43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sei proaktiv und du kannst mitgestalten
Arbeitsatmosphäre
alle Kollegen unterstützen, sind offen
Work-Life-Balance
arbeiten von zu Hause fast immer möglich, Arbeitszeit kann man flexibel gestallten. Familienfreundlich
Karriere/Weiterbildung
Hat seine Karriere selber in der Hand
Gehalt/Benefits
viele Zusatzleistungen, wer leistet wird auch belohnt
Kollegenzusammenhalt
kommen gerne zusammen, supporten einander
Umgang mit älteren Kollegen
gute Kommunikation zw. jungen und alten Kollegen, werden als Wissensträger geschätzt. Sie geben ihr Wissen gerne weiter
Vorgesetztenverhalten
auf Augenhöhe, offen für Fragen/Problemen auf allen ebenen
Kommunikation
Kommunikation Augenhöhe
Gleichberechtigung
auch weibliche Führungskräfte, Rücksicht auf Kinder wird genommen
Interessante Aufgaben
interessante Projekte, kann auch aktive an der Mitgestaltung der Firma mitarbeiten
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Ein Arbeitgeber in der Transformation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation und offen für Feedback und Kritik
Image
Könnte besser sein, aber das Unternehmen tritt aus seinem Schatten der Vergangenheit heraus
Work-Life-Balance
Ein Arbeitszeitkonto könnte sinnvoll sein, generell gilt aber Vertrauensarbeitszeit und dies wird auch gelebt
Karriere/Weiterbildung
Hängt stark am persönlichen Einsatz und am Scope der anstehenden Projekte. Ein höheres Trainingsbudget pro Mitarbeiter wäre besser; Trainings werden aber branchenüblich gelebt.
Gehalt/Benefits
Gehaltssteigerungen hängen an der persönlichen Verhandlungsstärke und am persönlichen Einsatz. Ist nichts für jeden, aber die aufgerufenen Gehaltsbänder sind in Ordnung.
Kommunikation
War schon deutlich schlechter, hat sich stark zum Besseren gewandelt
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Kunden an ;) Generell sind die Aufgaben aber vielfältig
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Keine Investition ins eigene Personal.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Sommerfeier und Neujahrsfeier
- Nette Leute
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Gehalt + Gehaltserhöhung
- Karrieresprung
- Weiterbildungen
- Sehr hohe Fluktuation
Verbesserungsvorschläge
- Investiert in eure eigenen Leute
- Gehaltserhöhung sollte an die Leistung gebunden sein.
Arbeitsatmosphäre
War leider ein "Einzelspieler" im Projekt. Kaum Berührungen zu den Kollegen.
Image
Im Industriebereich schon gut.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten leider sehr schlecht. Weiterbildungen leider fast nur wenn sie auch intern sind.
Gehalt/Benefits
Leider sehr schlecht. Hab das Gefühl, dass es darauf ankommt, wen man beim Vorstellungsgespräch hat. Gehaltserhöhung auch sehr schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Fand ich persönlich schon sehr gut. Alle waren hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Leider nur 3 Sterne weil:
Negativ:
1. Selbst bei über 100%er Erfüllung der Ziele und sehr positiver Bewertung vom Kunden sowie dem Vorgesetzten gab es eine minimale Gehaltserhöhung (zu peinlich um diese zu erwähnen) mit Begründung " du bist ja noch neu".
2. Kaum Aufstiegschancen. Lieber einen in die Teamlead Position nehmen der direkt aus der Uni kommt und 0 Arbeitserfahrung hat.
Positiv:
- Immer ein offenes Ohr.
- gab sonst so nie negatives oder Probleme mit dem Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Sind ok. Vor Covid zumindest sehr wenig Home Office Möglichkeiten. Jedoch flexibel wenn es darum geht (max. 1 Tag)
Kommunikation
Meiner Erfahrung nach gute Kommunikation im Unternehmen. Es kommt aber auch auf den Vorgesetzten an.
