Es arbeiten alle nur gegeneinander und nicht miteinander
Vorgesetztenverhalten
Keine Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern.
Kommunikation
Viel Tratsch und Klatsch, kein professionelles Auftreten. Viel Gelaber um nichts.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schlechte Arbeitskonditionen. Es gibt keinerlei Benefits, keine Personalbindung und kaum Wertschätzung gegenüber de
Gut am Arbeitgeber finde ich
Momentan nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Änderung der GL
Arbeitsatmosphäre
Da ich das Büro eigenständig organisiert habe, fühle ich mich dabei sehr wohl.
Image
Das frühere Image des Unternehmens ist kaum noch vorhanden, und das, was wir uns über Jahre aufgebaut haben, geht zunehmend verloren.
Work-Life-Balance
Du bist nur mit Umsatzdruck beschäftigt. Dieses Jahr kamen die Rückzahlungen, welche vom Gehalt abgezogen werden
Karriere/Weiterbildung
Es werden keine hochwertigen Schulungen angeboten, und die Arbeitssysteme sind veraltet und ineffizient.
Gehalt/Benefits
Trotz über 20 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen werde ich vergütet wie eine Anfängerin.
Zusätzlich kam es zu Rückforderungen, was die Situation weiter verschärft hat.
Kollegenzusammenhalt
Wir haben keine Zusammenhalt mehr
Umgang mit älteren Kollegen
Fast alle sind weg
Vorgesetztenverhalten
Die Problemen werden ignoriert
Arbeitsbedingungen
Grenzwertig
Gleichberechtigung
Arrogant und unprofessionell
Interessante Aufgaben
Es gibt kein Budget dafür
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Super Arbeitsgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Vielfalt der Jobangebote sind für Außenstehende nicht komplett einsehbar
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn ich den Job nicht so nötig gewesen um meine Familie zu ernähren, wäre ich schon viel früher weg.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gehalt kommt pünktlich
- Auf gewisse Kollegen ist Verlass.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Hohe Belastung, wenig Unterstützung, Trotz mehrmaligem daraufhinweisen.
- Kaum Perspektiven
- Abgehobene Persönlichkeiten verdecken die guten Persönlichkeiten
- Viel läuft nur über Beziehungen
- nur Zahlen und Umsatz zählen, Mitarbeiter sind anscheinend austauschbar.
- viele Austritte in den letzten Jahren
Verbesserungsvorschläge
Achtsamkeit gegenüber Mitarbeitern
Leistung anerkennen und nicht denen die eh schon viel verdienen immer noch mehr geben. Auch an das kleine Volk denken die die Zahlen bringen.
Arbeitsatmosphäre
Fairness, Vertrauen und Wertschätzung sind ausbaufähig.
die Zentrale sitzt auf einem hohen Ross und hat keinerlei Bezug zur Realität. Einbeziehen von Mitarbeitern vor Ort würde bei manchen Entscheidungen helfen. Es wirkt öfters auch so dass Vitamin B mehr zählt als Leistung.
Image
Ich würde nicht nochmal dort anfangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Will nach außen so wirken aber wird nicht gelebt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung zu bekommen ist langwierig. Außer die internen Pflichtschulungen.
Kollegenzusammenhalt
Man fühlt sich austauschbar. Aber Kollegen unter sich halten zusammen.
Kommunikation
Informationen bekommen meistens die die am lautesten schreien. Intranet unübersichtlich.
Gehalt/Benefits
Für die Branche in Ordnung. Aber ist trotzdem ausbaufähig.
Kommt immer pünktlich.
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Bestehende Mitarbeiter:innen halten und fördern. Diese scheinen nicht mehr wichtig genug
Verbesserungsvorschläge
Sich auf die bestehenden Mitarbeiter konzentrieren!
Gehalt/Benefits
Für solch einen Arbeitgeber welcher auf dem Markt einen guten Stand hat, sollte das Gehalt auch dementsprechend sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenig digital!
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Geschäftsstelle an
Kommunikation
Die internübergreifende Kommunikation läuft weitestgehend über das Intranet. Einige Informationen gehen aber leider verloren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 137 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ADAC Hessen-Thüringen durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden ADAC Hessen-Thüringen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 137 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Image und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 137 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ADAC Hessen-Thüringen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.