Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

CIMPA 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 55%
Score-Details

40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Man wird zum Einzelkämpfer.

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlich bei Gehaltsabrechnung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ignoranz gegenüber dem Markt, Ignoranz gegenüber dem Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Lernen die Ressourcen ( Mitarbeiter ) zu schätzen und sie zu halten.

Arbeitsatmosphäre

Sobald Mitarbeiter eingebunden werden, werden Sie in andere Bereiche weitergeleitet.

Image

Es war schon mal besser.

Work-Life-Balance

Keine Probleme mit direkten Vorgesetzten.

Karriere/Weiterbildung

Ohne eigene Abfrage ging man leer aus.

Gehalt/Benefits

Von Jahr zu Jahr wurde man vertröstet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht immer konnte man verstehen, warum man einige Reisen von einem verlangt.

Kollegenzusammenhalt

Man konnte sich zum größten Teil auf einen verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Wurden so gut wie möglich mit eingebunden.

Vorgesetztenverhalten

Konflikte wurden besprochen und Ziele gesetzt. Ziele wurden nicht immer erreicht.

Arbeitsbedingungen

So gut wie möglich, eingehalten.

Kommunikation

Seiten Mitarbeiter ganz ok, Seiten Vorgesetzten oder Geschäftsführung sehr ausbaufähig.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung heißt nicht, dass man den weiblichen Kollegen die Arbeit abnimmt.

Interessante Aufgaben

Mit Absprache unter den Kollegen konnten die meisten Aufgaben verteilt und abgearbeitet werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christian ScholzAgency Director

Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade zu lesen, dass es für Dich bei uns nicht so gut gepasst hat. Ich konnte Deinem Feedback aber entnehmen, dass Du interessante Aufgaben hattest und Du unter guten Arbeitsbedingungen bei uns gearbeitet hast. Bzgl. der Gehaltserhöhungen haben wir zur Coronazeit keine großen Schritte unternehmen können, haben aber in der letzten Gehaltserhöhungsrunde über den großen bekannten Tarifabschlüssen Budget für Gehaltserhöhungen bereitstellen können und zahlen an unsere Mitarbeiter auch eine Inflationsausgleichsprämie. Gegenüber dem Markt sind wir allerdings alles andere als ignorant, da wir unsere strategische Ausrichtung ständig anpassen, um auf Marktgeschehnisse zeitnah zu reagieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Erfahrungen mit meinem Unternehmen CIMPA GmBH

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In Arbeitsaltag neben positiver Arbeitsanstrengung herrcht nahezu einer familiären Zusammenhalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

kaum was

Verbesserungsvorschläge

Weiter so. :)

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute und kooperative Arbeitsatmosphäre im gesamten Unternehmen insbesondere im eigenen Team

Image

Wir reden realistischer weise positive über unsere Firma, da wir fachlich und kulturell sehr gut bei unseren Kunden present sind.

Work-Life-Balance

Unser Arbeitgeber nimmt die Wünsche und Nöte der Mitarbeiter zum Work-Life-Balance ernst und setzt diese wohl wollend um.

Karriere/Weiterbildung

Unsere Firma bietet gute möglichkeiten zu fachlichen sowie persönliche Entwicklung der Mitarbeiter an.

Gehalt/Benefits

Bei unserem entsprechen die Gehälter der Verantwortung und Leistung. Diese wird in kulanter Form durch genauer Eingrupierung mit Mitarbeiter abgestimmt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir als Mitarbeiter nehmen die Umwelt-/Sozialbewusstsein sehr ernst und unser Unternehmen achtet auch sehr auf diese Belange und unterstützt das "fair trade"

Kollegenzusammenhalt

Wir arbeiten projektübergreifend zusammen, tauschen unsere Erfahrungen und Fachexpertisen mit einander aus und helfen uns gegenseitig wo es nötig ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Bei uns die älteren Kollegen werden genauso geschätzt und gefördert wie die jüngeren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Mein direkter Vorgesetzte, Abteilungleiter sowie Geschäftführer verhalten sich den Mitarbeiter gegenüber ganz kulant und in seltenen Konfliktfällen ziehen die Belange der Mitarbeiter ein und legen viel Wert darauf.