Interessante Aufgaben
Für den Einstieg nach der Uni am Anfang ok. Nach 6-7 Monaten eher monoton und langweilig. Für die Projektmanager Position bei Cimpa wäre ein Studium nicht nötig.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders in der Pandemie hat die Cimpa allen Mitarbeitern sehr hohe Wertschätzung entgegen gebracht. Der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat ist bewusst gewesen, dass gutes Personal das wichtigste Kapital des Unternehmens ist, und hat alles dafür getan, dass alle Mitarbeiter, trotz kurzer notwendiger Kurzarbeit 2020, kaum finanzielle Einbußen hatten, da das Unternehmen das Kurzarbeitergeld auf rund 90% aufgestockt hat. Zudem wurden in dieser schweren Zeit keine Mitarbeiter entlassen.
Die Vorgesetzten haben erfolgreich alles dafür getan, dass die Krise für uns als Unternehmen schnell wieder beendet werden konnte. Insgesamt sind wir stärker aus der Krise herausgekommen, als vor der Psndemie. Seitdem wächst das Unternehmen stetig und stark.
Verbesserungsvorschläge
Möglichkeit zur Inanspruchnahme, und zur Nutzung für dienstliche und private Zwecke, von Firmenfahrzeugen.
Angebote zum Fahrzeugleasing
Arbeitsatmosphäre
Sehr fairer und offener Umgang mit den Mitarbeitern, sehr guter Umgang und Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Flache Hierarchien.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Mobile Office, 30 Tage Urlaub im Jahr, Zuschüsse zum Business Bike, zur HVV Profi Card, Einkaufsvergünstigungen für Mitarbeiter, Unfallversicherung wird vom Unternehmen gezahlt, Bonuszahlungen, garantierte jährliche Gehaltserhöhungen, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschüsse zu den Kantinen bei den Kunden
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut! Es werden jährlich persönliche Entwicklungsgespräche zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden zur persönlichen Weiterentwickung geführt und Trainings werden entsprechend den Wünschen zur Erreichung des persönlichen Zieles des Mitarbeiters angeboten. Zudem können alle Mitarbeitenden auf eigenen Wunsch und in Eigenregie online Trainings im Trainingsportal durchführen.
Gehalt/Benefits
Gehälter können natürlich immer besser sein. Aber es wurde eine Betriebsvereinbarung zum Gehaltserhöhungsprozess erstellt, die nun eine jährliche Gehaltserhöhung im Januar garantiert. Hinzu kommen Bonuszahlungen. Diese können bei besonderen Leistungen der Mitarbeitenden auch etwas üppiger ausfallen
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Die Kollegen halten zusammen, unterstützen sich gegenseitig, lachen zusammen, treffen sich teils privat. Kurz gesagt...Top!
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien und sehr unkompliziertes Miteinander. Du-Kultur im gesamten Unternehmen bis hin zum obersten Chef
Arbeitsbedingungen
Gute IT-Ausstattung inkl. Firmenhandy und Laptop, sehr gemütliche und modern eingerichtete Büroräume.
Kommunikation
Es werden monatliche Betriebsversammlungen durchgeführt, in denen die Geschäftsleitung Neuigkeiten weitergibt, zudem werden regelmäßig 60Seconds Videos mit den allerneuesten News von der GL gestreamt. Außerdem werden regelmäßige Teammeetings und des Weiteren quartalsweise Betriebsversammlungen vom Betriebsrat veranstaltet.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden absolut gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Sehr interessante und abwechslungsreiche Projekte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, und entsprechende Wünsche des Mitarbeiters werden von den Vorgesetzten stark gefördert.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Man wird zum Einzelkämpfer.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich bei Gehaltsabrechnung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ignoranz gegenüber dem Markt, Ignoranz gegenüber dem Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Lernen die Ressourcen ( Mitarbeiter ) zu schätzen und sie zu halten.
Arbeitsatmosphäre
Sobald Mitarbeiter eingebunden werden, werden Sie in andere Bereiche weitergeleitet.
Image
Es war schon mal besser.
Work-Life-Balance
Keine Probleme mit direkten Vorgesetzten.
Karriere/Weiterbildung
Ohne eigene Abfrage ging man leer aus.
Gehalt/Benefits
Von Jahr zu Jahr wurde man vertröstet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht immer konnte man verstehen, warum man einige Reisen von einem verlangt.
