26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG) Bewertungen
Guter Arbeitgeber mit Entwicklungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde die Tiefenbacher Group ist ein guter Arbeitgeber, mit viel Potenzial zu einem sehr guten Arbeitgeber. Ich wäre gerne geblieben um diese Entwicklung mitzuerleben und hätte mich gefreut dies auch mitzugestalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fachliche Kompetenz ist vorhanden, jedoch fehlt es oft an aktiver Mitarbeiterführung, Coaching, Transparenz und konsequenter Kommunikation.
Entscheidungen werden teilweise spät oder nur in engen Führungskreisen getroffen, ohne die Mitarbeitenden ausreichend einzubinden oder mitzunehmen. Das erzeugt Unsicherheit, Informationslücken und erschwert effektives Arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungspotential besteht vor allem darin, Leadership als aktive Mitarbeiterführung und nicht nur als Managementfunktion zu verstehen. Eine stärkere Orientierung an Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und echter Einbindung würde das Arbeitsklima verbessern und sowohl Motivation als auch Output erhöhen. Deutliches Verbesserungspotential sehe ich auch im Bereich Kommunikation und Mitarbeiterunterstützung. Besonders das Zusammenspiel zwischen HR und den Mitarbeiterebenen funktioniert aktuell nicht gut: HR agiert überwiegend als verlängerter Arm der Führungsebene und zu wenig als sparrings- oder ansprechender Partner für Mitarbeitende bzw. unteres Management. Initiativen, klare Kommunikation oder proaktive Gespräche mit Mitarbeitern finden kaum statt. Dadurch entsteht ein Missverhältnis zwischen Erwartungen an HR und tatsächlicher Unterstützung im Alltag.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich eine gutes Arbeitsklima, Lob wird geäußert, Kritik eher weniger, faire Behandlung ist gegeben und Vertrauen in die Führung ist vorhanden.
Image
Außerhalb des Unternehmens kaum bekannt somit eigentlich kein erkennbares Image in der Bevölkerung. Die Mitarbeiter reden teilweise gut über das Unternehmen aber einige beschweren sich über Gehaltsstrukturen, konservative Unternehmensstrategien, distanzierten Führungsstil ohne erkennbares Interesse an Mitarbeiterbelangen und das Zusammenspiel zwischen HR und den Mitarbeiterebenen funktioniert aktuell nicht gut.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich gut, Arbeitslast und Arbeitszeiten sind vereinbar, Überstunden werden gemacht und können in einem bestimmten Zeitrahmen abgefeiert werden, Urlaubssperren sind in meinem Fall sehr begrenzt gewesen.
Karriere/Weiterbildung
Mein Vertrag wurde nach drei Jahren nicht entfristet und die Position im Anschluss extern besetzt. Interne Karrierewechsel funktionieren teilweise gut und ermöglichen es einigen Mitarbeitenden, ihre Ziele zu erreichen. In anderen Fällen werden interne Bewerbungen jedoch kaum wahrgenommen oder so gestaltet, dass interne Bewerber faktisch keine realistische Chance haben.
Weiterbildungsmaßnahmen sind grundsätzlich möglich. Persönlichkeitsentwicklung ist begrenzt: Viele Mitarbeitende können ihre Stärken nicht einbringen und Potenziale werden auf Führungsebene teilweise übersehen oder nicht genutzt. Chancen zur Weiterentwicklung werden dadurch in manchen Fällen nicht gesehen oder verwehrt.
Gehalt/Benefits
Solides Gehalt und einige Corporate Benefits wie eine gute Kantine, Parkplatz oder Bahncard, Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier und Zugang zu Rabattaktionen der großen Anbieter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Tiefenbacher Group verfügt über ein solides Umweltbewusstsein, was durch die EcoVadis-Zertifizierung bestätigt wird. Mit Silber wird jedoch lediglich ein Standardniveau erreicht; echtes Vorreiter- oder Transformationspotenzial bleibt ungenutzt. Im sozialen Bereich gibt es Engagements, insbesondere in Indien, etwa im Bildungsbereich. Hervorzuheben ist, dass einige Mitarbeiter der Tiefenbacher Group in Eigeninitiative soziale Projekte organisieren, welche vom Unternehmen kommuniziert und unterstützt werden.
