43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gute Stimmung/Atmosphäre, nette Kollegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man merkt, dass es der Firma wichtig ist, dass es den Mitarbeitern gut geht.
Work-Life-Balance
Meist sehr gut, ist aber wohl auch abhängig vom Manager.
Karriere/Weiterbildung
Gutes Unternehmen für Berufseinsteiger, wie ich finde.
Gehalt/Benefits
Ich war stets zufrieden, mache Kollegen hatten jedoch manchmal geklagt.
Umgang mit älteren Kollegen
Dazu kann ich keine aussagekräftige Antwort geben.
Gleichberechtigung
Es mangelt etwas an weiblichen Bewerbern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Guter und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit
Transparenz
Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell (gefühlt) viele Häuptlinge, wenig Indianer.
Verbesserungsvorschläge
Hierarchiestufen nochmal überdenken. Diesbezüglich wurde vieles aufgebaut, vielleicht sogar zu viel. Flachere Hierarchien sind of einfacher im Handling.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Miteinander im Team
Image
Sicher noch ausbaufähig, bei Bestandskunden gut, an besserer Marktdurchdringung wird gearbeitet.
Work-Life-Balance
Dienstliche Termine und Privatleben lassen sich gut koordinieren. Wobei sich jeder im Klaren sein muss dass es sich um bezahlte Arbeit handelt und gewisse Dinge einfach sein müssen.
Karriere/Weiterbildung
Systematische Förderung der Kompetenzen findet statt, hängt häufig auch am Engagement der Kollegen.
Gehalt/Benefits
Gehalt bewegt sich auf erwartbarem Niveau, gute Leistungen werde honoriert.
Altersvorsorge etc. vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man arbeitet an den einschlägigen Themen
Kollegenzusammenhalt
Zumindest in unserem Team top
Umgang mit älteren Kollegen
Bin selber einer davon, bin zufrieden.
Vorgesetztenverhalten
Was ich bisher erlebt habe, sehr gut.
Es ist allerdings wie so häufig im Leben: Wie man in den Wald hinein ruft.....
Arbeitsbedingungen
Im Office Bahrenfeld sicher 5 Sterne, beim Kunden unterschiedlich entsprechend den Gegebenheiten. Allerdings hat sich seit der letzten Bewertung einiges sehr positiv entwickelt (Büro beim Kunden etc.)
Kommunikation
Regelmäßige All- Staff Meetings und Teammeetings zu aktuellen Themen.
Gleichberechtigung
Finde nichts Negatives
Interessante Aufgaben
Sehr stark projektabhängig, kommt darauf an was der Kunde in Auftrag gibt.
Wollte lange keine Bewertung aber denke es ist wichtig für neue Bewerber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice ist in diesem Unternehmen selbstverständlich und frisches Obst wird den Mitarbeitern regelmäßig zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsbelastung ist moderat, was es ermöglicht, ausreichend Zeit für die Familie zu haben. Meine unmittelbaren Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit, sodass eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet war.
Ein Einführungstag erleichtert den neuen Mitarbeitern den Einstieg und sorgt für eine schnelle Integration.
Die IT-Abteilung zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und schnellen Reaktionszeiten aus.
Das Büro bietet eine ruhige Arbeitsumgebung, die konzentriertes und produktives Arbeiten ermöglicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider überwiegen die negativen Aspekte in diesem Unternehmen.
Im Bewerbungsgespräch wurden meiner Meinung nach falsche Versprechungen gemacht. Wären diese Informationen transparent vermittelt worden, hätte ich die Stelle nicht angenommen.
Trotz meiner vorherigen Bitte um eine angemessene Einarbeitung wurde ich ohne jeglichen Zugang zur IT sofort in Projekte eingebunden.
Ich hatte den Eindruck, dass die Führungskraft mich vor dem Kunden im Stich gelassen hat.
In den letzten Wochen meiner Anstellung wurde ich vom Chef ignoriert.
Trotz mehrfacher Anfragen wurde mir bei der Reisekostenerstattung nicht geholfen, sodass ich auf den Kosten sitzengeblieben bin.
