24 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man ist sehr kritikfähig und versucht sich stetig zu verbessern. Es braucht nur halt seine Zeit.
Dadurch das man sehr kritikfähig werden die „schlechten“ Dinge versucht zu beheben. Insgesamt ist wahrscheinlich nirgendwo alles perfekt aber die Bemühungen etwas zu verbessern waren da. Aus meiner persönlichen Sicht wollte ich mich beruflich nochmal neu orientieren und in einem neuen Berufsfeld anfangen, die Zeit werde ich trotzdem vermissen.
Die Kommunikation sollte verbessert werden. Es werden viele Anstrengung gemacht, um besonders die Digitalisierung voranzutreiben, jedoch werden diese Bemühungen nicht gut genug kommuniziert.
Die Atmosphäre kann ohnehin immer nur in der eigenen Abteilung bewertet werden. Hier war die Zusammenarbeit gut.
Hierzu kann ich nicht schlechtes sagen
In den kaufmännischen Berufen gibt es Vertrauensarbeitszeit, sodass jeder sich selbst seine Tagesarbeitszeit einteilen kann. Jedoch muss man auch festhalten, dass die meisten eine 40-Stunden Woche haben. Die Bezahlung ist vielleicht ein bisschen besser aber kleinere Einschnitte bei der Work-Life-Balance müssen schon in Kauf genommen werden.
Hier hinkt das Unternehmen noch ein wenig hinterher. Die alten Strukturen sind noch zu sehr manifestiert in dem Unternehmen.
Es wird ein faires Gehalt gezahlt. Es gibt nicht viele Sonderleistungen aber wenn das Gehalt stimmt ist der Punkt eher zu vernachlässigen.
Es wird einiges getan. Ich habe auch das Gefühl es wird mehr getan als der ein oder andere vielleicht mitkriegt.
Der Kollegenzusammenhalt ist ähnlich zu der Arbeitsatmosphäre.
Hierzu kann ich nichts negatives sagen.
Auch hier ist es wieder sehr abteilungsabhängig. Meine Erfahrungen waren stets positiv.
Bei den Arbeitsbedingungen gibt es noch Verbesserungsbedarf. Sowohl was die Räumlichkeiten als auch der Stand der Technik angeht.
Die Kommunikation gestaltet sich ein bisschen schwierig. Mein Eindruck nach ist der Wille da, jedoch fehlt zu häufig die Zeit der Vorgesetzten, um Dinge gut zu erläutern.
Ich habe keine Ausgrenzung oder ähnliches mitbekommen. Zum Gehaltsgefüge nach Geschlechtern kann ich wenig sagen.
Das die Aufgaben sich nach einer gewissen Zeit wiederholen und der Alltag somit schon mal eintönig werden kann, ist glaube ich normal in diesem Berufsfeld. Jedoch kann hier sehr selbstständig gearbeitet werden, was für mich sehr positiv war.
In diesem Betrieb herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima!
Es herrscht ein sehr ehrlicher Umgang miteinander, Probleme werden offen angesprochen und zusammen dann auch beseitigt.
Die älteren Kollegen werden geschätzt und bekommen ihren verdienten Respekt.
Sehr gute und offene Kommunikation, sodass man immer zu einer Lösung kommt mit der man zufrieden ist.
Es ist alles geboten was man benötigt um gut und erfolgreich zu Arbeiten.
Bei Problemen oder Vorschlägen hat man immer die Chance mit der zugehörigen Person zu kommunizieren und hat dabei kurze Wege.
Sehr fair und immer pünktlich.
Der Arbeitgeber sollte sich Gedanken darüber machen, warum so viele junge talentierte Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, anstatt sich darüber zu ärgern.
Von einer guten Atmosphäre kann man nicht sprechen, wenn man bereits mit Bauchschmerzen zur Arbeit fährt. Das Betriebsklima verschlechtert sich meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr. Wenn man sich in seiner eigenen kleinen Blase befindet, hält man es aus. Außerhalb ist es katastrophal. Persönliche Umstände werden nicht wirklich berücksichtigt. Man soll einfach funktionieren.
Also wenn es danach geht, verstehe ich die teilweisen guten Bewertungen hier auf dieser Plattform nicht.
Durch eine Aufstockung der Urlaubstage und die Einführung einer neuen Arbeitszeitregelung, kommt man der Work-Life-Balance näher. Home-Office wäre der nächste Schritt, allerdings fehlt es hier wohl an Vertrauen.
Es herrscht ein Mangel an Respekt. Statt ihre eigenen Fehler einzugestehen, zeigen viele nur mit dem Finger auf andere. Einige Kollegen sollten ihre Art und Weise im Umgang mit anderen Menschen hinterfragen.
Treffen teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen und informieren zu spät. Auf Konflikte wird nicht richtig eingegangen. Viele Kollegen benehmen sich hier unangemessen, jedoch bleiben Konsequenzen aus.
Viele Büroräume ohne Klimaanlage bzw. ohne richtige Dämmung.
Viele Informationen erhält man erst, wenn es zu spät ist.
Gehalt wird überpünktlich gezahlt.