Kollegenzusammenhalt
Kaum Probleme bekannt, grundsätzlich toller Spirit unter den Kollegen mit ehrlicher und direkter Kommunikation.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden gewehrt schätzt aber eine Förderung ist mir nicht bekannt und es werden auch kaum ältere Mitarbeiter eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten aller ist fachlich kompetent und an den Unternehmenszielen orientiert, jedoch zu stark sach- und führungstechnisch getrieben. Empathie, Sensibilität für Mitarbeiterbelange und aktives Coaching sind nur eingeschränkt vorhanden. Entscheidungen werden überwiegend top-down getroffen. Insbesondere kleinere Teams tragen hohe Lasten, ohne dass strukturelle Entlastung oder personelle Erweiterungen in Betracht gezogen werden.
Arbeitsbedingungen
Es wurde in den letzten Jahren viel in die Räumlichkeiten investiert um ein angenehmeres Arbeiten zu ermöglichen. Die Räume sind modern, haben Co-working Areas, Silent Rooms etc. und können über ein Buchungssystem ausgewählt werden. Homeoffice ist erlaubt aber häufige Präsenz wird trotzdem erwartet und auch so Kommuniziert. Leider reichen die Plätze nicht immer aus, sodass an manchen Tagen das Büro überfüllt ist und Alternativen gesucht werden müssen. Die Ausstattung (PC und Zubehör) ist nicht auf dem neusten Stand aber in vielen Fällen für die Aufgabenbereiche vollkommen ausreichend.
Kommunikation
Es gibt 1-2 Mitarbeitergespräche pro Jahr, Infoveranstaltungen (Townhalls) zu Unternehmensnews 1-3 mal im Jahr, notwendige Infos für meinen Bereich eigentlich monatlich und es gibt Infos aus den verschiedenen Beriechen via Teams.
Gleichberechtigung
Hoher Anteil an weiblichen Mitarbeitern aber in der Führungsebene sind fast ausschließlich Männer zu finden.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit in der Marketingabteilung ist vielfältig. Dadurch ist die Aufgabenlast hoch und wird vor allem über externe Dienstleister abgefedert, statt durch interne Teamverstärkung. Einfluss auf den eigenen Aufgabenbereich besteht und Erweiterungen sind grundsätzlich möglich, jedoch nur in begrenztem Umfang.
A Great Place to Grow and Contribute.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sport events:
AET places a strong emphasis on sports. The company covers the costs for events such as the ‘HASPA Marathon’ and ‘Hamburg triathlon’. I personally participated in both events this year (2025). Thanks to AET for the enthusiasm and support!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
I haven’t found anything yet.
But I would like to mention the ‘CAKE CULTURE’ here. Almost every week, someone in the office has birthday, which means more delicious cakes! It’s hard to resist those sweet treats, and I often have to run extra miles to burn off the extra calories.
Here, I would like to suggest a new slogan for Tiefenbacher:
“We work for cake!”
Verbesserungsvorschläge
One thing I miss, however, is a company-sponsored Urban Sports Club membership—this would be a great addition, especially since AET is so focused on health.
Arbeitsatmosphäre
AET (short for Alfred E. Tiefenbacher) has an open workplace, it can sometimes be loud when people are having meetings around you.
Work-Life-Balance
It is possible to work remotely twice a week.
Spoiler alert: Sometimes the work pressure can be quite high.
Vorgesetztenverhalten
New ideas are welcomed here.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es kommt drauf an, .....in welchem Bereich man arbeitet, wer die Führungskraft ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt und je nach Team eine gute HR Betreuung. Umweltbewusstsein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s. oben
Verbesserungsvorschläge
Chefs, die nur daran interessiert sind, an der eigenen Karriere schrauben, sollten keine Chefs sein.
Etwas mehr und ehrlicher reflektieren. Mitarbeitern zuhören, um zu verstehen, nicht um zu antworten.
