54 von 119 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
54 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
54 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sicherer Arbeitsplatz, tolles Personal und Team
Zu viel Druck auf die Angestellten
Mehr Wertschätzung, höheres Gehalt
Benefits, Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz, man wird ernst genommen und respektiert.
Einige Kollegen könnten ein wenig Entlastung vertragen anstatt weitere Aufgaben zugeteilt zu bekommen. Ausgeglichene Kollegen sind angenehmer, als gestresste Kollegen.
Mehr auf einzelne Angestellte eingehen und einzelne Leistungen abseits der Zahlen bewerten.
Es sollte vielleicht ein bisschen mehr die Leistung berücksichtigt werden, anstatt jeden gleich zu bezahlen. Luft nach oben ist immer, aber im großen und Ganzen ist die Vergütung in Ordnung.
Gibt auch schwarze Schafe, aber der Großteil der Kollegen ist super!
Vertrauen, Mitarbeitervorteile,
Nichts
Direktere offenere Kommunikation
Selten Flurfunk schneller als offizielle Wege
Bike Leasing. Ich fühle mich wohl hier. Das liegt aber an der Auswahl der Leitung und ich habe das Gefühl das die führende Person sich immer Weiterqualifiziert auf allen Ebenen.
Einige Jahre jetzt im Unternehmen und ich kann keine bleibenden negativen Ereignisse benennen.
Schnellere Entscheidungen auf höheren Ebenen.
Es gibt immer Arbeitskollegen mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Wir sind aber insgesamt ein gutes Team und erledigen unsere Projekte erfolgreich.
Image ist an unseren Standort gut und jeder einzelne von uns ist bemüht den Kunden abzuholen.
Die Leitung versucht Termine eines jeden zu berücksichtigen.
Ausschreibungen gibt es genügend.
Auch hier könnte man noch etwas raus holen.
Ist ein gutes Team.
Ab und an hat man das Gefühl das Ungleichheit entsteht. Muss dazu sagen, das unser Team in unterschiedliche Abteilungen aufgeteilt ist, wodurch dieser Eindruck entstehen kann.
Sind gut. Natürlich kann man immer was finden was noch besser zu machen wäre.
Hier und da gehen wichtige Information unter. Wenn Pannen zu Veranstaltungen passieren. Wird sich sofort gekümmert und wird glatt gezogen, damit der Kunde sich am Ende wohl fühlen konnte.
Momentan nichts
Alles
Änderung der GL
Da ich das Büro eigenständig organisiert habe, fühle ich mich dabei sehr wohl.
Das frühere Image des Unternehmens ist kaum noch vorhanden, und das, was wir uns über Jahre aufgebaut haben, geht zunehmend verloren.
Du bist nur mit Umsatzdruck beschäftigt. Dieses Jahr kamen die Rückzahlungen, welche vom Gehalt abgezogen werden
Es werden keine hochwertigen Schulungen angeboten, und die Arbeitssysteme sind veraltet und ineffizient.
Trotz über 20 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen werde ich vergütet wie eine Anfängerin.
Zusätzlich kam es zu Rückforderungen, was die Situation weiter verschärft hat.
Wir haben keine Zusammenhalt mehr
Fast alle sind weg
Die Problemen werden ignoriert
Grenzwertig
Arrogant und unprofessionell
Es gibt kein Budget dafür
Flache Hierarchie
Nichts
Vielfalt der Jobangebote sind für Außenstehende nicht komplett einsehbar
- Gehalt kommt pünktlich
- Auf gewisse Kollegen ist Verlass.
- Hohe Belastung, wenig Unterstützung, Trotz mehrmaligem daraufhinweisen.
- Kaum Perspektiven
- Abgehobene Persönlichkeiten verdecken die guten Persönlichkeiten
- Viel läuft nur über Beziehungen
- nur Zahlen und Umsatz zählen, Mitarbeiter sind anscheinend austauschbar.
- viele Austritte in den letzten Jahren
Achtsamkeit gegenüber Mitarbeitern
Leistung anerkennen und nicht denen die eh schon viel verdienen immer noch mehr geben. Auch an das kleine Volk denken die die Zahlen bringen.
Fairness, Vertrauen und Wertschätzung sind ausbaufähig.
die Zentrale sitzt auf einem hohen Ross und hat keinerlei Bezug zur Realität. Einbeziehen von Mitarbeitern vor Ort würde bei manchen Entscheidungen helfen. Es wirkt öfters auch so dass Vitamin B mehr zählt als Leistung.