Arbeitsbedingungen

Unsere Arbeitsumgebung von Räumlichkeiten, Belüftung, Licht bis hin die technischen Equipment sind sehr gut.

Kommunikation

Wir bekommen regelmäßig Information von Geschäftsführung über Ergebnisse, Erfolge und Gewinne.

Gleichberechtigung

Bei uns zählt nur die persönliche und fachliche Fähigkeit. Ansonsten sind unabhängig vom Geschlecht alle gleich berechtigt.

Interessante Aufgaben

Je nach fachliche Stärke der Mitarbeiter und Kundenbedarf bekommen wir sehr interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christian ScholzAgency Director

Vielen Dank für Dein positives Feedback! Wir freuen uns, dass es Dir bei uns gefällt. Sollte doch einmal etwas sein, wende Dich gerne an Deinen Manager oder komm auf mich zu.

Nichts für ambitionierte Berufseinsteiger

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

man überarbeitet sich nicht, es gibt einen Betriebsrat

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine interessanten Aufgaben, klare Unterforderung von Master-Absolventen, falsche Versprechungen werden schon im Bewerbungsgespräch gemacht, wenig Rückgrad gegenüber Kunden, kein Trainingsbudget für Mitarbeiter, kaum Senior-Berater, von denen man als Berufseinsteiger lernen kann.

Verbesserungsvorschläge

Einarbeitung der jungen Fachkräfte, klare Karrierewege anbieten, um motivierte Arbeitskräfte zu fördern und Perspektiven aufzuweisen. Mündliche Versprechen einhalten! Das sollte das Mindeste sein.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen und Führungskräfte waren auch immer für einen Spaß zu haben. Es herrschte Vertrauen in die Mitarbeiter, hier wurde nicht viel Mikro-Management betrieben.

Image

Bei Bestandskunden historisch bedingt sehr gut. Ansonsten kennt die Firma niemand.

Work-Life-Balance

Mehr als 40h wird hier eigentlich nie gearbeitet. Manchmal wurde es allerdings kommentiert, wenn man schon um 16 Uhr geht (selbst, wenn es mit gutem Grund war). Solche Kommentare kann man sich in der heutigen Zeit auch sparen und zeugen dann doch eher von fehlendem Vertrauen. Für mich ist Quantität nicht gleich Qualität. Ansonsten kommt es ein wenig auf die Rolle an - als Projektmanager kann man durchaus auch mal flexible Arbeitszeiten einrichten, im IT-/PLM-Support müssen in der Regel Servicezeiten beim Kunden eingehalten werden. Home-Office ist natürlich nur möglich, wenn der Kunde das gestattet. Sollte der Kunde 100% vor Ort Anwesenheit wünschen, wird natürlich der Kundenwunsch umgesetzt.

Karriere/Weiterbildung

Wünsche nach Trainings wurden kaum wahrgenommen oder umgesetzt. Keine Einarbeitung der Berufseinsteiger. Trainings werden oft auch nur intern von anderen Kollegen gehalten, wodurch teilweise eher semi-professionell Inhalte transportiert werden.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich gut bis sehr gut. Vor allem gegenüber schwierigen Kunden war es oft eher ein "wir halten als Team zusammen".

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts gegenteiliges bemerkt. Betriebszugehörigkeit schützt hier auch eher vor Kündigung.

Vorgesetztenverhalten

s. Punkt "Kommunikation". Kommt natürlich auch immer auf die Führungskraft an. Aber beispielsweise wurden auch Versprechen nicht eingehalten, die mündlich zugesagt wurden. Teilweise unfaire Behandlung, da leistungsstarke und motivierte Kollegen nicht gelobt, gefördert oder finanziell belohnt wurden - somit werden keine Anreize geschaffen, sich noch extra zu engagieren.

