Es kommt drauf an, .....in welchem Bereich man arbeitet, wer die Führungskraft ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt und je nach Team eine gute HR Betreuung. Umweltbewusstsein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s. oben
Verbesserungsvorschläge
Chefs, die nur daran interessiert sind, an der eigenen Karriere schrauben, sollten keine Chefs sein.
Etwas mehr und ehrlicher reflektieren. Mitarbeitern zuhören, um zu verstehen, nicht um zu antworten.
Arbeitsatmosphäre
Es reicht von angenehm produktiv in einem Team bis zu Mikromanagement in einem anderen Team
Kommunikation
Größtenteils wird sich bemüht, Kommunikation zu verbessern. Allerdings gibt es leider immer noch Vorgesetzte, die Kommunikation= my way or the highway setzen .
Work-Life-Balance
Es kommt wieder darauf an, ob man dicht an der Firma wohnt, jeden Tag lange Anfahrt hat oder zum Beispiel in Berlin wohnt. Leider geht der Tend zurück zu Präsenz = Leistung.
Vorgesetztenverhalten
Das hier ist bedauerlich, denn es gibt einige Chefs, die sich vorbildlich verhalten. Allerdings gibt es eben auch andere, die nicht geeignet sind, Menschen zu führen und ihre Mitarbeiter vor den Bus stossen, um den eigenen Kopf zu retten. Die letzteren werden leider auch noch gefördert.
Wenn man aber für einen der guten Chefs arbeitet, ist es wirklich ok.
Umgang mit älteren Kollegen
Gerade von den o.g. Chefs gab es leider oft abwertende Kommentare über ältere Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Ein neues Officekonzept, dass sehr modern und chic ist. Allerdings ist es oft sehr sehr laut und es wird schwer konzentriert zu arbeiten.
Gehalt/Benefits
nicht schlecht, aber im Vergleich auch nicht richtig gut
Image
extern oft als schwierig und kompliziert wahrgenommen.
Karriere/Weiterbildung
Es kommt drauf an. Wer ins Bild passt, kann vieles bekommen.