Ich würde nicht nochmal dort anfangen.
Will nach außen so wirken aber wird nicht gelebt.
Weiterbildung zu bekommen ist langwierig. Außer die internen Pflichtschulungen.
Man fühlt sich austauschbar. Aber Kollegen unter sich halten zusammen.
Informationen bekommen meistens die die am lautesten schreien. Intranet unübersichtlich.
Für die Branche in Ordnung. Aber ist trotzdem ausbaufähig.
Kommt immer pünktlich.
Pünktliches Gehalt
Kostenloses Wasser und Kaffee
Dienstkleidung
Betriebsrat
Chaos. Es wird nicht auf den einzelnen Wert gelegt.
Viele Zugänge und Abgänge in kürzester Zeit.
Der ADAC sollte sich nicht auf seinen Namen ausruhen.
Mitarbeiter werden kaum gefördert oder immer die die den Mund am größten haben. Hier sollte Gleichberechtigung betrachtet werden.
Die Buchstaben sind bekannt!
Gehalt war für die Branche in Ordnung.
Jeder kümmert sich um sich selbst!
Ganz klares Verbesserungspotenzial
Der ADAC wird zwar mit Diversity dies scheint aber nur für das Image zu sein
Abwechslungsreich. Was die Branche hergibt.
Kostenloses Wasser
Mehr auf Mitarbeiter achten.
Mehr Wertigkeit in die Zusammenarbeit bringen.
Mehr Gehalt.
Mehr zuhören.
Vorgesetzte schulen.
Wertschätzung, Raum für Fortbildung, Anreiz zum Wachstum ohne Druck auszuüben.
Als ADAC - Allgemeiner Deutscher Automobil Club - sollten den Mitarbeitern Parkplätze an der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem kann sich der ADAC ein Mitarbeiterbindungsprogramm wie Hansefit und ähnliche Anbieter leisten - es wird nur leider nicht angeboten.
Nicht nachlassen - der ADAC positioniert sich als wertschätzender und zukunftsorientierter Arbeitgeber. In Thüringen eine absolute Ausnahme.
Meistens eine sehr lockere, freundschaftliche und vor allem aufgeschlossene Atmosphäre - wenn es ernst wird glänzen Professionalität und Expertise.
Arbeiten als gelber Engel? Klingt gut!
Arbeitszeiten sind nun mal Arbeitszeiten. Es wird Rücksicht auf Arzttermine und eine geringe Anzahl an Überstunden genommen - dennoch ist der Dienstplan so, dass Überstunden vorprogrammiert sind.
Es gibt viel Raum für Schulungsangebote, in-house Training, Training on the Job und mehr. Es gibt sogar Bildungszeit.
Könnte immer mehr sein ;)
Der ADAC denkt Nachhaltig - das zeigt sich auch im Umgang mit Papier, Arbeitsmitteln und der Offenheit für Wandel in der digitalen als auch der mobilen Welt.
Unterm Strich absolut positiv, Kollegen arbeiten an einem Ziel zusammen. Keiner will den anderen Ausstechen oder vor der Karren schubsen.
Ältere Kollegen glänzen mit Ihrem Wissen, sind Mentoren und Helfer. Toll!
Gefühlt immer fair und Transparent. Man fühlt sich gewollt und angespornt. Es gibt auch Raum für Wachstum und meine Führungskraft muss ich als Vorbild wirklich hervorheben.
Höhenverstellbare Tische und ergonomischere Stühle wären noch ein I-Tüpfel - ansonsten ist auf die IT und das Arbeitsgerät als auch die gut ausgestatteten Filialräume verlass.
Die Kommunikation läuft insgesamt auf einem sehr professionellen Niveau, genau wie man es für ein Unternehmen dieser Größe erwartet. Hier und da gibt es Missverständnisse oder eine Kleinigkeit fällt hinten ab. Passiert überall, wo man miteinander sprechen muss.
Ich kann offen meine Lebensart ausleben und fühle mich zu 100% sicher. Auch wenn der ADAC gelb ist - in Wahrheit ist er Regenbogenfarben.
In der Reise wird es nie langweilig. Und mit den Kollegen sowieso nicht.
So verdient kununu Geld.