119 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ADAC Hessen-Thüringen e.V. Bewertungen
Kein Traumjob. Andere Arbeitgeber sind weit aus besser auf dem Arbeitsmarkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt
Kostenloses Wasser und Kaffee
Dienstkleidung
Betriebsrat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chaos. Es wird nicht auf den einzelnen Wert gelegt.
Viele Zugänge und Abgänge in kürzester Zeit.
Verbesserungsvorschläge
Der ADAC sollte sich nicht auf seinen Namen ausruhen.
Mitarbeiter werden kaum gefördert oder immer die die den Mund am größten haben. Hier sollte Gleichberechtigung betrachtet werden.
Image
Die Buchstaben sind bekannt!
Gehalt/Benefits
Gehalt war für die Branche in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Jeder kümmert sich um sich selbst!
Kommunikation
Ganz klares Verbesserungspotenzial
Gleichberechtigung
Der ADAC wird zwar mit Diversity dies scheint aber nur für das Image zu sein
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich. Was die Branche hergibt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Lieber einen Bogen machen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloses Wasser
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Mitarbeiter achten.
Mehr Wertigkeit in die Zusammenarbeit bringen.
Mehr Gehalt.
Mehr zuhören.
Vorgesetzte schulen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Arbeitnehmer werden nicht ernst genommen
Verbesserungsvorschläge
Gebauer zuhören bei Problem und die Mitarbeit ernst nehmen, nicht erst wenn es zu spät ist
Arbeitsatmosphäre
Personen müssen gehen, weil gegen einzelne Störenfriede nichts unternommen wird. Sehr schade
Gehalt/Benefits
Gehalt war in Ordnung für die Reisebranche
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team bis auf einzelne war gut
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Rücksichtnahme älterer Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Es wird einen nahe gelegt zu kündigen, wenn einem die Situation nicht passt.
Arbeitsbedingungen
Keine ergonomischen Arbeitsplätze
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der ADAC - ein Unternehmen im positiven Wandel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Raum für Fortbildung, Anreiz zum Wachstum ohne Druck auszuüben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als ADAC - Allgemeiner Deutscher Automobil Club - sollten den Mitarbeitern Parkplätze an der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem kann sich der ADAC ein Mitarbeiterbindungsprogramm wie Hansefit und ähnliche Anbieter leisten - es wird nur leider nicht angeboten.
Verbesserungsvorschläge
Nicht nachlassen - der ADAC positioniert sich als wertschätzender und zukunftsorientierter Arbeitgeber. In Thüringen eine absolute Ausnahme.
Arbeitsatmosphäre
Meistens eine sehr lockere, freundschaftliche und vor allem aufgeschlossene Atmosphäre - wenn es ernst wird glänzen Professionalität und Expertise.
Image
Arbeiten als gelber Engel? Klingt gut!
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind nun mal Arbeitszeiten. Es wird Rücksicht auf Arzttermine und eine geringe Anzahl an Überstunden genommen - dennoch ist der Dienstplan so, dass Überstunden vorprogrammiert sind.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viel Raum für Schulungsangebote, in-house Training, Training on the Job und mehr. Es gibt sogar Bildungszeit.
Gehalt/Benefits
Könnte immer mehr sein ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der ADAC denkt Nachhaltig - das zeigt sich auch im Umgang mit Papier, Arbeitsmitteln und der Offenheit für Wandel in der digitalen als auch der mobilen Welt.
Kollegenzusammenhalt
Unterm Strich absolut positiv, Kollegen arbeiten an einem Ziel zusammen. Keiner will den anderen Ausstechen oder vor der Karren schubsen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen glänzen mit Ihrem Wissen, sind Mentoren und Helfer. Toll!
Vorgesetztenverhalten
Gefühlt immer fair und Transparent. Man fühlt sich gewollt und angespornt. Es gibt auch Raum für Wachstum und meine Führungskraft muss ich als Vorbild wirklich hervorheben.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische und ergonomischere Stühle wären noch ein I-Tüpfel - ansonsten ist auf die IT und das Arbeitsgerät als auch die gut ausgestatteten Filialräume verlass.
Kommunikation
Die Kommunikation läuft insgesamt auf einem sehr professionellen Niveau, genau wie man es für ein Unternehmen dieser Größe erwartet. Hier und da gibt es Missverständnisse oder eine Kleinigkeit fällt hinten ab. Passiert überall, wo man miteinander sprechen muss.
Gleichberechtigung
Ich kann offen meine Lebensart ausleben und fühle mich zu 100% sicher. Auch wenn der ADAC gelb ist - in Wahrheit ist er Regenbogenfarben.
Interessante Aufgaben
In der Reise wird es nie langweilig. Und mit den Kollegen sowieso nicht.