Arbeitsbedingungen

Beim Kunden vor Ort wirklich unterirdisch: über die Aushänge zum ergonomischen Arbeitsplatz konnten wir nur lachen. Es war ziemlich beengt und dadurch auch laut, wenn verschiedene Leute telefonieren mussten. Die "Mobile Office" Richtlinien sind natürlich bequem und wurden auch mit Corona sofort umgesetzt. Die Ausstattung ist dann aber auch standardmäßig und bspw. könnte bei den Headsets durchaus mehr investiert werden, dafür, dass eben nur in Großraumbüros gearbeitet wird.

Kommunikation

Könnte noch verbessert werden und Mitarbeiter mehr einbezogen werden. Als durch Corona 100% Home Office eingeführt wurde, kamen weder die Führungskräfte noch die Personalabteilung proaktiv auf die Mitarbeiter zu, um mal zu hören, wie es so läuft. Es wurde eigentlich nur projektbezogen kommuniziert.

Gehalt/Benefits

Bezuschussung zum ÖPNV gab es nur am Hauptsitz in Hamburg. Ansonsten auch keine nennenswerten Sonderleistungen. Gehalt ist für die Beratung ok, aber für die Branchen, in denen sie agieren, eher unterdurchschnittlich.

Gleichberechtigung

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es große Gehaltsunterschiede o.ä. zwischen den Geschlechtern gab. Aber es gibt einen deutlichen Männerüberhang: nur sehr wenige weibliche Kolleginnen, vor allem im technischen Umfeld.

Interessante Aufgaben

Hier kommt es natürlich immer darauf an, was man sucht und will. Aber im Bereich Projektmanagement und Beratung ist das interessante Angebot sehr überschaubar. Es sind eher sehr repetitive Aufgaben in eher altbackenen Unternehmen. Hier agiert man eher als verlängerter Arm des internen Projektmanagers als wirklich eine beratende Funktion einzunehmen. Ansonsten wird man komplett ins kalte Wasser geschmissen: direkter Einsatz als Projektmanager von Tag 1 als Berufseinsteiger. Dadurch, dass man auch alleine auf dem Projekt ist und es keine Senior Rollen gibt, kann man noch nicht mal Best Practices von anderen Kollegen mitnehmen und so eine steile Lernkurve haben. Es ist eher ein zähes Learning by doing.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christian ScholzAgency Director

Vielen Dank für Dein Feedback. Es tut mir leid, dass Du anscheinend nicht so gut betreut wurdest, wie wir es uns auf die Fahnen schreiben. Natürlich kann ich schwerlich beurteilen, inwiefern Dinge angefragt, abgelehnt oder nicht eingehalten wurden, aber bei der CIMPA gilt seitdem ich angefangen habe, dass man selber sehr stark beeinflusst, welche Möglichkeiten sich einem bieten und das meine ich im positiven Sinne. Normalweise werden Mitarbeiter, die sich melden oder für Themen interessieren, auch entsprechend eingebunden und wenn ein Mitarbeiter ein spezielles Thema entwickeln möchte, dann bekommt er entsprechend die Freiheit und Unterstützung. Es kann sein, dass Dir Dein Projekt tatsächlich nicht zugesagt hat, aber auch in einem solchen Fall versuchen wir Dir ein neues Projekt zu finden.

Ich stimme Dir zu, dass man im Regelfall direkt im Projekt anfängt, da man dafür ja auch eingestellt wurde. Eine Einarbeitung und Unterstützung der Kollegen soll aber an dieser Stelle nicht fehlen, aber da ist der Zusammenhalt bei uns familiärer Natur. Wir helfen einander. Eine längere Einführung mit einem intensiven Trainingspfad findest Du in Form unsers Trainee-Programms, das wir in 2022 wieder gestartet haben.

