39 von 116 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Schickes neues Büro
Homeoffice ist meistens umsetzbar, abhängig vom Projekt
Sehr guter kollegialer Zusammenhalt
sehr gute Feedbackkultur, offener Austausch
offene Kommunikation bis hin zur Geschäftsleitung
hohe Projektvielfalt aufgrund der vielen Projekte in diversen Themenfeldern
Durchweg sehr freundlich
Man muss sich ein wenig selber kümmern...
Super
Sehr gut
Könnte besser sein. Leider bekommt das Management nicht mehr viel mit, von dem was auf Arbeitsebene passiert
Arbeitszeit passt
Wirklich nette Kollegen
sehr motiviert und engagiert
Für mich völlig ausreichend
Stark vom Projekt abhängig
Offenheit
Transparenz
Kommunikation
Aktuell (gefühlt) viele Häuptlinge, wenig Indianer.
Hierarchiestufen nochmal überdenken. Diesbezüglich wurde vieles aufgebaut, vielleicht sogar zu viel. Flachere Hierarchien sind of einfacher im Handling.
Sehr gutes Miteinander im Team
Sicher noch ausbaufähig, bei Bestandskunden gut, an besserer Marktdurchdringung wird gearbeitet.
Dienstliche Termine und Privatleben lassen sich gut koordinieren. Wobei sich jeder im Klaren sein muss dass es sich um bezahlte Arbeit handelt und gewisse Dinge einfach sein müssen.
Systematische Förderung der Kompetenzen findet statt, hängt häufig auch am Engagement der Kollegen.
Gehalt bewegt sich auf erwartbarem Niveau, gute Leistungen werde honoriert.
Altersvorsorge etc. vorhanden.
Man arbeitet an den einschlägigen Themen
Zumindest in unserem Team top
Bin selber einer davon, bin zufrieden.
Was ich bisher erlebt habe, sehr gut.
Es ist allerdings wie so häufig im Leben: Wie man in den Wald hinein ruft.....
Im Office Bahrenfeld sicher 5 Sterne, beim Kunden unterschiedlich entsprechend den Gegebenheiten. Allerdings hat sich seit der letzten Bewertung einiges sehr positiv entwickelt (Büro beim Kunden etc.)
Regelmäßige All- Staff Meetings und Teammeetings zu aktuellen Themen.
Finde nichts Negatives
Sehr stark projektabhängig, kommt darauf an was der Kunde in Auftrag gibt.
Homeoffice ist in diesem Unternehmen selbstverständlich und frisches Obst wird den Mitarbeitern regelmäßig zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsbelastung ist moderat, was es ermöglicht, ausreichend Zeit für die Familie zu haben. Meine unmittelbaren Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit, sodass eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet war.
Ein Einführungstag erleichtert den neuen Mitarbeitern den Einstieg und sorgt für eine schnelle Integration.
Die IT-Abteilung zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und schnellen Reaktionszeiten aus.
Das Büro bietet eine ruhige Arbeitsumgebung, die konzentriertes und produktives Arbeiten ermöglicht.
Leider überwiegen die negativen Aspekte in diesem Unternehmen.
Im Bewerbungsgespräch wurden meiner Meinung nach falsche Versprechungen gemacht. Wären diese Informationen transparent vermittelt worden, hätte ich die Stelle nicht angenommen.
Trotz meiner vorherigen Bitte um eine angemessene Einarbeitung wurde ich ohne jeglichen Zugang zur IT sofort in Projekte eingebunden.
Ich hatte den Eindruck, dass die Führungskraft mich vor dem Kunden im Stich gelassen hat.
In den letzten Wochen meiner Anstellung wurde ich vom Chef ignoriert.
Trotz mehrfacher Anfragen wurde mir bei der Reisekostenerstattung nicht geholfen, sodass ich auf den Kosten sitzengeblieben bin.
Ich kann nur für meinen Bereich sprechen. Andere Abteilungen mögen besser sein, aber ich bin froh, jetzt woanders tätig zu sein.