Arbeitsatmosphäre
Es reicht von angenehm produktiv in einem Team bis zu Mikromanagement in einem anderen Team
Image
extern oft als schwierig und kompliziert wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Es kommt wieder darauf an, ob man dicht an der Firma wohnt, jeden Tag lange Anfahrt hat oder zum Beispiel in Berlin wohnt. Leider geht der Tend zurück zu Präsenz = Leistung.
Karriere/Weiterbildung
Es kommt drauf an. Wer ins Bild passt, kann vieles bekommen.
Gehalt/Benefits
nicht schlecht, aber im Vergleich auch nicht richtig gut
Umgang mit älteren Kollegen
Gerade von den o.g. Chefs gab es leider oft abwertende Kommentare über ältere Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Das hier ist bedauerlich, denn es gibt einige Chefs, die sich vorbildlich verhalten. Allerdings gibt es eben auch andere, die nicht geeignet sind, Menschen zu führen und ihre Mitarbeiter vor den Bus stossen, um den eigenen Kopf zu retten. Die letzteren werden leider auch noch gefördert.
Wenn man aber für einen der guten Chefs arbeitet, ist es wirklich ok.
Arbeitsbedingungen
Ein neues Officekonzept, dass sehr modern und chic ist. Allerdings ist es oft sehr sehr laut und es wird schwer konzentriert zu arbeiten.
Kommunikation
Größtenteils wird sich bemüht, Kommunikation zu verbessern. Allerdings gibt es leider immer noch Vorgesetzte, die Kommunikation= my way or the highway setzen .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In jeder Hinsicht angekommen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr diverses Team, gute Kommunikation. Durch Team- und Firmenevents herrscht eine gute Atmosphäre unter den Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch wenn man es kaum glauben kann, gibt es aus meiner Sicht nichts wirklich Negatives.
Arbeitsatmosphäre
angenehm und ruhig
Work-Life-Balance
passt
Karriere/Weiterbildung
regelmäßige Angebote
Gehalt/Benefits
prima & angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neue Kollegen werden bestens aufgenommen, vorgestellt und eingeführt. Umweltbewusstsein durch E-Autos, Ladestationen für Fahrräder, Mülltrennung, ökologische Verbrauchsprodukte & digitales Arbeiten hoch.
Kollegenzusammenhalt
bestens, viele gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehöre zu den älteren Kollegen, fühle aber keinen Unterschied im Umgang und bin voll integriert.
Vorgesetztenverhalten
Fürsorglich, reflektiert und offen.
Arbeitsbedingungen
moderne Arbeitsplätze mit Elbblick, moderne & gute Arbeitsinfrastruktur, Homeofficeangebot
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
Wird gelebt, auch wenn die Geschäftsleitung aktuell nur männlich besetzt ist. Aber auf allen anderen Ebenen herrscht eine gute Durchmischung.
Interessante Aufgaben
vielfältig und inhaltlich interessant
Image
Top Arbeitgeber in Hamburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr internationale Arbeitsatmosphäre im Familienunternehmen.
Die Kantine ist auch genial.
Yoga Class.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Spontan fällt mir wenig ein, aber es gibt auch Ecken und Kanten ;-).
Das Überangebot von Kuchen und Naschereien kann schnell zu 1-2 kg mehr führen (persönlicher Erfahrungswert).
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzende und gute Arbeitsatmosphäre. Regelmäßiges gegenseitiges Feedback etc.
Work-Life-Balance
Im Projektumfeld wird viel gearbeitet, allerdings wird auch klar darauf geachtet, dass das Privatleben nicht zu kurz kommen (Zeiterfassung, Überstundenausgleich, regelmäßige Firmenevents)
Gehalt/Benefits
Branchenangemessen, mehr geht aber immer.
Arbeitsbedingungen
Cooles und kürzlich komplett renoviertes Büro mit direkten Blick auf die Elbe. Shared-Offices sollte man aber mögen.
Kommunikation
Regelmäßige und gute Kommunikation wird hochgehalten. JourFixes auf Team und Projektebene gehören in den Alltag und auch das direkte Gespräch mit der Geschäftsführung sind möglich.
