Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Autoteile 
Post 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Die beste von zwei Firmen, in denen ich je gearbeitet habe.

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Korschenbroich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Zusammenarbeit zwischen der Direktion und den Angestellten. Solche Projekte sind wirklich toll und zeigen, dass Belange wahrgenommen werden und damit ein neuer Kanal für Kommunikation geschaffen wird, der hoffentlich von vielen angenommen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jetzt ist die letzte Box für negative Kritik vorgesehen? Finde ich von Kununu etwas deplatziert.

Verbesserungsvorschläge

Wie oben erwähnt, der Ausbau von Photovoltaik bzw. generell erneuerbaren Energien finde ich für die Gesellschaft sinnvoll. Ist jetzt nicht direkt ein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Sache, über die ich mich freuen würde.

Arbeitsatmosphäre

Lob wird weiter gegeben, das kommt öfter mal vor!

Image

Zum Thema Image fällt mir eins, dass Lob weitergegeben wird, und das kommt oft von Kunden.

Work-Life-Balance

Im Bezug auf Urlaub 5 Sterne. In der Regel sind die Kolleginnen und Kollegen mit Kindern natürlich eher in den Ferien im Urlaub, die ohne Kinder nehmen oft außerhalb der Ferien. Die Arbeitszeiten sind soweit nachvollziehbar, da man sich hier an den typischen Geschäftszeiten von Werkstätten orientiert. Am Wochenende hat man frei, man kann gut planen.

Karriere/Weiterbildung

Seminare werden von Zeit zu Zeit angeboten.
Wenn man will, arbeitet die Zeit auch an der Persönlichkeitsentwicklung. Ob Kriterien für den Aufstieg bekannt sind? Man hätte die Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen, wenn man möchte. Ansonsten spielt die Bildung wahrscheinlich noch eine Rolle. Ein Bachelor oder Master hilft möglicherweise.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Firma zahlt pünktlich, ob das Gehalt zufriedenstellend ist, muss jeder selbst wissen. Eine Zahl nach oben ist ja immer gern gesehen, unabhängig von Status und Beruf.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wie der Name schon sagt: „Autoteile“. Jeder, der ein Auto fährt, weiß, was das für die Umwelt bedeutet. Batterien, Öle, Frostschutzmittel. Die strengen Vorgaben zum Auffangen des Motorenöles werden in der Logistik eingehalten. Sicherheitshinweise sind in direkter Nähe platziert. Pappe wird tatsächlich sehr gut recycelt, sodass eine große Menge eine zweite Verwendung bekommt, und es gibt Ladestationen für E-Fahrzeuge. Ob es schon Photovoltaik auf den Dächern gibt, weiß ich gerade nicht, aber das wäre super. 3 Sterne wegen der Industrie an sich. Ich fahre selbst auch ein Auto.

Kollegenzusammenhalt

Ich würde es als ein normales Zusammenarbeiten bezeichnen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich finde die Bezeichnung „langdienende“ in der ⓘBox merkwürdig. Diener sind wir ehr gesagt nicht, aber es gab ältere Kollegen, die dann auch ihre verdiente Rente angetreten sind. Es wurden auch schon ältere Kollegen eingestellt, die dann gefördert wurden. Da konnte der Kollege in verschiedenen Abteilungen schauen und das auch eine längere Zeit.

Vorgesetztenverhalten

Verhalten bei Leiter in Konfliktfällen zwischen zwei Mitarbeitenden ist ja generell schwer zu beurteilen. Ich glaube, ein guter Weg ist es, bei prekären Situationen die Ruhe zu bewahren und die Sicht beider Parteien anzuhören und dabei einen neutralen, sachlichen Ton anzunehmen. Durch Zuhören und das Ernstnehmen der Belange beruhigt sich die Situation schon meist wieder. Das soll nicht heißen, dass so etwas ständig passiert, aber im Fall der Fälle würde ich es mir so wünschen!
Ich selbst kann über meine Vorgesetzten der letzten 5 Jahre wirklich nichts Negatives sagen. Chapeau!