Bzgl. der Arbeitszeiten haben wir ein sehr flexibles Model, welches den Mitarbeitern ermöglicht, auch die Arbeit einmal am Tag zu unterbrechen, wenn keine geschäftsbezogenen Meetings angesetzt sind. Zudem werden wir auch nach Corona an unserem Mobile Office Konzept festhalten, welches den Mitarbeiter selbst entscheiden lässt, ob er im Mobile Office oder im Büro arbeiten will, wenn es die geschäftlichen Umstände zulassen.

Ich wünsche Dir in Deiner weiteren Karriere alles Gute!

Gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, transparente Unternehmenskommunikation

4,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mobile office ausbauen

Arbeitsatmosphäre

Teambuilding und eine auf gegenseitiges Vertrauen ausgerichtete Zusammenarbeit im Team bei flachen Hierarchien

Image

Innerhalb der Hauptkunden genießt CIMPA einen guten Ruf

Work-Life-Balance

Mobile office während Pandemie schnell und unkompliziert umgesetzt, hoffe das dies so bleibt.

Karriere/Weiterbildung

In Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Vorgesetzten werden Karrierepfade erarbeitet und mittels Trainings unterstützt

Gehalt/Benefits

Angemessen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibt Trainings auch z.B. zum Thema digitale CO² Emissionen und Umgang mit digitalen Medien

Kollegenzusammenhalt

Zusammenarbeit über Teamgrenzen hinweg funktionieren gut und ermöglichen ein zielgerichtetes Arbeiten

Vorgesetztenverhalten

Selber nie schlechte Erfahrungen gemacht, Bewertungen sind fair und transparent

Arbeitsbedingungen

Einsatz meist beim Kunden, im CIMPA Büro meist nur als Großraumbüro umgestaltete Besprechungsräume

Kommunikation

Die Geschäftsführung kommuniziert wöchentlich über neue Projekte und Firmenentwicklung

Gleichberechtigung

Aufgrund der Branche naturgemäß ein größerer Anteil an männlichen Kollegen, aber es wird versucht vermehrt weibliche Kolleginnen einzustellen und zu fördern

Interessante Aufgaben

Projektbezogenes Arbeiten, wechselnde Projekte bringen wechselnde Herausforderungen, Interesse abhängig von der Aufgabe


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christian ScholzAgency Director

Vielen Dank für Deine gute Bewertung!

Die Möglichkeit des Mobile Office gibt es bei uns auch noch nach der Corona-Krise und unsere Mitarbeiter können sich selber entscheiden, ob sie lieber im Mobile Office oder in unseren Büroräumen arbeiten, wenn es die betrieblichen Belange erlauben.

Auch sind wir dabei den Anteil an weiblichen Mitarbeitern zu stärken und zu vergrößern, da es unsere Überzeugung ist, dass ein ausgewogenes Verhältnis zu einem besseren Arbeitsklima und letztendlich auch Arbeitsleistung führt.

Darüber hinaus sind wir dabei, den Zusammenhalt in der Firma zu stärken. Hier verfolgen wir einen familiären Ansatz, bei dem es uns wichtig ist, dass Zusammenhalt, Austausch und Unterstützung im Vordergrund stehen.

Mittelklassig, aber auch echt nicht mehr

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In manchen Bereichen und bei manchen Kunden genießt CIMPA ein gutes Ansehen. Die Leute sind meist seit Jahren auf den selben Projekten. Das ist auch der einzige Grund, warum das Unternehmen heute noch halbwegs gut dasteht. Die Coronakrise hat aber die Karten neu gemischt, es muss was passieren.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Sicherheit, dass alte Projekte für immer laufen, wird noch zum Verhängnis werden. Neue Projekte und Branchen müssen gewonnen werden.

Verbesserungsvorschläge

Ihr seid ein Beratungsunternehmen. Euer Kapital sind eure Mitarbeiter. Wenn ihr diesen weder vertraut, noch diese zu absoluten Experten schult, habt ihr keinen nennenswerten Mehrwert. Wacht auf und hört euren MAs zu.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen, Vorgesetzte, Teamleiter immer freundlich und angenehm. Alle sind hilfsbereit, so wie es sein sollte

Image

In der Flugbranche ganz ok, da lange Partnerschaften. Neue Projekte sind immer wieder sehr schwierig zu gewinnen, da CIMPA einfach unbekannt ist. Die Expertise im Unternehmen ist auch nicht wirklich gegeben, da keine besonderen Trainings oder Weiterbildungen angeboten werden.