Kollegenzusammenhalt
Man konnte sich zum größten Teil auf einen verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wurden so gut wie möglich mit eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Konflikte wurden besprochen und Ziele gesetzt. Ziele wurden nicht immer erreicht.
Arbeitsbedingungen
So gut wie möglich, eingehalten.
Kommunikation
Seiten Mitarbeiter ganz ok, Seiten Vorgesetzten oder Geschäftsführung sehr ausbaufähig.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung heißt nicht, dass man den weiblichen Kollegen die Arbeit abnimmt.
Interessante Aufgaben
Mit Absprache unter den Kollegen konnten die meisten Aufgaben verteilt und abgearbeitet werden.
Erfahrungen mit meinem Unternehmen CIMPA GmBH
Gut am Arbeitgeber finde ich
In Arbeitsaltag neben positiver Arbeitsanstrengung herrcht nahezu einer familiären Zusammenhalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kaum was
Verbesserungsvorschläge
Weiter so. :)
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute und kooperative Arbeitsatmosphäre im gesamten Unternehmen insbesondere im eigenen Team
Image
Wir reden realistischer weise positive über unsere Firma, da wir fachlich und kulturell sehr gut bei unseren Kunden present sind.
Work-Life-Balance
Unser Arbeitgeber nimmt die Wünsche und Nöte der Mitarbeiter zum Work-Life-Balance ernst und setzt diese wohl wollend um.
Karriere/Weiterbildung
Unsere Firma bietet gute möglichkeiten zu fachlichen sowie persönliche Entwicklung der Mitarbeiter an.
Gehalt/Benefits
Bei unserem entsprechen die Gehälter der Verantwortung und Leistung. Diese wird in kulanter Form durch genauer Eingrupierung mit Mitarbeiter abgestimmt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir als Mitarbeiter nehmen die Umwelt-/Sozialbewusstsein sehr ernst und unser Unternehmen achtet auch sehr auf diese Belange und unterstützt das "fair trade"
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten projektübergreifend zusammen, tauschen unsere Erfahrungen und Fachexpertisen mit einander aus und helfen uns gegenseitig wo es nötig ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei uns die älteren Kollegen werden genauso geschätzt und gefördert wie die jüngeren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzte, Abteilungleiter sowie Geschäftführer verhalten sich den Mitarbeiter gegenüber ganz kulant und in seltenen Konfliktfällen ziehen die Belange der Mitarbeiter ein und legen viel Wert darauf.
Arbeitsbedingungen
Unsere Arbeitsumgebung von Räumlichkeiten, Belüftung, Licht bis hin die technischen Equipment sind sehr gut.
Kommunikation
Wir bekommen regelmäßig Information von Geschäftsführung über Ergebnisse, Erfolge und Gewinne.
Gleichberechtigung
Bei uns zählt nur die persönliche und fachliche Fähigkeit. Ansonsten sind unabhängig vom Geschlecht alle gleich berechtigt.
Interessante Aufgaben
Je nach fachliche Stärke der Mitarbeiter und Kundenbedarf bekommen wir sehr interessante Aufgaben
Zufriedenstellend - Zukunftsorientiert - Zielorientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Noch am selben Tag bescheid bekommen wann ich Anfangen kann.
Arbeitsatmosphäre
Die Büros sind gut ausgestattet (mein AP mit satten 3 Monitoren), es gibt genug Aufenthaltsräume und Sanitäranlagen.
Work-Life-Balance
Gesprochenen Menschen kann geholfen werden so bietet man auch uns an bei Terminen sei es Arzt, Amtsgänge oder anderen Terminen den Tag auch im Home Office zu verbringen. Auch die Familie kommt nicht zu kurz sodass auch im Falle von vorkommnissen in der Familie (Kind krank o.A.), den Arbeitstag / die Arbeitstage im Home Office zu verbringen.
Karriere/Weiterbildung
Ich bin derzeit noch über eine Zeitarbeitnehmerüberlassung bei der CIMPA und fange im August 2022 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration dank der Unterstützung verschiedener Abteilungen und Personen. Zudem besteht die Möglichkeit der Übernahme und der Weiterbildung und Aneigung weiter Fähigkeiten.