Arbeitsbedingungen

Der Lärmpegel ist vollkommen in Ordnung, bei uns Zimmerlautstärke. Beleuchtung und Belüftung sind auch gut. Die Computer sind oft Clients für eine virtuelle Umgebung, da spielt die Leistung eher eine sekundäre Rolle. Man kann damit arbeiten.

Kommunikation

Es gibt verschiedene Kanäle oder Meetings, bei denen man informiert wird.

Gleichberechtigung

Ich habe nicht das Gefühl, dass Frauen benachteiligt werden… sagt der Mann. Es gibt einige Frauen mit leitender Funktion. Das bringt eine gewisse Ausgewogenheit mit. Top!

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind definitiv interessant und es kommen oft Neuerungen dazu. Manche nutzen diese dann auch. Kommt immer ein bisschen darauf an, was gerade ansteht und worin man vielleicht selbst gut ist, dann wird man oft gefördert. An sich macht die Arbeit Spaß und man lernt jeden Tag etwas Neues. Ich bin manchmal ein Vergesslie und lerne dann zweimal am Tag etwas Neues. ;)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es tut sich was...

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Benefizs die man uns ermöglicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das beim Gehaöt wirklich an der untersten Grenze geklebt wird.

Verbesserungsvorschläge

Wer gutes Personal möchte sollte auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Image

Wird langsam wieder besser

Work-Life-Balance

Ist noch Luft nach oben

Karriere/Weiterbildung

In der Logistik kaum bis keine

Gehalt/Sozialleistungen

Beim Gehalt ist noch jede Menge Luft nach oben. Bei den Sozialleistungen ist Post gut aufgestellt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist noch Luft nach oben

Kollegenzusammenhalt

Ist absolut da. Was sich ja vor ein paar Monaten gezeigt hat wie noch nie

Vorgesetztenverhalten

Es kommt langsam. Aber alte Struckturen müssen erst einmal aufgebrochen werden.

Arbeitsbedingungen

Man arbeitet daran

Interessante Aufgaben

Gibt es in der Logistik kaum


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Nie wieder würde ich hier arbeiten

1,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Korschenbroich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Rein gar nichts

Verbesserungsvorschläge

Alle gleich behandeln und keinen bevorzugen.

Image

90% der Mitarbeiter sind unzufrieden.

Gehalt/Sozialleistungen

2000€ netto sind nicht Zeit und leistungsgerecht.

Kollegenzusammenhalt

Mit denen man gut ist alles Top. Aber gibt genug schwarze Schafe die über einen lästern und nicht die Wahrheit sagen und Lügen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte lästern hinterm Rücken über einen. Wenn man zu ehrlich ist und seine Meinung sagt wird man abgestempelt als Quertreiber.

Kommunikation

Im gesamten Unternehmen gleich null

Gleichberechtigung

Es werden Mitarbeiter Gehaltstechnisch bevorzugt. Auch trotz geringerer Leistung. Im Gehaltsgespräch wird einem gesagt man wird ja nicht gezwungen so viel zu tun.

Interessante Aufgaben

Telefon, Mail, Telefon, Mail, Telefon, Mail, Telefon


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Arbeitgber, welcher viel für den Arbeitnehmer macht!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel auf den Arbeitnehmer geachtet:
Wertschätzung
Mehrere Prämien
Vermögenswirksame Leistungen
Eigenen Physio
Essenzuschlag
Team- und Firmenevents
Trotz der größe des Unternehmens herrscht ein Familiengefühl
Gute Verkehrslage (PKW, Fahrrad, ÖPNV)
Job-Rad
Rabattportal
Rabatt beim Sortiment
Kurze Dienstwege
Pausenraumgestaltung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungsvorschläge werden angenommen, können aber je nach dem mehrere monate bis zur umsetzung andauern

Image

Die Firma ist mit einer der Größten Arbeitgeber hier und hat den dementsprechenden Ruf. Dadurch ist die Firma auf verschiedenen Events im Ort vertreten und Sponsor bei Vereinen. Zudem wird im Dezember eine große Summe an verschiedenen lokalen Einrichtungen gespendet.

