34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die beste von zwei Firmen, in denen ich je gearbeitet habe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Zusammenarbeit zwischen der Direktion und den Angestellten. Solche Projekte sind wirklich toll und zeigen, dass Belange wahrgenommen werden und damit ein neuer Kanal für Kommunikation geschaffen wird, der hoffentlich von vielen angenommen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jetzt ist die letzte Box für negative Kritik vorgesehen? Finde ich von Kununu etwas deplatziert.
Verbesserungsvorschläge
Wie oben erwähnt, der Ausbau von Photovoltaik bzw. generell erneuerbaren Energien finde ich für die Gesellschaft sinnvoll. Ist jetzt nicht direkt ein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Sache, über die ich mich freuen würde.
Arbeitsatmosphäre
Lob wird weiter gegeben, das kommt öfter mal vor!
Image
Zum Thema Image fällt mir eins, dass Lob weitergegeben wird, und das kommt oft von Kunden.
Work-Life-Balance
Im Bezug auf Urlaub 5 Sterne. In der Regel sind die Kolleginnen und Kollegen mit Kindern natürlich eher in den Ferien im Urlaub, die ohne Kinder nehmen oft außerhalb der Ferien. Die Arbeitszeiten sind soweit nachvollziehbar, da man sich hier an den typischen Geschäftszeiten von Werkstätten orientiert. Am Wochenende hat man frei, man kann gut planen.
Karriere/Weiterbildung
Seminare werden von Zeit zu Zeit angeboten.
Wenn man will, arbeitet die Zeit auch an der Persönlichkeitsentwicklung. Ob Kriterien für den Aufstieg bekannt sind? Man hätte die Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen, wenn man möchte. Ansonsten spielt die Bildung wahrscheinlich noch eine Rolle. Ein Bachelor oder Master hilft möglicherweise.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Firma zahlt pünktlich, ob das Gehalt zufriedenstellend ist, muss jeder selbst wissen. Eine Zahl nach oben ist ja immer gern gesehen, unabhängig von Status und Beruf.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie der Name schon sagt: „Autoteile“. Jeder, der ein Auto fährt, weiß, was das für die Umwelt bedeutet. Batterien, Öle, Frostschutzmittel. Die strengen Vorgaben zum Auffangen des Motorenöles werden in der Logistik eingehalten. Sicherheitshinweise sind in direkter Nähe platziert. Pappe wird tatsächlich sehr gut recycelt, sodass eine große Menge eine zweite Verwendung bekommt, und es gibt Ladestationen für E-Fahrzeuge. Ob es schon Photovoltaik auf den Dächern gibt, weiß ich gerade nicht, aber das wäre super. 3 Sterne wegen der Industrie an sich. Ich fahre selbst auch ein Auto.
Kollegenzusammenhalt
Ich würde es als ein normales Zusammenarbeiten bezeichnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich finde die Bezeichnung „langdienende“ in der ⓘBox merkwürdig. Diener sind wir ehr gesagt nicht, aber es gab ältere Kollegen, die dann auch ihre verdiente Rente angetreten sind. Es wurden auch schon ältere Kollegen eingestellt, die dann gefördert wurden. Da konnte der Kollege in verschiedenen Abteilungen schauen und das auch eine längere Zeit.
Vorgesetztenverhalten
Verhalten bei Leiter in Konfliktfällen zwischen zwei Mitarbeitenden ist ja generell schwer zu beurteilen. Ich glaube, ein guter Weg ist es, bei prekären Situationen die Ruhe zu bewahren und die Sicht beider Parteien anzuhören und dabei einen neutralen, sachlichen Ton anzunehmen. Durch Zuhören und das Ernstnehmen der Belange beruhigt sich die Situation schon meist wieder. Das soll nicht heißen, dass so etwas ständig passiert, aber im Fall der Fälle würde ich es mir so wünschen!
Ich selbst kann über meine Vorgesetzten der letzten 5 Jahre wirklich nichts Negatives sagen. Chapeau!
Arbeitsbedingungen
Der Lärmpegel ist vollkommen in Ordnung, bei uns Zimmerlautstärke. Beleuchtung und Belüftung sind auch gut. Die Computer sind oft Clients für eine virtuelle Umgebung, da spielt die Leistung eher eine sekundäre Rolle. Man kann damit arbeiten.
Kommunikation
Es gibt verschiedene Kanäle oder Meetings, bei denen man informiert wird.