Work-Life-Balance

Man kann sich nicht beschweren. Auf Work-Life-Balance wird sehr viel wert gesetzt. Meist ist die Arbeit eher weniger als 40 Stunden, und Überstunden sind sehr ungern gesehen und müssen schleunigst abgebaut werden. Die Mitarbeiter werden proaktiv aufgefordert, ihren Urlaub zu nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Hier nicht

Gehalt/Benefits

Absolut unterstes Niveau dieser Branche. Gehaltserhöhungen sind auch sehr ungerne gesehen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein besonderes Programm. Leider wurde in Vergangenheit sehr viel geflogen. Keine besonderen Anreize z.B. für Radfahrer, das geht besser.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind meist seit Jahren dabei, kennen sich gegenseitig und helfen sehr gerne, da man vorm Kunden gut dastehen will. Das ist lobenswert.

Umgang mit älteren Kollegen

Da CIMPA meist von der Erfahrung und dem Netzwerk dieser Personen abhängig ist, meist respektvoll. Jedoch wird viel versucht, durch neue Leute die alte Belegschaft zu ersetzen, da diese billiger sind.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll und kooperativ. Vorgesetzte nehmen Ihre Aufgabe größtenteils ernst. Leider sind viele Vorgesetzte "überfordert", da sie nebenbei auf einem Projekt arbeiten.

Arbeitsbedingungen

Wie erwähnt, wird man nicht gestresst. Remote Work ist erlaubt, Equipment ist anständig, aber auch nichts besonderes. Ganz ok halt.

Kommunikation

Könnte besser sein, Kommunikation findet aber statt. Wichtige Entscheidungen werden aber verspätet preisgegeben, sodass sich Gerüchte rumsprechen bevor die Geschäftsleitung endlich mal Stellung bezieht.

Gleichberechtigung

Leider habe ich öfters mitbekommen, dass Ellenbogen ausfahren gefragt und nötig ist, um wirklich was zu bewirken. Gehaltserhöhungen sind erst nach mehrerem Hin und Her überhaupt möglich, und selbst dann wird man mit dem absoluten Minimum zufriedengestellt.

Interessante Aufgaben

Kernpunkt einer Beratungsfirma, was hier leider nicht wirklich der Fall ist.
Die Projekte sind wirklich meist Praktikanten-Aufgaben. Man kann selbst proaktiv werden und Projekte versuchen zu gewinnen, aber darauf ist das System nicht richtig ausgelegt.
Mitarbeiter werden nicht genug gefördert, um die nötigen Werkzeuge in der Hand zu haben. Stattdessen versuchen eine Handvoll Menschen im Unternehmen Projekte zu gewinnen, und wenns dann mal (selten) klappt, wird das ganz groß aufgehangen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber für den Berufseinstieg.

3,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Sehr gute Kommunikation und sehr gutes Krisenmanagement.

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

Fehlende Weiterbildungen und andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Bspw. könnten interne Arbeitsgruppen genau jetzt Trend-Themen analysieren und auf die Branche reflektieren, um weitere Reputation für das Unternehmen aufzubauen und sich öffentlich und bei Kunden stärker zu präsentieren

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Weiterbildungen in Zeiten von Kurzarbeit.

Arbeitsatmosphäre

Sehr sympathische Kollegen, Du-Kultur ohne Autoritätsverlust bis hin zur Geschäftsleitung. Das Management ist auf kurzen Wegen zu erreichen und immer offen für Anmerkungen und Anregungen. Feedback ist besonders wichtig und wird von allen dankend angenommen. Was mich besonders freut ist das internationale Umfeld! Viele Kollegen anderer Nationen in den Teams (Franzosen, Italiener, Inder, Amerikaner, Türken, Araber,...) was der Zusammenarbeit eine tolle "Würze" im Alltag gibt!