Kollegenzusammenhalt
In der IT pflegen wir das Teamwork in dem wir an gemeinsamen Projekten Arbeiten aber auch jeder seine eigenen Projekte verwirklichen kann und diese dann den weiteren Kollegen vorstellt. Es ist zudem Eigeninitative sehr erwünscht und wird auch angenommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist gut und ihr Wissen sowie ihre Erfahrung wird geschätzt. Zu Einstellungsverhalten kann ich nichts genaueres sagen.
Vorgesetztenverhalten
Zwischen VG und MA findet die Kommunikation per DU statt was ich sehr gut finde.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind gut ausgestattet, Hardware wird nach Bedarf getauscht oder entsprechend aufgewertet, Zubehör ist jederzeit Bestellbar und die Arbeitsbedingungen entsprechen der Position und gehen auch darüber hinaus sodass ein Arbeiten stets Möglich ist.
Kommunikation
In regelmäßigen Abständen wird die Arbeit gewertet und in wöchentlichen Meetings dringende Angelegenheiten sowie eigene Wünsche / Ideen / Anregungen besprochen.
Gehalt/Benefits
Derzeit kann ich nur sagen das selbst ein Ausbildungsgehalt über den durchschnittlichen Wert bei der CIMPA liegt sofern besondere Fähigkeiten im Vorfeld bestehen und dem Unternehmen bekannt sind.
Interessante Aufgaben
Wie bereits in Kollegenzusammenhalt erwähnt kann man seine eigenen Projekte und Ideen einbringen und Arbeitet auch an gemeinsamen Projekten zusammen. Zudem wird einem auch im Rahmen von Wissensaneigung die Möglichkeit gegeben dieses Praktisch anzuwenden.
Gleichberechtigung
Nichts für ambitionierte Berufseinsteiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
man überarbeitet sich nicht, es gibt einen Betriebsrat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine interessanten Aufgaben, klare Unterforderung von Master-Absolventen, falsche Versprechungen werden schon im Bewerbungsgespräch gemacht, wenig Rückgrad gegenüber Kunden, kein Trainingsbudget für Mitarbeiter, kaum Senior-Berater, von denen man als Berufseinsteiger lernen kann.
Verbesserungsvorschläge
Einarbeitung der jungen Fachkräfte, klare Karrierewege anbieten, um motivierte Arbeitskräfte zu fördern und Perspektiven aufzuweisen. Mündliche Versprechen einhalten! Das sollte das Mindeste sein.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen und Führungskräfte waren auch immer für einen Spaß zu haben. Es herrschte Vertrauen in die Mitarbeiter, hier wurde nicht viel Mikro-Management betrieben.
Image
Bei Bestandskunden historisch bedingt sehr gut. Ansonsten kennt die Firma niemand.
Work-Life-Balance
Mehr als 40h wird hier eigentlich nie gearbeitet. Manchmal wurde es allerdings kommentiert, wenn man schon um 16 Uhr geht (selbst, wenn es mit gutem Grund war). Solche Kommentare kann man sich in der heutigen Zeit auch sparen und zeugen dann doch eher von fehlendem Vertrauen. Für mich ist Quantität nicht gleich Qualität. Ansonsten kommt es ein wenig auf die Rolle an - als Projektmanager kann man durchaus auch mal flexible Arbeitszeiten einrichten, im IT-/PLM-Support müssen in der Regel Servicezeiten beim Kunden eingehalten werden. Home-Office ist natürlich nur möglich, wenn der Kunde das gestattet. Sollte der Kunde 100% vor Ort Anwesenheit wünschen, wird natürlich der Kundenwunsch umgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
Wünsche nach Trainings wurden kaum wahrgenommen oder umgesetzt. Keine Einarbeitung der Berufseinsteiger. Trainings werden oft auch nur intern von anderen Kollegen gehalten, wodurch teilweise eher semi-professionell Inhalte transportiert werden.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gut bis sehr gut. Vor allem gegenüber schwierigen Kunden war es oft eher ein "wir halten als Team zusammen".
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts gegenteiliges bemerkt. Betriebszugehörigkeit schützt hier auch eher vor Kündigung.
