84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
AICHER Rettungsdienst gGmbH (Aicher Ambulanz Union) Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Leider nein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Nur über Beziehungen gute Positionen
Image
Rettungsmittel werden einfach abgemeldet, nur der private Bereich muss laufen….
Work-Life-Balance
Überstunden und noch mehr…
Karriere/Weiterbildung
Nur über Beziehungen
Kollegenzusammenhalt
Okay, nette Wache.
Kommunikation
Kaum bis gar nicht.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Image, nichts dahinter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielseitige Einsatzmöglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Dienstplan, Überstunden, keine Work Life Balance, schlecht für Familienangehörige
Verbesserungsvorschläge
Vieles, als aller erstes wäre es sinnvoll, professionelle und fachkundige Führungskräfte einzusetzen. Den Mitarbeiter zu schätzen die Konditionen zu verbessern. Und nicht immer das Image nach außen tragen. Es wäre alles super, weil dem ist nicht so
Arbeitsatmosphäre
Man wird ständig angerufen, ob man einspringen kann. Mitarbeiter vertrauen sich nicht. Es herrscht eine große Spetzlwirtschaft.
Work-Life-Balance
Extrem viele Überstunden wenn man mal frei haben will, wird einem nicht geholfen. Die Bezahlung ist dementsprechend auch nicht angemessen. Es macht leider keinen Spaß
Gehalt/Benefits
Sehr schlechte
Kollegenzusammenhalt
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Dies ist vermutlich der schlimmste Punkt an der AAU Hier herrscht eine reine Spezelwirtschaft. Und es geht eigentlich nur darum, den dicksten Wagen zu haben. Die Führungskräfte sind oft sehr unprofessionell. Nur wenn man mit ihnen befreundet ist, hat man ein gutes Leben.
Arbeitsbedingungen
Manche wachen haben nicht mal eine Wache und man steht mit dem RTW einfach irgendwo strukturell auch sehr schlecht. Land dauernd stehen irgendwelche Autos und diese werden nicht besetzt.
Gleichberechtigung
Extrem schlecht
Interessante Aufgaben
Viele Einsatzmöglichkeiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Leider sehr schlechter Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Administration, Verwaltung, Personal etc. die reinste Katastrophe. Völliges Chaos und sehr schlechte und veraltete Organisation.
Verbesserungsvorschläge
Die Firma sollte sich dringend einen vernünftigen Berater suchen und dessen Vorschläge auch annehmen.
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich nicht wohl
Image
Andere Organisationen und Behörden lachen mittlerweile über die AAU
Gehalt/Benefits
Hauptamtliche bekommen einen Essenszuschuss, geringfügig Beschäftigte aus irgendeinem Grund nicht
Arbeitsbedingungen
Zustand der Fahrzeuge sowie Wachen und deren Ausstattung unterirdisch.
Arbeitszeitgesetz spielt keine Rolle.
Billige und qualitativ schlechte Dienstkleidung.
Kommunikation
Meistens keine Antwort auf Nachrichten außer man soll für einen Dienst einspringen, dann geht es plötzlich ganz schnell.
Gleichberechtigung
Reine Vetternwirtschaft
Interessante Aufgaben
Rettungsdienst eben
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Vom aufsteigenden Stern - > zur absoluten Selbstzerstörung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hauptamt (GFB und Nebenamt gehen leer aus) bekommt Beteiligung am Bonus Programm für Essen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Motivierende Maßnahmen (zb Einspringpauschale) werden wieder abgeschafft, dafür zahlt man liebe die Strafen für die unzähligen Ausfälle von Autos
Verbesserungsvorschläge
Endlich die Augen und Ohren für die Mitarbeiter öffnen
Probleme angehen und evtl. Muss man sich auch mal in der Verwaltung (SF, Personalabteilung, Dienstplanung, Betriebsleitung) Neuen Wind holen
Arbeitsatmosphäre
Täglich gehen gute Kollegen wo anders hin
Image
Leider kann man hier kein gutes Wort mehr verlieren, nicht alles was glänzt ist Gold
Work-Life-Balance
Um den Laden am laufen zu halten, dürften alle Mitarbeiter die Dienststellen nicht mehr verlassen
Karriere/Weiterbildung
Wenn der Mitarbeiter nicht zum führungs & Friends gehört, gibt es keine Chance auf Besserung
Gehalt/Benefits
Leider im Vergleich zur Konkurrenz schon sehr hinten dran, gibt ja auch diverse private Anbieter die inzwischen einen Tarifvertrag haben
Kollegenzusammenhalt
Kleinkriege auf diversen Wachen, statt zu reden, oder sich an der eigenen Nase zu packen, schreiben viele lieber Beschwerden
Vorgesetztenverhalten
Das von oben herab Prinzip trifft hier sehr gut zu, die Schätzung der Mannschaft ist Weg
Arbeitsbedingungen
Der Rettungsdienst allgemein wird immer kraftraubender, Aufgaben für die Besatzungen immer mehr, und für viele Führungskräfte sind die RS ja nur die Fahrer ohne Verantwortung
Kommunikation
Kein funktionierend QM mehr, Probleme werden einfach ignoriert, sich aber in der oberen Etage auf die Schultern geklopft
Gleichberechtigung
Leider nur wenn Mann oder Frauen bei den richtigen Büros gastieren
Interessante Aufgaben
Je nach Team auf die Rettungswachen passiert etwas oder nicht
Zustand der Wachen und Fahrzeuge lässt oftmals massiv zu wünschen übrig.
