Nachdem ich gekündigt habe und in einem neuen Job arbeite, kann ich es ehrlich bewerten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde, dass man als Kundenberater bei Avedo wirklich gut aufgehoben ist. Als ich Kundenberaterin war, war ich mit meinem Job überglücklich. Die Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich mich gut verstanden habe (und das waren viele), werde ich auf jeden Fall vermissen. Für die Erfahrungen, die ich mitnehmen konnte, bin ich dankbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe nichts Schlechtes an diesem Arbeitgeber zu berichten. Die schlechten Erfahrungen habe ich eher mit Leuten gemacht, die nicht wissen, was ein respektvoller Umgang miteinander bedeutet.
Verbesserungsvorschläge
Avedo hat gute Mitarbeitende, Führungskräfte und die Verwaltung, die schon länger dabei sind und immer daran arbeiten, die Firma zu verbessern. Deshalb muss ich dazu nichts weiter sagen.
Arbeitsatmosphäre
Wie in jeder Firma gibt es gute und schlechte Tage, aber zum großen Teil habe ich nur Wertschätzung erlebt. Es ist interessant und fast nie langweilig.
Kommunikation
Meistens gibt es eine gute Kommunikation. Man kann sich mit jedem unterhalten, und fast jeder hat ein offenes Ohr für alle Probleme und Sonstiges. Es ist auch viel wert, dass man bei Avedo Mannheim eine gute Personalleiterin hat, die hilfsbereit ist. In meinem Team – und soweit ich mitbekommen habe auch in jedem anderen Team – gibt es regelmäßige Gespräche mit den Mitarbeitenden sowie Teammeetings.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann nicht eindeutig sagen, ob es gut oder schlecht ist. Der Kollegenzusammenhalt liegt irgendwo in der Mitte: Es gibt viele Kolleginnen und Kollegen, die wirklich gut sind, aber auch einige, die Unruhe reinbringen.
Work-Life-Balance
Das kann ich eindeutig mit 5 Sternen bewerten. Ich habe bei Avedo mehr als drei Jahre gearbeitet, und immer wenn ich Urlaub brauchte, habe ich ihn bekommen. In dieser Zeit hatte ich auch zwei Todesfälle in der Familie und habe sofort Urlaub sowie Überstundenabbau erhalten. Ich habe in Vollzeit gearbeitet und hatte trotzdem viel Freizeit.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten waren nicht immer gut (sie sind auch schon länger nicht mehr bei Avedo). Projektleiter, Personalleiterin und der ehemalige Standortleiter waren immer korrekt und offen.
Interessante Aufgaben
Ich hatte immer interessante Aufgaben (ich habe als Kundenberaterin angefangen und danach als Führungskraft gearbeitet).
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier wirklich gelebt und nicht nur versprochen. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position respektvoll und fair behandelt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden hier respektvoll behandelt, ihre Erfahrung wird ernst genommen und geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind fair und angenehm.
Gehalt/Benefits
Obwohl man als Führungskraft mehr verdienen könnte, gebe ich trotzdem 5 Sterne, da man meiner Meinung nach mit dem Gehalt gut leben kann. Es gibt Mitarbeiterrabatte, Belonio-Gutscheine und eine leistungsorientierte Vergütung obendrauf.
Image
Ich habe eher selten gehört, dass man gut über die Firma spricht, aber das ist in der Welt ganz normal, da man eher über die schlechten Dinge redet als über die guten. Meiner Meinung nach ist Avedo Mannheim jedoch ein guter Arbeitsplatz.
Karriere/Weiterbildung
Man hat ein paar Aufstiegsmöglichkeiten. Einige habe ich auch ausprobiert und bin zufrieden mit den Erfahrungen, die man dabei mitnehmen kann.