Ich kann nur für meinen Bereich sprechen. Andere Abteilungen mögen besser sein, aber ich bin froh, jetzt woanders tätig zu sein.
Verbesserungsvorschläge
Während meiner Beschäftigung bei dem Unternehmen befand es sich in einer Phase schnellen Wachstums, was dazu führte, dass Mitarbeiter ohne ausreichende Qualifikationen zu Teamleitern befördert wurden. Ich würde mir wünschen, dass Führungskräfte ein umfassendes und intensives Training durchlaufen, um die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten für ihre Rolle zu erwerben.
Darüber hinaus sehe ich Verbesserungsbedarf im Intranet, um Informationen besser zu finden und ein Wissensmanagement aufzubauen.
Auch die Wertschätzung der Mitarbeiter sollte verstärkt in den Fokus rücken
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes arbeiten. Es gibt viele nette Kollegen
Image
Ja nicht wirklich bekannt, was aber nicht schlimm ist, da es Quasi nur Airbus als Kunden gibt.
Work-Life-Balance
Dank des Kunden's ist es sehr gut.
Gehalt/Benefits
Unterm Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Airbus ist halt der Hauptkunde.
Kollegenzusammenhalt
Mit meinen beiden Kollegen sehr gut verstanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt sehr gute Vorgesetzte, leider kann ich es bei meinem nicht sagen.
Kommunikation
Es ist ein höflicher Austausch.
Gleichberechtigung
Sehr Vorbildlich
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Nicht empfehlenswert für Berufsanfänger: Unterbezahlung und mangelnde Herausforderung bei Cimpa
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein angenehmer Zwischenstopp aufgrund des Work Life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nur ein Paar positive Punkte. Für motivierte Berufsanfänger ist es schwer zu empfehlen, dort anzufangen. Die meisten Projekte sind nicht besonders spannend, und für einige davon scheint ein Studium nicht unbedingt erforderlich zu sein.
Verbesserungsvorschläge
Kein Mitarbeiter ist zufrieden bei Cimpa.
Es ist bedauerlich, dass die Mitarbeiter bei Cimpa nicht nur einen Bruchteil als Airbus Mitarbeiter verdienen, sondern auch oft das Gefühl haben, von ihrer eigenen Firma in den Projekten ins kalte Wasser geworfen zu werden. Diese Kombination aus niedrigerer Bezahlung und mangelnder Unterstützung verstärkt sicherlich die Unzufriedenheit der Mitarbeiter und sollte dringend adressiert werden.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsatmosphäre ist generell positiv, das liegt daran dass die meisten Projekte relativ simpel sind.
Image
Cimpa kennt man nur bei Airbus
Work-Life-Balance
Work Life Balance ist tatsächlich einer der Positiven Punkten ist allerdings auch stark Projekt abhängig
Karriere/Weiterbildung
Keine Karrieremöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Das Gehalt bei Cimpa hat definitiv Raum für Verbesserungen und ist der größte Kritikpunkt. Obwohl die Projekte eher simpel sind, ist es verständlich, dass Mitarbeiter, die anderswo mehr verdienen könnten, geneigt sind, zu wechseln. Langfristig verkauft sich kein Mitarbeiter gerne unter Wert.
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich gegenseitig
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe nichts negatives mitbekommen, tatsächlich sind allerdings die meisten Mitarbeiter eher jung
Vorgesetztenverhalten
Das kommt stark drauf an, welchen Vorgesetzten man hat. Entscheidungen sind teilweise viel zu untransparent
Arbeitsbedingungen
Ich sehe Potenzial für eine sinnvollere Investition der Ressourcen, insbesondere da Mitarbeiter, die einen wesentlichen Beitrag zur Marge leisten, nach wie vor in veralteten Büros bei Airbus arbeiten, ohne von den Verbesserungen im neuen Büro zu profitieren.