Aber die Funktionalität der Couch kann gewährleistet werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber in der Coronazeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Gehalt, nette Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Die Gemeinschaftswäsche ollte durch persönliche Wäsche ersetzt werden
Arbeitsatmosphäre
Ich war in Test- und Impfstationen tätig, da sie die Atmosphäre nicht so toll wie in einem Büro
Work-Life-Balance
Dienstplanwünsche wurden meist berücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
Es gab online Einweisungen und dann Praxis Unterweisungen
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung war sehr gut
Gleichberechtigung
Ich fühlte mich gut aufgehoben unter allen Kolleginnen und Kollegen
Image
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ein sehr attraktiver Job in einem freundlichen Umfeld mit Gehalt von über 3000 Brutto und vielen Unternehmensvorteilen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit am Flughafen München ist sehr reizvoll
Image
Es gibt so viele Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Unternehmen. Ich habe als Servicemitarbeiter angefangen und viel über Flughafen- und andere Dienstleistungen gelernt. Dann, nach einem Jahr, wurde ich zum Disponenten mit einem sehr attraktiven Gehalt und mehr Unternehmensvorteilen befördert.
Work-Life-Balance
Es ist einfach, Ihre Work-Life-Balance anzupassen
Karriere/Weiterbildung
sehr hilfreich und es gibt viel zu lernen
Gehalt/Benefits
Tolles Gehalt, das alle sechs Monate steigt, inklusive Weihnachtsgeld und vielen anderen Unternehmensvorteilen.
Kollegenzusammenhalt
sehr hilfsbereite und freundliche Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr hilfreich, vor allem mit ihren Erfahrungen, es hilft, viel und einfach zu lernen
Vorgesetztenverhalten
Es ist sehr freundlich und motivierend
Arbeitsbedingungen
sehr international und großartig
Kommunikation
Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu sprechen, insbesondere Deutsch und Englisch
Gleichberechtigung
Am Flughafen München haben Sie die gleichen Rechte wie alle anderen auch. Das Unternehmen gibt Ihnen Autorität und hat Sie dafür geschult
Interessante Aufgaben
Hilfe für Menschen mit eingeschränkter Mobilität am Flughafen München. die ganze Welt an einem Ort treffen. es ist sehr interessant
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Seit langem Teil der Aicherfamilie!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre Firma, Jahresdienstplan, gutes Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation mit dem Personal, bessere Wachräume schaffen, Weihnachtsgeld/13. Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vergabe interessanter Stellen nach unklaren Kriterien
Verbesserungsvorschläge
Stellenausschreibung fur alle transparent gestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlichkeit, Toleranz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
------
Verbesserungsvorschläge
Alles bestens, nix auszusetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schrecklich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter die nicht zu dieser Führung+Friends Zirkus Sache gehören. Die werden zwar sehr vernachlässigt aber die sind die Stütze dieses Unternehmens. Die meisten haben meinen Respekt das sie sich soetwas solange gefallen lassen. Früher oder später wird das aber alles zusammenbrechen wenn sich nix ändert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung + Friends, Die Typen im Führungsdienst die die Mädels mit versprechen und kleineren Führungspositionen locken um sie ins Bett zu bekommen.
Verbesserungsvorschläge
Leuten mit Erfahrung an die Stellen setzten die Erfahrung brauchen, keine Kinder die kein Bock auf Arbeit haben. Ganz wichtig wäre es auch endlich dieses Führung und friends vs. Normale Mitarbeiter abschaffen. Insgesamt diese Vetternwirtschaft beenden.
Arbeitsatmosphäre
Man schuftet wie ein Tier und sieht die Führungsebene und ihre Verbündeten beim nix tun. Und dann bekommen die auch noch Prämien für ihre „schwere“ Arbeit.
Work-Life-Balance
Rufen täglich 5x an und fragen ob man einspringen kann. Aber auf eine Vorwurfsvolle Art - als wäre es meine Pflicht die freien Schichten zu besetzten. Dann sollen halt mal die Hand voll fast noch jugendlichen Angestellten die seid Covid in Führungspositionen geworfen werden arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Hier ist es auch wieder so das die Freunde und vorallem die Liebhaber/innen der Jungen Führungskräfte alles dürfen und auch schon kleinere Führungpositionen bekommen. Dazu kommt das die Liebhaber/innen nicht mal wirklich arbeiten müssen, sie werden während ihres Dienstes einfach überall hin mitgenommen egal ob zum Essen oder einkaufen usw.
Kollegenzusammenhalt
Man ist nur etwas in dieser Firma wenn man mit der Führungsebene befreundet ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Mitarbeiter die schon länger in der Firma sind werden wie Schmutz behandelt, Hauptsache die jüngeren die sich einschleimen bekommen mit 20-26 Jahren Führungsdienst stellen obwohl sie erst 2-3 Jahre in der Firma sind.
Vorgesetztenverhalten
Unverschämt
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.