98 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber, wenn man Projekteinsätze gut findet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kommunikation. Wertschätzung der Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten. Gutes Gehalt, gute Benefits
Verbesserungsvorschläge
Projektdurchführende Arbeiter können in die Firma besser integriert werden. Sonst fühlt man sich nicht hingehörig.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich hat man als ein projektdurchführender Mitarbeiter wenig mit den Kollegen von Atlas Titan zu tun. Jedoch gibt es eine relativ gute Atmosphäre, wenn man mal was zu tun hat.
Work-Life-Balance
Gute Work-Life-Balance. Überstunden können ausgeglichen werden, kein Problem mit Urlaubs gehabt.
Karriere/Weiterbildung
Bei einem Projekteinsatz gibt es grundsätzlich keine Zeit für Weiterbildung.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe mit Vorgesetzten
Kommunikation
Regelmäßige Kommunikation hat gut funktioniert. Man muss ja seinen Monat immer zusammenstellen und darüber berichten. Etwaige Anliegen wurden immer berücksichtigt und darauf gut reagiert.
Gehalt/Benefits
Kompetentes Gehalt, knapp über Branchenstandards
Interessante Aufgaben
Beitrag auf Energiewende fand ich grundsätzlich ganz interessant. Bei Atlas Titan kann man die Energiewende mit gestalten.
Image
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich will nochmal Projekt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
So weiter machen
Arbeitsatmosphäre
Mache gut, nett Leut, meine Habibis
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Ich Arbeit, ich glücklich.
Karriere/Weiterbildung
Ihr mir bitte nochmal Projekt geben, mache nichts mehr kaputt, ich schwöre
Gehalt/Benefits
Zeitarbeit Tarif, besser als in Syria
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur noch Hälfte an Bauabfall wie früher, Tippi Toppi
Kollegenzusammenhalt
Wir Team, in Pause zusammen Shisha
Umgang mit älteren Kollegen
Auch, ältere Männer Respekt
Vorgesetztenverhalten
Chef gut Mann.
Arbeitsbedingungen
Walla Premium, Du verstehst
Kommunikation
Ja, spreche immer mit Kolega
Gleichberechtigung
Männer alle gleich behandelt wie Männer super.
Interessante Aufgaben
Super. Immer viel Müll werfen in Container, fahren mit Stapler, schnell. Aufräumen.
Sehr empfehlenswerter Arbeitgeber mit starkem Teamgeist
Verbesserungsvorschläge
Mir ist in 3,5 Jahren nichts Negatives aufgefallen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und wertschätzend. Man fühlt sich von Anfang an willkommen und als Teil des Teams.
Image
Aus meiner Sicht absolut positiv. Ein Arbeitgeber, den man gerne nach außen vertritt.
Work-Life-Balance
Durch flexible Strukturen gut möglich. Firmenevents und Gesundheits-Maßnahmen tragen ebenfalls zu einem Ausgleich bei.
Karriere/Weiterbildung
Es werden aktiv Weiterbildungen angeboten und gefördert – sehr positiv.
Gehalt/Benefits
Sehr fair und marktgerecht. Besonders hervorzuheben sind die betriebliche Altersvorsorge, Rad-Leasing und weitere Benefits.
Kollegenzusammenhalt
Super Team, man unterstützt sich gegenseitig. Auch abseits der Arbeit wird der Zusammenhalt durch Veranstaltungen gestärkt.
Vorgesetztenverhalten
Offen, ehrlich und nahbar. Entscheidungen werden transparent kommuniziert.
Kommunikation
Immer professionell, klar und trotzdem persönlich. Rückmeldungen erfolgen zeitnah und auf Augenhöhe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von den Bewertungen nicht blenden lassen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze sind vor der Tür.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Liste wäre zu lang.
Verbesserungsvorschläge
Ehrlich zu sich sein. Es spricht für sich, dass das Unternehmen es nötig hat, gute Bewertungen zu generieren.
Image
Es ist eine Zeitarbeitsfirma, die sich als Projektpartner ausgibt.
Work-Life-Balance
Nach außen wird diese als toll verkauft.
Karriere/Weiterbildung
Es werden tolle Titel vergeben, aber eigenen Entscheidungsspielraum hat man kaum.