Kommunikation
Ist tatsächlich in den Jahren besser geworden
Gleichberechtigung
Ich habe nichts negatives mitbekommen
Interessante Aufgaben
Leider bei dem Standing von Cimpa eine große Schwäche. Die "Projekte" sind zu einem großteil ganz einfache Aufgaben die von Airbus outgesorced werden, auf den die Airbus Mitarbeiter keine Lust haben. Berufsbezeichnung ist Ingenieur/ Leiter allerdings sind die Tätigkeiten eher Praktikanten Aufgaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Neues Office mit Loft Charakter, macht echt Spaß
Image
Sehr hohe Kundenzufriedenheit
Work-Life-Balance
Liegt auch in der Hand der Angestellten
Karriere/Weiterbildung
Liegt auch in der Hand des Mitarbeiters
Gehalt/Benefits
Könnte höher sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Priorität
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Vorbildskulptur
Arbeitsbedingungen
Neue Arbeitsplätze, sehr modern eingerichtet
Kommunikation
Offene Kommunikationskultur
Gleichberechtigung
Sehr diverse Kollegen
Interessante Aufgaben
Sehr viele Projekte in der Digitalisierung
Bisher ganz zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Unternehmenskultur
Verbesserungsvorschläge
Besser versuchen (potentiell) wertvolle Mitarbeiter*innen zu halten
Arbeitsatmosphäre
Aus persönlicher Erfahrung gute Atmospähre, vereinzelt auch schlechte Erfahrungen gehört
Work-Life-Balance
Projekt-/Positionsabhängig, aber meistens gute Balance
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Angebote und Möglichkeiten, aber man muss sich selber viel bemühen
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte besser sein..
Kollegenzusammenhalt
Nette, hilfreiche Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Transparent und auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Es gibt Interessante Projekte, aber wenn man Pech hat kriegt man auch weniger gute Projekte und beim Einstieg eventuell erstmal keins
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Professionelles Service- und Beratungsunternehmen mit familiären Charakter
Arbeitsatmosphäre
Trotz stetigen Wachstum konnte das Unternehmen sich das familiäre Profil beibehalten.
Image
Beim Kunden genießen wir ein sehr gutes Image.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit und keine Kernarbeitszeiten, es liegt an einen selbst wie viel man zusätzlich investieren möchte und wie man seine Arbeitszeiten gestaltet. Auch ist für die meisten Kollegen 100% remote arbeiten möglich.
Karriere/Weiterbildung
CIMPA ermöglicht Trainings und dass man sich nach seinen eigenen Wünschen entwickeln kann (muss natürlich mit Unternehmenszielen und -entwicklungen sowie Kundenbedarfen übereinstimmen).
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich für die Branche und garantierte Gehaltserhöhung zum Jahresende.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Citybike und Bezuschussung zum Deutschlandticket statt Firmenwagen.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen unterstützen sich gegenseitig, trotz oftmals unterschiedlichen Aufgabenfeldern und Projekten.
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen mit einer höheren Seniorität sind wichtig für unser junges Team, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe immer viel Wertschätzung und Respekt von meinen Vorgesetzten erhalten.
Arbeitsbedingungen
Büroräume werde derzeit umfassend renoviert und saniert. Das technisches Equipment ist absolut zeitgemäß.
Kommunikation
Die Geschäftsführung investiert viel Zeit in die Unternehmenskommunikation.
Gleichberechtigung
Obwohl wir einen Fokus auf Engineering und IT haben, liegt die Verteilung zwischen Mann und Frau bei 60/40 was auch in etwa gleichem Maß in der Verteilung bei den Führungskräften widergespiegelt wird.
Interessante Aufgaben
In der Regel ja. Es kann je nach Auftragslage und Kundenbedarfe auch mal ein weniger interessantes Projekt anstehen.
