Adolf Würth GmbH & Co. KG Logo

Adolf 
Würth 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

333 von 1.234 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

333 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nicht alles ist Gold.....

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ADOLF WÜRTH GMBH & CO. KG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles ist gut geregelt, es gibt für fast jeden Bereich einen Ansprechpartner. Bezahlung kommt immer pünktlich. Der Respekt von Arbeitskollegen untereinander!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Stimmung im Unternehmen wechselt ständig, je nachdem wie der Laden gerade läuft. Wertschätzung und menschlicher Umgang auf Augenhöhe von Vorgesetzten kaum noch präsent!

Verbesserungsvorschläge

Diese ständigen regelmäßigen Abfragen, Statistiken sammeln und Kontrollen durch Vorgesetzte bei Außendienst und Niederlassung abschaffen.
Das fördert Frust, schlechtes Klima und Misstrauen!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen in der Niederlassung oder dem Außendienst ist prinzipiell gut. Die Menschen an der Basis arbeiten gut zusammen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen aber dieses gute Klima wird meistens durch Vorgesetzte zerstört. Oftmals ist das Gute nicht gut genug, es wird ein Haar in der Suppe gesucht und auch wenn man offensichtliche Argumente hat, wo es gerade im Umgang klemmt werden prinzipiell immer Ausreden gesucht. Die Wertschätzung den Menschen gegenüber, die die Euros für Würth am Kunden verdienen, ist in den letzten Monaten gravierend gesunken. Man bekommt permanent das Gefühl vermittelt, man arbeitet nicht genug und wird trotz guter Zahlen und Sollerfüllung mit zusätzlichen Sachen belastet, so daß sich zwangsläufig ein schlechtes Arbeitsklima entwickelt!

Schade...das war mal anders.

Image

Das Image von Wertschätzung und Familie wird nach außen hin größer präsentiert als es am Ende intern wirklich ist.

Work-Life-Balance

Nach Feierabend ist eigentlich auch Privatzeit. Die Niederlassungen haben feste Schließzeiten, nur viele Außendienstler arbeiten abends, am Wochenende oder im Urlaub wegen Zahlendruck! Das muss aber jeder für sich selber entscheiden!

Karriere/Weiterbildung

Man kann vieles machen, bekommt man es vom Vorgesetzten genehmigt. Ist man jedoch nicht unbedingt in der Zentrale in Künzelsau tätig, dann sieht's schlecht aus mit Positionswechsel und es wirkt wie "einfach abgestellt"

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist nur okay, wenn man im Monat seine Ziele erreicht. Ansonsten verkauft man sich oft unter Wert, wenn es mal wirtschaftsbedingt schlechter läuft! Dann spüren die "kleinen" Leute an der Basis wieder den Druck, um diesen Umstand auszubügeln.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Würth hat eine sehr gute Einstellung zum Klimaschutz, der Umwelt und wieder-verwertbare Ressourcen!

Kollegenzusammenhalt

Verkäufer in der Niederlassung, VK1 oder im Außendienst sind meistens korrekt zueinander und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen! Egal, wen man anruft!

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden meistens sehr geschätzt für ihre langjährige Zugehörigkeit. Aber dieser Umstand mit langer Zugehörigkeit bei neuen Kollegen ist seit längerem ins Wanken gekommen, da die Wertschätzung stark abgenommen hat.

Vorgesetztenverhalten

Die persönliche Stelle steht und fällt nunmal mit dem Vorgesetzten. Die unterschiedlichen Charaktere in diesen Positionen sind teils extrem verschieden. Es gibt Vorgesetzte mit Empathie, Sympathie und respektvollem Umgang, wo auch der Mensch etwas zählt (leider zu wenige) und es gibt Vorgesetzte mit Pokerface, die aggressiv und unsympathisch nur auf Umsatz fahren, zu Kosten eines guten Arbeitsklima (leider zu viele). Macht man seine Arbeit, ohne zu mucken oder Einwand und sagt zu allem Ja, ist bei Würth alles in Ordnung. Spricht man aber Missstände an, die zwar auf der Hand liegen, einem Vorgesetztem aber nicht passen oder steht für seine Meinung oder ein Kollektiv ein, dann wird es schnell unangenehm und es baut sich starker negativer Druck auf. Auch das hat sich bei Würth negativ verändert und häuft sich, obwohl stets von Wertschätzung gesprochen wird. Am Ende wird eine Person, die nicht ins Profil Würth passt irgendwann ganz schnell abgesägt, egal welche guten Eigenschaften dieser Mensch mitgebracht hat.