Mitarbeit unter den Kollegen
Events für Mitarbeiter
Gut
Immer ein offenes Ohr
Es werden in vielen Bereichen Probleme angegangen und gelöst. Die positive Veränderung in den letzten Jahren ist deutlich spürbar.
Flache Hierarchien, Vorgesetze sind schnell ansprechbar
30 Tage Urlaub, welcher auch kurzfristig möglich ist
Es wird Hand in Hand statt gegeneinander gearbeitet. Gestärkt wird der Zusammenhalt durch Angebote von gemeinsamen Veranstaltungen.
Kurze Wege und auf Augenhöhe
Bikeleasing, Corporate Benefits, betriebliche Altervorsorge wird angeboten
Familienunternehmen, offene Gespräche mit der Geschäftsführung
Stellenweise wird noch zu viel auf Papier gearbeitet
Digitalisierungsprozess beschleunigen
Kurze Wege, auf Belange wird eingegangen
Kombination aus Kaltwalzwerk und SSC, vielfältiges Angebot an Produkten
Eigeninitiative ist gefordert
Jederzeit ansprechbar und lösungsorientiert
Noch Potenzial noch oben, wird jeden Tag besser
Es ist kein Unternehmen wo man bloß eine Nummer ist, es ist ein mittelständiges Familienunternehmen und dementsprechend wird man behandelt egal in was für einer Position man steht.
Weiterbildungen sind möglich.
Die Gehälter werden pünktlich bezahlt, Sozialleistungen werden angeboten.
Wen es hart auf hart kommt, halten alle zusammen.
Die älteren Kollegen werden respektiert und akzeptiert, so dass die jüngeren die Arbeit auch übernehmen.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und das Gespräch wird vertraulich behandelt.
Könnte etwas besser werden.
Kommt darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet.
Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien. Geschäftsführer und Vorgesetze sind jederzeit ansprechbar.
Leider kein Homeoffice oder Gleitzeit.
Es wird viel ausgedruckt, jedoch wird stark daran gearbeitet alles zu digitalisieren.
Nette und hilfsbereite Kollegen.
Ältere Kollegen werden geschätzt.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und geben einem das Gefühl auf gleicher Augenhöhe zu sein.
Einige Büros sind sehr schön, andere Büros und Teile des Betriebes könnten renoviert werden.
Könnte besser sein.
Gehalt wird überpünktlich gezahlt. Sozialleistung werden angeboten.
Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
Dem Aufgabengebiet entsprechend. Entscheidungsfreiheiten im anmessenen Rahmen.
Die Kommunikation bei Bandstahl Schulte läuft ganz entspannt ab. Der Verdienst ist fair, gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Einführung von Home-Office wäre eine Option.
Nachhaltigkeit mehr in den Vordergrund rücken.
Abwechselnde und Vielfältige Tätigkeiten.
Gute und entspannte Atmosphäre.
Feste Pausenregelungen, kurzfristige/spontane Urlaubstage möglich
Fairer Verdienst und pünktliche Entlohnung.
Klassisches Familienunternehmen, man kennt sich untereinander.
Respektvoller und wertschätzender Umgang.
Mit seinem Vorgesetzten kann man über alles offen sprechen.
Gute und intensive Einarbeitung, vernünftige Ausstattung
Kommunikation auf Augenhöhe, von der Firmenleitung bis zum Produktionsmitarbeiter.
Abwechslungsreiche Aufgaben, die einen auch fordern und fördern.
Ich bin noch nicht so lange hier, aber sowohl der Bewerbungsprozess als auch die Einarbeitung sind super verlaufen. Herzliche Ansprechpartner, viel Wertschätzung, tolles und interessantes Bewerbungsgespräch und eine schnelle Rückmeldung, was ich bisher nirgendwo anders erfahren habe.
Interne Kommunikation, Einführung von Home-Office.
Es herrscht ein vertrauensvolles, respektvolles und wertschätzendes Arveitsumfeld.
Für Werkstudenten gilt Vertrauensarbeitszeit. Ich kann mir meine Wochenstunden flexibel einteilen. Auf Klausurstress wird Rücksicht genommen.
Man wird hier gut für seine Arbeit entlohnt. In den Semesterferien konnte ich auch mehr arbeiten, um mein Taschengeld aufzustocken.
Ob Praktikant, Werkstudent oder Festangestellter, jedem wurde geholfen, wo er Fragen hatte.
Kein Unterschied zwischen jüngeren und älteren Kollegen.
Bei Bandstahl Schulte fühlte ich mich sehr gut aufgenommen! Die Kommunikation mit den Vorgesetzten war stets problemslos. Ich hatte das Gefühl, dass man immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Die Büroausstattung besitzt einen guten Standard. Man hat alles, was man braucht.
Im Team läuft alles super. Jedoch könnten gruppenweise wichtige Unternehmensdaten besser und regelmäßiger kommuniziert werden.
Natürlich bekommt man als Werkstudent viele Fleißaufgaben, allerdings durfte ich auch häufig kreative und verantwortungsvolle Aufgaben für das Unternehmen ausführen.
So verdient kununu Geld.