14 von 81 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
... die moderne Ausrichtung des Unternehmens sowie die offene Kommunikation.
fordernd und gerecht
passt in die Zeit
viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung
angemessen und gerecht
sehr gut
rücksichtsvoll
offen und ehrlich
sehr modern
offen und ehrlich
wird gelebt
sehr vielfältiger und abwechslungsreiche Tätigkeiten
die Kollegen helfen sich
wenn ich mit dem Centerleiter spreche, gibt es immer Lösungen
der Centerleiter legt Wert auf Fortbildung
mehr geht immer aber passt
Cooles Team
Passt…kenne ich so nicht
es geht immer Besser aber das passt soweit alles
auch wenn es gerade scheinbar schwierig ist, fühle ich mich sicher
ich darf miteintacheiden
Leider wirklich gar nichts.
Das sollte lange bekannt sein.
Die Atmosphäre war in meiner damaligen Abteilung OK, es gab einige mit denen man bestens zusammen arbeiten konnte, das hat das ganze etwas vereinfacht. Geht man aber in die Richtung der Führungen wird's schon kritisch. Bei ganz ganz vielen mehr Schein als Sein.
Schade war mal erstrebenswert. Jetzt ist der Name einfach nur noch das Programm.
Naja... Home Office war ne schöne Geschichte.... Aber auch da wurden zu sehr Unterschiede gemacht.
Keine Ahnung. In manchen Abteilungen sicher was möglich. Angebote habe ich aber nie wahr genommen, außer Ersthelfer
Unterirdisch. Mehr als das noch.
Dazu kann ich mich nicht äußern daher neutral
Auch hier, es gab solche und solche. Es machte sich allerdings auch schnell das Bild das es Lieblinge gibt, die sich auch alles erlauben durften. Ich bin froh darüber wenigstens ein paar Kollegen gehabt zu haben die den Arbeitstag halbwegs erträglich gemacht zu haben.
Das war OK
Hier kann ich nur ganz klar sagen, hier muss in vielerlei Abteilungen ausgetauscht werden, am besten gestern... Alles andere was ich äußern könnte, könnte ich nicht annähert Richtlinien-konform ausdrücken. Ein Stern ist noch zu viel.
Laut und dreckig. Das gesamte Gelände wirklich dreckig, der Müll überall, außer der Showroom... Software und Hardware aus dem letzten Jahrtausend, Schreibtische aus der Vorkriegszeit, äußerst ergonomisch Erneuerungswünsche wurden wehement abgelehnt, hätte man sich selbst kaufen müssen.
Projekt Rise ein ganz großer Reinfall. Die Kommunikation funktioniert nur in der oberen Liga, die "Arbeiterklasse" darf arbeiten, aber mehr auch nicht. Wertschätzung wie es über das Rise Projekt gepredigt wird erfährt man leider nicht, außer natürlich man äußert keine Kritik. Es ist mehr nach dem Motto "nicht gemeckert ist gelobt genug". Respekt erfolgt nur in den Führungspositionen, der "kleine Arbeiter" wird in den meisten Fällen von oben herab behandelt und ein offenes Ohr wie immer so schön gesagt wird, existiert nicht.
Siehe oben, wenn man kein Liebling war, hat man keine Chance.
Je nach Abteilung war einem ja bewusst was man täglich tun muss. Aber mehr Verantwortung zu übernehmen war auch nicht gewollt.
Nichts
wenn es negativ Sterne gäbe würde ich 5 vergeben
Keine Wertschätzung für den Mitarbeiter, man wird ins kalte Wasser geworfen um mit veralteter Soft und Hardware zu arbeiten. Massive Probleme werden absichtlich ignoriert, Mitarbeiter werden bei jeder Gelegenheit gemobbt sobald Sie nicht mehr ins Portfolio einzelner Personen passen.
Es zählt nicht die erbrachte Leistung sondern das eine Person in den Himmel gehoben wird.
Wer hier im Verkauf arbeiten will dem kann man nur dringend abraten!!!!!
Führungspersonal durch fähige emphatische Mitarbeiter ersetzen!!!!!
Eine Soziophatin gibt in dem Laden den Ton an wer nicht nach Ihrer Pfeife tanzt wird rausgemobbt.
In so einer vergifteten Atmosphäre ist vernünftiges Arbeiten unmöglich.
Unfähige Führungskräfte dulden das Verhalten aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Zustände die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
5 Mitarbeiter in 3 Jahren durch eine Person rausgemobbt mehr muss mann dazu nicht sagen.
ungerechte Verteilung des Freizeitausgleichs, beliebte Personen arbeiten ab Nachmittags von zu Hause aus weniger beliebte Personen haben Ladendienst, den Urlaub bestimmen Kollegen nicht die Führungskraft!
Weiterentwicklung für Mitarbeiter kaum Möglich ,Leute werden möglichst klein gehalten.
Festgehalt am Anfang danach eher schlechte KONDITIONEN
absolut asoziales Verhalten der Führungskräfte
Grüppchenbildung wo über alles und jeden abgelästert wird
gibt es
unfähige Vorgesetzte, Hinweise auf Probleme werden komplett ignoriert. Erbrachte Leistung zählt nicht sondern wer die größten Lügen erzählt
Uralte Einrichtung, die Sanitären Anlagen stinken wie eine Bahnhofstoilette, Aus den Schreibtischen kommen die Mäuse, der Boden wird nur alle paar Wochen gereinigt, die Küche ist eine Zumutung.
Alles wird doppelt und dreifach gemailt Inhaltliche Themen gehen unter.
ist nicht vorhanden
Interessante Marke die nichts mit dem Unternehmen gemeinsam hat.
