13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Miteinander
- Zusammenhalt im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- klare Trennung Juristen und nicht Juristen (nicht immer ein Wir)
Verbesserungsvorschläge
- höhenverstellbare Schreibtische
- mehr Kommunikation der internen Entscheidungen
- Zuschläge zu Essen etc.
Image
Nach innen besser, als es nach außen wirkt.
Karriere/Weiterbildung
Nur bedingt möglich.
Gehalt/Benefits
Benefits sind ausbaufähig.
Arbeitsbedingungen
Die Grundausstattung ist gut - es gibt aber noch Luft nach oben.
Kommunikation
An einigen Stellen könnte man den Informationsfluss verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
* Toller Arbeitsplatz
* Tolles Team
* Sehr gutes Miteinander auch mit der Führungsebene
* Bei allem Ernst ist auch immer Spaß erlaubt
* Möglichkeit Home Office
* Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Obst, Getränke frei
* Schöne Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge
* Extra Benefits zum Gehalt
* Gibt auch einfach mal Pizza
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt kein schlecht. Schlecht macht man selbst, schlecht findet man immer leicht.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation auf allen Ebenen etwas verbessern, um verbesserte Arbeitsabläufe zu erreichen.
Arbeitsatmosphäre
tolle Kollegen, schönes Büro, sehr gute Lage, gutes Miteinander
Work-Life-Balance
Arbeit und Familie/Freizeit kann sehr gut unter einen Hut gebracht werden. Gerade auch, wenn etwas mit den Kindern ist, wird Rücksicht genommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht.
Kommunikation
kann man etwas verbessern, um Arbeitsabläufe zu verbessern
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Sinkflug
Gut am Arbeitgeber finde ich
mit den Jahren wurde es immer weniger. Aber die meisten Kolleg:innen waren top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben, keine Strategie, Fusionen die nie abgeschlossen worden sind, agieren wie eine Großkanzlei aber interne Strukturen wie in einer 1 Mann Bude.
Verbesserungsvorschläge
Eine Strategie und respektvoller Umgang mit der Belegschaft würden viel helfen
Arbeitsatmosphäre
bedrückend
Image
schlechter geht wohl kaum
Work-Life-Balance
absolut ok
Karriere/Weiterbildung
Abteilungsabhängig
Gehalt/Benefits
kommt auf den Einzelnen an
Kollegenzusammenhalt
war der einzige Grund, so lange auszuhalten
Umgang mit älteren Kollegen
absolut in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kein Konzept, null Personalführung, selbst bitte und danke waren schon schwierig
Arbeitsbedingungen
kommt auf den Standort an
Kommunikation
Keine Kommunikation, viele Themen werden einfach totgeschwiegen.
Gleichberechtigung
denke ja
Interessante Aufgaben
absolut vorhanden, aber ohne Budget nicht durchführbar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel blah blah seitens der Führung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Chancen auf Gehaltsveränderung
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation mit den Mitarbeitern verbessern, ehrlicher im Gespräch sein.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen immer nett und zuverlässig
Kommunikation
Kommunikation an Mitarbeiter fragwürdig. Buschfunk deutlich aktueller und akurater.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unterirdischer Arbeitgeber !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
IT war sehr freundlich und hilfsbereit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zeilen würden hier nicht ausreichen.
Verbesserungsvorschläge
Ist nicht mein Problem.
Arbeitsatmosphäre
Gedrückte Stimmung und falsche Versprechungen, die im Arbeitsalltag nicht eingehalten wurden, welche zu einer täglichen Belastung führte.
Image
Auf Grund der hohen Fluktuation nicht mehr so gut.
Work-Life-Balance
Home Office wurde versprochen jedoch nicht eingehalten. Allerdings mussten keine Überstunden geleistet werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird versucht. Viel Papier anstatt zu digitalisieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden bevorzugt.
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell !Man wartet wochenlang auf eine Antwort.
Arbeitsbedingungen
Hohe Fluktuation und daraus resultierende Arbeitsbelastung. Auf Grund von altmodischer Technik und Papierakten hoher Arbeitsaufwand.
Kommunikation
Kommuniziert wird nur hintereinander anstatt miteinander.