Hier ist der Mensch an erster Stelle.....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer verstärkter darauf geachtet, dass die Belange der Mitarbeiter nicht nur gesehen sondern auch umgesetzt werden. Man kann es in einer Firma nie allen recht machen aber der Ansatz und die Umsetzung sind hier eindeutig in die richtige Richtung.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Atmosphäre und ein freundlicher Umgang miteinander
Image
Hier könnten am Bild nach außen noch Optimierungen erreicht werden
Work-Life-Balance
Die Möglichkeiten für Homeoffice sind gegeben soweit die Projekte es erlauben. Die flexible Gestaltung von Arbeitsplatz und Zeit ermöglichen eine sehr gute Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich weiterentwickeln möchte , stehen dazu verschiedenste Wege und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Gehalt/Benefits
Mit verschiedenen Zusatzleistungen ist das Engagement bezüglich Gehalt und Sozialleistung sehr fair
Kollegenzusammenhalt
Die Unterstützung durch die Kollegen ist sehr gut und man hat das Gefühl, dass jeder bereit ist zu helfen wenn man irgendwo nicht weiter kommt
Vorgesetztenverhalten
Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht. Stets korrektes und freundliches Verhalten
Arbeitsbedingungen
Die Büros wurden/werden auf den neuesten Stand umgebaut und ermöglichen eine sehr angenehme Arbeitsumgebung
Kommunikation
An der Kommunikation wurde sehr viel gearbeitet und verbessert
Interessante Aufgaben
Je nach Interessensgebiet sind hier verschiedenste Möglichkeiten geboten ,sich zu entwickeln und einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ein fairer Arbeitgeber, der sehr loyal gegenüber den Mitarbeitern ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Keine Hire-andFire Mentalität, sondern ehrliches Interesse an langfristiger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Professionelles Verhalten in den Projekten und gegenüber den Kunden und Mitbewerbern. Hervorragende Hilfsbereitschaft unter den Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Stärkere und offenere Kommunikation nach außen, um das Unternehmen im Bewerbermarkt bekannter zu machen
Arbeitsatmosphäre
Im allgemeinen sehr kollegial
Image
Firma ist an einer langfristigen Mitarbeiterbindung interessiert und das Management legt eine Fokus auf fairen Umgang
Work-Life-Balance
Im allgemeinen gut, aber natürlich auch projektabhängig. Das Management macht möglich was möglich ist
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel Budget in die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, auch wenn natürlich die Bäume nicht in den Himmel wachsen (können)
Gehalt/Benefits
Bewegt sich auf gutem Marktniveau, kann aber nicht bei aggressiven Gehältern mithalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma und die Gruppe engagieren sich für den Umweltschutz und Sozialbewusstsein, aber bis zum papierlosen Büro ist es noch ein Stück des Weges
Kollegenzusammenhalt
Einer der wesentlichen Punkte, die mich in dieser Firma halten
Umgang mit älteren Kollegen
Bei Bewerbern zählt die Qualifikation und das Engagement - nicht das Alter. Ältere Kollegen werden - wie alle anderen Mitarbeiter - fair und geschätzt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair und fördernd
Arbeitsbedingungen
z.B. Homeoffice wird genehmigt wo immer die Rahmenbedingungen es zulassen (Einschränkungen der Kunden)
Kommunikation
Über die letzten Jahre hat die deutsche Geschäftsleitung viel bewegt und Transparenz geschaffen
Gleichberechtigung
Das Engagement von Frauen für Managementpositionen wird gezielt gefördert
Interessante Aufgaben
Wer sich engagiert und darum bemüht kann wirklich an sehr spannenden Themen in den Kundenprojekten arbeiten. Firma bietet und fördert die Möglichkeiten sich in Innovationsthemen zu engagieren.
modernes Unternehmen mit hoher Wertschätzung der Mitarbeiter, welches sich in den letzten Jahren deutlich entwickelt hat
Gut am Arbeitgeber finde ich
hohe Wertschätzung der Mitarbeiter durch die Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
kollegial über alle Ebenen
Image
hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert
Work-Life-Balance
wird sehr darauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
viele Angebote
Gehalt/Benefits
angemessen und fair, Engagement wird belohnt
Kollegenzusammenhalt
meist sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
wertschätzend
Arbeitsbedingungen
hohe Flexibilität wenn das Kundenprojekt es zulässt
Kommunikation
vorbildlich
Gleichberechtigung
sehr gut
Interessante Aufgaben
wenn man sich engagiert bekommt man viele Chancen sich einzubringen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.