Digitalisierung der Auftragsverwaltung, kompetente junge Mitarbeiter, kundenorientiertes Arbeiten, junges Team, professioneller Centerleiter und dessen Assistentin mit Zeit für den Mitarbeiter und Kundenansprüchen, Ideenentwicklung, Erkennungen von Kompetenzen und know how. Zeit für Fragen und Einarbeitung, Struktur vorhanden. Die Kompetenz wird nicht eingeschränkt und gefördert mit zu denken und es ist gewollt Ideenreichtum mitspielen zu lassen. Offene Kommunikation in allen Ebenen.
-
Alle sehr offen, hilfsbereit und strukturiert
Regionales Ansehen und unterstützen der Vereine
Weiterbildung gewollt und Mitarbeiterorientiertes Bildungssystem
Bikeleasing, Vergütungen bzgl. Kundenaufträge, Gesundheitsmanagement etc.
Professionelle offene kompetente Art
Hilfsbereit, Planung und Umsetzung der Aufträge sehr genau, Kommunikation bei Erkennung von Auftragserweiterungen, sodass der Kunde schnellstmöglich informiert werden kann.
Kundenorientiertes Arbeiten, grosses Portfolio der Fahrzeuge, Themengebieten.
Was man nach außen darstellt, sollte man auch nach innen einbringen
Gespalten
Man sollte sich nicht auf die Außenwirkung vom Internet verlassen
Wenn man bereit ist, sein Privatleben hinten anzustellen als neuer Arbeitnehmer. Kann man da hin
Weiterbildung Ja, aber sitzt nicht schon lange auf sein Stuhl wird’s schwierig
Mit einzelnen Gut, andere hatten das Messer schon hinter dem Rücken.
Es kommt ganz auf denjenigen vor dir an
Anfangs viel Lobpreisung übers Unternehmen. Große Versprechungen. Vorne rum hui, hinten rum Pfui. Musst schon der Liebling sein
Ist in Ordnung
Unter Kollegen ja, aber auch nicht mit jedem
Wird Anfang viel gelockt, aber im Nachhinein naja
Man muss schon ein Liebling sein
Man hat verschiedene Trainigs bei Mercedes und kommt auch rum. Dort eher normale Verkaufs- und Verwaltungsaufgaben
Liegt in der eigenen Hand.
Fällt mir gerade nichts ein.
Die Führung
Die Lügen
Den Monatslohn
Die Nettoleistungen auf dem Lohnschein die nicht in die Rente gehen
Das man was den Lohn angeht für nicht Schlau gehalten wird
usw.
Stellt ordentliche Führungskräfte ein. Stellt produktive Mitarbeiter ein, davon gibt es hier zu wenig wodurch alle leiden müssen.
In der eigenen Abteilung toll, im zusammenarbeiten mit anderen schlecht.
Der Druck von oben wird brachial nach unten weiter gegeben. Hier ist die Führung einfach nur falsch.
Mercedes ist schon toll, aber halt nicht bei Schade
Es gibt einfach keine Balance. Keine Vertreterregelung, also nach dem Urlaub gleich wieder alles nacharbeiten was liegen geblieben ist. Da macht man sich selbst im Urlaub schon Gedanken drüber. TRAURIG
Es wird viel versprochen, am Ende geht es hier aber wieder ums Geld, von daher gibt es hier nicht viele Möglichkeiten.
Die Unterschiede unter einander sind riesig.
Da geht es seltsamer Weise nach der Nase und nicht nach Leistung oder Zugehörigkeit.
Der Zusammenhalt ist gut, wird aber immer schlechter durch die vielen Fluktuationen...
Solange sie Leistung bringen und ruhig bleiben , gut ...
Link trifft es ganz gut.
Es fehlt an allen Ecken und Kanten, das bemerkt man ganz schnell.
Es wird viel erzählt, Halbwahrheiten sind hier viel zu oft dabei.
Es ist Arbeit ....
Achtet die Angestellten anstatt dem Obstkorb
Jede Abteilung gegen jede. Das ist das Motto. Und das Gehalt, welches auf Mindestlohn Niveau ist, macht den Ärger nicht weg.
Wie oben gesagt außen hui, innen pfui. Hauptsache immer den Top Job Titel holen, wie, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenn man sich auch noch zu Haus über die Firma ärgert, ist man weit weg von irgend einer Balance.
Lehrgänge mager
Gehalt gleicht Mindestlohn. Bei der Frage nach mehr verweist man auf den persönlichen Leistungsgrad, der aber je nach durchgeführten arbeiten stark variiert.
Gefühlt im Mittelalter stehen geblieben
Innerhalb der Abteilung gut, darüber hinaus wird nur gegen einen gearbeitet.
Falschen Verdächtigungen wird aufs bitterste nach gegangen. Vor der Realität werden aber die Augen verschlossen. Lieblinge werden in den Himmel gehoben, der Rest mit Füßen getreten. So lang man nix sagt und seine Arbeit macht ist alles in Ordnung.
Bedingungen in der Werkstatt sind eine Katastrophe. Es gibt weder einen Kran noch vernünftige Gruben.
Gibt es nicht
Nichts
Alles
Zahlt einen vernünftigen Lohn. Schätzt eure Angestellten.
Jede Abteilung arbeitet gegeneinander und niemand wird wertgeschätzt.
Man nimmt seinen Ärger und Stress mit Heim.
Jobversprechen der Firma ist eine Riesen Lüge
Beide Punkte sind in dieser Firma ein Witz … gerade etwas mehr als Mindestlohn … aber immer einen auf super toll machen …
Es ist gefühlt jeder gegen jeden.
Lächerlich und abgehoben.
Kommunikation ist in dieser Firma nicht in Fremdwort.
Die gibt es dort nicht.
So verdient kununu Geld.