Work-Life-Balance

Es gibt, je nach Abteilung, Homeoffice und ein Gleitzeitmodell. Überstundenabbauen kann man praktisch immer, wenn es die Auftragslage zulässt. Jahresurlaub wird am Jahresbeginn besprochen und wenn man kurzfristig Urlaub haben möchte ist dies erfahrungsgemäß kein Problem.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden Angeboten und sind zielführend.
Aufstiegschancen sind eher schwierig da fast alle hohen Positionen vergeben sind. Wenn allerdings eine frei wird und sich bewiesen hat kann man aufsteigen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist immer Pünktlich und Arbeitsgerecht. Zudem wird VWL angeboten.
Corona-Prämie sowie Inflationsausglech wurde vollkommen ausgeschöpft und an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Eine Gewinnbeteiligung in form einer am ende des Jahres abezahlten Prämie wird ebenfalls ausbezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wo viel gearbeitet wird entsteht müll. Dieser wird ordnungsgemäß getrennt. Viele Kartons werden zweimal benutzt. Aus alten Kartonagen wird vor Ort Füllung für den Versand hergestellt.

Kollegenzusammenhalt

Es Arbeiten über 400 Arbeitnehmer in diesem Unternehmen. Mit dem großteil kommt man gut klar und man hilft sicht sofort. Man kann aber nicht mit allen klar kommen, was logisch ist. Den Kollegenzusammenhalt spürt man umsomehr bei den Firmenevents. Sei es nur von der Abteilung oder vom kompletten Unternehmen.

Arbeitsbedingungen

Die Technik (Hard und software) ist nicht die Aktuellste und zeitweise in die Jahre gekommen. Es gibt dadurch immerwieder Probleme, welchen den Arbeitsablauf massiv stören.

Kommunikation

Es gibt regelmäßig Meetings der Führungskräfte. Diese Teilen dann den Arbeitnehmern dann alles wichtige aus dem Meeting mit

Interessante Aufgaben

Man kann an verschiedenen Projekten, auch Abteilungsübergreifend, teilnehmen.


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Außen hui innen pfui

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Veranstaltungen waren gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die ganzen Veränderungen. Nur das Nötigste mit Kunden sprechen und schnell abfertigen. Kein Betriebsrat oder eine Person an die man sich wenden konnte, wenn man mit Vorgesezten Probleme hatte.

Verbesserungsvorschläge

Wieder mehr in Richtung von Seniors Zeit. Die Veränderungen hatten schlechte Auswirkungen. Die Angestellten sollten ein Team sein aber nicht reden und nicht helfen. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Das schafft man nicht indem man Mitarbeiter verbitet zu reden. Was ich von meinen ehemaligen Kollegen höre wird es immer schlimmer. Bin froh das ich einen neuen Job habe

Arbeitsatmosphäre

War mal gut, dann hat sich viel verändert

Image

Mehr Schein als sein

Work-Life-Balance

Es wurde drauf geachtet das man lange genug da ist aber keine Minute mehr bezahlt bekommt

Karriere/Weiterbildung

Kommt auf Abteilung an

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt weniger als bei Amazon. Premie war ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel Müll

Kollegenzusammenhalt

Gruppenbildung aber die meisten haben zusammen gehalten

Umgang mit älteren Kollegen

Soweit ich das beurteilen kann gut

Vorgesetztenverhalten

Die haben ihre Lieblinge. Sind freundlich aber unfair

Arbeitsbedingungen

Alte Geräte und Tische, billige Materialien

Kommunikation

Unter Kollegen nicht erwünscht. Die Vorgesezten sollten auch besser kommunizieren und Änderungen weiter geben

Gleichberechtigung

Wenn man Fußball gespielt hat, wurde man bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Nix

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Potential mit Spielraum für Verbesserungen

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder der arbeiten will erhält hier und faire Chance. Vieles wurde schon aufgegriffen und verbessert. Pausenräume, Sanitäre Räume etc.
Hier wird auch nach der Meinung der Mitarbeiter gefragt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viele Aufstiegschancen gibt es nicht.

