AGRAVIS Raiffeisen AG Logo

AGRAVIS 
Raiffeisen 
AG
Bewertung

Toller Arbeitgeber mit nur kleinen Defiziten

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AGRAVIS Raiffeisen in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr vieles, die AGRAVIS ist ein toller Arbeitgeber in vielerlei Hinsicht.

Verbesserungsvorschläge

Den Arbeitnehmern mehr Vertrauen in Hinsicht auf Homeoffice/mobiles Arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Modernes Unternehmen in dem man gerne arbeitet.

Kommunikation

Die Kommunikation läuft auf allen Ebenen sehr gut. Kurze und direkte Kommunikationswege und schnelle Antworten.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt solche und solche, doch überwiegend ist es eine große Familie und jeder hilft dem andern gerne. Egal in welchem Teil Deutschlands man sich, alle kennen sich und das ist ein großer Pluspunkt.

Work-Life-Balance

Man kann sich beim Thema Work-Life-Balance nicht beklagen. Die AGRAVIS ist sehr bemüht alles so Arbeitnehmerfreundlich zu gestalten wie möglich. Lediglich der Punkt Homeoffice gibt einen Stern Abzug. Hiermit wird geworben, aber dass man vielleicht 1-2 Tage die Woche von zuhause arbeitet ist doch nicht so gerne gesehen. Lieber 1-2 Tage im Monat, wenn überhaupt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind auf absoluter Augenhöhe und die Kommunikation ist einwandfrei. Bei Fragen/Anregungen/Sorgen/Bedenken/… immer ein offenes Ohr und das 24/7.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben die wirklich Spaß machen.

Gleichberechtigung

Die Kollegen, die dem Vorgesetzten dann doch gern in den Hintern kriechen werden eher bevorzugt, ein bisschen schade, da so andere Kollegen die vielleicht sogar eine bessere Arbeit machen dann eher untergehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Egal wie alt oder jung man ist, alle sind nett, höflich und hilfsbereit.

Arbeitsbedingungen

Neue Standorte sind sehr modern ausgestattet, was die älteren Standorte nicht unbedingt von sich behaupten können.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich denke hier kann die AGRAVIS sich nichts nachsagen lassen. Sowohl das Gehalt als auch solzialleistungen können sich sehen lassen.

Image

Die „große“ AGRAVIS. Ist jedem ein Begriff und hat auch ein gutes Immage.

Karriere/Weiterbildung

Muss man schon ordentlich für hinterher sein, wenn man voran kommen möchte und sich nicht klein halten lassen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AGRAVIS Konzernkommunikation, Content-Managerin
AGRAVIS KonzernkommunikationContent-Managerin

Liebe(r) Mitarbeiter(in),

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen die Arbeit bei AGRAVIS gefällt.

Die Vereinbarkeit von Job, Familie und Privatleben ist uns wichtig. In unserer Betriebsvereinbarung sind die Anzahl an Home Office-Tagen je nach Arbeitszeitmodell sowie individuelle Ausnahmen klar geregelt. Ebenso liegt uns die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden am Herzen. Wir bedauern, dass Sie diese beiden Aspekte anders erleben. Gerne möchten wir mehr über die Umstände erfahren. Wenden Sie sich mit diesem Anliegen am besten an unseren Ombudsmann, der dies vertraulich behandelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Intranet sowie auf unserer Website.

Freundliche Grüße

Ihr AGRAVIS-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.