Gute Arbeit wird nicht honoriert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gleichbehandlung
Verbesserungsvorschläge
Gleichbehandlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolut super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Mitarbeitenden; soziale Leistungen über das Übliche hinaus; mega interessante Tätigkeit, die niemals langweilig wird; zukunftsorientiere Geschäftsführung, die dabei die Mitarbeitenden stets abholt
Arbeitsatmosphäre
Man hat viele Freiheiten sich und das Team zu entwickeln
Work-Life-Balance
Arbeiten in einem Verein bedingt auch mal Arbeiten zu ungewöhnlichen Zeiten, was aber auch anerkannt wird
Karriere/Weiterbildung
durch kleine Teams zwar nicht so viele Aufstiegsmöglichkeiten, dafür aber bei entsprechendem Engagement super Möglichkeit sich horizontal im Team weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
eine Blumenstrauß an "Nebenleistungen" zum Gehalt, sogar ein absolut anonymes Programm zur Unterstützung der Mitarbeitenden und der Familien in ALLEN Lebenslagen außerhalb der Arbeit als Highlight
Umwelt-/Sozialbewusstsein
aktiver und NICHT reaktiver Arbeitgeber
Kollegenzusammenhalt
Fast immer hat man gegenseitiges Verständnis für die "Zwänge" der anderen
Umgang mit älteren Kollegen
die Durchmischung macht es, Erfahrung der Älteren und frischer Wind der Jungen vereint im Team
Vorgesetztenverhalten
Immer ansprechbar und offen für alle Belange, fordern und fördern
Arbeitsbedingungen
moderne Ausstattung, angenehme Büros, mobiles Arbeiten und viele Leistungen für die Mitarbeitenden
Kommunikation
offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg
Gleichberechtigung
der ADAC ist bunt!
Interessante Aufgaben
Umgang mit Fahrzeugen, Technik und das auf möglichste neustem Stand, dazu mit Kunden wie Mitgliedern ist IMMER interessant und nie langweilig, oft bringt jeder Tag etwas Neues
Image
Eine reine Enttäuschung, wer wirklich Arbeit sucht sollte einen Bogen um den Verein machen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Ausstattung (Geräte, etc.)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Moral gegenüber Angestellten vorallem aus der personal Abteilung
Verbesserungsvorschläge
Weniger unterstellen mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Sehr gestellt und alles vorgespielt
Kollegenzusammenhalt
Jeder redet über jeden schlecht
Kommunikation
Keiner traut sich etwas anzusprechen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sicherer Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance, jedoch Verein auf altmodischem umständlichen Stand.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr icherer Job, sehr gute Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein gutes Gehalt. Arbeitswege sind öfters mal umständlich und altmodisch oder Prozesse wiederholen sich.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr auch mal auf die Mitarbeiter hören
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man macht die Welt wie sie einem passt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloses Wasser und Kaffee.
Verbesserungsvorschläge
Von allen Meinungen einholen.
Work-Life-Balance
Gleitzeitkonto ist da
Karriere/Weiterbildung
Man wird kaum gefördert
Gehalt/Benefits
Kann immer mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu viel Ausdrucke!
Kollegenzusammenhalt
Gibt besser aber auch schlechtere
Kommunikation
Entweder werden Informationen oft vorenthalten oder die Informationen erhält man nur wenn man weiß mit wem man sich gut verstehen muss!
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Konstruktive u. wertschätzende Teamarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
MA werden auch nach der Einstellung freundlich und wertschätzend behandelt. Das Fachwissen wird auch von Führungskräften anerkannt u. berücksichtigt. Keine GF die per se alles besser weiß, weil sie vermeintlich schlauer ist als alle.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Bessere interne Kommunikation diverser Themen, die den MA betreffen.
Arbeitsatmosphäre
Arbeiten mit guter Fehlerkultur
Image
Man lebt das Image als Helfer und Dienstleister
Work-Life-Balance
Homeoffice im Rahmen des gesetzl. möglichen, Elternzeit wird nicht verachtet
Karriere/Weiterbildung
Es wird sehr viel genehmigt, wenn es zur Tätigkeit passt u. auch der AG was davon hat.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer, aber das Gehaltsniveau ist gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird hochgehalten, Soziale Projekte gefördert
Kollegenzusammenhalt
Freundliche, hilfsbereite Kollegen. Schwarze Schafe gibt es immer.
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksichtsvoll u. respektvoll, Meinungen erfahrener MA werden berücksichtigt
Vorgesetztenverhalten
Persönlich sehr zufrieden.
Arbeitsbedingungen
Schönes Umfeld, Büros werden renoviert, sauber u. ordentlich
Kommunikation
Ab und an etwas durcheinander u. ineffizient
Interessante Aufgaben
Tatätigkeitsbedingt nicht immer interessant, wofür der AG nichts kann.
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.