Verbesserungsvorschläge

Der Vorstand sollte sich die Seite hier mal anschauen und darauf reagieren. Das sind Meinungen/ Wahrnehmungen von der Basis. Es hat nicht ohne Grund eine halbe Abteilung von heute auf Morgen aufgehört.

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen gut. Der Rest ist ausbaufähig

Work-Life-Balance

3-4 Sterne! Es gibt mittlerweile Zeit Modelle wodurch man Berufliches und Privates besser unter einen Hut bringen kann.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt sollte mehr sein. Bonuszahlungen, Anwesenheitsprämie, Inflationsausgleich, Corona Bonus wird jedoch gezahlt!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird versucht soviel wie möglich mehrmals zu nutzen.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf wenige ausnahmen Top. Mit dem Großteil macht es Spaß.

Vorgesetztenverhalten

Der Klassiker- s** sells- Billig, unfair und demotivierend.

Arbeitsbedingungen

Einiges könnte man sicherlich verbessern. Aber hier ist man auf einem guten weg. Physio, Stapler mit Kamera ...

Kommunikation

In der Regel nur bei Fehlern. Gelobt wird selten

Gleichberechtigung

Ob Alt/Jung oder M/W/D, unterschiede werden nicht gemacht. Jeder wird so angenommen wie er ist.

Interessante Aufgaben

Werden einem am Probetag erklärt. Es gibt verschiedene Bereiche. Neues kommt aber kaum dazu.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht zu Empfehlen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Sanitären Räume erneuert wurden, das die MA mitentscheiden dürfen wie der neue Aufenthaltsraum aussehen soll oder kann.
Der Flurfunk hat schon gesagt das etliches Abgelehnt wurde weil manch ein Vorgesetzter ein Problem darin sieht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das viel zu wenig auf die MA gehört wird

Verbesserungsvorschläge

Die Chefetage sollte sich selber ein Bild machen was ihre Vorarbeiter mit den Mitarbeitern machen und Kommunizieren, mehr auf seine Mitarbeiter eingehen, sich gehör verschaffen.
Eine vernünftige Kommunikation bewirkt wunder

Arbeitsatmosphäre

Die Freundlichkeit untereinander ist extrem Ausbaufähig

Image

Wenn es so weiter geht, wird das Unternehmen ein sehr schlechtes Image bekommen

Work-Life-Balance

kann man so machen, geht aber besser ist daher auch ausbaufähig

Karriere/Weiterbildung

Negativ

Kollegenzusammenhalt

Gibt es nicht, nach außen wird so getan als ob es das gäbe, aber dreht man den rücken zu wird gelästert

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird von Älteren Kollegen erwartet das sie die gleiche Leistung bringe wie ein 20 Jähriger

Vorgesetztenverhalten

Wie schon geschildert, verwechselt einer den Job mit Tinder, der andere hört auf seine Lieblinge die schon lange in der Firma sind und haben allein da schon alle rechte, sogar andere Kollegen oder Kolleginnen anzuschreien ohne einschreiten zu müssen und dies so Akzeptiert

Arbeitsbedingungen

gibt schlechtere

Kommunikation

Diese findet nur dann statt, sobald jemand einen Fehler gemacht hat

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist Pünktlich aber Unterirdisch

