Fühle mich nicht abgeholt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Corona Politik, Homeoffice Möglichkeiten, Hygienemaßnahmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation nach unten, Teamförderung, Weiterbildungs- u. Aufstiegschancen
Verbesserungsvorschläge
Viel mehr mit den Angestellten kommunizieren, um Probleme direkt zu bewerten!
Von den Vorgesetzten wird es leider nicht nach oben weitergegeben!
Arbeitsatmosphäre
festgefahrene Ideologie, jedes Referat hat seine eigenen Vorstellungen d.h. kein gemeinschaftliches Arbeitsklima
Image
schöne Leitlinien, aber keine Umsetzung
Work-Life-Balance
durch Gleitzeit gut geregelt!
Karriere/Weiterbildung
leider sehr schwierig oder zu hohe Anforderungen in den Stellenbeschreibungen!
Abschluss geht über Fachwissen und teilweise Personenbezogen!
Gehalt/Sozialleistungen
für manche zu viel und für andere zu wenig!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
erkennbare Probleme in wirtschaftlicher und umwelttechnischer Sichtweise
Kollegenzusammenhalt
wie oben erwähnt, nur Referatsintern!
Umgang mit älteren Kollegen
hier habe ich noch nicht negatives mitbekommen
Vorgesetztenverhalten
zu weit weg von den Angestellten!
Arbeitsbedingungen
Verbesserungswürdig, zu festgefahrene Mitarbeiter (bei Neuerungen)
aber:
die IT möchte sich besser aufstellen (Hardware),
das GM sorgt für Sanierung der Fußböden und bessere Beleuchtung in anderen Standorten
Kommunikation
findet nur über Intranet statt und meistens zu spät, es gibt Referate die vorab Informationen schon im Haus verteilen
Gleichberechtigung
hier gibt es leider noch viele Probleme, hier ist aber der BR gefragt
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Aufgabengebiete, leider für "Neue" Arbeitsmethoden oder Vorschläge nicht offen


