Solide
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes, diverses Unternehmen, das vieles richtig macht - trotz Großkonzern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
(nichts dramatisches)
Verbesserungsvorschläge
Durch die Matrixorganisation gibt es in größeren Projekte "zu viele Köche". Es wäre gut, öfter nur einer Person den Hut aufzusetzen.
Kommunikation
Durch die Matrix Organisation kann die Kommunikation schon mal etwas unorganisiert ablaufen, da bei größeren Projekten viele Stakeholder involviert sind. Alles aber noch im Rahmen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung fällt direkt positiv auf. Es sind sehr viele Frauen in leitenden Positionen (z.B. sind die Geschäftsführer gerade 3 Frauen und 1 Mann), was für eine diverse und angenehme Arbeitskultur sorgt.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr viele Kollegen sind seit 20+ Jahren im Unternehmen. Das steht für sich.
Arbeitsbedingungen
Die Bürokratie kann an einigen Stellen etwas nerven, aber das ist bei einem Großkonzern unvermeidbar.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut, bei Sozialleistungen wird auch sehr auf Eltern geachtet (z.B. Eltern-Kind Büros oder zusätzliche Freizeit). Job und Familie sind hier definitiv vereinbar. Top!
Image
Sehr viele Mitarbeiter (auch jüngere) sind ein Leben lang im Konzern und haben häufig nicht einmal wo anders gearbeitet.


