Ich finde bisher wenig bis gar keine Kritikpunkte nach fast 2 Jahren Anstellung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unkomplizierte Kommunikation nach oben, Nachfragen und Mitdenken ist erwünscht, aber auch kein muss. Dienstplanung und Familienplanung kann man mit Vorlauf gut unter einem Hut bringen, sofern man eine entsprechende Transparenz aufweist. Erinnert viel an eine Familie, ist man offen, findet man eine Lösung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Melde mich noch einmal, wenn mir etwas auffällt, bin bisher zufrieden.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Technik, mehr Gehalt, weniger Arbeit und gleichzeitig mehr Freizeit, das was wohl 99 Prozent aller Arbeitnehmer sagen würden. Also nicht weniger als eine Utopie.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, kann nicht meckern, jeder weiß was er tun muss und geht seiner Arbeit entsprechend nach.
Kommunikation
Im Regelfall klar und deutlich, ärgerlich ist nur wenn man das Gefühl hat nicht alle haben die aktuelle Situation und Arbeitsanweisung verstanden, doch dann wird im Zweifel nochmals darauf angesprochen um nachzubessern.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut trotz Homeoffice. Klar kennt man nicht alle Kollegen, doch auch im klassischen Office Betrieb wäre das nicht anders.
Work-Life-Balance
Dienstplanwünsche und anfragen konnten bisher immer zur Zufriedenheit beantwortet werden. Wenn man ehrlich und direkt auf die verantwortlichen zugeht, so empfinde ich das, dann funktioniert es auch.
Vorgesetztenverhalten
Haben viel zu tun und versuchen trotzdem immer ein Ohr für einen zu haben. Sofern es etwas zu besprechen gibt, sind Sie fair und hören einem auch zu, Kritik wird auch gern nach "oben" kommuniziert um Prozesse und Strukturen anzupassen, sofern dies notwendig erscheint.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und vielseitig. Man lernt auch nach all der Zeit nicht aus und sofern man es mag, mit Menschen zu arbeiten und zu kommunizieren, ist man hier richtig. Es gibt sowohl schriftliche Bereiche des Kundenservices zu bestreiten, sowie auch die reine Telefonie (mein persönlicher Favorit).
Gleichberechtigung
Als Eltern mit 2 SB Kindern kann ich nicht meckern, wie bereits oben genannt, offen kommunizieren ist das wichtigste, dann ist man auch schnell auf einer Wellenlänge.
Umgang mit älteren Kollegen
Bin mittleren Baujahres, doch kenne genug Kollegen die älter sind und noch glücklich am arbeiten. Habe nicht das Gefühl das ältere Kollegen schlechter behandelt werden als jüngere.
Arbeitsbedingungen
Das technische Workaround ist gut. Klar gibt es immer etwas das verbessert werden könnte, doch für die Arbeit ist das Equipment angemessen. High End Geräte wie im Silicon Valley sollte man natürlich nicht erwarten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sitze seit Tag 1 im Homeoffice damit ich mich um meine unheilbar kranken Kinder kümmern kann. Kein Fahrtweg und ohne Avedo hätte ich sicher keine Möglichkeit mehr, meinen Kindern zu zeigen, das man auch mit nicht optimalen Bedingungen, versuchen muss an der Gesellschaft und dem Miteinander mitzuwirken, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Danke dafür.
Gehalt/Benefits
Branchenüblich für die Tätigkeit. Gibt Boni für bestimmte Sonderbedingungen wie üblich in vielen Firmen. Gehalt wird pünktlich und genau bezahlt. IMHO wer mehr erwartet sollte seine eigenen Vorstellungen nochmals prüfen und hinterfragen.
Image
Bisher nichts abweichendes von meinen eigenen Erfahrungen intern mitbekommen. Gibt in jeder Firma Prediger des Untergangs und meist verschwinden genau diese dann auch schnell aufgrund mangelnder Leistung, Krankentagen oder sonstiger Gegebenheiten, die im Sinne der arbeitenden Belegschaft nachvollziehbar sind.
Karriere/Weiterbildung
Gibt regelmäßig Feedback zu Karrieremöglichkeiten im Intranet der Firma. Kann man sich mit entsprechenden Ambitionen drauf bewerben, ist kein muss. Weiterbildungen im Rahmen der Projekte finden immer wieder statt und sind Pflicht, auch um die Standards hoch zu halten.