Während meiner Beschäftigung bei dem Unternehmen befand es sich in einer Phase schnellen Wachstums, was dazu führte, dass Mitarbeiter ohne ausreichende Qualifikationen zu Teamleitern befördert wurden. Ich würde mir wünschen, dass Führungskräfte ein umfassendes und intensives Training durchlaufen, um die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten für ihre Rolle zu erwerben.
Darüber hinaus sehe ich Verbesserungsbedarf im Intranet, um Informationen besser zu finden und ein Wissensmanagement aufzubauen.
Auch die Wertschätzung der Mitarbeiter sollte verstärkt in den Fokus rücken
Sehr angenehmes arbeiten. Es gibt viele nette Kollegen
Ja nicht wirklich bekannt, was aber nicht schlimm ist, da es Quasi nur Airbus als Kunden gibt.
Dank des Kunden's ist es sehr gut.
Unterm Durchschnitt
Airbus ist halt der Hauptkunde.
Mit meinen beiden Kollegen sehr gut verstanden.
Sehr gut.
Es gibt sehr gute Vorgesetzte, leider kann ich es bei meinem nicht sagen.
Es ist ein höflicher Austausch.
Sehr Vorbildlich
Es ist ein angenehmer Zwischenstopp aufgrund des Work Life Balance
Es gibt nur ein Paar positive Punkte. Für motivierte Berufsanfänger ist es schwer zu empfehlen, dort anzufangen. Die meisten Projekte sind nicht besonders spannend, und für einige davon scheint ein Studium nicht unbedingt erforderlich zu sein.
Kein Mitarbeiter ist zufrieden bei Cimpa.
Es ist bedauerlich, dass die Mitarbeiter bei Cimpa nicht nur einen Bruchteil als Airbus Mitarbeiter verdienen, sondern auch oft das Gefühl haben, von ihrer eigenen Firma in den Projekten ins kalte Wasser geworfen zu werden. Diese Kombination aus niedrigerer Bezahlung und mangelnder Unterstützung verstärkt sicherlich die Unzufriedenheit der Mitarbeiter und sollte dringend adressiert werden.
Das Arbeitsatmosphäre ist generell positiv, das liegt daran dass die meisten Projekte relativ simpel sind.
Cimpa kennt man nur bei Airbus
Work Life Balance ist tatsächlich einer der Positiven Punkten ist allerdings auch stark Projekt abhängig
Keine Karrieremöglichkeiten
Das Gehalt bei Cimpa hat definitiv Raum für Verbesserungen und ist der größte Kritikpunkt. Obwohl die Projekte eher simpel sind, ist es verständlich, dass Mitarbeiter, die anderswo mehr verdienen könnten, geneigt sind, zu wechseln. Langfristig verkauft sich kein Mitarbeiter gerne unter Wert.
Man hilft sich gegenseitig
Ich habe nichts negatives mitbekommen, tatsächlich sind allerdings die meisten Mitarbeiter eher jung
Das kommt stark drauf an, welchen Vorgesetzten man hat. Entscheidungen sind teilweise viel zu untransparent
Ich sehe Potenzial für eine sinnvollere Investition der Ressourcen, insbesondere da Mitarbeiter, die einen wesentlichen Beitrag zur Marge leisten, nach wie vor in veralteten Büros bei Airbus arbeiten, ohne von den Verbesserungen im neuen Büro zu profitieren.
Ist tatsächlich in den Jahren besser geworden
Ich habe nichts negatives mitbekommen
Leider bei dem Standing von Cimpa eine große Schwäche. Die "Projekte" sind zu einem großteil ganz einfache Aufgaben die von Airbus outgesorced werden, auf den die Airbus Mitarbeiter keine Lust haben. Berufsbezeichnung ist Ingenieur/ Leiter allerdings sind die Tätigkeiten eher Praktikanten Aufgaben.