Arbeitsbedingungen

Meistens vollkommen ok, jedoch gibt es im Sommer Niederlassungen in denen 30 oder mehr Grad herrschen!

Kommunikation

Die Kommunikation in dem Unternehmen ist gut, jedoch wird es ab und zu auch übertrieben mit einer E-Mail Flut, so daß diese oftmals dem geregelten Tagesgeschäft in die Quere kommt und ausbremst!

Gleichberechtigung

Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Angestellten sind bei Würth nicht zu erkennen!

Interessante Aufgaben

Arbeiten in den Niederlassungen werden schnell eintönig, da man nur damit beschäftigt ist, jeden Tag das selbe unter Zeitdruck abzuarbeiten. Dazwischen muss man noch 110% Energie am Kunden mitbringen aber wehe, die Zahlen sind mal nicht so gut....

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit groß geschrieben

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte mehr darauf Schulen Weiterbildung aktiv anzubieten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Unternehmen, aber schlechter direkter Vorgesetzter

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co.KG in Künzelsau gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde das Unternehmen macht vieles richtig, ist fair & großzügig, man ist leider immer etwas auf seinem direkten Vorgesetzten angewiesen & wenn dieser seine Mitarbeiter nicht fördert & entsprechend entlohnt, haben die Mitarbeiter leider wenig von den Vorzügen des Unternehmens.

Arbeitsatmosphäre

Firmenintern super, direkter Kollege eher schwierig

Gehalt/Benefits

Die Firma stellt super Möglichkeiten zur Verfügung & zahlt großzügige Zuschüsse/Prämien, Vorgesetzter gibt Möglichkeiten für Grundgehalt aber nicht weiter

Vorgesetztenverhalten

Zeigt kaum Interesse, würdigt Leistungen nicht, findet immer Ausreden, sagt wichtige Personaltermine Grund- & Ersatzlos ab, meldet sich kaum zurück auf Fragen, hält Versprechen nicht ein (Gehaltserhöhung)

Kommunikation

An sich gute Kommunikation über diverse Programme, wird nur etwas viel mit der Zeit

Gleichberechtigung

Vorgesetztenlieblinge können sich alles erlauben


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass du unser Unternehmen insgesamt positiv bewertest und uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst. Besonders deine positiven Rückmeldungen zu Themen wie Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Gehalt/Sozialleistungen, dem Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen, unserem Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie unserem Image freut uns sehr.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik und die Hinweise zum Verhalten des direkten Vorgesetzten sehr ernst. Ein wertschätzender, verlässlicher und fairer Umgang ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Führungskultur. Dass du hier andere Erfahrungen gemacht hast, bedauern wir sehr und möchten wir nicht so stehen lassen.

Dein Feedback ist für uns sehr wichtig, denn es hilft uns, genauer hinzuschauen und uns an den entscheidenden Stellen weiterzuentwickeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns die Möglichkeit gibst, mehr über deine Hinweise zu erfahren, damit wir sie besser einordnen können. Selbstverständlich behandeln wir dein Anliegen vertraulich. Wende dich dafür sehr gerne an deine zuständige Ansprechperson aus dem HR Business Partnering.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

War mal ein guter Arbeitgeber! Da läuft gerade einiges schief!

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Würth in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Produkte sind super

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Seit dem Führungswechsel sind die veralteten Werte wieder am Start.

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung! Nicht nur drüber reden, einfach mal machen!
Wir haben 2026, die Menschen müssen nicht mehr nach Künzelsau um bei einem guten Unternehmen zu arbeiten.
Mehr anpacken oder malochen, ja klar, aber dann brauch es auch eine Gegenleistung.

Arbeitsatmosphäre

Die gute Laune kann einem ganz schnell zu Nichte gemacht werden.

Image

War mal richtig gut, aber mit verschiedenen Äußerungen, auch über die Presse, trifft man eben nicht nur Menschen welche die interne Meinung teilen MÜSSEN!

Work-Life-Balance

Corona hat die Engstirnigkeit etwas gelöst, doch jetzt wieder schnell zurück ins alte Muster!

Karriere/Weiterbildung

Theoretisch könnte man viel machen, in der Praxis soll man da bleiben wo man ist.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist NICHT ok. Mehrarbeit wird immer gerne gesehen, wenn aber die Sollerfüllung nicht da ist, gibts weniger Prämie.

Vorgesetztenverhalten

Leider kann ich hier keine offene Meinung dazu äußern da sonst die Bewertung gemeldet wird und man die Aussage so oft ändern muss, bis es dem Arbeitgeber passt! Schade!

Kommunikation

Von oben nach unten, Einbahnstrasse!