Gehalt/Benefits
Keine besonderes gute Bezahlung, aber das Gehalt kommt pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen ja...
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Kollegen, die ok sind. Letztlich ist sich aber jeder der Nächste.
Vorgesetztenverhalten
Eine große Schwäche. Vorne lächelnd, hinter dem Rücken ein Messer in der Hand.
Arbeitsbedingungen
Normaler Standard
Kommunikation
Über einander ja. Gerade seitens der Führung miserabel.
Gleichberechtigung
Es kommt darauf an, von welcher Ebene man es betrachtet.
Interessante Aufgaben
Nein. Es ging darum, die Menschen in ein Unternehmen zu "drücken". Ist ein Verleiher, mehr nicht.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Dipl. Ing. Projekrmanager
Verbesserungsvorschläge
Interne Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Sicherheit, schlechte Kommunikation und keine Perspektive!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was mir an meinem ehemaligen Arbeitgeber am meisten gefällt? Ganz ehrlich, dass ich nicht mehr dort beschäftigt bin.
Verbesserungsvorschläge
Es ist dringend an der Zeit, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter mehr wertschätzt. Eine faire Anerkennung für die geleistete Arbeit, konstruktives Feedback und echte Entwicklungsmöglichkeiten sind notwendig, um die Motivation und Bindung langfristig zu fördern. Es scheint, als würden gute Bewertungen oft bei Teamevents oder von Auszubildenden verfasst, um das Bild des Unternehmens aufzubessern, anstatt authentische Rückmeldungen von tatsächlichen Mitarbeitern zu berücksichtigen. Eine wirkliche Veränderung erfordert jedoch mehr als nur Schönfärberei – das Unternehmen sollte sich auf die echten Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeiter konzentrieren und diese aktiv ansprechen. Eine echte Verbesserung der Unternehmenskultur und ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern sind der Schlüssel, um langfristig ein positives Image aufzubauen.
Arbeitsatmosphäre
Für eine positive und gesunde Arbeitsatmosphäre ist das Unternehmen definitiv nicht geeignet
Image
Die hohe Fluktuation im Unternehmen sorgt für ein sehr instabiles Arbeitsumfeld. Das führt zu Unzufriedenheit und Unsicherheit unter den verbleibenden Kollegen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance leidet erheblich unter dem insgesamt giftigen Arbeitsumfeld. Durch ständigen Druck, unklare Erwartungen und negative Stimmung innerhalb des Teams ist es schwierig, Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.
Karriere/Weiterbildung
Es fehlt an einer strukturierten Karriereplanung
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist grundsätzlich in Ordnung und entspricht dem Branchendurchschnitt. Es gibt keine großen Überraschungen oder außergewöhnlichen Leistungen in Bezug auf die Vergütung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen präsentiert sich nach außen hin als umwelt- und sozialbewusst, doch in der Praxis zeigt sich oft ein anderes Bild. Tatsächliche Veränderungen oder nachhaltige Ansätze sind selten und es bleibt fraglich, ob das Unternehmen wirklich eine langfristige Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernimmt oder ob es nur um den guten Ruf geht
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig. Es gibt nur wenige Kollegen, die wirklich zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen lässt stark zu wünschen übrig.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist leider sehr unprofessionell. Es fehlt an klarer Kommunikation, und Entscheidungen werden oft ohne Rücksprache mit dem Team getroffen. Rückmeldungen oder konstruktive Kritik sind selten und wenn, dann oft wenig hilfreich oder sogar respektlos.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich in Ordnung, aber nicht besonders herausragend.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist leider sehr mangelhaft. Wichtige Informationen werden oft nicht oder nur unzureichend weitergegeben, was zu Missverständnissen und unnötigen Problemen führt. Hinzu kommen häufig unprofessionelle Lästereien hinter dem Rücken von Kollegen und sogar Vorgesetzten. Ein respektvoller und offener Umgang miteinander scheint hier nicht der Standard zu sein. Dies trägt zu einem unangenehmen Arbeitsklima bei und erschwert die Zusammenarbeit. Für ein produktives und respektvolles Arbeitsumfeld ist diese Unternehmenskultur definitiv nicht geeignet.