Gleichberechtigung
Andere Kollegen legen sich ihre Arbeitszeit wie sie wollen und andere müssen bis zum Abend die Stellung halten.
Interessante Aufgaben
Eintönig und unterfordernd.
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Nichts mehr so, wie es mal war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice - war aber leider auch nicht gerne gesehen, hab ich mir aber nicht nehmen lassen, da bereits vor Corona hart erarbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stimmung bereits einige Zeit vor der Standortschließung schlecht. Getratsche/Gelästere nicht nur im Assistenzkreis, sondern auch im Partnerkreis.
Verbesserungsvorschläge
Alles. Umgang mit Mitarbeitern (auch jahrelange), die das Unternehmen verlassen, ist unter aller Kanone.
Karriere/Weiterbildung
Das kommt auf den jeweiligen Partner an, ob er einen hier unterstützt oder nicht.
Vorgesetztenverhalten
Ohne Worte
Arbeitsbedingungen
Keine höhenverstellbare Schreibtische. Stühle, die schon seit 2005 da sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es war mal besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalführung und Marketing, es wird viel geredet aber wenig passiert. Für die Mitarbeiter bewegt sich wenig….
Verbesserungsvorschläge
Zur alten Stärke zurück finden
Arbeitsatmosphäre
Unruhe
Work-Life-Balance
Da muss man selbst ein Auge drauf haben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierverschwendung, Mülltrennung gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
Wenn die Kollegen nicht wären…
Es verlassen leider viele derzeit die Kanzlei, vor ein paar Jahren sah das anders aus.
Vorgesetztenverhalten
Immer wieder ein Thema
Arbeitsbedingungen
Okay, neu und modern sieht sicher anders aus
Kommunikation
Keine adäquate Kommunikation an die Belegschaft
Interessante Aufgaben
Abhängig vom Vorgesetzten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
mittelgesellschaft normaler umgang gehalt sozial
Gut am Arbeitgeber finde ich
umgang mit angestellten soziales verhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mässige Bezahlung wenig urlaub
Verbesserungsvorschläge
mehr Geld mehr Urlaub weniger überstunden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht schlecht, aber doch verbesserungsfähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siebe bei Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation
Verhalten gegenüber Assistentinnen
Gehalt
Flexibilität/Home Office
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von Team zu Team unterschiedlich. In meinem Team ist die Atmosphäre gut.
Image
Manche sind zufrieden, andere nicht. Das ist aber vermutlich in allen Betrieben so.
Work-Life-Balance
Von Team zu Team unterschiedlich. Während manche Teams immer sehr früh rauskommen müssen andere generell deutlich mehr arbeiten. Dies kommt nicht bei jedem gut an.
Karriere/Weiterbildung
Undurchsichtig was den Partner-Track angeht.
Kollegenzusammenhalt
In unserem Team gut.
Vorgesetztenverhalten
Es kommt auf den Vorgesetzen an. Es gibt einen Vorgesetzten, der einen höheren Verschleiß an Associates hat und es gibt Vorgesetzte die ihre Associates schätzen. Leider kam es schon vor, dass das Verhalten gegenüber Assistentinnen fragwürdig war.
Arbeitsbedingungen
Probleme mit der Klimaanlage und der Belüftung. Nur die wenigsten Mitarbeiter haben ein Fenster zum kippen, sodass wir dringend auf eine ordentliche Luftzufuhr angewiesen sind. Unser Programm, mit dem wir arbeiten funktioniert oft nicht. Das führt zu Zeitverlusten.
Kommunikation
Positive Nachrichten werden kommuniziert. Negative Nachrichten werden nicht, oder erst nach wiederholter Nachfrage, kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Zahlen in der JUVE stimmen teilweise nicht. Im ersten Jahr gibt es keinen Bonus. Einige Anwälte wurden mit deutlich weniger Gehalt eingestellt, als das, was als Mindesteinstiegsgehalt bei JUVE angepriesen wurde. Das ist schade.
Interessante Aufgaben
Kommt auf das Team an.
Groß und dennoch familiär Arbeit aber auch Leben Kompetenz und Weitsicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparenz, Förderung, Austausch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Berufsanfängern eine Chance zum Einstieg geben, die kein VB haben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.