Interessante Aufgaben
Mitgestaltung der eigenen Verantwortlichkeit wird bewusst gefördert, wenn man das will.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ein Arbeitgeber, der sich auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter konzentriert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rund um bietet die Tiefenbacher Group mir in jeglicher Hinsicht einen tollen Arbeitsplatz, mit Entwicklungsräumen, netten Kollegen, einer guten Struktur und Strategie. Ich bin wirklich zufrieden mit der Entscheidung hier angefangen zu haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher nur die Außendarstellung, ist meiner Meinung nach zu wenig und absolut Ausbaufähig.
Verbesserungsvorschläge
Mehr für das Image machen um die Firma und auch die Arbeit die die Mitarbeiter leisten zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgesetzten sind in Arbeitsprozesse integriert und fördern mit positiver Bestärkung die Arbeitsatmosphäre. Generell zeigt Tiefenbacher, dass das Verhältnis der Vorgesetzten zu den Mitarbeiter immer gepflegt werden soll und auch die oberste Führungsetage wirbt ständig für eine starke offene Zusammenarbeit.
Image
Leider ist das Unternehmen vielen Leuten (trotz 60 jährigem bestehen in Hamburg) sehr unbekannt und erhält daher nicht die Aufmerksamkeit und positive Rückmeldung in der Öffentlichkeit wie sie eigentlich richtig wäre. Liegt aber wohl an der starken Konzentration auf das B2B Business. Dies hat in der Vergangenheit keine Öffentlichkeitsarbeit gebraucht.
Work-Life-Balance
Ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil ich hier auf fairer Basis meiner Arbeit gerechte Bezüge in Urlaub und Gehalt bekomme obwohl ich aufgrund meiner familiären Lage nicht als Vollzeitkraft tätig bin. Ich kann meine wenigen Überstunden einfach abfeiern, darf auch Urlaubstage recht kurzfristig nehmen und selbst bei speziellen akuten Ereignissen wird mit Verständnis und Rücksichtnahme der Vorgesetzen und Kollegen agiert.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich, ein guter Karriereaufstieg und lange Firmenzugehörigkeit sind mir in meiner Zeit hier oft ins Auge gesprungen.
Gehalt/Benefits
Entspricht voll dem Branchenüblichen Standard.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen verfolgt bisher erfolgreich seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren und hat integrierte Solaranlagen, nachhaltige Produktionsstädten und setzt sich weltweit für soziale Projekte ein (Schulen in Indien, Social Day in Hamburg etc.).
Kollegenzusammenhalt
Ich wurde freundlich empfangen und habe durch meine Arbeit Einblicke in fast alle Bereiche des Unternehmens bekommen und mit mir wurde bisher nur auf Augenhöhe kommuniziert. Jegliche Zusammenarbeit, selbst bei schwierigen Themen, hat einwandfrei funktioniert. Direkt in meinen ersten Wochen im Unternehmen ist mir klar geworden, dass dieses Unternehmen dafür sorgt, dass die Mitarbeiter durch Fußballturniere, After Work Veranstaltungen und soziale Gemeinschaftstage viel für den Zusammenhalt unternehmen. Das finde ich wirklich klasse und untermalt nochmal mein positives Bild der Tiefenbacher Group.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Würdigung älterer Kollegen ist nicht nur im Firmenfreizeitbereich sondern auch im Alltag im Büro oder in der Kantine immer allgegenwertig.
Vorgesetztenverhalten
Absolute Kompetenz auf jeglicher Ebene. Realistische Projektsetzung, strategische Herangehensweise, klare ehrliche Kommunikation und kollegiale Projektarbeit.
Arbeitsbedingungen
Neue moderne Arbeitsplätze (teilweise noch im Umbau), jegliche Form der Arbeitsmaterialbeschaffung ist möglich, die digitale Infrastruktur ist gut ausgebaut und Konzentrationsräume, Teamräume, Küchen und Toiletten sind gut ausgestattet.
Kommunikation
Grundsätzlich sind alle firmenrelevanten Themen intern zugänglich. Nicht nur direkte Informationen über Fortschritte sondern auch die allgemeinen über Gewinne und strategische Entwicklungen werden im Quartal mit öffentlichen Veranstaltungen geteilt, als auch immer im Intranet für jeden einsehbar aufbereitet.