Gleichberechtigung

Jeder ist gleich, andere aber gleicher

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben werden sofort beendet sobald man wirkliches Interesse daran hat

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gibt bessere und schlechtere

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Jeder bekommt eine Chance
- Im Prinzip sind alle gleich
- Pünktliches Gehalt

Verbesserungsvorschläge

- Grundgehalt erhöhen
- Bessere Arbeitszeiten
- Privates und Betriebliches trennen

Arbeitsatmosphäre

Allgemein gut bis sehr gut. Bei uns im Wareneingang sah es entspannter aus als im Versand. Dort herrscht etwas mehr Zeitdruck, damit die Bestellungen abends das Lager verlassen. Die Anforderungen an den Arbeitnehmer sind aber realistisch und locker umsetzbar. Abhetzen muss sich keiner.

Image

Letzte Zeit wird viel auf Social Media gemacht.

Work-Life-Balance

Seit einiger Zeit gibt es Zeitmodelle. Es tut sich was. Der Generationenwechsel der Firmenführung macht sich positiv bemerkbar. Jedoch werden einige bevorzugt andere haben halt Pech.

Karriere/Weiterbildung

Eingefahren. Auch wenn man Interesse zeigt ist es sehr schwer. In der Regel bleibt man da wo man ist oder man weiß wie man mit den Vorgesetzten umgeht.

Gehalt/Sozialleistungen

Urlaubs/ Weihnachtsgeld und Prämie sind gut. Das Grundgehalt ist egal ob gelernt oder ungelernt nur knapp über Mindestlohn. Hier muss sich was ändern. Sonst werden noch mehr gute Leute gehen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Regeln/ Gesetze werden eingehalten. Müll wird getrennt. Kartons werden wiederverwendet. Es wird vieles getan um hier bewusst zu arbeiten.

Kollegenzusammenhalt

Wie überall. Mit einigen läuft es gut mit manchen nicht. Schwarze Schafe hat jeder Betrieb. Mit dem Großteil macht es aber Spaß.

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts negatives erlebt

Vorgesetztenverhalten

Einer verwechselt seinen Job mit Tinder. Da darf die liebste sich auch tägl. nach ihrer Pause für 15 - 20 Minuten zum Leiter setzen. Da wird getuschelt, am Handy gespielt, massiert etc. . Ist das nicht möglich wird die Zeit Nachmittags am Telefon nachgeholt. Der Rest bekommt alles mit und muss weiter arbeiten.

Arbeitsbedingungen

Es könnte moderner sein. Aber bei den Pausenräumen wurde in letzter Zeit viel verbessert. Zuschuss für Mittagsverpflegung wurde eingeführt. Umfragen zur Gestaltung der Aufenthaltsräume usw. Auch hier macht sich der Wechsel in der Chefetage bemerkbar.

Kommunikation

Vernünftig genug damit alles reibungslos funktioniert. Nachholbedarf von oben gibt es aber hier und da. Ein paar Sachen werden nicht deutlich genug angesprochen. Hier gibt es aber seit einiger Zeit Workshops die dies verbessern sollen.

Gleichberechtigung

Geschlecht und alter sind egal. Jeder bekommt die gleiche Chance.

Interessante Aufgaben

Was im Lager eben geboten wird. Buchen, PLager, verräumen, Stapler fahren etc. . Viel Abwechslung gibt es nicht aber wo gibt es das schon. Die Tätigkeiten sind bekannt und sich wiederholend. Nach Absprache mit den Vorgesetzten kann hier aber rotiert werden.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Gute Arbeitsatmosphäre, verständliche Arbeitsabläufe, klares Aussprechen zwischen AG und AN, engagiertes Wachstum.

