84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
AICHER Rettungsdienst gGmbH (Aicher Ambulanz Union) Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Der Fall ist programmiert
Kommunikation
Informationen kommen sehr spät oder nur über den Flurfunk beim Mitarbeiter an
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Muss man mit mit klar kommen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute und dauerhafte Erreichbarkeit von Schichtverantwortlichen bei Problemen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Arbeitsabläufe werden unnötig Verlängert durch mehrfaches Dokumentieren (weit über die gesetzlichen Anforderungen)
-es wird sich nicht an Absprachen zur Verwendung an anderen Wachen gehalten
Verbesserungsvorschläge
-Anpassung/Vereinheitlichen von Fahrzeugbeladung (z.B. Anpassen von Beladungsschema an Modelle von BRK DAH/FFB/STA) um Arbeit in gemischten Teams zu erleichtern
-Vereinheitlichen von Beladung innerhalb der AAU (um sich bei Ersatzauto/Wachenwechsel nicht umgewöhnen zu müssen)
-Einführung von vollständigen Ampullarien für Fahrzeuge und ggf Anpassung der Bestückung auf Mitarbeitererfahrungen/-bedürfnisse, nicht rein auf Kostenbasis)
Kollegenzusammenhalt
Sehr viel GFB bei den RS und dadurch kaum Wir-Gefühl
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ungute Atmosphäre/ schlechter Arbeitgeber
Vorgesetztenverhalten
Niveaulos
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Probezeit mit schlechter Einarbeitung
Arbeitsatmosphäre
Hierarchie
Kollegenzusammenhalt
Wird viel gelästert
Vorgesetztenverhalten
Kündigung mit gerichtlicher Zustellung:-)
Kommunikation
Unsachlich
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenes Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann man nur empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges und engagiertes Team. Man wird direkt liebevoll aufgenommen. Um Kleidung und Spind wird vor dem Einstieg sich gekümmert. Ausbildungsmaterial war direkt gestellt worden. Führung auf Augenhöhe.
Arbeitszeiten
Meist klarer 12h Schichtplan. Gut aufgeteilt
Die Ausbilder
Gute Ausbilder, es wird sich Zeit genommen und tolles Ausbildungszentrum
Spaßfaktor
Überwiegend Tolles und kollegiales Team
Aufgaben/Tätigkeiten
Als Azubi/Praktikant darf man viele Aufgaben übernehmen. Man wird damit nicht alleine gelassen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Respekt
Guter Arbeitgeber, besser als hier dargestellt, aber Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges und motiviertes Team. Viele sehr engagierte Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Chefs sollten Verhalten von Führungskräften im Blick behalten.
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist größtenteils hilfsbereit und kollegial, was den Arbeitsalltag angenehmer macht.
Work-Life-Balance
Wegen Personalmangel könnte man 24/7 arbeiten.
Gehalt/Benefits
Gehalt (wichtig: Nettogehalt!) ist sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Der ist exzellent.
Umgang mit älteren Kollegen
Angepasste Schichtmodelle für ältere Kollegen (mir sind zwei Beispiele bekannt).
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Führungskräfte, die sich wirklich bemühen und einen sehr guten Job machen, aber leider auch solche, bei denen man sich weniger wertgeschätzt fühlt.
Kommunikation
In der internen Kommunikation gibt es gelegentlich Missverständnisse und Defizite, aber insgesamt gut.
Gleichberechtigung
Insgesamt in Ordnung.
Interessante Aufgaben
Aufgaben schwierig. Gerade in der Notfallrettung jedoch der Leitstelle anzulasten. Demensprechend hier keine Negativbewertung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Arbeitgeber mit überwiegend geringfügig Beschäftigten und zentraler Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rettungsdienst, Katastrophen und Arzt Fahrdienst für die Bürger aufrechthalten. Dies insbesondere in der letzten Pandemie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zentralismus aus der Zentrale München
Auto und Ausstattung schlecht organisiert und gewartet
Verbesserungsvorschläge
MA besser einbinden, Schulungen in der Arbeitszeit realisieren, als Arbeitszeit abwickeln. ( Arbeitsschutz, AED, ….)
Digitalisierung einführen, anstatt Papier
Compliance Kommunikationskanal nutzen
Arbeitsatmosphäre
Strenge Führung
Image
Gemeinnützig und kritische Infrastrukur
Work-Life-Balance
Wochenende und Feiertags nicht möglich
Karriere/Weiterbildung
In der Freizeit gerne
Gehalt/Benefits
Mindestlohn
Kollegenzusammenhalt
Bedingt, Zentrale in München reizt
Vorgesetztenverhalten
Zentralistisch
Arbeitsbedingungen
Wochenende und Feiertags, ohne Wache
Kommunikation
Whattsapp, E Mail, diverse Portale
Frontal aus allen Richtungen auf den geringfügig Beschäftigten, retour findet sich keine zuständige Abteilung vom AG zum verbessern der Situation
Gleichberechtigung
Dienstvergabe
Interessante Aufgaben
Immer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Richtig guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiärer Umgang, breites Angebot an Tätigkeiten und Fortbildungen, gut gepflegte Fahrzeuge, anständige Uniform. So schade, dass ich wegen meiner Frau weggezogen bin.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär!
Work-Life-Balance
Ich sag nur Jahresdienstplan
Kommunikation
Mei, da geht immer mehr, aber es läuft schon gut
Interessante Aufgaben
Du hast die Chance, da echt was Neues zu reißen, wenn du willst
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Kann nicht meckern
Arbeitsatmosphäre
Steht und fällt mit der Wache auf der man eingesetzt ist
Work-Life-Balance
2 Tag, 2 Nacht, 4 Frei - man weiß auf was man sich einlässt. Auf den 8h-Wachen 5 Früh - Wochende frei - 5 Spät - etc.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstieg, ist aber überall gleich.
Gehalt/Benefits
Ich kann mich nicht beschweren, steht immer 3500 netto oder mehr am Zettel
Arbeitsbedingungen
Wachen sind fast alle sehr klein, kaum vergleichbar mit „richtigen“ Rettungswachen
Kommunikation
QM System kenne ich von anderen deutlich besser, viel mehr Kommunikation Unternehmen -> Mitarbeiter
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 90 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AICHER Rettungsdienst gGmbH (Aicher Ambulanz Union) durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 47% der Bewertenden würden AICHER Rettungsdienst gGmbH (Aicher Ambulanz Union) als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 90 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 90 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AICHER Rettungsdienst gGmbH (Aicher Ambulanz Union) als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.