


Allianz erneut ein „Great Place to Work“
Ein Grund zum Feiern: Die Unternehmen der Allianz in Deutschland wurden wieder als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert.
Nachdem wir im März im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023" ausgezeichnet wurden, hat das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ die Allianz in Deutschland* nun erneut als „Attraktiven Arbeitgeber“ zertifiziert. Bestandteile der Zertifizierung sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit. Der Zertifizierungsprozess für den Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024“ läuft bereits.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns zeigt, das wir an vielen Stellen das Richtige tun.

Allianz impft
Nicht nur zahlreiche Mitarbeiter der Allianz haben seit dem 7. Juni ihre Ärmel hochgekrempelt, auch Angehörige von Mitarbeitern erhielten bereits die Erstimpfung bei der Allianz. Mehr als 7000 Impfungen konnten die Teams an den 27 Impfstraßen in den ersten zwei Wochen vornehmen. Einen Einblick wie die Impfung bei der Allianz abläuft, erhalten Sie im Video unten. Dort führt Uta Teßner, Fachärztin für Arbeitsmedizin bei der Allianz Deutschland, durch das Impfzentrum am Standort Unterföhring.
Die 27 Impfstraßen der Allianz sind auf 15 Impfzentren bundesweit verteilt – die Impfung läuft überall gleich ab. Zahlreiche Mitarbeiter unterstützen vor Ort in den Impfzentren und auch der ein oder andere Betriebsarzt im Ruhestand ist noch einmal an seine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt, um bei der Impfaktion der Allianz mitzuhelfen. Möglich wären bis zu 12.500 Impfungen pro Woche. Aufgrund der Impfstoffknappheit liefen die Impfstraßen zu Beginn aber noch nicht mit voller Kapazität. Umso mehr freut alle Helfer die positive Resonanz der bereits Geimpften. Einige teilen ihre Begeisterung auch öffentlich und zwar mit dem Hashtag #allianzimpft.