Gleichberechtigung
Es gibt im Unternehmen leider keine Gleichberechtigung, wenn es um Aufgabenverteilung, Aufstiegschancen oder Zugriffsrechte geht
Interessante Aufgaben
Wer nach einer anspruchsvolleren und abwechslungsreicheren Tätigkeit sucht, wird hier enttäuscht.
Es ist kein sicherer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viel Events, die Kollegen sind sehr nett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich bin am Ende des Jahres plötzlich und ohne Grund gekündigt, dazu muss man eine Rechtsschutzversicherung behalten, um später eine Kündigungsschutzklage erheben zu können
Verbesserungsvorschläge
Die Verantwortliche für die Projekte sind meistens mit kaufmännischem Hintergrund, obwohl die Tätigkeit technische Kenntnisse braucht. Das verursacht Probleme für den Kunden und für der Mitarbeiter, bzw. Projektingenieure. Es ist besser, wenn Leute mit technischem Hintergrund die Aufgaben übernimmt
Arbeitsatmosphäre
Es ist von der Kunde wo man arbeitet abhängig
Work-Life-Balance
Es ist von dem Auftragsgeber abhängig
Karriere/Weiterbildung
Fast keine, es ist von der Auftragsgeber abhängig
Kommunikation
Man kriegt schnelle Antwort für alle Anliegen
Interessante Aufgaben
Die Projektthemen sind sehr interessant
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als sein… Vorsicht und besser die Finger von lassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Branche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Firma ist eine Drehtür. Sehr viele Entlassungen. Bei allen Abteilungen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur mit Arbeitszeiten die flexibel sind werben, sondern auch das umsetzten was man einem verspricht
Gleichberechtigung
Nicht alle Kollegen dürfen flexibel arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Braucht niemand.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Büro
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Liste ist zu lang...
Verbesserungsvorschläge
Zur Abwechslung mal Ehrlich sein und die Lügereien einstellen.
Am Besten die Tür zuschließen und den Schlüssel wegwerfen
Arbeitsatmosphäre
Schon lange geht es Berg ab...das spürt man auch bei der Stimmung.
Image
Zeitarbeitsunternehmen dass versucht mehr zu sein. Es bleibt ein Zeitarbeitsunternehmen.
Work-Life-Balance
Überstunden werden nicht bezahlt aber erwartet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist das Lieblingswort, wird aber nur nach Außen als Imagepolierer gelebt
Karriere/Weiterbildung
Keine
Kollegenzusammenhalt
Hauen und Stechen
Vorgesetztenverhalten
Hilflos und inkompetent
Arbeitsbedingungen
Technik und Ausstattung ist OK
Kommunikation
Es wird einem mit einem Lachen ins Gesicht gelogen
Gehalt/Benefits
Gehalt hat viel Luft nach oben
Gleichberechtigung
Hier hat nur die Geschäftsführung Rechte
Interessante Aufgaben
Wie in jeder anderen Administration auch
Top zufrieden und sehr zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundum zufrieden.
Der Umgang mit den Mitarbeiter ist immer freundlich und wertschätzend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sollte mir was einfallen, trage ich das gerne nach
Verbesserungsvorschläge
Teilt Euer Wissen bezüglich Umgang mit Mitarbeitern mit anderen unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Allgemein eine sehr freundlicher und professioneller Umgang
Image
Alle ex-Mitarbeiter äußern sich stets positiv über AT
Work-Life-Balance
Sollte der Lebensmittelpunkt von der Arbeitsstätte räumlich weit getrennt sein, findet Atlas Titan auch hier Lösungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unnötige Fahrten werden gemieden, Papier wird nicht verschwendet. Auf Bedürfnisse der Mitarbeiter wird ebenfalls eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen sind erwünscht und werden gefördert
Kollegenzusammenhalt
Regelmäßige Events finden statt. Hierbei kann man auch Kollegen treffen die man sonst eher selten sieht.
Vorgesetztenverhalten
Stehts freundlich, professionell und ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Der Kunde hat natürlich Einfluss auf die Arbeitsbedingungen. In meinem Fall ging es mir nie besser.
Kommunikation
Eine sehr einfache, schnelle, freundliche und professionelle Kommunikation.
Gehalt/Benefits
#Equal paying
Interessante Aufgaben
Als Projektpartner verschiedner Unternehmen kann man viele unterschiedliche Projekte betreuen. Somit wird es nie eintönig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.