43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


AGRAVIS Raiffeisen AG Bewertungen
Toller Arbeitgeber in Zeiten, wo anderen Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Situationen stecken.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles. Ich fühle mich hier wirklich wohl.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts. Das Tempo bei Veränderungen könnte manchmal etwas geringer sein.
Verbesserungsvorschläge
Ist auf dem absolut richtigen Weg.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein freundlicher und offener Umgang untereinander. Seitens der Kollegen und Kolleginnen wird auch regelmäßig ein privates Treffen/ Event geplant.
Image
Toller Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Natürlich ist zwischendurch auch viel zu tun. Private Belange kommen dabei aber nie zu kurz.
Karriere/Weiterbildung
Wird viel für die Arbeitnehmer gemacht. Auch individuelle und persönliche Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Für mich absolut marktüblich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Rückt verstärkt in den Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolute Normalität.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind klar in ihrer Kommunikation und fair im Umgang. Ich fühle mich mit meiner Führungskraft sehr gut. Mein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und meine Führungskraft gibt mir meinen Verantwortungsrahmen. Zu den Arbeitsergrbnissen erhalte ich regelmäßig Feedback.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne und tolle Büros. Hier macht Arbeiten Spaß.
Kommunikation
Offene Kommunikation. Die Führungskräfte informieren in unterschiedlichsten Formaten regelmäßig, frühzeitig und offen.
Gleichberechtigung
Das ist selbstverständlich und muss nicht gesondert herausgestellt werden.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet ist sehr interessant.
Toller Arbeitgeber mit nur kleinen Defiziten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vieles, die AGRAVIS ist ein toller Arbeitgeber in vielerlei Hinsicht.
Verbesserungsvorschläge
Den Arbeitnehmern mehr Vertrauen in Hinsicht auf Homeoffice/mobiles Arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Modernes Unternehmen in dem man gerne arbeitet.
Image
Die „große“ AGRAVIS. Ist jedem ein Begriff und hat auch ein gutes Immage.
Work-Life-Balance
Man kann sich beim Thema Work-Life-Balance nicht beklagen. Die AGRAVIS ist sehr bemüht alles so Arbeitnehmerfreundlich zu gestalten wie möglich. Lediglich der Punkt Homeoffice gibt einen Stern Abzug. Hiermit wird geworben, aber dass man vielleicht 1-2 Tage die Woche von zuhause arbeitet ist doch nicht so gerne gesehen. Lieber 1-2 Tage im Monat, wenn überhaupt.
Karriere/Weiterbildung
Muss man schon ordentlich für hinterher sein, wenn man voran kommen möchte und sich nicht klein halten lassen.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich denke hier kann die AGRAVIS sich nichts nachsagen lassen. Sowohl das Gehalt als auch solzialleistungen können sich sehen lassen.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt solche und solche, doch überwiegend ist es eine große Familie und jeder hilft dem andern gerne. Egal in welchem Teil Deutschlands man sich, alle kennen sich und das ist ein großer Pluspunkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal wie alt oder jung man ist, alle sind nett, höflich und hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind auf absoluter Augenhöhe und die Kommunikation ist einwandfrei. Bei Fragen/Anregungen/Sorgen/Bedenken/… immer ein offenes Ohr und das 24/7.
Arbeitsbedingungen
Neue Standorte sind sehr modern ausgestattet, was die älteren Standorte nicht unbedingt von sich behaupten können.
Kommunikation
Die Kommunikation läuft auf allen Ebenen sehr gut. Kurze und direkte Kommunikationswege und schnelle Antworten.
Gleichberechtigung
Die Kollegen, die dem Vorgesetzten dann doch gern in den Hintern kriechen werden eher bevorzugt, ein bisschen schade, da so andere Kollegen die vielleicht sogar eine bessere Arbeit machen dann eher untergehen.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben die wirklich Spaß machen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vielseitiges Unternehmen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung nur für smarte Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre trotz der Unternehmensgröße
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele Weiterbildungen und verschiedene Tätigkeitsbereiche sowie Wechsel der Aufgaben sind möglich
Arbeitsatmosphäre
sehr freundliches Betriebsklima
Work-Life-Balance
Homeoffice und flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit sind jederzeit möglich
Karriere/Weiterbildung
viele, sehr gute interne Angebot zur Weiterentwicklung
Arbeitsbedingungen
moderne Büroräume und gute technische Ausstattung
Interessante Aufgaben
sehr breit aufgestellter Konzern mit vielen spannenden Tätigkeitne
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
HR Abteilung: zerstörtes Arbeitsklima, schlechte Führung, offene Kommunikation verboten
Arbeitsatmosphäre
Das ehemals gute Arbeitsklima ist in den letzten zwei Jahren durch diverse falsche Entscheidungen der Führungskräfte zerstört worden.
