MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Seine Arbeit ordentlich erledigen und Kollegen helfen.









Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Mitglieder. Bei uns in Hessen und Thüringen arbeiten ca. 350 Mitarbeitende in 16 Geschäftsstellen, 10 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Mitglieder-Servicecentern sowie in unserer Zentrale in Frankfurt.
Neben Themen wie Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und Mitgliedschaft, engagieren wir uns als Regionalclub im Motorsport, positionieren uns zu verkehrspolitischen Fragen und setzen uns mit zahlreichen Programmen für mehr Verkehrssicherheit sowie in der Verkehrserziehung ein.
Mit Engagement und Teamgeist sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass unsere Dienstleistungen und Produkte in bester Qualität und im Sinne unserer Mitglieder zur Verfügung gestellt werden.
Sie denken, Möglichkeiten sollten vielfältig sein? Wir auch.
Der ADAC Hessen-Thüringen e.V. hat Ihnen viel zu bieten. Ob im direkten Kundenkontakt, wie im Mitgliederservice und dem Reisevertrieb, oder hinter den Kulissen in Abteilungen wie zum Beispiel Marketing oder Verkehrssicherheit – bei uns können Sie in vielfältigen Bereichen einsteigen. Und dazu bieten wir Ihnen nicht nur zahlreiche Benefits, sondern auch attraktive Weiterbildungsprogramme.
Der ADAC ist eine Helferorganisation – egal in welchem Bereich. Wir unterstützen mit Kompetenz und Professionalität. Unsere Mitarbeitenden finden bei uns immer die passenden Möglichkeiten, um sich zu entwickeln.
Als Unternehmen stehen wir nie still und möchten das auch unseren Mitarbeitenden ermöglichen. Dabei ist es uns wichtig, ihnen die richtigen Rahmenbedingungen zu bieten und durch umfangreiche Arbeitgeberleistungen unsere Wertschätzung auszudrücken – denn motiviert arbeitet es sich einfach besser.
Wir kümmern uns in 16 Geschäftsstellen, 10 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Mitglieder-Servicecentern sowie in unserer Frankfurter Zentrale um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Wir alle verändern uns: unsere Mitarbeitenden, wir als Unternehmen und Arbeitgeber und unsere Mitglieder. Sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln, gehört zu unserer Philosophie.
Dabei leben wir Veränderung und denken immer neu. Wir agieren nachhaltig und verantwortungsvoll mit dem Ziel, soziale, ökonomische und ökologische Kriterien zu erfüllen. Wir vermeiden Stillstand und bilden uns auch über den berühmten Tellerrand hinaus weiter. So bleiben wir als Unternehmen und Arbeitgeber flexibel und sind gewappnet für die Herausforderungen einer sich ständig ändernden Welt.
Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich hier über die vielfältigen Möglichkeiten beim ADAC Hessen-Thüringen e.V..
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 119 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei ADAC Hessen-Thüringen e.V..
Bike Leasing. Ich fühle mich wohl hier. Das liegt aber an der Auswahl der Leitung und ich habe das Gefühl das die führende Person sich immer Weiterqualifiziert auf allen Ebenen.
Sicherer Arbeitsplatz, tolles Personal und Team
Vertrauen, Mitarbeitervorteile,
Momentan nichts
Benefits, Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz, man wird ernst genommen und respektiert.
- Hohe Belastung, wenig Unterstützung, Trotz mehrmaligem daraufhinweisen.
- Kaum Perspektiven
- Abgehobene Persönlichkeiten verdecken die guten Persönlichkeiten
- Viel läuft nur über Beziehungen
- nur Zahlen und Umsatz zählen, Mitarbeiter sind anscheinend austauschbar.
- viele Austritte in den letzten Jahren
Einige Kollegen könnten ein wenig Entlastung vertragen anstatt weitere Aufgaben zugeteilt zu bekommen. Ausgeglichene Kollegen sind angenehmer, als gestresste Kollegen.
Chaos. Es wird nicht auf den einzelnen Wert gelegt.
Viele Zugänge und Abgänge in kürzester Zeit.
Einige Jahre jetzt im Unternehmen und ich kann keine bleibenden negativen Ereignisse benennen.
Zu viel Druck auf die Angestellten
Der ADAC sollte sich nicht auf seinen Namen ausruhen.
Mitarbeiter werden kaum gefördert oder immer die die den Mund am größten haben. Hier sollte Gleichberechtigung betrachtet werden.
Gesundes und professionelles Arbeitsumfeld schaffen, sodass man gerne zur Arbeit geht. Mehr Schein als Sein und den Kindergarten unterbrechen.
Mehr auf Mitarbeiter achten.
Mehr Wertigkeit in die Zusammenarbeit bringen.
Mehr Gehalt.
Mehr zuhören.
Vorgesetzte schulen.
Vielfalt der Jobangebote sind für Außenstehende nicht komplett einsehbar
Sich auf die bestehenden Mitarbeiter konzentrieren!
Der am besten bewertete Faktor von ADAC Hessen-Thüringen ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,1 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Rücksichtsvoll u. respektvoll, Meinungen erfahrener MA werden berücksichtigt
Ältere Kollegen glänzen mit Ihrem Wissen, sind Mentoren und Helfer. Toll!
Wertschätzung langjähriger MA ja und ältere werden gern eingestellt.
Werden viel in Schutz genommen
die Durchmischung macht es, Erfahrung der Älteren und frischer Wind der Jungen vereint im Team
Der am schlechtesten bewertete Faktor von ADAC Hessen-Thüringen ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 29 Bewertungen).
Infos bekommt man nur, wenn man sich mit den bestimmtem Personen gutstellt. Aus der Verwaltung erhält man so gut wie nie Neuigkeiten. Außer bei den Betriebsversammlungen 2x im Jahr.
Die internübergreifende Kommunikation läuft weitestgehend über das Intranet. Einige Informationen gehen aber leider verloren.
Informationen bekommen meistens die die am lautesten schreien. Intranet unübersichtlich.
Viel Tratsch und Klatsch, kein professionelles Auftreten. Viel Gelaber um nichts.
Ganz klares Verbesserungspotenzial
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 25 Bewertungen).
Es werden keine hochwertigen Schulungen angeboten, und die Arbeitssysteme sind veraltet und ineffizient.
Ausschreibungen gibt es genügend.
Weiterbildung? Nur die Schulungen die gemacht werden müssen. Ansonsten bietet der ADAC Hessen-Thüringen nicht viel.
Weiterbildung zu bekommen ist langwierig. Außer die internen Pflichtschulungen.
durch kleine Teams zwar nicht so viele Aufstiegsmöglichkeiten, dafür aber bei entsprechendem Engagement super Möglichkeit sich horizontal im Team weiterzuentwickeln.