Gleichberechtigung
Die meisten Vorgesetzten die ich habe und kenne sind weiblich.
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich bietet sich mir mit den Kollegen und der Vorgesetzten die Möglichkeit gemeinschaftlich ein gut strukturiertes Arbeitsfeld aufzubauen, in dem eine Vielfalt an Projekten auch mit großer Relevanz und in meinem Interessenfeld vorhanden sind.
Modern company with passion
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diverse culture is celebrated. Everyone is welcome and can pursue their individual goals. Also the private matters are really important to the superiors and in case of problems Tiefenbacher is ready to support the employees. I had a very good onbaording and a great interview. I was cheerfully received by all the staff. The traditions in the company are celebrated very nicely and so there is a good balance between old and new.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
The rules for procedures are not always very clear. I would like to see better documentation for workflows. I can ask my colleagues, but it would be easier for newcomers if the processes that are fixed can be looked up, so you don't always have to ask.
Verbesserungsvorschläge
People are very individual and the company changes processes very quickly. At the same time, not everyone finds it so easy to adapt just as quickly. The company could pay more attention to involving employees in changes.
Arbeitsatmosphäre
My team is fantastic and except for a few grumpy employees (which you have everywhere) everyone is really nice
Work-Life-Balance
I was always offered a lot of flexibility in my private and professional life
Gehalt/Benefits
I have the feeling of being paid very well, which I also get confirmed by colleagues or friends. There is a bonus. Job wheel. Free ticket for public transport. Parking in the underground garage for car and bike. Free advice for private problems or for retirement planning. A great canteen with employed Cooks who cook fresh and balanced meals. Parcel service. Various discounts from many shooping providers or for travel. English language courses and more ...
Kollegenzusammenhalt
All are very arranged and helpful
Vorgesetztenverhalten
I particularly admire the top management. Such friendly and professional contact is not a matter of course. The door is always open for everyone and requests for change are taken seriously.
Arbeitsbedingungen
There are many individual offices. This allows you to work undisturbed. The possibility for home office is also given. The view of the water and the moving ships is really very beautiful
Interessante Aufgaben
You have the chance to contribute ideas and develop yourself
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter, international tätiger Arbeitgeber mit hervorragenden Übernahmechancen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er sich aktiv für die Mitarbeiter einsetzt und bei Feedback dieses so gut wie möglich umsetzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Moment liegen mir keine Punkte in dieser Richtung vor.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte Überstunden durch ein Programm besser erfassen, um eventuelle Overload-Work-Situationen zu vermeiden.
Arbeitsatmosphäre
Man arbeitet in modernen Büros, die über die meisten modernen Tools verfügen. (z.B. höhenverstellbare Tische, bequeme und ergonomische Bürostühle etc.) Man ist flexibel und kann sich oft sein Büro zum Arbeiten aussuchen.
Image
Durch die eigene Webseite und Imagefilme auf betrieblichen Seiten versucht das Unternehmen ein bekanntes und stabiles Image aufzubauen.
Work-Life-Balance
Durch die Homeoffice-Tage und das relativ moderne Arbeitszeitmodell kann man private Termine gut realisieren und den Haushalt gut mit dem Arbeitsleben abstimmen
Karriere/Weiterbildung
Nach einer gewissen Zeit hat man sicherlich gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Man wird meistens überdurchschnittlich bezahlt und erhält Mitarbeiterboni (je nachdem wie entschieden wird). Eine attraktive Bezahlung ist somit gesichert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt aktuell Umweltprogramme, wie „Rent a bike“ oder Spendenaktionen für gemeinnützige Organisationen bei Geburtstagen. Dies ist eine gute Eigeninitiative der Firma, welche das Umweltbewusstsein und die soziale Verantwortung stärkt
Kollegenzusammenhalt
Es gibt meistens feste Teams in den Abteilungen und man bekommt zu all seinen Fragen immer eine helfende Antwort. Es wird sich auch bemüht neue Kolleginnen und Kollegen aktiv ins Geschehen mitzunehmen und einzuführen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird sehr respektvoll mit älteren Kolleginnen und Kollegen umgegangen und man kann sich als „Junior Mitarbeiterin/ Mitarbeiter“ immer an die „Seniors“ wenden, wenn man mal wertvollen Rat braucht.