Gleichberechtigung
Ich habe nicht das Gefühl, dass Frauen benachteiligt werden… sagt der Mann. Es gibt einige Frauen mit leitender Funktion. Das bringt eine gewisse Ausgewogenheit mit. Top!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind definitiv interessant und es kommen oft Neuerungen dazu. Manche nutzen diese dann auch. Kommt immer ein bisschen darauf an, was gerade ansteht und worin man vielleicht selbst gut ist, dann wird man oft gefördert. An sich macht die Arbeit Spaß und man lernt jeden Tag etwas Neues. Ich bin manchmal ein Vergesslie und lerne dann zweimal am Tag etwas Neues. ;)
Es tut sich was...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Benefizs die man uns ermöglicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das beim Gehaöt wirklich an der untersten Grenze geklebt wird.
Verbesserungsvorschläge
Wer gutes Personal möchte sollte auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Image
Wird langsam wieder besser
Work-Life-Balance
Ist noch Luft nach oben
Karriere/Weiterbildung
In der Logistik kaum bis keine
Gehalt/Sozialleistungen
Beim Gehalt ist noch jede Menge Luft nach oben. Bei den Sozialleistungen ist Post gut aufgestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist noch Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Ist absolut da. Was sich ja vor ein paar Monaten gezeigt hat wie noch nie
Vorgesetztenverhalten
Es kommt langsam. Aber alte Struckturen müssen erst einmal aufgebrochen werden.
Arbeitsbedingungen
Man arbeitet daran
Interessante Aufgaben
Gibt es in der Logistik kaum
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Nie wieder würde ich hier arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rein gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Alle gleich behandeln und keinen bevorzugen.
Image
90% der Mitarbeiter sind unzufrieden.
Gehalt/Sozialleistungen
2000€ netto sind nicht Zeit und leistungsgerecht.
Kollegenzusammenhalt
Mit denen man gut ist alles Top. Aber gibt genug schwarze Schafe die über einen lästern und nicht die Wahrheit sagen und Lügen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte lästern hinterm Rücken über einen. Wenn man zu ehrlich ist und seine Meinung sagt wird man abgestempelt als Quertreiber.
Kommunikation
Im gesamten Unternehmen gleich null
Gleichberechtigung
Es werden Mitarbeiter Gehaltstechnisch bevorzugt. Auch trotz geringerer Leistung. Im Gehaltsgespräch wird einem gesagt man wird ja nicht gezwungen so viel zu tun.
Interessante Aufgaben
Telefon, Mail, Telefon, Mail, Telefon, Mail, Telefon
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Ein Arbeitgber, welcher viel für den Arbeitnehmer macht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel auf den Arbeitnehmer geachtet:
Wertschätzung
Mehrere Prämien
Vermögenswirksame Leistungen
Eigenen Physio
Essenzuschlag
Team- und Firmenevents
Trotz der größe des Unternehmens herrscht ein Familiengefühl
Gute Verkehrslage (PKW, Fahrrad, ÖPNV)
Job-Rad
Rabattportal
Rabatt beim Sortiment
Kurze Dienstwege
Pausenraumgestaltung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge werden angenommen, können aber je nach dem mehrere monate bis zur umsetzung andauern
Image
Die Firma ist mit einer der Größten Arbeitgeber hier und hat den dementsprechenden Ruf. Dadurch ist die Firma auf verschiedenen Events im Ort vertreten und Sponsor bei Vereinen. Zudem wird im Dezember eine große Summe an verschiedenen lokalen Einrichtungen gespendet.
Work-Life-Balance
Es gibt, je nach Abteilung, Homeoffice und ein Gleitzeitmodell. Überstundenabbauen kann man praktisch immer, wenn es die Auftragslage zulässt. Jahresurlaub wird am Jahresbeginn besprochen und wenn man kurzfristig Urlaub haben möchte ist dies erfahrungsgemäß kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden Angeboten und sind zielführend.
Aufstiegschancen sind eher schwierig da fast alle hohen Positionen vergeben sind. Wenn allerdings eine frei wird und sich bewiesen hat kann man aufsteigen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist immer Pünktlich und Arbeitsgerecht. Zudem wird VWL angeboten.
Corona-Prämie sowie Inflationsausglech wurde vollkommen ausgeschöpft und an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Eine Gewinnbeteiligung in form einer am ende des Jahres abezahlten Prämie wird ebenfalls ausbezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wo viel gearbeitet wird entsteht müll. Dieser wird ordnungsgemäß getrennt. Viele Kartons werden zweimal benutzt. Aus alten Kartonagen wird vor Ort Füllung für den Versand hergestellt.