Vorgesetztenverhalten
s. Punkt "Kommunikation". Kommt natürlich auch immer auf die Führungskraft an. Aber beispielsweise wurden auch Versprechen nicht eingehalten, die mündlich zugesagt wurden. Teilweise unfaire Behandlung, da leistungsstarke und motivierte Kollegen nicht gelobt, gefördert oder finanziell belohnt wurden - somit werden keine Anreize geschaffen, sich noch extra zu engagieren.
Arbeitsbedingungen
Beim Kunden vor Ort wirklich unterirdisch: über die Aushänge zum ergonomischen Arbeitsplatz konnten wir nur lachen. Es war ziemlich beengt und dadurch auch laut, wenn verschiedene Leute telefonieren mussten. Die "Mobile Office" Richtlinien sind natürlich bequem und wurden auch mit Corona sofort umgesetzt. Die Ausstattung ist dann aber auch standardmäßig und bspw. könnte bei den Headsets durchaus mehr investiert werden, dafür, dass eben nur in Großraumbüros gearbeitet wird.
Kommunikation
Könnte noch verbessert werden und Mitarbeiter mehr einbezogen werden. Als durch Corona 100% Home Office eingeführt wurde, kamen weder die Führungskräfte noch die Personalabteilung proaktiv auf die Mitarbeiter zu, um mal zu hören, wie es so läuft. Es wurde eigentlich nur projektbezogen kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Bezuschussung zum ÖPNV gab es nur am Hauptsitz in Hamburg. Ansonsten auch keine nennenswerten Sonderleistungen. Gehalt ist für die Beratung ok, aber für die Branchen, in denen sie agieren, eher unterdurchschnittlich.
Gleichberechtigung
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es große Gehaltsunterschiede o.ä. zwischen den Geschlechtern gab. Aber es gibt einen deutlichen Männerüberhang: nur sehr wenige weibliche Kolleginnen, vor allem im technischen Umfeld.
Interessante Aufgaben
Hier kommt es natürlich immer darauf an, was man sucht und will. Aber im Bereich Projektmanagement und Beratung ist das interessante Angebot sehr überschaubar. Es sind eher sehr repetitive Aufgaben in eher altbackenen Unternehmen. Hier agiert man eher als verlängerter Arm des internen Projektmanagers als wirklich eine beratende Funktion einzunehmen. Ansonsten wird man komplett ins kalte Wasser geschmissen: direkter Einsatz als Projektmanager von Tag 1 als Berufseinsteiger. Dadurch, dass man auch alleine auf dem Projekt ist und es keine Senior Rollen gibt, kann man noch nicht mal Best Practices von anderen Kollegen mitnehmen und so eine steile Lernkurve haben. Es ist eher ein zähes Learning by doing.
Gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, transparente Unternehmenskommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mobile office ausbauen
Arbeitsatmosphäre
Teambuilding und eine auf gegenseitiges Vertrauen ausgerichtete Zusammenarbeit im Team bei flachen Hierarchien
Image
Innerhalb der Hauptkunden genießt CIMPA einen guten Ruf
Work-Life-Balance
Mobile office während Pandemie schnell und unkompliziert umgesetzt, hoffe das dies so bleibt.
Karriere/Weiterbildung
In Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Vorgesetzten werden Karrierepfade erarbeitet und mittels Trainings unterstützt
Gehalt/Benefits
Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt Trainings auch z.B. zum Thema digitale CO² Emissionen und Umgang mit digitalen Medien
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit über Teamgrenzen hinweg funktionieren gut und ermöglichen ein zielgerichtetes Arbeiten
Vorgesetztenverhalten
Selber nie schlechte Erfahrungen gemacht, Bewertungen sind fair und transparent
Arbeitsbedingungen
Einsatz meist beim Kunden, im CIMPA Büro meist nur als Großraumbüro umgestaltete Besprechungsräume
Kommunikation
Die Geschäftsführung kommuniziert wöchentlich über neue Projekte und Firmenentwicklung
Gleichberechtigung
Aufgrund der Branche naturgemäß ein größerer Anteil an männlichen Kollegen, aber es wird versucht vermehrt weibliche Kolleginnen einzustellen und zu fördern
Interessante Aufgaben
Projektbezogenes Arbeiten, wechselnde Projekte bringen wechselnde Herausforderungen, Interesse abhängig von der Aufgabe
Umgang mit älteren Kollegen
Mittelklassig, aber auch echt nicht mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
In manchen Bereichen und bei manchen Kunden genießt CIMPA ein gutes Ansehen. Die Leute sind meist seit Jahren auf den selben Projekten. Das ist auch der einzige Grund, warum das Unternehmen heute noch halbwegs gut dasteht. Die Coronakrise hat aber die Karten neu gemischt, es muss was passieren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Sicherheit, dass alte Projekte für immer laufen, wird noch zum Verhängnis werden. Neue Projekte und Branchen müssen gewonnen werden.