Image

CIMPA ist beim größten Kunden, Airbus, hoch angesehen. Es ist eine jahrelange, gute Zusammenarbeit. Auch andere Kunden schätzen die Qualität und Leistung, die die Mitarbeiter in den Projekten liefern.

Work-Life-Balance

Hierfür ist jeder selbst verantwortlich. Es herrscht Vertrauensarbeitszeit, somit werden Überstunden nicht erfasst und müssen von jedem selbstständig vermieden oder zu späterem Zeitpunkt eigenverantwortlich abgebaut werden. Als Newcomer muss man erstmal lernen, damit umzugehen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung nur, wenn es direkt mit einem Projekt zusammenhängt. Selbst dann werden Semi-Professionelle interne Schulungen bevorzugt angeboten, anstatt externe, professionelle Zertifikate und Lehrangebote zu ermöglichen. Ich denken, dass einige Mitarbeiter gehalten werden könnten, wenn das Weiterbildungsangebot besser wäre.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist sehrt ausbaufähig. Für die Art von Unternehmen ist es okay, die Steigerungen könnten deutlich höher ausfallen und führen zu einer hohen Fluktuation, gerade wenn es um das Halten von Senior-Beratern geht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine direkten Anstrengungen erkennbar.

Kollegenzusammenhalt

Die HR beweist immer wieder ein gutes Händchen beim Einstellungsprozess. Die Kollegen sind fachlich und menschlich top aufgestellt! Es macht viel spaß mit den verschiedenen Teams zu arbeiten. Auch außerhalb der Arbeit verbringt man gerne Zeit mit den KollegInnen.

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts negatives bemerkt.

Vorgesetztenverhalten

Kurze Wege, gute Kommunikation. An der ein oder anderen Stelle könnte die Kommunikation etwas ehrlicher sein. Was ich damit meine, sind Zugeständnisse und Zukunftsaussichten, die versprochen und dann doch nicht eingehalten werden können.

Arbeitsbedingungen

Firmen-Laptop und Handy. Geringer Zuschuss zu ÖPNV-Tickets.

Kommunikation

Viel Kommunikation zu unterschiedlichsten Themen. Transparenz wird groß geschrieben. Manchmal vielleicht etwas zu viel Kommunikation.

Gleichberechtigung

Keine Benachteiligungen wahrgenommen.

Interessante Aufgaben

Es ist ein Subcontractor, der hauptsächlich für Airbus unterwegs ist. Es gibt Projekte, die wirklich spannend sind und in denen man mit den Airbus-Mitarbeitern auf Augenhöhe arbeitet. Andere Projekte wiederum sind noch unter Praktikanten-Niveau und bringen dem Mitarbeiter wenig Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Intern wird auch das ein oder andere Projekt vorangetrieben, an dem man sich bei Interesse beteiligen kann.
Projekte können sowohl im fachlichen Spektrum der Mitarbeiter liegen oder aber nichts mit der Expertise der Mitarbeiter zu tun haben. Was zunächst spannend klingen mag, kann zuweilen sehr frustrierend sein, wenn die geforderten Ziele des Kunden nur schwer zu erreichen sind.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es gibt immer Dinge, die besser laufen könnten

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird immer versucht eine Lösung zu finden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eigenständig teilweise nicht vorhanden
Zu viel Einmischung aus Frankreich, auch in kleinen Belangen.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte 1xQuartal komplette Teammeetings geben.

HR Manager für Deutschland, der unabhängig entscheiden kann.

Arbeitsatmosphäre

Familiär

Work-Life-Balance

Vertrauensarbeitszeit / Homeoffice

Gehalt/Benefits

Zuschuss
HVV
VWL
Kantine

Bonus

Getränke
Teamevent
Firmenfeier

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ausbaufähig

Kollegenzusammenhalt

Top!