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klare Arbeitsvorgaben, Zeit zum Einarbeiten, das Eingehen auf die Mitarbeiter

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zwischenzeitlich unabgeklärte Arbeitsvorgänge

Verbesserungsvorschläge

Parkplatz Möglichkeiten verbessern sowie auch sanitäre Anlagen

Arbeitsatmosphäre

Angenehme und aufgeräumte Arbeitsatmosphäre

Image

Bekannter Vertrieb seit über 25 Jahren

Work-Life-Balance

Rücksicht auf Familie und Gesundheit

Karriere/Weiterbildung

Viele Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen von Logistik bis Informatik

Gehalt/Sozialleistungen

Sozialversicherungen geben Gehalt angemessen den jeweiligen Tarifverträgen und interne Einzahlung in Rentenversicherung möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung und sauberer Arbeitsplatz ist gegeben

Kollegenzusammenhalt

Hilfsbereite Arbeitskollegen

Umgang mit älteren Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben und gut

Vorgesetztenverhalten

Verkraftende Hierarchie die jedoch offen kommuniziert und auf einer Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Arbeitskleidung und Utensilien werden gestellt sowie auch Trinken, essens Lagerung oder Spinde

Kommunikation

Offene und abgeklärte Kommunikation

Gleichberechtigung

Mitarbeiter werden mit einbezogen in fast alle Prozesse

Interessante Aufgaben

Wiederholende Arbeitsroutine

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Gute Ansätze, aber schlechte Bezahlung.

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Korschenbroich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Arbeitsklima

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeit besser zu bezahlen.
Man kann noch so viel machen und anstoßen …. am Ende muss man davon leben können.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich gut.
Es gibt Teamevents, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste. In den Büros gehen alle sehr vertraut, teilweise sogar freundschaftlich miteinander um.

Karriere/Weiterbildung

Alles sehr festgefahren.
Hierarchien seit Jahrzehnten nicht verändert:
Mitarbeiter - Abteilungsleiter - Vorstand

Gehalt/Sozialleistungen

Das große Manko.
Es wird viel getan, um die Mitarbeiter abzuholen und zufrieden zu stellen.
Im Sommer kommt der Eiswagen, im Winter gibt es Pizza für alle.

Dass eine 5 Euro Pizza aber nur ein „Maul“ stopft ist im Vorstand leider noch nicht angekommen.
Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich.
Wenn neue Leute eingestellt werden, sind diese immer unter 30.
Möglichst günstig halt.

Während der letzten Jahre gab es zwar einen Inflationsausgleich, aber das Gehalt blieb trotz 10% Inflation oftmals unverändert.
„Was hast du denn dieses Jahr mehr gemacht?“

Das sorgt im Kollegium mehr und mehr für Frustration.

Hinter vielen Mitarbeitern steht eine Familie …. für die sollte man als regionaler Arbeitgeber auch Verantwortung übernehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papier wird, in Vergleich zu anderen Jahren, fast vollständig eingespart. Zumindest im Büro.
Im Lager glühen die Drucker.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegschaft ist echt gut.
Viele Mitarbeiter aus der Region, die auch über den Job hinaus Schnittstellen haben.

Vorgesetztenverhalten

Viele Infos versickern bzw. wissen nur die Lieblinge.
Oftmals fehlt der rote Faden zwischen den Leitern.
Mehr Geld muss man sich erkämpfen. Hier passiert nichts (Tarif) von alleine. Erhöhungen erfolgen, wenn überhaupt, oftmals im niedrigen, einstelligen Prozentbereich.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische sind auch bei Post angekommen. Ansonsten recht moderne Büros, in denen es auch Wasser und Tee umsonst gibt.
Die EDV-Ausstattung lässt zu wünschen übrig.

Kommunikation

Ein Punkt der seit Jahren angegangen werden soll.
Es wurde zwar schon einiges (Intranet) getan, aber viele Dinge hört man immer nur über mehre Ecken.

Interessante Aufgaben

Ist eigentlich tagtäglich sehr eintönig.
Projekte oder Ähnliches gibt es nicht wirklich. Es lebe das Tagesgeschäft.


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.