Kollegenzusammenhalt
Es Arbeiten über 400 Arbeitnehmer in diesem Unternehmen. Mit dem großteil kommt man gut klar und man hilft sicht sofort. Man kann aber nicht mit allen klar kommen, was logisch ist. Den Kollegenzusammenhalt spürt man umsomehr bei den Firmenevents. Sei es nur von der Abteilung oder vom kompletten Unternehmen.
Arbeitsbedingungen
Die Technik (Hard und software) ist nicht die Aktuellste und zeitweise in die Jahre gekommen. Es gibt dadurch immerwieder Probleme, welchen den Arbeitsablauf massiv stören.
Kommunikation
Es gibt regelmäßig Meetings der Führungskräfte. Diese Teilen dann den Arbeitnehmern dann alles wichtige aus dem Meeting mit
Interessante Aufgaben
Man kann an verschiedenen Projekten, auch Abteilungsübergreifend, teilnehmen.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Außen hui innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Veranstaltungen waren gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ganzen Veränderungen. Nur das Nötigste mit Kunden sprechen und schnell abfertigen. Kein Betriebsrat oder eine Person an die man sich wenden konnte, wenn man mit Vorgesezten Probleme hatte.
Verbesserungsvorschläge
Wieder mehr in Richtung von Seniors Zeit. Die Veränderungen hatten schlechte Auswirkungen. Die Angestellten sollten ein Team sein aber nicht reden und nicht helfen. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Das schafft man nicht indem man Mitarbeiter verbitet zu reden. Was ich von meinen ehemaligen Kollegen höre wird es immer schlimmer. Bin froh das ich einen neuen Job habe
Arbeitsatmosphäre
War mal gut, dann hat sich viel verändert
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Es wurde drauf geachtet das man lange genug da ist aber keine Minute mehr bezahlt bekommt
Karriere/Weiterbildung
Kommt auf Abteilung an
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt weniger als bei Amazon. Premie war ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Müll
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung aber die meisten haben zusammen gehalten
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich das beurteilen kann gut
Vorgesetztenverhalten
Die haben ihre Lieblinge. Sind freundlich aber unfair
Arbeitsbedingungen
Alte Geräte und Tische, billige Materialien
Kommunikation
Unter Kollegen nicht erwünscht. Die Vorgesezten sollten auch besser kommunizieren und Änderungen weiter geben
Gleichberechtigung
Wenn man Fußball gespielt hat, wurde man bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Nix
Potential mit Spielraum für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder der arbeiten will erhält hier und faire Chance. Vieles wurde schon aufgegriffen und verbessert. Pausenräume, Sanitäre Räume etc.
Hier wird auch nach der Meinung der Mitarbeiter gefragt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Aufstiegschancen gibt es nicht.
Verbesserungsvorschläge
Der Vorstand sollte sich die Seite hier mal anschauen und darauf reagieren. Das sind Meinungen/ Wahrnehmungen von der Basis. Es hat nicht ohne Grund eine halbe Abteilung von heute auf Morgen aufgehört.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen gut. Der Rest ist ausbaufähig
Work-Life-Balance
3-4 Sterne! Es gibt mittlerweile Zeit Modelle wodurch man Berufliches und Privates besser unter einen Hut bringen kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt sollte mehr sein. Bonuszahlungen, Anwesenheitsprämie, Inflationsausgleich, Corona Bonus wird jedoch gezahlt!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird versucht soviel wie möglich mehrmals zu nutzen.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf wenige ausnahmen Top. Mit dem Großteil macht es Spaß.
Vorgesetztenverhalten
Der Klassiker- s** sells- Billig, unfair und demotivierend.
Arbeitsbedingungen
Einiges könnte man sicherlich verbessern. Aber hier ist man auf einem guten weg. Physio, Stapler mit Kamera ...
Kommunikation
In der Regel nur bei Fehlern. Gelobt wird selten
Gleichberechtigung
Ob Alt/Jung oder M/W/D, unterschiede werden nicht gemacht. Jeder wird so angenommen wie er ist.
Interessante Aufgaben
Werden einem am Probetag erklärt. Es gibt verschiedene Bereiche. Neues kommt aber kaum dazu.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht zu Empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Sanitären Räume erneuert wurden, das die MA mitentscheiden dürfen wie der neue Aufenthaltsraum aussehen soll oder kann.