Verbesserungsvorschläge
Ihr seid ein Beratungsunternehmen. Euer Kapital sind eure Mitarbeiter. Wenn ihr diesen weder vertraut, noch diese zu absoluten Experten schult, habt ihr keinen nennenswerten Mehrwert. Wacht auf und hört euren MAs zu.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen, Vorgesetzte, Teamleiter immer freundlich und angenehm. Alle sind hilfsbereit, so wie es sein sollte
Image
In der Flugbranche ganz ok, da lange Partnerschaften. Neue Projekte sind immer wieder sehr schwierig zu gewinnen, da CIMPA einfach unbekannt ist. Die Expertise im Unternehmen ist auch nicht wirklich gegeben, da keine besonderen Trainings oder Weiterbildungen angeboten werden.
Work-Life-Balance
Man kann sich nicht beschweren. Auf Work-Life-Balance wird sehr viel wert gesetzt. Meist ist die Arbeit eher weniger als 40 Stunden, und Überstunden sind sehr ungern gesehen und müssen schleunigst abgebaut werden. Die Mitarbeiter werden proaktiv aufgefordert, ihren Urlaub zu nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Hier nicht
Gehalt/Benefits
Absolut unterstes Niveau dieser Branche. Gehaltserhöhungen sind auch sehr ungerne gesehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein besonderes Programm. Leider wurde in Vergangenheit sehr viel geflogen. Keine besonderen Anreize z.B. für Radfahrer, das geht besser.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meist seit Jahren dabei, kennen sich gegenseitig und helfen sehr gerne, da man vorm Kunden gut dastehen will. Das ist lobenswert.
Umgang mit älteren Kollegen
Da CIMPA meist von der Erfahrung und dem Netzwerk dieser Personen abhängig ist, meist respektvoll. Jedoch wird viel versucht, durch neue Leute die alte Belegschaft zu ersetzen, da diese billiger sind.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll und kooperativ. Vorgesetzte nehmen Ihre Aufgabe größtenteils ernst. Leider sind viele Vorgesetzte "überfordert", da sie nebenbei auf einem Projekt arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Wie erwähnt, wird man nicht gestresst. Remote Work ist erlaubt, Equipment ist anständig, aber auch nichts besonderes. Ganz ok halt.
Kommunikation
Könnte besser sein, Kommunikation findet aber statt. Wichtige Entscheidungen werden aber verspätet preisgegeben, sodass sich Gerüchte rumsprechen bevor die Geschäftsleitung endlich mal Stellung bezieht.
Gleichberechtigung
Leider habe ich öfters mitbekommen, dass Ellenbogen ausfahren gefragt und nötig ist, um wirklich was zu bewirken. Gehaltserhöhungen sind erst nach mehrerem Hin und Her überhaupt möglich, und selbst dann wird man mit dem absoluten Minimum zufriedengestellt.
Interessante Aufgaben
Kernpunkt einer Beratungsfirma, was hier leider nicht wirklich der Fall ist.
Die Projekte sind wirklich meist Praktikanten-Aufgaben. Man kann selbst proaktiv werden und Projekte versuchen zu gewinnen, aber darauf ist das System nicht richtig ausgelegt.
Mitarbeiter werden nicht genug gefördert, um die nötigen Werkzeuge in der Hand zu haben. Stattdessen versuchen eine Handvoll Menschen im Unternehmen Projekte zu gewinnen, und wenns dann mal (selten) klappt, wird das ganz groß aufgehangen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.