Atruvia AG Logo

Atruvia 
AG
Bewertung

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber, aber niemand ist perfekt.

3,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Atruvia AG in Münster gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das "Freiwilliges mobiles Arbeiten"-Modell.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

PI-Plannings, siehe oben.

Verbesserungsvorschläge

PI-Plannings überdenken. Reisen, um am Ende trotzdem in einem Teams-Meeting zu sitzen, ist ein wenig fragwürdig. Räumlichkeiten und Kantinen an den Standorten sind zur der Zeit auch immer überfüllt.

Arbeitsatmosphäre

Passt alles.

Kommunikation

Hier muss sowohl intern als auch Richtung Kunden verbessert werden. Intern zum Beispiel zwischen den "kreativen" Bereichen (UX/UI, KF-Theme, Barrierefreiheit). Richtung Kunden sollte auch mal ehrlich kommuniziert werden, dass wir die Kapazitäten nicht haben oder wir die Deadline nicht einhalten können. Man bekommt das Gefühl es wird alles zugesagt, ohne die zu befragen, die es am Ende umsetzen müssen. Wir bekommen Deadlines vom Kunden, ohne das dieser weiß, was er eigentlich haben möchte, weshalb wir nicht pünktlich anfangen können. Am Ende wird sich dann über ein suboptimales Produkt beschwert, weil es unter Druck noch irgendwie bis zur Deadline fertig werden musste...

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team okay.

Work-Life-Balance

Sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

In meine Richtung wunderbar.

Interessante Aufgaben

In manchen Teams macht man viel "Wartungsarbeit" und wenig neues. Jedoch, falls man die Aufgaben nicht mehr Interessant finden sollte, gibt es auch die Möglichkeit intern in andere Bereiche zu wechseln.

Gleichberechtigung

Es gibt spezielle Programme für Frauen, wie z.B. das "Female Accelerator Program"

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht beurteilen.

Arbeitsbedingungen

Meistens gut. Manchmal verbesserungsbedürftig. Es kommt auf das Projekt an und wie es (zeitlich) geplant wurde.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier muss ich 1 Stern geben, weil ich der Meinung bin, hunderte oder noch mehr Kollegen für das PI-Planning von A nach B reisen zu lassen, nicht umweltfreundlich sein kann. Mir wurde mal von einem Kollegen auf diesen Hinweis mit "Der Zug fährt doch sowieso" geantwortet, aber nicht jeder nimmt den Zug. Es gibt auch genug die Lufthansa oder einen Mietwagen nehmen.

Gehalt/Benefits

Man wird hier überdurchschnittlich bezahlt, aber der Aufstieg kann von Firmenpolitik und "Budgetgründen" verlangsamt werden.

Image

Aussenstehende können meistens mit dem Namen nichts anfangen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt einige interne Angebote.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Emma Jorzik, HR-Consultant Recruiting & Onboarding
Emma JorzikHR-Consultant Recruiting & Onboarding

Danke dir für dein offenes und differenziertes Feedback! Klasse, dass du mobiles Arbeiten, Work-Life-Balance, Gehalt und dein Team so positiv erlebst. Deine Kritik zu PI-Plannings, Kommunikation, Reisen und Umweltaspekten ist absolut nachvollziehbar und wichtig für uns. Wir nehmen deine Hinweise ernst und nutzen sie, um unsere Zusammenarbeit und unsere Formate weiter zu verbessern. Danke nochmals! :)

Loading...