Der Flurfunk hat schon gesagt das etliches Abgelehnt wurde weil manch ein Vorgesetzter ein Problem darin sieht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das viel zu wenig auf die MA gehört wird
Verbesserungsvorschläge
Die Chefetage sollte sich selber ein Bild machen was ihre Vorarbeiter mit den Mitarbeitern machen und Kommunizieren, mehr auf seine Mitarbeiter eingehen, sich gehör verschaffen.
Eine vernünftige Kommunikation bewirkt wunder
Arbeitsatmosphäre
Die Freundlichkeit untereinander ist extrem Ausbaufähig
Image
Wenn es so weiter geht, wird das Unternehmen ein sehr schlechtes Image bekommen
Work-Life-Balance
kann man so machen, geht aber besser ist daher auch ausbaufähig
Karriere/Weiterbildung
Negativ
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht, nach außen wird so getan als ob es das gäbe, aber dreht man den rücken zu wird gelästert
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird von Älteren Kollegen erwartet das sie die gleiche Leistung bringe wie ein 20 Jähriger
Vorgesetztenverhalten
Wie schon geschildert, verwechselt einer den Job mit Tinder, der andere hört auf seine Lieblinge die schon lange in der Firma sind und haben allein da schon alle rechte, sogar andere Kollegen oder Kolleginnen anzuschreien ohne einschreiten zu müssen und dies so Akzeptiert
Arbeitsbedingungen
gibt schlechtere
Kommunikation
Diese findet nur dann statt, sobald jemand einen Fehler gemacht hat
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist Pünktlich aber Unterirdisch
Gleichberechtigung
Jeder ist gleich, andere aber gleicher
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben werden sofort beendet sobald man wirkliches Interesse daran hat
Gibt bessere und schlechtere
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Jeder bekommt eine Chance
- Im Prinzip sind alle gleich
- Pünktliches Gehalt
Verbesserungsvorschläge
- Grundgehalt erhöhen
- Bessere Arbeitszeiten
- Privates und Betriebliches trennen
Arbeitsatmosphäre
Allgemein gut bis sehr gut. Bei uns im Wareneingang sah es entspannter aus als im Versand. Dort herrscht etwas mehr Zeitdruck, damit die Bestellungen abends das Lager verlassen. Die Anforderungen an den Arbeitnehmer sind aber realistisch und locker umsetzbar. Abhetzen muss sich keiner.
Image
Letzte Zeit wird viel auf Social Media gemacht.
Work-Life-Balance
Seit einiger Zeit gibt es Zeitmodelle. Es tut sich was. Der Generationenwechsel der Firmenführung macht sich positiv bemerkbar. Jedoch werden einige bevorzugt andere haben halt Pech.
Karriere/Weiterbildung
Eingefahren. Auch wenn man Interesse zeigt ist es sehr schwer. In der Regel bleibt man da wo man ist oder man weiß wie man mit den Vorgesetzten umgeht.
Gehalt/Sozialleistungen
Urlaubs/ Weihnachtsgeld und Prämie sind gut. Das Grundgehalt ist egal ob gelernt oder ungelernt nur knapp über Mindestlohn. Hier muss sich was ändern. Sonst werden noch mehr gute Leute gehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Regeln/ Gesetze werden eingehalten. Müll wird getrennt. Kartons werden wiederverwendet. Es wird vieles getan um hier bewusst zu arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Wie überall. Mit einigen läuft es gut mit manchen nicht. Schwarze Schafe hat jeder Betrieb. Mit dem Großteil macht es aber Spaß.
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts negatives erlebt
Vorgesetztenverhalten
Einer verwechselt seinen Job mit Tinder. Da darf die liebste sich auch tägl. nach ihrer Pause für 15 - 20 Minuten zum Leiter setzen. Da wird getuschelt, am Handy gespielt, massiert etc. . Ist das nicht möglich wird die Zeit Nachmittags am Telefon nachgeholt. Der Rest bekommt alles mit und muss weiter arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Es könnte moderner sein. Aber bei den Pausenräumen wurde in letzter Zeit viel verbessert. Zuschuss für Mittagsverpflegung wurde eingeführt. Umfragen zur Gestaltung der Aufenthaltsräume usw. Auch hier macht sich der Wechsel in der Chefetage bemerkbar.
Kommunikation
Vernünftig genug damit alles reibungslos funktioniert. Nachholbedarf von oben gibt es aber hier und da. Ein paar Sachen werden nicht deutlich genug angesprochen. Hier gibt es aber seit einiger Zeit Workshops die dies verbessern sollen.