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so offen zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Mitarbeitende uns ehrliches Feedback geben, gerade dann, wenn Dinge aus deiner Sicht nicht gut laufen. Nur so können wir verstehen, wo wir ansetzen müssen.

Es freut uns, dass du unsere Produkte positiv hervorhebst. Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Punkte sehr ernst. Dass du aktuell das Gefühl hast, dass Wertschätzung und moderne Arbeitsweisen zu kurz kommen, bedauern wir sehr.

Dein Hinweis zur Kommunikation und zur Work-Life-Balance zeigt uns, dass wir hier noch besser werden müssen. Flexibilität, Transparenz und ein respektvoller Umgang miteinander sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur und wir möchten sicherstellen, dass diese auch im Alltag spürbar sind.

Auch deine Rückmeldung zu Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ist für uns wichtig. Unser Anspruch ist es, Mitarbeitende zu fördern und Perspektiven zu bieten. Wenn du den Eindruck hast, dass das in der Praxis nicht ausreichend gelebt wird, möchten wir das besser verstehen.

Deinen Hinweis, dass Bewertungen so lange angepasst werden müssten, bis sie dem Arbeitgeber „passen“ möchten wir noch einmal aufgreifen: Kununu prüft Bewertungen grundsätzlich selbst und entscheidet unabhängig, ob Inhalte gegen die Plattformrichtlinien verstoßen. In solchen Fällen fordert Kununu die Verfasserinnen und Verfasser selbst zur Überarbeitung auf. Unternehmen können zwar Hinweise geben, wenn sie einen Regelverstoß vermuten – die Entscheidung über Anpassungen oder Löschungen trifft jedoch ausschließlich Kununu. Eine Einflussnahme auf Inhalte ist daher nicht möglich.

Wir würden uns freuen, wenn du bereit wärst, uns in einem Austausch mehr über deine Erfahrungen zu erzählen. Nur so können wir gezielt an den Themen arbeiten, die dir wichtig sind. Du kannst dich jederzeit an deine zuständige Ansprechperson aus dem HR Business Partnering wenden oder uns per E-Mail unter recruiting@wuerth.com kontaktieren.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen, dass wir gemeinsam Verbesserungen anstoßen können.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Interessante Vorgehensweise

3,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Würth in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Möglichkeiten und Seminare wenn es unterstützt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts, nur Potential ohne Ende wenn Interesse auch vom Bezirksleiter und Vertriebsleiter angehört und unterstützt werden ohne Angst etwas zu entwickeln

Verbesserungsvorschläge

Offene Kommunikation, offen für neue Wege und Visionen für bestimmte Märkte und Anwendungen der Kunden wie z.b. Produktschulungen bei Kunden vor Ort z.b. für Dübeltechnik, Schweißtechnik oder Materialbearbeitung dann geht das richtig stabil nach vorne vom Umsatz.
Z.b Standard Kundenauftrag pro Besuch beim Metallbetrieb 1 x alle 2 Wochen=470,00
Nach Produktvorführung 6.500,00€ + Folgeaufträge

Arbeitsatmosphäre

Jeder für sich verantwortlich

Image

Erstaunlich gut und Vertrauen in die Qualität die ja eigentlich umgelabelt wird, weil nur wenig in eigener Produktion wie Dübeltechnik und Maschinen vereinzelt

Karriere/Weiterbildung

Muss vom Bezirksleiter und Vertriebsleiter unterstützt werden sonst eher schwieri

Gehalt/Benefits

Wenn Gebiet da ist und vom direkten BL gefördert wird alles möglich, muss nur die Vision und Interesse vorhanden sein die Vetriebler zu entwickeln

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wrid versucht umweltfreundlich umzusetzen

Kollegenzusammenhalt

Jeder kämpft für sich um die Provision und Kunden werden auch Gebietsübergreifend weggebo5

Umgang mit älteren Kollegen

Potenzial nach oben

Vorgesetztenverhalten

Leider nur die ersten 6 Monate eine Hilfe, danach nur oft Floskeln ohne Strategie und Veränderungen

Arbeitsbedingungen

Technik auf dem Stand und Backoffice bzw. andere Abteilungen wollen individuell helfen leider etwas selten anzutreffen

Gleichberechtigung

Oft nur Gießkannen Prinzip

Interessante Aufgaben

Viele verschiedene Kontakte und Kundengruppen


Work-Life-Balance

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen ehemaligen Job bei Würth im Vertrieb zu bewerten.

Deine Hinweise in den verschiedenen Kategorien haben wir aufmerksam gelesen und nehmen sie sehr ernst. Wir schätzen es, wenn ehemalige Mitarbeitende ihre Perspektiven teilen, da uns diese Rückmeldungen wichtige Orientierungspunkte geben, um interne Prozesse und Strukturen regelmäßig zu überprüfen.

Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Dankbarkeit, Unterstützung und eine gute Führungskultur besonders wichtig. Dass du dies in den von dir beschriebenen Situationen anders erlebt hast und dich häufig als Einzelkämpfer gefühlt hast, bedauern wir. Wir können dir versichern, dass dies nicht der Anspruch an unsere gelebte Unternehmenskultur ist.

Solltest du darüber hinaus Interesse an einem persönlichen Austausch haben, kannst du dich jederzeit unter recruiting@wuerth.com oder bei deiner früheren Ansprechperson im HR Business Partnering an uns wenden.

Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Mehrfachbewertung

Fachberater, Spezialist im Bauwesen für Planer Architekten, Bauherren, Bauimobiliengesellschaften, Wohngsbaugesellschaft

3,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Würth in Künzelsau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verscht nach Außen das Bild eiens Familenunternehmes zu zeigen was ganz sicher stimmt aber nicht in allen Abteliungen angekommen ist bei den Vorgestezten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das er nach Corona viele Föderungen die der Team Gemeinschaft dieneten und förderten, abgeschaft hat und nicht wieder aktiviert wurden.
Wertschätzung sieht andert aus

Verbesserungsvorschläge

Wieder mehr für Teamarbeit investieren auch wie früher die intergration der Familen der beschäftigen mit einbeziehen.

Work-Life-Balance

wird leider immer weniger

Gehalt/Benefits

seit 5 Jahren keien gehaltserhöhung gegeben

Kollegenzusammenhalt

super Team das zusammenhält seit 10 Jahren

Vorgesetztenverhalten

wird leider nicht meitgenommen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du uns als Arbeitgeber weiter empfiehlst und gleichzeitig offen ansprichst, wo du Verbesserungsbedarf siehst.

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, gelebte Gemeinschaft und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Umso wichtiger ist es für uns, Rückmeldungen wie deine ernst zu nehmen. Dass du den Kollegenzusammenhalt in deinem Team seit vielen Jahren als besonders positiv hervorhebst, freut uns sehr.

Gleichzeitig bedauern wir, dass du den Eindruck hast, dass bestimmte Maßnahmen zur Förderung des Miteinanders nach der Corona-Zeit nicht wieder aufgenommen wurden und du dir mehr Wertschätzung sowie stärkere Unterstützung durch Führungskräfte wünschst. Wir investieren bereits heute viel in Angebote, Formate und Events, die Teamarbeit, Austausch und Gemeinschaft stärken – dennoch zeigt dein Feedback, dass diese nicht überall gleichermaßen wahrgenommen werden.

Um besser nachvollziehen zu können, was konkret zu deiner Einschätzung geführt hat, würden wir uns freuen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch noch mehr über deine Erfahrungen erfahren dürften.

Wenn du dazu bereit bist, kannst du dich jederzeit an deine Ansprechperson im HR Business Partner Team wenden oder uns unter recruiting@wuerth.com kontaktieren.

Vielen Dank nochmals für deine Offenheit und deine langjährige Verbundenheit.

Wir freuen uns auf den Austausch und wünschen dir weiterhin viel Spaß und Freude bei Würth.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Vertrauen und Leistung

3,9
Empfohlen
Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr vegetarische/vegane Optionen im Betriebsrestaurant.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du dich während deiner Praktikumszeit bei uns in der Firmenzentrale in Künzelsau wohlfühlst.

Deinen Hinweis zu zusätzlichen vegetarischen und veganen Optionen im Betriebsrestaurant nehmen wir gerne auf und geben ihn an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Solche konkreten Anregungen helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden einzugehen.

Für deine weitere Praktikumszeit wünschen wir dir weiterhin viel Freude und spannende Einblicke.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Eine Ausbildung dort ist zwar nicht so abwechslungsreich, aber die Kollegen und die Firmenzentrale sorgen trotzdem dafür

3,9
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Groß und Außenhandel im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Braunschweig absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere die mehr Möglichkeiten haben, als die anderen, weil die nicht voll kommuniziert werden.

Verbesserungsvorschläge

Kontrollen/Nachfrage an die Azubis in den Niederlassung, wie sie beispielsweise behandelt werden, wie sie integriert werden, welche Aufgabenfelder werden ihnen zugeteilt.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Ausbildungszeit bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du die Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen positiv hervorhebst und wir in den Bereichen Arbeitsatmosphäre sowie Ausbildungsvergütung die volle Sternenanzahl erreichen konnten.