Arbeitsbedingungen

Standort sollte zentraler sein.

Kommunikation

Könnte besser sein. Durch die Zugehörigkeit zu einem Großkonzern teilweise schleppend.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Werkverträge beim Kunden

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgaben beim A-Kunden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Entwicklungsmöglichkeiten, schlechte Weiterbildung.

Verbesserungsvorschläge

Eine klare Geschäftsfeldstrategie mit hochwertiger Positionierung seiner Dienstleistung, um sich ein besseres Image zu verschaffen und von der Konkurrenz abzuheben. Die Wahrnehmung ist bei den Kunden immer noch von der Zeit geprägt, als CIMPA ein Teil von Airbus war und Aufgaben bekommen hat, die bei Airbus niemand machen wollte.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

CIMPA als Arbeitsgeber

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CIMPA PLM Services, a Sopra Steria company in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr flexibel, wenn man seine Karriere selber in die Hand nimmt, wird man gut unterstützt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsplatz Einrichtung, schwierig auf Grund flexibler Büros oder beim Kunden vor Ort

Verbesserungsvorschläge

Karriere und Weiterbildung, bessere und strukturiertwrw Wege für den Arbeitnehmer aufzeigen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Profitstreben auf Kosten der Mitarbeiter

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CIMPA GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgaben, den guten Kollegenzusammenhalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Gehaltspolitik, die schlechte Ausstattung, die banalen Karrieremöglichkeiten, die Zusatzleistungen, die mangelnde Wertschätzung von Leistung und Kompetenz.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiterbeteiligung an Entscheidungsprozessen und inhaltlichen Definitionen der Unternehmensstrategie, da die Führung viel zu weit weg ist vom echten Arbeitsleben, den Inhalten, den Tendenzen und den Entwicklungen.

Arbeitsatmosphäre

Man ist beim Kunden. Dort ist die Stimmung besser, als in der Home-Base.

Image

Beim Kunden sehr hoch, darüber hinaus eher unbekannt, da Airbus A-Kunde ist und danach kaum ein anderer Kunde kommt.

Work-Life-Balance

40h sind 40h. Da gibt es wesentlich aufwändigere Jobs auf der Welt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Spielt keine Rolle.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, man ist Einzelkämpfer und weiß, was der andere für sein Geld leisten muss. Das schafft Respekt und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Umgang mit älteren Kollegen

Die werden leider als zu teuer empfunden und dementsprechend kurz gehalten. Das sie in der Lage sind Arbeit zu leisten, die hochwertiger ist und vor allem zielorientierter dem Kunden Mehrwert bietet, wird übersehen. Gehaltssteigerungen ausgeschlossen, Weiterbildung seltenst.

Vorgesetztenverhalten

Im Rahmen seiner Möglichkeiten, verhält er sich äußerst korrekt und feinfühlig. Ist ein sehr guter Chef, allerdings von der Französichen Zentrale Bevormundet und das nervt.

Arbeitsbedingungen

Schlechte Ausstattung, keine Büros, ein sich beim Kunden durchschlauchen, peinlich.

Kommunikation

Kommunikation mit der Firma beschränkt sich meistens auf Profanes oder sehr selten auf wichtige Themen, die Mitarbeiter betreffen, wie z.B. Gehalt, die dann aber schlecht für den MA geregelt werden.

Gehalt/Benefits

Individuelles Verhandlungsglück beim Einstieg. Wenn man jung ist, sind Gehaltssteigerungen sehr moderat möglich. Ist man erfahrener und verdient den CIMPA Schnitt, bekommt man nicht mal Inflationsausgleich. Leistung spielt keine Rolle. Kundenzufriedenheit spielt keine Rolle.

Gleichberechtigung

Sehr keinen Unterschied in der Behandlung von Frauen oder Männern.

Interessante Aufgaben

Absolut, aber das liegt am guten Chef, dass er die interessanten Aufgaben ranholt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.