Gleichberechtigung
Geschlecht und alter sind egal. Jeder bekommt die gleiche Chance.
Interessante Aufgaben
Was im Lager eben geboten wird. Buchen, PLager, verräumen, Stapler fahren etc. . Viel Abwechslung gibt es nicht aber wo gibt es das schon. Die Tätigkeiten sind bekannt und sich wiederholend. Nach Absprache mit den Vorgesetzten kann hier aber rotiert werden.
Gute Arbeitsatmosphäre, verständliche Arbeitsabläufe, klares Aussprechen zwischen AG und AN, engagiertes Wachstum.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klare Arbeitsvorgaben, Zeit zum Einarbeiten, das Eingehen auf die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zwischenzeitlich unabgeklärte Arbeitsvorgänge
Verbesserungsvorschläge
Parkplatz Möglichkeiten verbessern sowie auch sanitäre Anlagen
Arbeitsatmosphäre
Angenehme und aufgeräumte Arbeitsatmosphäre
Image
Bekannter Vertrieb seit über 25 Jahren
Work-Life-Balance
Rücksicht auf Familie und Gesundheit
Karriere/Weiterbildung
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen von Logistik bis Informatik
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialversicherungen geben Gehalt angemessen den jeweiligen Tarifverträgen und interne Einzahlung in Rentenversicherung möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung und sauberer Arbeitsplatz ist gegeben
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereite Arbeitskollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben und gut
Vorgesetztenverhalten
Verkraftende Hierarchie die jedoch offen kommuniziert und auf einer Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Arbeitskleidung und Utensilien werden gestellt sowie auch Trinken, essens Lagerung oder Spinde
Kommunikation
Offene und abgeklärte Kommunikation
Gleichberechtigung
Mitarbeiter werden mit einbezogen in fast alle Prozesse
Interessante Aufgaben
Wiederholende Arbeitsroutine
Gute Ansätze, aber schlechte Bezahlung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeit besser zu bezahlen.
Man kann noch so viel machen und anstoßen …. am Ende muss man davon leben können.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich gut.
Es gibt Teamevents, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste. In den Büros gehen alle sehr vertraut, teilweise sogar freundschaftlich miteinander um.
Karriere/Weiterbildung
Alles sehr festgefahren.
Hierarchien seit Jahrzehnten nicht verändert:
Mitarbeiter - Abteilungsleiter - Vorstand
Gehalt/Sozialleistungen
Das große Manko.
Es wird viel getan, um die Mitarbeiter abzuholen und zufrieden zu stellen.
Im Sommer kommt der Eiswagen, im Winter gibt es Pizza für alle.
Dass eine 5 Euro Pizza aber nur ein „Maul“ stopft ist im Vorstand leider noch nicht angekommen.
Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich.
Wenn neue Leute eingestellt werden, sind diese immer unter 30.
Möglichst günstig halt.
Während der letzten Jahre gab es zwar einen Inflationsausgleich, aber das Gehalt blieb trotz 10% Inflation oftmals unverändert.
„Was hast du denn dieses Jahr mehr gemacht?“
Das sorgt im Kollegium mehr und mehr für Frustration.
Hinter vielen Mitarbeitern steht eine Familie …. für die sollte man als regionaler Arbeitgeber auch Verantwortung übernehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papier wird, in Vergleich zu anderen Jahren, fast vollständig eingespart. Zumindest im Büro.
Im Lager glühen die Drucker.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegschaft ist echt gut.
Viele Mitarbeiter aus der Region, die auch über den Job hinaus Schnittstellen haben.
Vorgesetztenverhalten
Viele Infos versickern bzw. wissen nur die Lieblinge.
Oftmals fehlt der rote Faden zwischen den Leitern.
Mehr Geld muss man sich erkämpfen. Hier passiert nichts (Tarif) von alleine. Erhöhungen erfolgen, wenn überhaupt, oftmals im niedrigen, einstelligen Prozentbereich.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische sind auch bei Post angekommen. Ansonsten recht moderne Büros, in denen es auch Wasser und Tee umsonst gibt.
Die EDV-Ausstattung lässt zu wünschen übrig.
Kommunikation
Ein Punkt der seit Jahren angegangen werden soll.
Es wurde zwar schon einiges (Intranet) getan, aber viele Dinge hört man immer nur über mehre Ecken.
Interessante Aufgaben
Ist eigentlich tagtäglich sehr eintönig.
Projekte oder Ähnliches gibt es nicht wirklich. Es lebe das Tagesgeschäft.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.