Unser Young Talents Team steht im regelmäßigen Austausch mit unseren Auszubildenden und Studierenden. Deinen Hinweis nehmen wir dennoch gerne auf und prüfen, welche zusätzlichen Maßnahmen an der ein oder anderen Stelle ergänzend hilfreich sein könnten.

Falls du darüber hinaus weitere Ideen oder Anregungen hast oder dich direkt mit jemandem aus unserem Team austauschen möchtest, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme – entweder über deine persönliche Ansprechperson im Young Talents Team oder per E-Mail an awkg.ausbildung@wuerth.com.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Am der Zentrale beim Schraubenkönig

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen. Incentives. Benefits... Hier wird sehr viel getan für die Belegschaft

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht ist nichts. Nur weniger gut.

Verbesserungsvorschläge

In Sachen Mitarbeiterkommunikation und Führung sollte mehr getan werden. Würde man ernsthaft das Geklüngel abstellen und Führung nach ihren eigtl. Profilen bewerten gebe es diese Probleme nicht. Aber irgendwie scheint das normales Verhalten zu sein in Großkonzernen. Jeder parkt seine Spezis unter sich.

Work-Life-Balance

Wer etwas reißen will kann sich auch so einbringen. Wer nichts reißen will muss zumindest sein Gewicht tragen. Wird viel geleistet erhält man auch viel zurück.

Kollegenzusammenhalt

Sehr Abteilungsspezifisch. Künstliches sich gern haben wie ich es erlebe ist kein Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die alen Haudegen werden sehr wertgeschätzt für ihre Leistungen und Verdienste im Unternehemen.

Vorgesetztenverhalten

Durchwachsen. Man kann nur hoffen keinen Chef zu haben der geklüngelt wurde.

Kommunikation

Schwierige Themen werden nicht immer direkt angegangen. Das ist sehr schade. Aussprechen würde schon viel bewirken.

Gleichberechtigung

Es wird großer Wert darauf gelegt.

Interessante Aufgaben

Vielfältig spannende Projekte. Es steht einem auch frei sich in exotischere Projekte zu begeben.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Würth Karriere
Würth Karriere

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du viele Bereiche bei Würth positiv erlebt hast – von den Benefits bis hin zu den vielfältigen Projekten.

Deine Hinweise zu Kommunikation und Führung nehmen wir sehr ernst und würden gerne noch besser verstehen, woran du deine Einschätzung festmachst. Wenn du dazu bereit bist, kannst du dich jederzeit mit deiner zuständigen Ansprechperson aus unserem HR Business Partnering in Verbindung setzen.

Als Familienunternehmen sind uns Respekt, Bescheidenheit und Dankbarkeit sehr wichtig. Auch auf die Auswahl und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte legen wir großen Wert. Sie durchlaufen strukturierte Programme, werden langfristig auf ihre Rolle vorbereitet und auch später eng begleitet.

Damit wir gezielt an den richtigen Stellen ansetzen können, wären ein paar zusätzliche Hintergrundinformationen sehr hilfreich. Wir würden uns freuen, wenn du uns die Möglichkeit gibst, hierzu noch etwas mehr zu erfahren.

Viele Grüße
dein Würth Karriere Team

Arbeit an sich locker nur die Vorgesetzten nehmen sich viel raus. Und ist einfach eine Zahl egal wie viel man leistest!

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zahlt immer pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man nur eine Nummer ist egal wie viel man leistet. Wenn du mal nicht leisten kannst wirst du ganz schnell abgeschrieben! Das ist sehr traurig.

Verbesserungsvorschläge

Alle Arbeiter gleich behandeln und nicht Süd Nord West trennen!

Vorgesetztenverhalten

Schlimmer geht’s nicht.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du noch näher auf die deiner Meinung nach verbesserungswürdigen Punkte eingegangen wärst.

Wir sind ein Familienunternehmen und handeln stets in gegenseitigem Respekt. In unserer Unternehmenskultur sind Werte wie Bodenständigkeit, Dankbarkeit und Fairness fest verankert. So gehen wir auch mit unseren Mitarbeitenden um und diese sind nicht "nur eine Nummer". Führungskräfte durchlaufen bei uns ein Entwicklungsprogramm und handeln anhand unserer Unternehmenswerte.

Wenn du unzufrieden bist, wäre es wichtig, dass du uns genauer sagst, womit und was wir verändern können. Dazu hast du jederzeit die Möglichkeit, z.B. über deine HR Business Partnerin oder über eine Kontaktaufnahme per Mail an personal@wuerth.com

Wir würden uns sehr freuen, mit dir in den Austausch zu kommen und gemeinsam an einer Verbesserung zu arbeiten.

Viele Grüße
dein HR Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.