Vorgesetztenverhalten
Man wird aktiv gefordert und erwartet Ergebnisse, aber man erhält dafür realistische Zeitvorgaben und auch Hilfestellungen. Man erarbeitet die Aufgaben und Ziele meist zusammen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut, man erhält einen eigenen Laptop und muss sich Arbeitsmaterialien nicht selbst besorgen. Die neusten Betriebssysteme bieten eine moderne Arbeitsweise
Kommunikation
Über Teams und sonstige Kommunikationsmittel ist man mit den Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachabteilungen im Kontakt. Außerdem kommunizieren die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne in Person, was den Arbeitstag im Office im einiges angenehmer macht.
Gleichberechtigung
Ungeachtet des Geschlechts/ der Position herrscht Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der berufliche Alltag bei AET bietet immer neue Facetten und Challenges, die einem sehr viel Spaß machen. Man lernt außerdem viel.
Nette Kollegen, sehr hohe Arbeitsdichte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen, gute Zusammenarbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Transparenz wird vor allem von unten nach oben und weniger andersherum gelebt.
Verbesserungsvorschläge
Höhere Gehälter, mehr Wertschätzung, mehr Mitarbeiter einstellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Gut für den Einstieg, absolut unterbezahlt , andere Unternehmen zahlen mehr bei weniger Verantwortung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Anderkennung, Worte sind heutzutage nicht mehr ausreichend. Niemanden interessiert es wenn ein Geschäftsführer sagt das alle einen guten Job macht. Gibt mehr Geld!
Verbesserungsvorschläge
Achtet auf eure jetzige Arbeitnehmer! Sagt nicht immer das so viele Fachkräfte benötigt werden und stellt mehrere ein und vergisst dabei welche die bei euch schon sind und mehr Aufgaben übernehmen müssen. Dadurch werdet ihr viele wertvolle Arbeitskräfte verlieren
Arbeitsatmosphäre
Durch das gute Team ist die Atmosphäre gut , durch Kontrolle von Fehlern und wenig Verständnis von Fehler kommt es oft zu schlechten Situationen. Es wird gesagt das Fehler in Ordnung sind, wenn man sie jedoch macht dann wird Druck ausgeübt und man muss erklären wie es dazu gekommen ist. Man muss perfekt sein.
Image
Denke wohl gut. Wobei kaum jemand die Firma kennt
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, wenn man jedoch nicht erreichbar ist wird auch mal nachgefragt. Außerdem muss man für Kunden oder so erreichbar sein. Also kann man sich fas nicht wirklich ganz flexibel einteilen so wie man will.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden, Karriere erst nach 4 Jahre Betriebszugehörigkeit
Gehalt/Benefits
Komplett unterbezahlt, ständig neue Aufgaben , keine Anerkennung im Gehalt, Worte reichen nicht aus. Gehalt muss unbedingt angepasst werden an den Markt. Stattdessen werden Angebote für neue Arbeitnehmer gemacht damit die ins Unternehmen kommen. Aber die bestehenden Mitarbeiter werde nicht beachtet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Intern wird versucht drauf zu achten, aber beim Einkauf der Waren wird null drauf geachtet. Nur auf Kostenersparniss
Umgang mit älteren Kollegen
Könnte ehrlich Dankbarkeit gezeigt werden. Ein kleines Unternehmen kann froh sein wenn es alte Mitarbeiter hat. Stattdessen wird es für selbstverständlich gehalten.
Vorgesetztenverhalten
Dem vorgesetzten sind Hände gebunden , durch schlechten Unternehmensführung
Arbeitsbedingungen
Baulärm, keiner weißt wie lange noch. Großraumbüro mit sog. Akustikpanels die überhaupt nix bringen. Man wird ständig angesprochen man kann sich null konzentrieren
Interessante Aufgaben
So wie oft , oft Routine
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.