Neues Office mit Loft Charakter, macht echt Spaß
Sehr hohe Kundenzufriedenheit
Liegt auch in der Hand der Angestellten
Liegt auch in der Hand des Mitarbeiters
Könnte höher sein
Priorität
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen
Respektvoll
Vorbildskulptur
Neue Arbeitsplätze, sehr modern eingerichtet
Offene Kommunikationskultur
Sehr diverse Kollegen
Sehr viele Projekte in der Digitalisierung
Gute Unternehmenskultur
Besser versuchen (potentiell) wertvolle Mitarbeiter*innen zu halten
Aus persönlicher Erfahrung gute Atmospähre, vereinzelt auch schlechte Erfahrungen gehört
Projekt-/Positionsabhängig, aber meistens gute Balance
Es gibt Angebote und Möglichkeiten, aber man muss sich selber viel bemühen
Gehalt könnte besser sein..
Nette, hilfreiche Kollegen
Transparent und auf Augenhöhe
Es gibt Interessante Projekte, aber wenn man Pech hat kriegt man auch weniger gute Projekte und beim Einstieg eventuell erstmal keins
Trotz stetigen Wachstum konnte das Unternehmen sich das familiäre Profil beibehalten.
Beim Kunden genießen wir ein sehr gutes Image.
Vertrauensarbeitszeit und keine Kernarbeitszeiten, es liegt an einen selbst wie viel man zusätzlich investieren möchte und wie man seine Arbeitszeiten gestaltet. Auch ist für die meisten Kollegen 100% remote arbeiten möglich.
CIMPA ermöglicht Trainings und dass man sich nach seinen eigenen Wünschen entwickeln kann (muss natürlich mit Unternehmenszielen und -entwicklungen sowie Kundenbedarfen übereinstimmen).
Überdurchschnittlich für die Branche und garantierte Gehaltserhöhung zum Jahresende.
Citybike und Bezuschussung zum Deutschlandticket statt Firmenwagen.
Kollegen unterstützen sich gegenseitig, trotz oftmals unterschiedlichen Aufgabenfeldern und Projekten.
Kollegen mit einer höheren Seniorität sind wichtig für unser junges Team, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen.
Ich habe immer viel Wertschätzung und Respekt von meinen Vorgesetzten erhalten.
Büroräume werde derzeit umfassend renoviert und saniert. Das technisches Equipment ist absolut zeitgemäß.
Die Geschäftsführung investiert viel Zeit in die Unternehmenskommunikation.
Obwohl wir einen Fokus auf Engineering und IT haben, liegt die Verteilung zwischen Mann und Frau bei 60/40 was auch in etwa gleichem Maß in der Verteilung bei den Führungskräften widergespiegelt wird.
In der Regel ja. Es kann je nach Auftragslage und Kundenbedarfe auch mal ein weniger interessantes Projekt anstehen.
Es wird immer verstärkter darauf geachtet, dass die Belange der Mitarbeiter nicht nur gesehen sondern auch umgesetzt werden. Man kann es in einer Firma nie allen recht machen aber der Ansatz und die Umsetzung sind hier eindeutig in die richtige Richtung.
Sehr gute Atmosphäre und ein freundlicher Umgang miteinander
Hier könnten am Bild nach außen noch Optimierungen erreicht werden
Die Möglichkeiten für Homeoffice sind gegeben soweit die Projekte es erlauben. Die flexible Gestaltung von Arbeitsplatz und Zeit ermöglichen eine sehr gute Work-Life-Balance
Wenn man sich weiterentwickeln möchte , stehen dazu verschiedenste Wege und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Mit verschiedenen Zusatzleistungen ist das Engagement bezüglich Gehalt und Sozialleistung sehr fair
Die Unterstützung durch die Kollegen ist sehr gut und man hat das Gefühl, dass jeder bereit ist zu helfen wenn man irgendwo nicht weiter kommt
Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht. Stets korrektes und freundliches Verhalten
Die Büros wurden/werden auf den neuesten Stand umgebaut und ermöglichen eine sehr angenehme Arbeitsumgebung
An der Kommunikation wurde sehr viel gearbeitet und verbessert
Je nach Interessensgebiet sind hier verschiedenste Möglichkeiten geboten ,sich zu entwickeln und einzubringen.
So verdient kununu Geld.