Karriere/Weiterbildung
Wer immer ja und armen sagt wird bevorzugt behandelt. Fachliches Wissen ist zweitrangig
Kollegenzusammenhalt
War einmal, jetzt herrscht nur noch Angst. Jeder gegen jeden. Wer offen seine Meinung kommuniziert läuft Gefahr seinen Platz zu verlieren
Umgang mit älteren Kollegen
Einige sind geflüchtet, andere sollen gehen
Vorgesetztenverhalten
Die meisten sind mit ihrem Job überfordert
Kommunikation
Die wichtigen Informationen erhält man über den Flurfunk
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitgeber
Wertschätzender Umgang
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
Home Office Möglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Transparenz bzgl. Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzender Umgang
Karriere/Weiterbildung
Verschiedene Programme (intern und auch extern)
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist aufgrund der Branche eher niedrig
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Offen und wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung ist super, Büroräume zum Teil sehr offen und modern, Kantine lecker und Home Office ist in einem angemessenen Umfang kein Thema
Kommunikation
Gut - sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch ausbaufähig.
Gleichberechtigung
Klassische Punkte bzgl. Gleichberechtigung sind auch hier sicherlich noch ausbaufähig. Es wird einiges versucht, dennoch ist die Umsetzung noch ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Neutral und kritikfähig?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Macht nach Aussen was her.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich wie eine Regierung geführt. Behebig, lange Wege, völlig unflexibel für ein Unternehmen, das am Markt in den ersten Reihen platziert werden möchte.
Verbesserungsvorschläge
Sozialkompetenz, Flexibilität, bessere Absatzanalyse für die einzelnen Standorte und Anpassung an das Pflichtsortiment.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander fehlt
Image
Apothekenpreise
Work-Life-Balance
Wird nicht drauf eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Niemals ein Angebot erhalten
Gehalt/Sozialleistungen
Vielleicht verdienen andere mehr als ich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zuviel Müll wie in jedem Betrieb
Kollegenzusammenhalt
Szper
Umgang mit älteren Kollegen
Tja, ich bin 56 Jahre alt, wiege unter 50 Kilo und es ist absolut normal, dass ich mehr als 50 Säcke Futter zwischen 15 und 25 Kilo jede Woche alleine ins Regal räume.
Vorgesetztenverhalten
Inkompetenz lässt grüßen. Dienstpläne in der Regel Samstags für die kommende Woche
Schlecht machen hinter dem Rücken.
Null geschult auf Mitarbeiterführung und Motivation.
Arbeitsbedingungen
Parkplatz gibt es
Kommunikation
Alle habzAngst vorm Marktleiter
Gleichberechtigung
Chef am PC, Personal schleppt.
Interessante Aufgaben
Bloss nicht über den Tellerrand hinausblicken
Schade drum
Arbeitsatmosphäre
Toll
Work-Life-Balance
Freie Zeiteinteilung
Karriere/Weiterbildung
Tolles internes Management Training
Gehalt/Sozialleistungen
Ist halt eine Genossenschaft
Kollegenzusammenhalt
Tolles Kollegenverhältnis
Vorgesetztenverhalten
Sehr dominant, schlechte Kommunikation und nicht kritikfähig
Kommunikation
Viel Flurfunk über Neuigkeiten im Unternehmen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Agravis ist ein finanziell sicherer Arbeitgeber, gut aufgestellt, unter der neuen Bereichsleitung wird der HR Bereich modern ausgerichtet. Mir macht die Arbeit wieder richtig Spaß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell wenig
Arbeitsatmosphäre
Die definierte Unternehmenskultur wird im Bereich HR gut umgesetzt
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungsangebote Und viele Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln
Gehalt/Sozialleistungen
Ist angemessen
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, einmal im Monat findet ein After-Work-Treffen statt
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, werden aktuell auf New work umgestellt
Kommunikation
Wertschätzende und umfassende
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und viele interessante Projekte im Change und in der Digitalisierung
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlechter Arbeitgeber aber nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die meisten Arbeiter in der Produktion
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verhalten der Vorgesetzten sowie die Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation.. besserer Umgang mit den Arbeitnehmern .. an gesetze halten .. nicht alles verlangen und nix zurück geben.
Arbeitsatmosphäre
Nur gut wenn keine Vorgesetzten anwesend sind
Image
Gut wenn man nur das äußere kennt
Work-Life-Balance
Schichtarbeit bei Dringlichkeit bekommt man allerdings frei ansonsten aber auch gern 6 Tage Arbeit und auch Mal mehr als 48 Std die Woche.
Karriere/Weiterbildung
Man bleibt meist auf der Stelle stehen
Gehalt/Sozialleistungen
Schlechte Bezahlung durch eine Gewerkschaft die schon von mehreren Gerichten verboten wurde
Vorgesetztenverhalten
Man muss leider einen Stern geben aber eigentlich - 1 Stern
Arbeitsbedingungen
Man hält sich an keinerlei Arbeits Gesetze
Kommunikation
Nicht vorhanden man erfährt alles nur wenn man mehrere Leute fragt
Gleichberechtigung
Wer schleimt kommt weiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

